Zitattut mir leid, wenns nervt.
Danke für die Rückmeldung. Hier wird niemand genervt und niemandem braucht etwas leid zu tun. ![]()
Gruß
Zitattut mir leid, wenns nervt.
Danke für die Rückmeldung. Hier wird niemand genervt und niemandem braucht etwas leid zu tun. ![]()
Gruß
Hallo,
du hast meine Antworten nicht genau gelesen.
Ich schrieb nämlich:
ZitatDen müsstest du im Verfassenfenster unter Einfügen, HTML, eingeben.
Ich dachte es mir aber an deiner Antwort, dass du das nicht verstanden oder überlesen hattest .
Gruß
Hallo,
ZitatJetzt habe ich den Profilordner kopiert.
Auch dabei kann man Fehler machen.
Erkläre genau, wie du das gemacht hast.
Du hattest TB dabei geschlossen? Sonst geht das nicht.
Gruß
Zitat220 smtp104.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP
Genau das ist die Antwort des Servers und das bedeutet, du kannst zu ihm Verbindung aufnehmen. Geht das nämlich nicht, kann auch TB keine Verbindung aufnehmen.
ZitatIch habe 3 yahoo konten und ein gmx konto. Die laufen ja alle über den smtp von yahoo. aber wenn ich von gmx schicke funzt es nicht und von der einen yahoo.
Könntest du mir das mal verständlich erklären?
Gruß
Hallo,
ja, Fehler meinerseits. Ich hatte nur gelesen:
Zitatich möchte aber, wenn ich auf Links im Thunderbird klicke, die in Mails angegeben sind, das der Firefox sich öffnet, und nicht der IE.
Wie das gemacht wird, ohne dass FF der Standardbrowser ist, weiß ich leider auch nicht.
Sorry, diese Frage hab eich noch nie hier im Forum gelesen.
@ allblue,
danke für den Hinweis.
Gruß
Hallo,
zum AOL-Adressbuch gibt es hier einen heißen Tipp:
http://www.supportnet.de/listthread/1394653
Gruß
Hallo,
Zitatzum "Indizieren" habe ich eine Frage: das geht ja nur über >Eigenschaften eines Ordners< >Index wieder herstellen< ODER?
- was bewirkt das eigentlich??
Prinzipiell das selbe wie das Löschen der Datei *.msf.
Nach dem Löschen wird diese (nach Neustart von TB) wieder neu erstellt und eingelesen.
Da diese Indexdatei nicht absolut fehlerfrei läuft, sollte man sie gelegentlich zurücksetzen.
In ganz bestimmten Fällen muss man sie sogar löschen, weil das Zurücksetzen nicht "angeschlagen" hat.
Gruß
Hallo,
eines der häufigsten Themen hier im Forum überhaupt, obwohl dieses ein Problem des Betriebssystems ist, nicht von TB.
Gib in die Forumsuche: Standardbrowser ein.
Einiges wird hier abgedeckt:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser
Solltest es dann immer noch nicht gehen, gibt es noch andere Vorgehensweisen.
Melde dich dann noch mal.
Gruß
Hallo,
Zitatwas hat es damit auf sich? Konnte in Help keine Erklärung finden und möchte nicht endlos probieren
Wohl wahr und in der Doku steht auch nicht viel dazu drin.
Die Einstellungen dort sind in der Tat auch widersprüchlich und nicht logisch.
Das Ganze bezieht sich zunächst auf HTML-Mails, weil du dort zwischen fester Breite und Proportional wählen kannst. So hast du eine Standardschrift für beide Arten.
Diese kannst du bestimmten Zeichensätzen (Button ganz oben) zuordnen.
Wird dir eine Mail in UTF-8 geschickt, erkennst du das sofort, wenn du dafür eine andere Schriftart eingestellt hast.
Wenn du aber in Reintext Mails liest und verfasst - hier wird ja standardgemäß die Schriftart nicht mitversendet - und möchtest dieses in Festbreitenschrift tun, muss du in den Einstellungen auch eine Festbreitenschrift eintragen. Es gibt nur sehr wenige davon in TB (besser: in Windows, welches für die Fonts zuständig ist)nämlich Courier, Courier New und Lucida Console. Diese sind mir jedenfalls bekannt.
Wünschst du eine proportionale Schrift musst du unter "Feste Breite" z.B. Arial (ist eine Proportionalschrift) eintragen,
sehr sinnvoll und nachvollziehbar das ganze, weil es jeder sofort versteht. :nixweiss:
Mit etwas Ironie
Gruß
Hallo,
in Ergänzung zu rum's Antwort:
Wichtig ist es, im letzten Schritt den Button "Ordner erstellen" nicht anzuklicken.
Gruß
Hallo,
ZitatEine parent.lock gibt es nicht.
Du hast im Profilordner nachgeschaut und nicht im Programmordner oder unter "lokale Einstellungen"?
ZitatIch kann Thunderbird ja nicht einmal mehr direkt nach der Installation neu starten. Selbst der erste Start nach der Installation geht nicht.
Klar, weil eine Neuinstallation dein Problem nicht behebt, weil der Fehler im Profil verursacht wird und das übernimmt TB nach einer Neuinstallation wieder.
Geh mal in den Profilmanager und erstelle ein neues Profil (das alte nicht löschen).
Wenn du mit diesem startest, läuft TB?
Gruß
Hallo,
na wenn's die nicht gibt, erzeuge sie doch (über eine Textdatei), den Ordner und die beiden Dateien!
Natürlich kannst du auch die von FF nehmen, solange der Inhalt, der für FF gilt, durch /" und "/ nicht ausgeführt wird. Du kannst aber auch alles darin löschen.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn ich aber in TB meine Nachricht verfasse und den Coder eingebe: <a href.........>
usw. klappt es bei mir nicht.
Wo hast du den Code eingegeben? Direkt in das Nachrichtenfeld?
Gruß
Hallo,
ZitatAuch hab ich mbox-Dateien die leer sind, aber in der entspr. msf-Datei Eintragungen sind..... seltsam
Genau deswegen setzt man den Index zurück. Leider passieren TB Fehler beim Indizieren.
Die wichtigste Aufgabe der MSF ist wohl, beim Suchen Mails schneller zu finden und beim Komprimieren.
Lies:
http://www.reiser-software.de/umzug_dok.html
Früher wurden in der MSF auch die Schlagwörter und andere Markierungen gespeichert.
Das wurde aber abgeschafft, da die MSF ja als instabil gilt.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Indexdatei mehr schadet als nützt.
Das ist meine persönliche Meinung. Wäre sie nicht, wäre hier im Forum viel weniger zu tun.
Gruß
Hallo,
kontrolliere deine Aussagen, wenn du die Mail über "später versenden" verschickst und im Postausgang dir den Quelltext der Mail anschaust. Genau so wird sie nämlich versendet.
Übrigens bricht TB im Verfassenfenster nur (scheinbar) richtig um, wenn eine Festbreitenschrift eingestellt ist z.B. Courier oder Courier New.
Ebenfalls hat einen gewissen Einfluss das format=flowed.
http://piology.org/SeaMonkey/format-flawed.html
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Gruß
Hallo und Willkommen im Forum.
bringt ein Zurücksetzen des Index aller Ordner etwas ?
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Manchmal hilft auch ein Löschen aller *.msf Dateien im Profil etwas
Hast du mal im Profil die Mbox-Dateien mit einem Editor geöffnet?
Stehen dort merkwürdige Zeichen drin oder kann man alles lesen?
Der X-Mozilla Status steht auf welcher Zahl? (mehrere Mails kontrollieren).
ZitatIm Ordner "Local Folders" liegen 2 GB Maildaten von 2 Mailaccounts.
Auf wie viele Ordner verteilt? Wie viele MB hat der größte Ordner (=Datei im Profil)?
Gruß
Hallo,
ich kann dir nur zu deiner letzten Frage etwas sagen, weil ich keine Probleme mit meinem Yahoo Konto habe.
Zitatweiss nicht was ich nach eingabe von telnet smtp.mail.yahoo.com 587 machen soll..wer kann helfen
Ganz einfach: Ok drücken. Danach kommt eine Antwort des Servers oder auch keine und die sollst du posten.
Mails kannst du aber empfangen? Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt?
Scannen Sicherheitstools das TB-Profil ab?
In deinen Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner unter "Senden", benutze dort mal den 2. Knopf "Anderer Ordner" und gibt dort einen Pfad an.
Gruß
Hallo,
so wie es beschrieben habe, klappt es. Ist umständlich, zugegeben. Aber in Outlook Express geht es auch nur über den genannten Umweg.
Ich benutze nie HTML, darum ist mir das egal.
Das einzige, was TB bietet, dass Mailadresse und Links ausführbar sind, überall nur nicht beim Verfassen.
Gruß
Hallo,
danke für die Info. Die Tabelle bestätigt meine Tests dazu. Bei Google ist eben alles ein bisschen anders.
Gruß
Hallo,
Zitathabe ich ein mail genommen das auf dem anderen computer richtig dargestelt wurde
Die Frage ist aber, wer hat diese Mail hergestellt?
Mit welchem Programm wurde das gemacht?
Es gibt nämlich für HTML in Mails keinen Standard.
TB versteht dabei häufig Outlook und Word nicht, wohl aber Outlook Express.
Gruß