Hallo und willkommen im Forum.
Poste doch mal deine Servereinstellungen. Ohne die können wir dir nicht helfen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
um dir schneller helfen zu können solltest du im 1und1 Control-Center überprüfen, welchen Benutzernamen und Kennwort du für das Konto benutzt. Schaue zur Not dort in der Hilfe nach.
Du musst z.B. den Benutzernamen plus Domain angeben also carlos@online.de usw. oder die anderen zur Auswahl stehenden Domainnamen.Gruß
-
Es gibt keine allgemeinen Lösungen für dieses Problem, weil nicht TB die Schuld daran hat, sondern in den meisten Fällen die Einstellungen des Benutzers dafür verantwortlich sind.
Da wir nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügen und die Wartung einerExterner Inhalt img296.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auf Dauer zu kostspielig ist,
solltest du schon das machen, was allblue im Beitrag davor empfiehlt.
Gruß -
Dass du keine Mails mehr empfängst, dürfte mit dem Passwort eigentlich nichts zu tun haben, da TB normalerweise immer danach fragt, auch wenn keins hinterlegt ist.
Im Passwortmenü ist überhaupt kein Passwort eingetragen?Entferne mal das Konto und richte es neu ein. Klappt dann der Abruf?
Falls nicht, starte TB im safe-mode. Klappt es dann?
Welchen Mailprovider und Internetprovider hast du?
Alle 4 Konten sind beim gleichen Mailprovider?
Wie auch immer machen einen Telnetbefehl nach dieser NAleitung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5Scannen Virenscanner/Firewall den Profilordner ab?
Wenn ja, welche?Gruß
-
@caballonero,
Zitatch habe mehrere GMX-Freemaikonten
Haben diese "Konten" alle den gleichen Benutzernamen bzw. die gleiche Kundennummer?
Falls ja, sind das Aliasadressen und du musst diese unter "Weitere Identitäten" eintragen.
Dann kannst du sie beim Versenden im "Von"-Feld auswählen.Blondas,
das ist mir nicht bekannt.
Der Standardserver erscheint, wenn du z.B. aus dem lokalen Ordner heraus auf "Verfassen " klickst. Du kannst jetzt aber jederzeit im "Von"-Feld eine anderes Konto benutzen.
Hat man separate Konten, wird immer das Konto zum Versenden gebraucht, was links im Ordnerfenster gerade aktiv ist.
Gruß -
Hallo,
eins ist klar, virtuelle Ordner reagieren sehr träge. U.U kann das sogar mal eine halbe Minute dauern, wenn alle Ordner durchsucht werden müssen.
Kommen dann noch automatisiertes Abrufen oder Komprimieren dazu, ist TB offensichtlich überfordert.
Dir ist auch klar, dass das Verschieben von Mails die Anzahl der Gesamtmails ansteigen lässt?
Verschiebst du 20 Mails, hast du anschließend 20 Mails mehr in TB.
Und genau dort setzt das Komprimieren an.Kommen bei dir Virenscanner/Firewall zum Einsatz, die den TB-Profilordner abscannen?
Ich würde keinen Ordner größer als 200 MB werden lassen. Mein größter Ornder ist 86 MB groß.
Und halte den Posteingang leer.
Gruß -
Hallo,
erkläre mir warum das nicht geht.
Gruß -
Hallo,
da TB mit Registry-Einträgen sehr sparsam umgeht, möchte ich ausschließen, dass TB damit etwas zu tun hat.
Wann genau kommen diese Meldungen? Beim Öffnen eines Links aus TB oder im IE selbst?
Bitte frage auch in einem IE-Spezialforum danach.Z.B.:
http://spotlight.de/nzforen/mie/t/forum_mie_1.html
http://forum.chip.de/browser-plugins/Gruß
-
Hallo,
ZitatMein Postkorb (also der Eingangsordner default) beinhaltet mehr als 1000 Mails, die insgesamt über 120 MB ausmachen
Woher weißt du das?
Du hast die im Profilordner zugehörigen Mbox Dateien (die ohne Endung) überprüft?
Oder hast du einfach die Größen der Mails im Vorschaufenster zusammengerechnet?ZitatDen Posteingang lasse ich von Thunderbird ab-und-an komprimieren.
Du leerst ihn aber auch vorher?ZitatDer Postkorb ist auch Teil eines Suchordners.
Ein virtueller Ordner?
Gruß -
Hallo.
Manchmal hilft es auch, die zugehörige *.msf zu löschen, weil das Index wiederherstellen nicht immer klappt.
Außerdem suche mal in im Profilordner nach der zum Ordner gehörigen Mbox, das sind die Dateien ohne Endung. Öffne sie mit einem Texteditor und gehe auf die Suche nach den verlorenen Mails.
Zuvor kontrolliere, ob Windows so eingestellt ist, wie in dieser Anleitung:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.htmlGruß
-
Verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beim Weiterleiten wird immer die ursprüngliche Adresse angezeigt, sonst wäre es ja kein weiterleiten.
Gruß -
Nein,
es müsste eigentlich alles vorhanden sein, nur eben keine Add-ons und Themes.
Wie gehst du in den safe-mode?
Gruß -
Das ist alles?
Das hilft mir leider nicht weiter.
Gruß -
Hallo,
sorry. Markiere die Mail und drücke strg+U. Damit wird der Quelltext aufgerufen.
Dort poste sie.
Ich meinte mit "Header" etwas anderes als Arran.
Gruß -
Hallo,
sorry bin nur zufällig hier, sonst hätte ich schon früher was dazu gesagt.
Ich würde ja auch immer in UTF-8 senden, das Problem dabei ist aber, dass viele Computer oder vielleicht auch Server auf der Welt diesen Zeichensatz nicht verstehen, weil ihr System veraltet ist.
Ich erinnere auch nur an den Thread mit dem Exchange Server, der nicht mal mit Umlauten klar kommt und eines speziellen Patches bedarf.
Ich sende mit ISO-8859-15, aber beim Antworten/Weiterleiten den Zeichensatz, den der Absender deklariert hat.
Ist TB nach den Empfehlungen eingestellt und die Mail richtig deklariert, wird auch der passende Zeichensatz von TB erkannt und dargestellt. Ansicht, Zeichenkodierung sollte auf "Universell" stehen.In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass die Definition "Zeichenkodierung" in TB und auch in der Dokumentation falsch gebraucht wird.
TB meint mit "Zeichenkodierung" "charset" . Richtig wäre für charset "Zeichensatz" zu sagen.
Dann hätte man auch noch das passende Wort für "encoding".
Mit Kodierung meint man gewöhnlich base64, Quoted Printable, 8-bit, 7-bit.
Nicht zu verwechseln mit "Schriftart", was wieder etwas anderes ist.
Gruß -
Hallo allblue,
wenn also das Mailscannen nicht schädlich ist unter deiner genannten Bedingung, braucht man ja nicht weiter darüber zu diskutieren.
Nur wie weiß man, ob Mails vor oder nach dem Abspeichern gescannt werden.
OK, da man es nicht weiß, muss eben, wie es bisher so von uns gehandhabt wird, das Abscannen des Profilordners unterbunden werden.
Gut, dann war meine Besorgnis unbegründet. Dachte immer, die Dokumentation dort sei der letzte Stand aller Dinge, weil ja vieles bei uns von dort übernommen zu sein scheint.
Gruß -
Hallo,
ich bin auch kein HTML-Anhänger, helfen möchte ich dir trotzdem.
Anders als in OE kann man in TB keine eingebundene Musikdateien verschicken.
Sie können auch nicht ausgelesen werden.Zitatdas mit dem streamen grundsätzlich nicht in einem Mailclient aber zumindest der Player als Grafik sollte doch angezeigt werden
Schon, wenn du eine Grafik des Players einfügst, sollte das gehen.
Du könntest diese Grafik auch als Links darstellen, so dass bei Klick darauf der Link extern in einem Browser ausgeführt wird.
Übrigens gibt es keinen Standard für HTML-Mails (wohl aber für HTML). Muss ich leider immer wieder sagen.
Aber das interessiert mich weniger, da ich sowieso keine HTML-Mails lese.
Gruß -
Hallo,
die meisten Helfer im Forum geben den Tipp, Virenscannern das Abscannen des Profilordner zu untersagen.
Ich persönlich fand immer, dass das nicht genug ist.
Die viel ausführlicher gehaltene Dokumentation bei MozillaZine über dieses Problem:
http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Suite_…-virus_SoftwareFordert dagegen:
"Even if your AV program is compatible with Thunderbird, consider turning off your AV program's e-mail scanning but not its autoprotect function."
Also sollte - wenn ich richtig verstanden habe - ebenfalls das Mailscanning untersagt werden.
Mit anderen Worten: praktisch alle Funktionen, die die Überwachung von Mails angehen, sollten abgeschaltet werden.
Hierzu zähle ich natürlich nicht das Eingreifen des AV beim Öffnen von Dateien im Anhang.Außerdem wird zwischen kompatiblen und inkompatiblen Virenscannern unterschieden.
Ich persönlich finde, wir sollten uns das zu eigen machen und evtl. auch die Dokumentation ausführlicher zu diesem Thema gestalten.
Welche unberechenbaren Auswirkungen derartige Programme bei bestimmten Einstellungen haben, konnte ich im MozillaZine-forum lesen und selbst in unserem Forum wurde ja schon gemeldet, das sogar Zeichensätze von diesen Tools beeinträchtigt werden.
Gruß -
Hallo,
für Testzwecke war das von mir so gemeint. Im safe-mode sind nur Add-ons und Themes deaktiviert.
Gruß -
Hallo,
was googlemail betrifft, lies diesen Thread mal durch, auch wenn er nicht ganz dein Thema trifft:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=29211Vor allem aber eine Antwort von Amsterdammer dort ist für dich interessant un beantwortet deine Frage:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=156519#p156519So kannst du mit Gmail senden und deine andere Mailadresse erscheint beim Empfänger.
Auch über die Option "Antwortadresse" in den Kontoeinstellungen solltest du dir Gedanken machen.
Gruß