Hallo,
dann mal in die Details:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen Haken oder nicht?.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", angehakt ?
Welcher Standardzeichensatz ist dort eingestellt?
Wenn du auf den betr. Posteingangsordner mit rechts klickst, Eigenschaften, allgemein, steht dort ein Haken?
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Läuft dien Mailverkehr über einen eigenen Mailserver?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Screesnshot:
viele hier im Forum benutzen http://imageshack.us .
Du lädst die Grafikdatei dorthin hoch und wählst einen der dort angebotenen Links aus und kopierst ihn in deinen Text.
Handelt es sich um ein großes Bild, nimmt man "Thumbnail for forums(1)" (klickt man im Forum darauf, werden sie vergrößert) , wenn um eine kleines Bild, den Direktlink "Direct link to image".
Gruß -
Hallo,
wenn da schon Fragezeichen im Quelltext stehen, wäre auch mit richtiger Deklaration nichts zu machen.
Gruß -
Hallo,
ich benutze diese Einstellungen nicht.
Wenn du aber anhand von Filtern die Kriterien für beide aufstellen könntest, würde ich dir 2 virtuelle Ordner empfehlen. Weiß aber im Moment nicht, ob man sie auch für IMAP benutzen kann.
Lies dazu in der Dokumentation.
Gruß -
Hallo,
da du nur 3 Mailkonten hast, ist ja nicht sehr zeitaufwendig, testweise ein neues Profil einzurichten und von dort das Verhalten zu prüfen.
Gruß -
Hallo,
Zuordnung SMTP-Server--->POP-Konto stimmt?
Siehe: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Unterste Abbildung.
Gruß -
rum,
wobei ich allerdings eine Besonderheit noch nachträglich nennen möchte, die ich erst gerade entdeckt habe:
Gesendete Mails erscheinen im Ordner sent *doppelt*. Aber sie werden gesendet und auch im AOL_Ordner angezeigt. Das habe ich inzwischen in 3 Profilen und sogar in WIn98 ausprobiert.
gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast ein 2. Konto oder nur eine 2. Mailadresse unter einem Konto?
Oder: du hast nur einen Benutzernamen für beide Mailadressen?
Gruß -
Du hattest meinen Tipp und "anderer Ordner" mal ausprobiert?
Der Freenet-server mag es nicht, wenn in TB unter Kopien & Ordner "Ordner gesendet in" benutzt wird. Man sollte also "anderer Ordner" auswählen und dann den Ordner "sent" als Pfad angeben.
Gruß -
Hallo,
das passiert auch wenn du Verschlüsselung auf "nie" stellst?
Du hast in deinem Account bei Yahoo das Abrufen via POP explizit freigegeben?Gruß
-
Hallo,
auch wenn beide Passwörter gleich sind, werden es wohl verschiedene Server sein.
In welcher Form hast du denn deinen Benutzernamen eingegeben?
Gib ein nicht existentes Beispiel.
Auch schon mal alternativ als Benutzernamen deine Kundennummer genommen?
Verschlüsselung steht auf "nie" und "sichere Authentifizierung verwenden" ist nicht angehakt?Scannen Virenscanner/Firewall den Profilordner und die Mails ab?
Richte ein neues Profil ein mit nur diesem Konto, klappt es von dort?Gruß
-
Hallo,
wie suchst du nach Datum?
Oder meinst du nach Datum sortieren?In der Tat bei Klick auf den Info-Balken (zum Sortieren) und Datum verschwindet die Thread-Sortierung und man muss sie wieder einstellen.
Ich habe dafür ein Tastaturkürzel kreiert. Das ist sehr kompliziert und man braucht dafür 2 Add-ons, von denen ich nicht weiß, ob sie kompatibel sind. Auf jeden Fall kann man sie kompatibel machen.
Lies: http://borumat.de/thunderbird-em…iertes-zitierenzu deiner Frage 2) gibt es schon 2 Tastaturkürzel, die das machen:
strg+Alt+"ß" (also der sog. backslash) und Umschalt + "+", also das Sternchen.
\ und *.Gruß
-
Hallo,
unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ist was angehakt?Welche Schriftart benutzt du für das Senden, Proportional- oder Festbreitenschrift?
Nenne mir einfach die Bezeichnung, Arial, Courier usw.Gib mal in die Forumsuche das Stichwort Zeilenumbruch ein.
Gruß
-
Hallo,
tja, du hattest vergessen vor dem Herunterladen in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuhaken.
Bei vielen Mails einzig praktikable Lösung:
ein IMAP-Konto einrichten (bietet Freenet ja kostenlos an) und alle Mails aus deinem lokalen Konto in ein Imap-Ordner kopieren (entweder mit Kontextmenü oder mit der Maus).
Pass dabei auf, dass sich TB bzw. der Server nicht verschluckt, also nicht zu viele gleichzeitig uploaden.
Ansonsten könnte man sie mit dem Add-on "MailRedirect" wieder normal an deine Adresse versenden.
Gruß -
Hallo,
versuche mal unter Ansicht, Zeichenkodierung, einige davon aufgelistete auszuprobieren.
Könntest du mal den Quelltext (strg+U) der Mail posten?
Mich interessieren dabei die Deklarierungen.
Also alles was so ähnlich aussieht wie das:
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bitContent-Type: text/rfc822-headers; name="MDNPart3.txt"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Disposition: inlineContent-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableGruß
-
Hallo,
mit Hilfe des Add-ons Buttons !
kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.
Gruß -
Hallo,
ZitatTB prüft ja nur neue Mails, die in den Posteingang kommen, auf Spam
Richtig, aber du kannst ja nachhelfen indem du auf Extras, "Junk-Filter auf Ordner anwenden" anklickst.
Gruß -
Hallo,
wenn du sie nicht mehr brauchst, lösche sie doch im Profilordner.
TB vorher beenden.
Gruß -
Hallo,
ich habe seit Jahren hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass HTML-Mails, die in externen Programmen erstellt wurden, oft (nicht immer) von TB nicht richtig dargestellt wurden.
Warum? Weil es für HTML in Mails keinen Standard gibt. Jedes Programm kocht da sein eigenes Süppchen.
Gruß -
Hallo,
wurde die Mail samt HTML in TB generiert? Oder stammt sie aus Word, Outlook und Co.?
Gruß