Hallo,
das Problem könnte natürlich sein, dass 50 Tage sehr lang ist.
Du hast es mal mit einer sehr kurzen Zeit getestet?
1und 1bietet ja mehrere separate Mailkonten an. ICh würde eines als Testkonto anlegen.
Das entfernen der Konten und neu erstellen war schon manchmal hilfreich, auf jeden Fall ausprobieren!
Da auch das Profil beschädigt sein könnte, ebenfalls ein neues Profil einrichten und es von dort probieren.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich hätte mich sonst schon früher gemeldet, wenn ich einen heißen Tipp gehabt hätte..
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
danke für deine Meldung.
Die Fragen von rum und mir nach laufender Sicherheitssoftware waren also berechtigt.
Was wir jetzt noch nicht, wissen, ob dieses ein generelles Problem bei Sicherheitssoftware sein kann oder ein spezielles von Mcafee ist.
Gruß -
Hallo,
du könntest folgendes versuchen:
Richte ein neues Adressbuch ein (Datei, Neu, Adressbuch).
Kopiere dorthin alle Adressen aus dem ersten.
Exportiere dieses Adressbuch z.B. als*.ldif
Beende TB, such den Profilordner auf. DU müsstes jetzt zweimal die Adressbuchdatei sehen beide gleich groß:
abook.mab und abook-1.mab.
Lösche jetzt abook.mab und benenne abook-1.mab in abook.mab um.
Starte TB und kontrolliere, ob die Adressen jetzt behalten werden.
Ob es hilft, weiß ich nicht, probieren kann man es ja.
Gruß -
Hallo,
dies ist ja kein offizielles Support-Forum, also auch keinen Nachtdienst. Nachteulen aber gibt es überall.
Zum Posten von Screesnhots:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/faq.php#24Ich benutze als Upload-Hoster imageshack;
http://imageshack.us/Gruß
-
Die Zuordnungen zum richtigen Konto stimmen also jetzt?
Poste mir mal die Eintragungen für den SMTP-Server.
Gruß -
Hallo und du bist sicher, dass die betr. Dateien voll ist also nicht leer?
Ich würde so vorgehen:
die abook-1.mab mit den Adressen aus dem Profilordner entfernen (TB vorher beenden).
Benenne sie in abook.mab um und kopiere sie über die vorhandene Datei gleichen Namens.
Normalerweise sollten sich jetzt deine Adressen wieder im Adressbuch befinden.
Klappt das nicht, könnte die Datei defekt sein.
Versuche sie mit einem Editor etwa Wordpad zu öffnen, um wenigstens an deine Adressen zu kommen.
Gruß -
Hallo,
eigentlich gibt es keinen Button für Synchronisieren wenigstens nicht ohne Add-ons.
Man kann dafür auch "Abrufen" benutzen.Dein anderes Problem mit den Newsgroups kann ich nicht nachvollziehen.
Du solltest diese Konten noch mal entfernen und neu einrichten.
Wie bist du denn bei der Einrichtung vorgegangen?
Hattest du mal auf einen Newslink geklickt, der mit "News: " anfängt?
Das machte in der Vergangenheit Probleme und ist schwer zu beseitigen.
Gruß -
Hallo und willkommen i9m Forum.
TB hat beim Postausgangsserver so einiges, was man falsch machen kann.
Der wird nämlich so viel ich weiß nicht importiert, sonders muss manuell erstellt werden.
Lies dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Achte dabei besonders auf die Zuordnung des Postausgangsservers zum richtigen POP-Konto.
Ich vermute hier einen Fehler in deinen Einstellungen.
Gruß -
Nein ich bin kein Verfechter von IMAP.
Wer aber einmal ein IMAP-Konto geführt hat, wird nie wieder ein POP-Konto nehmen, wenn er die Wahl hat.
Leider wissen viele nicht, welchen Vorteile einem dabei entgehen, wenn man es nicht hat.
Gruß -
Hallo,
ich hatte alle gelöschten Add-ons auch im Profilordner gelöscht.
Und gestern nur den Enhancer installiert. Gerade eben machte beim Start von TB ein Update (V. 0.7.5.3).
Man sollte nicht glaube, nach Neustart stand auch Minimizetotray im Erweiterungsordner (V. 0.0.1.2006102615+) Nochmaliger Neustart und alles funktioniert.
Teste jetzt noch einmal das Verhalten bei Windowsneustart.
Auch das klappt und zwar ohne Aufblitzen.
Gruß -
Hallo,
warum probierst du es nicht aus?
Ich kann dazu nicht generell sagen ja, weil es vermutlich auch vom Server abhängt.
Googlemail bspw. ignoriert die Einstellungen "auf dem Server belassen" total.
Mein Test mit Yahoo ergab: wenn man die Kopfzeile löscht, wird die Mail auch auf dem Server gelöscht - nach einiger Zeit.
Gruß -
Bei welchen Einstellungen?
Auf der Webseite? Nein, dort lasse die Finger davon.
Da ich als alter web.de User immer noch kostenlos IMAP benutze, sollte es bei dir auch gehen.
Also einfach in TB ein IMAP-Konto einrichten. Das braucht nicht freigeschaltet zu werden, weil es freigeschaltet ist.Zitatbin zwar kein Freund von Wikipedia Zitaten, aber auch dort steht im Vergleich verschiedener Freemail Anbieter geschrieben, dass der IMAP Zugang von web.de kostenpflichtig ist.
Ja das stand da schon vor einem Jahr und immer wieder berichten User, dass es trotzdem geht. Es stimmt dass unter den Features kein IMAP mehr auftaucht. Es steht aber nirgendswo, dass es nicht trotzdem geht.
Also probiere es auch, wenn der Server keine Verbindung zulässt, dann geht es nicht mehr. Davon ist mir aber nichts bekannt.
Gruß -
Hallo,
wer spricht denn von Geld? Ich gebe nie Tipps, die Geld kosten.
Noch kann man IMAP bei Web.de kostenlos nutzen wie User berichten.
Also erstelle einfach ein IMAP Konto in TB, Server imap.web.de und abonniere mit Rechtsklick auf das Konto links im Hauptfenster.
Informiere dich über IMAP:
https://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mai…HUfn.38gJmg.1T*
http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.phpGruß
-
Hallo,
nein in diesem Falle nichts. Man kann bei web.de nämlich 2 Ordner in einem Mailklienten nicht abrufen lassen, den Papierkorb und sent.
Alle anderen Ordner werden in TB zusammen abgerufen, wenn man bestimmte Optionen auf der Webseite aktiviert.
Trotzdem noch mal mein Rat, IMAP zu verwenden. Damit hat man Zugriff auf alle Ordner.
Möchtest du das POP-Konto behalten sollte dort "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt sein, aber das ist bei dir ja schon der Fall.
Gruß -
Halt, einen Moment, da fällt mir etwas sein.
Diese Mails, die in TB nicht da sind, liegen die etwa bei Web.de in einem anderen Ordner als dem Posteingang?
Gruß -
Hallo,
könntest du uns mal bitte sagen, welche Add-ons du benutzt?
Wo hast du deine TB-Version heruntergeladen?
Starte mal TB im safe-mode. Hast du dann das gleiche Problem?
Du benutzt SSL oder TLS als Verschlüsslung?
Gruß -
Das Erstellen, Ausarbeiten und Updaten der Dokumentation kostet viel Zeit und Engagement, und das alles wird von einigen wenigen kostenlos gemacht.
Wenn die Dokumentation aber trotz Verweis darauf nicht gelesen wird, meinst du, dass man dann noch Lust hat, das alles noch einmal herunterzukauen und für Kleinkinder aufzubereiten?
Wer hier fragen kann, kann auch lesen. Die Helfer hier verlangen daher ein Minimum an Mitarbeit.
Die besteht darin, die Dokumentation zum jeweiligen Thema zu lesen und einmal die Suche hier im Forum zu betätigen.
Wer beides nicht macht und sich dann noch im Ton daneben benimmt, dem ist nicht zu helfen.
Gruß -
@Hubert,
lassen wir mal die Fehlermeldung außen vor. Wenn das Senden nicht klappt, kann das viele Ursachen haben.
Internetprovider (hier AOL), Firmen/Uninetzwerke blocken oft Port 25, dann muss es mit Port 587 versucht werden.
Auch in TB selbst gibt es einige Fallstricke, die das Senden verhindern.
Darum solltest du uns mal deine SMTP-Servereinstellungen hier posten.
Benutzername und Kennwort verwenden angehakt?
Benutzername mit oder ohne Domain?
Verschlüsselung auf "Nie"?
Das SMTP-Konto wurde dem Web.de-Konto richtig zugeordnet?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Gruß -
Hallo,
ich kann das jetzt schlecht überprüfen, weil ich bei web.de nur das IMAP-Konto benutze, was ich dir auch empfehlen würde. Dort gibt es keine 15 Minuten Wartezeit und du hast Zugriff auf alle Ordner.
Gehe mal in den TB-Profilordner und lösche im richtigen Mailordner dort die Datei popstate.dat.
Dann müsste einmal alle auf dem Server liegenden Mails heruntergeladen werden.
Gruß -
scruffy,
glaube ich auch, dass das einfach zur Sicherheit nicht gelöscht wird, um evtl. noch mal darauf zugreifen zu können.
Du solltest in Windows noch weitere Modifizierungen vornehmen z.B. nach dieser Anleitung:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.htmlNur dann kann man eigentlich in Windows richtig arbeiten und die Suche verwenden.
Außerdem sind die default Einstellungen von Windows im höchsten Maße ein Sicherheitsrisiko.
Stelle dir mal eine Malware vor, die NewYork.jpg.com heißt, du aber siehst nur NewYork.jpg und klickst darauf.
Dieser eine Klick könnte u.U. dazu führen, dass du letzten Endes dein System neu aufsetzen musst.
Gruß