Hallo,
ZitatEmpfänger manuell eingeben
Diesen Schritt verstehe ich nicht, wenn ich auf Antworten klicke und ich in den Konto-Einstellungen das Antworten ohne Zitat ausgewählt habe.
Gruß
Hallo,
ZitatEmpfänger manuell eingeben
Diesen Schritt verstehe ich nicht, wenn ich auf Antworten klicke und ich in den Konto-Einstellungen das Antworten ohne Zitat ausgewählt habe.
Gruß
Hallo,
Zitatich habe mir die tage mal gmx promail bestellt und direkt thunderbird eingerichtet. nur leider wird der spamverdacht ordner nicht automatisch abgerufen, obwohl ich in bei "diese ordner abonnieren" ausgewählt habe. er wird erst dann aktualisiert, wenn ich ihn auswähle. bei den anderen ordner klappt es wunder bar...
Du hast also ein IMAP-Konto.
Bei einem IMAP-Konto werden überhaupt keine Mails abgerufen, sondern nur die Header angezeigt, auf deren Klick dann die Nachricht angezeigt wird.
Deine Darstellung verwundert mich deshalb ein bisschen.
Abonnieren hat mit Abrufen gar nichts zu tun, sondern nur, ob ein Ordner angezeigt wird oder nicht.
Also solltest du deine Beobachtungen etwas genauer beschreiben. Vielleicht auch mit einem Screenshot.
Gruß
Ciao bella e benvenuta in questo forum.
Da dove vieni?
Du hast in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen, wo einen Haken gemacht?
Du hast was unter Verschlüsselung angehakt?
Wie oft lässt du Mails abrufen?
Ciao a presto
Hallo,
welchen Mailprovider benutzt du dafür?
Grundsätzlich kann nämlich der Server die Einstellungen in TB einschränken bzw. nicht ausführen.
Wenn die Ordner aber auf dem Server gelöscht wurden, müsste es an TB liegen.
Hast du versucht, über Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, Aktualisieren das Konto zurückzusetzen?
Hilft das nicht, beende TB, suche im Profilordner von TB dort IMAPMail das Konto und lösche dort alle *.msf Dateien und ebenfalls die nicht mehr benötigten Dateien.
Hilft auch das nicht, entferne das gesamte IMAP-Konto und richte es nach einem Neustart neu ein.
Gruß
Hallo,
ich glaube, dir ist das System noch nicht ganz klar.
Versende ich z.B. als Anhang eine Grafik oder Textdatei, bestimmt es der Empfänger, ob er denn diese Mail eingebunden oder als Anhang liest. Das kannst du so nicht verhindern.
Würdest du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" deaktivieren, hättest du deine Anhänge, egal, ob du in Rein-text oder HTML liest.
Zu deinem Problem beim Weiterleiten:
Hier gibt es eine spezielle Einstellung für das Weiterleiten.
Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein. Treffe deine Auswahl!
Gruß
Und du hast in ZA TB freigegeben und ZA untersagt, das TB Profil abzuscannen?
Du benutzt ZA auch als Mailscanner?
Mache einen Telnetbefehl auf den Postausgangsserver nach dieser Anleitung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5
Poste die Antwort.
Da ich selbst mal ZA verwendet habe, weiß ich, dass ein Deaktivieren bzw. Beenden keine Auswirkungen hat.
Weitere Fragen:
Welches ist dein Internetprovider?
Du befindest dich nicht im Ausland oder einem Hotel?
Du bist in keinem Uni/Firmennetzwerk?
Hast du andere Mailkonten, bei denen es funktioniert?
Gruß
Ich meinte es nicht so.
Die xxxxxxx.s muss aus einer uralten Version sein, die ich nie benutzt habe.
Und selbst wenn ich sie benutzt hätte, wäre sie bei mir verschwunden, weil ich mir von Zeit zu Zeit ein frisches Profil einrichte.
Zitatsollten die mails alleine gesichert werden? die kontendaten per hand aufschreiben.?
Warum sollte man? Du kannst ja jederzeit aus dem gesicherten Profil die Mails herauslösen.
Das einzige Problem sind die Kontoeinstellungen, aber selbst die kann man zumindest teilweise mit einem Add-on Ex/importieren.
Übrigens braucht man die Sicherungsdatei von Mozb nur in *.zip umbenennen und schon kommt man wieder an das Profil heran.
Da mich Mozb. einmal geschockt hat, weil es mir das Profil zerbröselt hatte, benutze ich es aber nicht mehr und mach die Sicherungen manuell. Wenn man weiß wie, geht das genau so schnell.
Gruß
Habe mich falsch ausgedrückt, wollte sagen: ab einschl. Version 2.0.0.9
Übrigens ich hatte nie Probleme wegen Updates. Mit deinem Profil muss etwas nicht stimmen.
Gruß
Zitatdatei xxxxxx.s ist die ursache! (xxxxx=zahlenkombi)
Darf ich mal wissen, um was für eine Datei es sich dabei handelt?
Die Taucht in meinen Profilen nicht auf.
Ich weiß zwar, dass sie in der Doku erwähnt wird, aber gesehen habe ich sie noch nie.
Ist dein Profil vielleicht schon sehr alt und du hast immer wieder übernommen?
Gruß
Hallo,
liegt fast nie am Programm, sonder meistens am Profilordner.
Wurde im alten Profil denn die Datei signons.txt bei Neustart neu erstellt?
Ansonsten hört es sich nach einem Profilfehler an.
Dann würde ich schon in das neu Profil "umziehen".
Gruß
Hallo,
ich wollte nur sagen, dass nach dieser Version schon beim Markieren als Junk die Mails automatisch in den Junk-Ordner verschoben werden.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Da GMX den Port 587 unterstützt, wundert mich das Verhalten.
Trotzdem würde ich auf einen Einstellungsfehler tippen. TB bietet da einige Fehlermöglichkeiten beim Versenden.
In welcher Weise hast du den Benutzernamen eingegeben, Mailadresse oder Kundennummer?
Du hast den Ausgangsserver dem richtigen Konto zugeordnet?
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Firewall vorhanden?
Gruß
Hallo,
das neue Konto hat evtl. den gleichen Benutzernamen, wie ein schon vorhandenes, ist also eine sog. Aliasmailadresse?
Gruß
Die Suche hier im Forum nach | Ordner Entwürfe fehlt | hätte dir nach 2 Minuten die Lösung gebracht.
Da dies in der Tat eine merkwürdige Eigenart von TB ist, die man kaum alleine lösen kann und einem Bug ähnelt, gebe ich dir den Link zum richtigen Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…e+fehlt#p144170
Warum hast du diese Ordner nicht selbst erstellt?
ein kleiner Tipp noch zu dem Link, weil eine Sache darin nicht ganz deutlich wird:
ZitatZum zweiten verweist Du auf die neu angelegten Ordner unter "Extras - Konten - Kopien&Ordner", statt der standardmäßigen Angabe.
Damit ist gemeint du sollst im dortigen Fenster die Option "anderer Ordner" benutzen und den Pfad dorthin eingeben und nicht die vorgegebene Option.
Gruß
Hallo,
du hattest TB beendet, als du die Datei gelöscht hast?
Starte TB im safe-mode.
Hilft das nicht, richte testweise ein neues Profil ein und prüfe dort das Verhalten.
Gruß
Beschäftige dich bitte mal damit:https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
Gruß
Du hast den Ausgangsserver dem richtigen Konto zugeordnet?
Überprüfe das hiermit:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Gruß
Hallo,
ja, das ist ja ein ziemlich hartnäckiger Fall.
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten.
Ich würde auf jeden Fall das Verhalten in einem neuen Profil testen und evtl. einen "Umzug " machen, falls dir das nicht zu viel Arbeit ist.
Mit fällt gerade noch etwas ein.
Gehe mal nach Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen und kontrolliere dort, ob da überflüssige Einträge sind.
Weiterhin kontrolliere in den verschiedenen Kontoeinstellungen den Button "Identitäten" ebenfalls auf unnütze Einträge.
Gruß
DU hast wie von mir vorgeschlagen, die verschwundenen Mails in den Mboxen gesucht?
Aber sie nicht gefunden? Falls sich dort die Mails nicht befinden, hat sie Tb auch nicht mehr.
Gruß
Gut, dann gebe ich jetzt einen Ernst zu nehmenden Tipp zu deinem mehr philosophischen Problem.
Schau auf dieser Seite nach diesem Eintrag, erstelle ihn in about:config und/oder ändere ihn in deinem TB entsprechend ab:
mail.ui.display.dateformat.today
Stelle den Wert je nach Geschmack auf 1 oder 2.
Es gibt auch ein Add-on für diese Einstellungen, heißt "configDate", das noch mehr Veränderungen zulässt.
Gruß