Hallo,
bei mir öffnet sich der in Windows eingestellte Standarddrucker mit dem entspr. Druckertreiber. Bei mir ist es CANON PIXMA.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo Arran,
wenn man den Quelltext anschaut, fällt mir sofort auf, dass eine gültige Deklarierung der Mail fehlt.
So etwas:
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bitDie Mail wurde vermutlich nicht mit einem Mailklienten erstellt und und auch nicht von dem versandt, vermutlich über ein Serienmailprogramm. Da wirst du nichts ändern können.
Bringt eine manuelle Änderung z.B. auf UTF-8 eine Besserung?
Gruß -
Hallo,
würdest du mir so eine Mail zuschicken?
Ich schicke dir eine PN mit meiner Mailadresse.
Gruß -
Hallo,
eine Firewall lässt sich nicht so einfach "abschalten".
Lies zum Thema Virenscanner:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
...und du hast unter Ansicht, Anhänge eingebunden anzeigen" nicht angehakt?
Was passiert denn, wenn du unter Ansicht zusätzlich Nachrichtentext, "Nur-Text aktivierst?
Gruß
-
Hallo,
bei so einem alten Thread ist es nicht empfehlenswert, dich hier dranzuhängen.
Noch mal:
Web.de hat nur einen Speicherplatz von 12 MB (!). Nur wenige Mails mit Anhang und er ist voll, alle Ordne zusammengerechnet natürlich.
Du benutzt auch IMAP und bekommst welche Fehlermeldung?
Du hast Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?Gruß
-
Peter,
toll. Ich werde diesen Thread in mein Archiv gegen und bei Bedarf darauf hier als Link verweisen.
Dein Beitrag ist mir wie aus der Seele gesprochen.
Gruß -
Hallo,
nein ich konnte keine Bilder sehen, obwohl diese im Quelltext vorhanden waren.
Deinstalliere mal testweise Avast, irgendetwas funkt bei dir dazwischen.
Befindest du dich in einem Netzwerk mit Mailserver etwa Exchange?
Außerdem fehlt im Quelltext die Angabe des Mailklienten etwa:
user-agent: Thunderbird 2.0.0.9
Quelltext aufrufen: strg+U und bis zum Beginn der Kodierung des Anhangs den Text in eine Textdatei kopieren und mir zuschicken.
Gruß -
Hallo,
beende TB und lösche im TB-Profil, Mail dort den richtigen Ordner suchen die Datei popstate.dat.
Bei Neustart von TB und erneutem Abruf bei Web.de. Müssten dir einmal alle dort befindlichen Mails heruntergeladen werden, danach immer nur die neuen.
Funktioniert das?
Gruß -
Hallo,
nein, so meinte ich das nicht. Auf einer Maschine macht nichts.
Nur wenn du die Mails in Word oder Outlook erstellst und sie dann nach TB bringen oder in TB lesen willst, kann es Probleme geben.
Diese langen Ketten im Quelltext hast du selbst geschrieben?
Etwa:
<w:LsdException Locked=3D"false" QFormat=3D"true" Name=3D"Stron
g"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" QFormat=3D"true" Name=3D"Emphasis"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" Priority=3D"99" Name=3D"No List"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" Priority=3D"99" SemiHidden=3D"true"
Name=3D"Placeholder Text"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" Priority=3D"1" QFormat=3D"true" Name=3D"=
No Spacing"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" Priority=3D"60" Name=3D"Light Shading"/>
<w:LsdException Locked=3D"false" Priority=3D"61" Name=3D"Light List"/>dieser eintrag machte mich stutzig:
<meta name=3D"Originator" content=3D"Microsoft Word 12">Das sieht mehr nach einem Worddokument aus.
Gruß
-
Hallo,
ich sagte doch, von Interesse sind nur die Dateien ohne Endung. Lösche am Besten alle *.msf. Wenn du deine alten Ordner nicht mehr kennst, musst du eben testweise alle dorthin kopieren.
Gruß -
@sünndogskind,
danke,
das konnte ich natürlich nicht wissen und bei gepatchten Versionen schon gar nicht.
Nun hören wir mal den Fragesteller dazu.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Die 15 Minuten-Abruf-Sperre von web.de ist dir bekannt?
Du hast manuell oder automatisch abrufen lassen?
Du lässt die Mails beim Abrufen auf dem Server?
Du kennst den Unterschied in TB zwischen "Prüfen" und"Herunterladen"?
Du lässt den TB-Profilordner von Virenscanner/Firewall abscannen?
Gruß -
Hallo,
wie du siehst kann man Mcafee offensichtlich nicht abschalten.
Das ist bei vielen Firewalls so.
Mein Tipp: Routerfirewall genügt. Wenn du dich sicherer fühlst auch den ausgehenden Traffic zu kontrollieren (bei positivem Befund wäre offensichtlich das Kind schon in den Brunnen gefallen, in dem Fall kann dir sowieso niemand mehr helfen) reicht die Windows Firewall.Vielleicht sagt ja auch Peter Lehmann etwas zu diesem Problem.
Gruß
-
Zitat
was ich noch gerne hätte, sind alle 4 Konten und deren Inhalt.
Die Konten selbst musst du neu anlegen.
Danach gehst du auf die Suche nach den fehlenden Mbox Dateien.
Hast du sie gefunden, gehst du genauso vor, wie ich es für den lokalen Ordner erklärt hatte, nur mit dem Unterschied, dass du die jeweiligen Mbox Dateien nicht nach "Local Folders" schiebst sondern in die richtigen Ordner im Ordner "Mail". Alles bei geschlossenem TB natürlich.
Adressbücher:
Öffne das Adressbuch in TB und richte genauso viele neue Adressbücher ein, wie du vorher hattest, der Name ist noch egal. TB beenden.
Dann kopierst du alle *.mab Dateien in den gleichen Ordner über die jetzt die vorhandenen *.mab.
Gruß -
Hallo,
Du solltest mir eigentlich nur einen Ausschnitt (bis zum Anfang des kodierten Teils) des Quelltext z.B in eine Textdatei kopieren von der gesendeten und empfangenen Mail.
Eins habe ich aber trotzdem bemerkt. Bei dir sind noch andere Programme im Spiel etwa Word.
Das kann ich dem Quelltext entnehmen, außerdem sehe ich Teile eines Skriptes.
Dieses evtl. Zusammenspiel von Word mit TB wird nicht klappen.
Außerdem sehe ich im Sendefenster einen HTML-Anker.
Zudem sind die Zeichensätze falsch deklariert, Umlaute werden nicht dargestellt.
Das kommt immer dann vor, wenn eine Mail nicht in TB selbst entworfen wurde.
Es gibt keinen Standard für HTML in E-Mails. Besonders MS mit Word und Outlook (RTF-Format) backt seinen eigenen Kram.
Gruß -
Hallo,
setze den Index des Posteingangsordners zurück:
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Safe-mode erfolglos?
Gruß -
Hallo,
nein. Falls er dort existiert, müsste ihn ja jemand verändert haben.
Du hattest die localstore.rdf erst gelöscht, nachdem du TB beendest hattest?Du hast auch den richtigen Ordner in deinem aktuellen Profil genommen?
Diese Datei kommt auch im Programmordner (!) von TB vor, die ist aber nicht gemeint.
Außerdem verfügt auch Firefox über so eine Datei.
Ich meinte die Datei in diesem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxyyyy.default, wobei der Name des Profils variieren kann.
Überprüfe das bitte noch mal.
Gruß -
Zitat
Also ich sende im HTML Format und füge die Datei mit der Grafik (wie üblich?!) über "Anhang" > "Datei einfügen" zu.
Gut, du siehst den eben eingefügten Anhang aber nicht im Nachrichtentext des Verfassenfensters?Du siehst ihn bei einer Mail, die du an dich gesendet hast im Nachrichtentext?
Das geht aber nur, wenn du "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast.Wie die Mail ein anderer Empfänger sieht, ob Grafik angefügt oder eingebunden, entscheidet in diesem Fall dieser, bzw je nach Einstellung im Mailklienten.
Gruß -
Hallo,
OK.
Wie gehst du bei den zu versendenden Mails vor, wie fügst du die Grafik an?
Du sendest im HTML-Format oder als Rein-text?Gruß