Hallo,
du musst dich in TB daran gewöhnen, dass Links erst beim Absenden als Hyperlink (ausführbar) dargestellt waren.
Wenn du diesen Link kontrollieren willst, ob er funktioniert, so mache Folgendes:
anstatt auf "senden", klicke ich auf "Später senden".
So gelangt die Mail in den Postausgang, wo du den Link ausführen kannst.
Ich mache das auch immer so, wenn ich einen Dateilink manuell eintippe.
Damit du einen Button "Später senden" bekommst, brauchst du das Add-on MagicSLR.
http://www.erweiterungen.de/detail/MagicSLR/
Diesen Button kannst du dann auf dem üblichen Weg in die Symbolleiste ziehen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Zitatetzt das nächste problem: mit welchem programm muß ich die öffenen????
Als was hast du sie denn abgespeichert?
Du hast ja 3 Möglichkeiten.
Gruß -
Hallo,
Zitataber heute habe ich eine E-Mail bekommen, bei der keiner dieser Codes funktioniert hat. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Keine weiteren.
Würdest du mal alle Deklarierungen dieser Mail hier posten?
Gruß -
In dem Link steht Folgendes natürlich in englisch:
"Tools Menu --> Import/Export in mbox/eml format
Context menu on folders panel --> Import/Export in mbox/eml format"Ist eigentlich deutlich genug.
Gruß -
Hallo,
ZitatBei meinen IMAP Konten habe ich - sofern ich nicht blind bin - nicht die Option nur Kopfzeilen herunterladen.
Stimmt. Das ist ja schon ein Feature von IMAP.ZitatAuch die Filter bieten mir zu der ersten Regel mit "Größe" keine entsprechende weitere Option an wie "nur Kopfzeile laden" oder "nicht laden
Du findest aber:Größe,
ist kleiner als
xxx (Zahl in KB angeben)oder?
Gruß -
Hallo,
ZitatMailserver ist übrigens ein exchange,...
dann gilt das oben Gesagte.
Es gab schon des Öfteren Probleme damit.
Gruß -
Hallo,
schau mal unter Extras und du findest dort neu hinzugekommene Menüpunkte.
Etwa: "Im Mbox/Eml-format Importieren/Exportieren..."
Im Downloadlink steht eine sehr detaillierte Beschreibung zur Handhabung. Überlesen?
Gruß -
Hallo,
könntest du mir den Direktlink mal posten, weil ich nicht weiß, wie du den Bug formuliert hast.
Gruß -
Hallo,
du solltest die Signatur in einem Verfassenfenster in HTML schreiben und dieses mit "Speichern als" als *.html abspeichern. Den Pfad dazu gibst du dann in den Servereinstellungen des Kontos an.
Ein externer (HTML)-Editor etwa Word, Wordpad oder Outlook ist nicht zu empfehlen.
Das könnt3e Darstellungsprobleme machen.
Gruß -
Hallo,
ja aber dort steht deine Erkenntnis mit dem "|" anstelle von "D%7C" nicht drin, offensichtlich hat das noch niemand herausgekriegt. (Oder habe ich das überlesen?)
Solltest du vielleicht mal schreiben also dich daranhängen oder einen neuen Bug melden.
Du den falschen Eintrag sperrt sich TB ja selbst, so eine Mail überhaupt zu versenden.Trotzdem gibt es noch andere Bugs in TB, die eigentlich viel wichtiger sind als der von dir erkannte. Die Chancen, dass sich schnell etwas ändert sind sehr gering. Die Programmierer haben sicher andere Prioritäten.
Gruß -
Hallo,
ich kann das nachvollziehen, was du geschrieben hast und es stimmt.
Man kann durch Verändern der Pfadangabe das Bild sichtbar machen.
Übrigens tolle Leistung, dass du das herausbekommen hast.
Gruß -
Peter,
Hallo,
sorry, irgendwie habe ich deine Mail erst jetzt gesehen.
Allerdings kann ich mit der so nicht anfangen, weil du mir eine Textdatei als Anhang gesendet hast. Außerdem hast du den kodierten Teil abgeschnitten.
Ich möchte aber das Verhalten von TB dabei überprüfen.
Darum bat ich dich um eine Weiterleitung der Mail.
Könntest du das noch mal versuchen?
Gruß -
Hallo,
habe jetzt noch mal bei selbst erstellten Mail, die ich an mich selbst gesendet habe, versucht sie zu kopieren.
Das Dumme ist, ist kann diese nicht mal verschicken, um im Postausgang den Quelltext zu lesen.
Wenn du gut englisch kann, kannst du ja mal bei Bugzilla schauen, ob ein derartiger Bug bekannt ist.
https://bugzilla.mozilla.org/Gruß
-
Hallo,
ich sagte doch bereits, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
Es kann also nur klappen, wenn das, was du kopierst, mit TB selbst erstellt wurde.
Bei Newslettern z.B. klappt das trotzdem manchmal sehr gut.Mich macht stutzig:
mailbox:///C usw.
Diesen Eintrag habe ich so nicht.
Bei mir steht z.B.
FCC: mailbox://nobody@Local%20Folders/Gesendete%20ObjekteWelche TB-Version hast du?
Gruß -
Ja,
war auf dem falschen Dampfer.
Mir ist aufgefallen, dass du SSL verwendest, könntest du das mal auf Nie setzen?Scannen/Firewall/Virenscanner das TB-Profil ab?
Kontrolliere das mit dem Mailserver.
Gruß -
Das ist eine absolut korrekte Deklarierung (falls es keine weitere gibt).
Und in dieser Mail (Ansicht, Zeichenkodierung müsste auf ISO-8850-1 stehen)
werden Umlaute falsch dar gestellt?
Wenn es irgend wie möglich ist, leite diese Mail (Mit Änderung des Nachrichtentexts, wenn du willst) an mich weiter. Ich möchte so einen Fehler von TB ausschließen.
Gruß -
Hallo,
nein, das ist nicht die Deklaration.
Bitte alle Einträge dieser Art posten:Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bitGruß
-
Hallo,
weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Aber du kannst per Filter automatisch jede Mail beim Abrufen (=Synchronisieren) in den lokalen Ordner Kopieren oder Verschieben.
Meinst du das?
Gruß -
Hallo,
solche Geistermails, die man mitunter nur am leeren Header erkennt also am Balken, habe ich öfters, und zwar in virtuellen Ordnern. Die verschwinden, wenn man auf einen anderen Ordner klickt und dann wieder zurück geht.
Gruß -
Hallo,
schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast und ihn auch hier postest.
Solche Fehler sind aus der Ferne ohne Screenshot schwer zu erkennen und abzustellen.
Glaube also nicht, deine Frage wurde hier nicht gelesen.
Gruß