Hallo,
indem du unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierung bei "fester Breite" eine Proportional-Schrift einträgt, etwa Arial.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
nur zur Info:
einige (wenige) Dateitypen werden von verschiedenen Mailprogrammen je nach Einstellung eingebunden angezeigt (auch in TB). Daran kannst du nichts ändern. Nur der Empfänger kann das in diesem Fall.
Solche Dateitypen können sein, *.txt, *.jpg u.a.Du kannst versuchen, mit Hilfe einer Änderung in deiner Konfiguration (about:config)
bei dem folgenden Eintrag : mail.content_disposition_type
diesen auf 1 zu stellen.
Ob das Erfolg hat, weiß ich nicht.
Lies dazu: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
Noch eins mit dem Format *.rtf kann TB und andere Programme nur schlecht umgehen.
Wenn du eine Rein-text Mail verschickst mit diesem Anhang sollte er auch als Anhang ankommen. Ich kann eine *.rft mit TB nicht eingebunden anzeigen lassen.
Ich werde morgen Abend vielleicht einige Tests mit Yahoo machen.
Gruß -
Hallo,
ich werde dir keine Anleitung zum Erstellen von HTML-Mails hier posten.
Wenn du mir aber konkret sagst, bei dem und dem Schritt komme ich nicht weiter, ich finde das Menü nicht, oder ich sehe überhaupt keine Formatierungsleiste, werde ich dir helfen, so gut ich kann, obwohl ich HTML nicht mag.
Das ist auch wohl der Grund, warum bisher noch niemand geantwortet hat.
HTML Mails werden von kaum jemandem der Helfer geschrieben und nur selten als solche gelesen.Gruß
-
Hallo,
du bist sicher, dass das geöffnete Verfassenfenster keine Formatierung hat, also der Formatierungsbalken fehlt?
Wenn du im Verfassenfenster auf Einstellungen Zeichenkodierung gehst, was ist dort eingetragen. Steht dort das gleiche wie in Extras, Einstellungen, Ansicht, Zeichensatz und Kodierung unter "Schriftarten für"?
Gruß -
Hallo,
die Frage ist:
ist es feste Breite oder nicht?
Hast du das kontrolliert?
Test:
123
WIT
witWenn du diese 3 Blöcke untereinander legst, erkennst du genau, dass hier im Forum keine feste Breite eingestellt ist.
Alle 3 Blöcke müssten gleich lang sein.Welche Schriftart steht bei dir unter
Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei "feste Breite"?Beachte:
Windows bietet nur sehr wenige Festbreitenschriften an.
Ich kenne davon Courier, Courier News und Lucida Console.Gruß
-
Hallo,
für die Passwörter suche die Dateien signons.txt und evtl. key3.db
Gruß -
Hallo,
eine Neuinstallation hilft nur in sehr seltenen Fällen etwa bei einer verunglückten Installation.
TB behält den Profilordner bei und löscht ihn nicht.
Wen du aber ein neues Profil erstellst, hast du praktisch ein neues TB.
Also mache das und teste es von dort.
Kommt das Problem dort nicht vor, wirst du wohl das Profil wechseln müssen, weil eine Fehlersuche zu aufwendig wäre.Gruß
-
Hallo,
leite doch mal eine ähnliche oder gleiche Mail an dich selbst weiter und kontrolliere sie im Postausgangsordner (Nachricht mit "Später senden" versenden).
Mögliche Fehlerquellen:
McAffee
wenn du ihn deaktivierst, musst du dein BS neu starten, sonst bleiben alle bisherigen Einstellungen noch wirksam.
Du musst grundsätzlich das Abscannen des Profilordners mit jedweden Tool untersagen.
Die Optionen unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus aktivieren.Die ungewöhnliche Boundary in der ersten Mail: _22by2jlcy5c2
das habe ich noch nie gesehen.Wie schon allblue festellte: DelSp="Yes"; das habe ich noch nie gesehen.
Hat der Absender einen MAC? Zumindest scheint es da Probleme zu geben:
http://www.macguardians.de/index.php/site…el/4369/2006-09hMailServer 4.3.1 auf Windows 2000 Server
Auch das könnte eine Fehlerquelle sein, wie auch Exchange.Das Versenden via Webmail oder Mailinglisten kann u.U. fehlerträchtig sein.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum,
du hast ein IMAP-Konto und ein POP-Konto parallel?
Du hast einen Grund dafür?
Im POP-Konto hast du welche Einstellungen in den Servereinstellungen gemacht?Ich habe jetzt aber ein Problem:
du hast eine alte TB-Version, die ein anderes Verhalten genau in diesem Punkt hat als die aktuelle.
Ich meine u.a. damit das Verhalten beim Verschieben aus dem Posteingangsordner.
Ich möchte dich also bitten, deinen TB upzudaten, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
Vielleicht liest aber auch "rum" mit, der hat glaube ich noch eine alte Version.
Gruß -
Hallo,
wie so immer bei solchen Problemen die Frage nach einer Firewall und wenn es nur die Windows-interne ist.
Diese erkennt ein neues Programm und wird es vielleicht blockieren.
Du hast den Stick nicht zufällig schreibgeschützt?
Wie hast du pTB auf deinem Heimrechner gestartet?
Wenn du da eine falsche *.exe genommen hast, kann das den Bach heruntergehen, weil TB dann auf die Festplatte geschrieben hat.
Dann hat es nämlich die Pfade in der prefs.js geändert oder woanders.
Leider ist man auf dem portable etwas eingeengt, weil der ja keine mehreren Profile zulässt.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum,
schön, dass du dich schon mal ein bisschen umgeschaut hast.
Könntest du mal einen Screenshot davon machen, weil ich mir das nur schwer vorstellen kann.
Kontrolliere bei diesen Mails, ob im Quelltext (Strg+U) alles zu sehen ist.
Starte TB mal im safe-mode und kontrolliere das Verhalten.
Hilft das nicht, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste es dort.
Falls du meine Tipps nicht ausführen kannst, konsultiere bitte die Dokumentation.
Gruß -
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.----------------------------------------
Hallo,
die Frage ist jetzt, woran liegt es, an TB, an einem Virenscanner, am Anhang oder am System.
Hast du das gleiche Problem, wenn du über das Kontextmenü kopierst(verschiebst und entweder Speichern oder Abtrennen benutzt?
Scannt /Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
Gruß -
Hallo,
GMX bietet im kostenlosen Account kein IMAP an.
Du bezahlst also für dein Konto?
Gruß -
Hallo,
TB muss die Tabelle in ein HTML-Format konvertieren, wenn man die Tabelle in der Mail selbst anzeigen lassen will.
entweder du erstellst die Tabelle in TB selbst, was vermutlich wegen der Komplextheit nicht geht bzw. die Werkzeuge dafür fehlen.
Schau mal In ein Verfassenfenster dann Format, Tabelle, Tabelle einfügen.
Erzeuge mal eine Tabelle wählst "Später senden" aus und untersuchst den Quelltext (strg+U) dann im Postausgangsordner.Ich halte dieses Vorgehen als kompliziert und würde die Tabelle immer als Anhang (*.csv) oder als im PDF- Format versenden.
Gruß -
Hallo,
diese 2 Mailadressen haben auch verschiedene Benutzernamen oder beide den gleichen?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Bei Rechtsklick auf das IMAP-Konto, dann Abonnieren, wird die Liste der verfügbaren Ordner nicht heruntergeladen?
Falls nein, kommt keine Fehlermeldung?
Gruß -
Hallo,
du meinst die Nachfrage beim Öffnen des Anhangs direkt in der Mail?
Beende TB und lösche die Datei mimetypes.rdf im aktuellen Profil.
Danach fragt TB noch einmal alle betr. Dateitypen ab.
Gruß -
Hallo,
du hast die Tabelle vermutlich mit einem externen Programm erstellt?Wie bist du dann beim einfügen in TB vorgegangen?
Ich betone immer wieder:
es gibt keinen Standard für HTML in E-Mails.
Konsequenz:
schicke die Tabelle als Anhang.
Gruß -
Hallo Arran,
du hast ja schon richtig erkannt.
In der Mail fehlen sämtliche Angaben zur Deklarierung bis auf das unvollständige:
Content-Type: multipart/alternative; boundary=231407011718995274
Dort ist aber kein Zeichensatz angegeben.
Was macht TB in solchen Fällen?
Entweder nimmt er den Zeichensatz, der zuletzt gesendet wurde oder TB rät ganz einfach.Wenn du die Mail aber in HTML lesen kannst, müsste der Quelltext anders aussehen, denn HTML-Tags kann ich dem Ausschnitt nicht erkennen.
Gruß -
Hallo,
Mails:
sind Dateien ohne Endung etwa inbox, trash oder selbst erstellte Ordner etwa Neu, Privat usw.
*.msf Dateien sind dagegen nutzlos.Adressbücher:
alle Dateien *.mab
etwa abook.mab oder impab.mabWenn du diese Dateien findest könntest du Glück haben, noch Mails zu finden.
Gruß