Hallo,
wenn du TB im vorgegebenen Pfad installiert hast, reicht es in
Start, Ausführen:
thunderbird -p einzutippen.
Falls nicht, musst du den genauen Pfad in Anführungsstrichen eingeben gefolgt von Leerzeichen und -p.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo.
welche Tools hattest du denn ausprobiert? Die in http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11 angeboten werden?
Helfen die nicht, fordere den Absender auf, die Mails in Nur-text zu versenden. Auch OE (aus dem eigenen Hause) kommt mit bestimmten Anhängen von Outlook nicht klar.
Gruß -
Nein, gibt es nicht.
Gruß -
Nein, das brauchst du nicht.
Öffne das Adressbuch, markiere links das erforderliche Adressbuch (bei mehreren musst du eben mehrmals exportieren), dann auf Extras, Exportieren und wähle als Dateityp "Komma getrennt".
Gruß -
Hallo,
die nicht selbst erzeugten Ordner lassen sich in der Regel nicht löschen.
Du kannst sie aber ausblenden (Haken unter Rechtsklick, Abonnieren, bei dem Ordner entfernen), bzw in der Ordnerliste das Falldown nach oben klappen.
Gruß -
Hallo,
und wenn du die Datei in ein ZiP-Archiv konvertierst, geht es dann?
Sind Umlaute, Sonderzeichen im Namen des Anhangs?
Der Grund würde mich aber schon interessieren.
Versende eine solche Mail mit Anhang, gehe aber nicht auf "Senden" sondern im Dateimenü auf "Später senden".
Die Mail gelangt so in den Postausgang.
Dort öffne den Quelltext (strg+U) und poste die Deklarierung der Mail.
Alles was so ähnlich aussieht wie das:Subject: test PDF
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------060503080508010504080102"This is a multi-part message in MIME format.
--------------060503080508010504080102
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableDer kodierte Teil und alles andere interessieren mich nicht.
Gruß -
Hallo,
prinzipiell ja, wie es in der Praxis aussieht über Name, Mailadresse hinaus (also etwa Anschriften, Telefonnummern usw), müsste man testen.
Der Import klappt zufriedenstellend auch mit Telefonnummern, wird allerdings in der Länge begrenzt und kann unvollständig sein.
Googlemail versteht allerdings nur das *.csv Format.
Genau als dieses müsstest du es in TB importieren/exportieren.
Gruß -
Hallo,
ich sprach von Outlook und nicht von TB.
Gruß -
Hallo,
und die Outlook-Einstellungen sind bei beiden Programmen exakt gleich?
Schaut man sich den Link zu MS mal an, kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man da so einstellen kann.
Gruß -
Hallo,
wie soll ich es dir sagen können, wenn du es nicht selbst beantworten kannst?
Ich bin doch kein Hellseher.
Gruß -
[offtopic],
Hallo,
ich hatte mal den Fall, dass ein User AOL als Internetprovider hatte und seine Domain über Strato laufen ließ.
AOL blockiert Port 25, Strato Port 587.
Endeffekt, kein Senden möglich.
Ein Ausweg wäre vielleicht, SSL oder TLS zu probieren. Das kann man leider über Telnet nicht testen.
Gruß -
Hallo,
"Server erfordert Authentifizierung" bezieht sich in Outlook Express nur auf den Postausgangsserver.
Gruß -
Hallo,
bitte erstelle mal testweise ein neues Profil. Dann schaue nach, was dort eingestellt ist.
Gruß -
graba,
nicht, dass ich jetzt durcheinander komme. Deine Antwort bezieht sich ja auf den SMTP-Server. Das Senden geht aber beim Fragesteller.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Wäre nett, wenn du deine Fragen das nächste Mal in Normalschrift schreibst. Fette Schrift für den gesamten Beitrag ist in Foren nicht gern gesehen und wird wie nur Großbuchstaben als "Schreierei" angesehen.Entferne testweise das GMX-Konto und richte es neu ein.
Welche Einstellungen benutzt du in den Servereinstellungen?
Wie gibst du den Benutzernamen ein?
Welches ist dein Internetprovider?
Gruß -
Zitat
Bei meinen Domains geht der auch nicht.
Was meinst du damit?
Wie hast du denn da den Telnetbefehl eingegeben?
Gruß -
graba,
dieser Menüpunkt ärgert mich irgendwie. Weißt du, ob die beim Fragesteller verbogene Einstellung by default geschieht oder muss sie manuell verändert worden sein?
Gruß -
Hallo,
es gibt das Add-on Correct Identity
Vielleicht hilft dir das etwas.
Ich habe es noch nie benutzt, und kann dir auch keine Erklärungen dafür geben. Aber es wird gelegentlich hier im Forum empfohlen.
Gruß -
Hallo,
Ergänzung:
wie aus dem Link zu erkennen ist, betrifft das Problem nur einige Versionen von Outlook ich glaube, es war von MS Outlook betroffen: 97, 98, 2000, XP.
Wie aus dem Link hervorgeht, betrifft das Problem nur HTML-Mails.
Darum sollte man zum Versenden/Lesen auch nur "Nur-Text" verwenden.
Es gibt auch externe Tools, die den Anhang trotzdem extrahieren können.
Gruß -
Hallo,
Zitatweil TB unbedingt die KOMPLETTEN Nachrichten gleich nach dem Login ziehen will!
Bei IMAP werden nicht die Nachrichten heruntergeladen sondern nur die Header angezeigt.
Du musst da etwas bei IMAP missverstanden haben.
TB unterscheidet übrigens streng zwischen "herunterladen" und "prüfen".
In den Kontoeinstellungen gibt es aber keine Einstellungen für "Herunterladen".
Außer du hast unter "Offline & Speicherplatz" die Option "Offline-arbeiten" angewählt .
Den Haken kann man ja wieder entfernen.
Gruß