1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Mit Button "Abrufen" ALLE Konten auf einmal abrufe

• mrb
    • 4. November 2007 um 10:39

Hallo und willkommen im Forum.
    Es gibt einige Add-ons, mit denen sich Extra-Buttons einfügen lassen.
    z.B. "Buttons", "RRButtons".
    Für deinen Zweck dürfte aber MagicSLR das richtige sein.
    So weit ich mich erinnere, müssen die Buttons aber manuell aus Ansicht, Symbolleisten, Anpassen mit der Maus in die Symbolleiste gezogen werden.
    Gruß

P.S. Zur Installation von Add-ons, lies bitte in der Dokumentation dazu.
    Einfach draufklicken und direkt installieren geht bei TB nicht.

• HILFERUF - alle Daten und mails im TB sind verschwunden!

• mrb
    • 4. November 2007 um 10:32

Du hast schon mal im Forum eine Suche gemacht mit deinen Stichwörtern z.B: Mails verschwunden und alle Beiträge dazu gelesen?
    Und die Dokumentation, die bei uns im Gegensatz zu den meisten anderen Foren eigentlich einmalig ist, weil sie sehr viel private Zeit kostet, hast du auch schon durchgeblättert?
    Da diese Frage fast jeden Tag hier gestellt wird, könnte das ja der Grund sein, warum du keine Antwort bekommen hast.
    Gruß

• [Gelöst] [2.0.0.6] Zuviele angelegte Konten im Profilordner

• mrb
    • 3. November 2007 um 22:00

Hallo,
    das muss tdu schon selbst herausfinden, indem du betr. Mbox Dateien (das sind die ohne Endung - etwa inbox - und nur die haben Mails) mit einem Editor vrzw. WordPad öffnest und die Mails darin kontrollierst.
    Welche TB-Version hast du?
    Gruß

• Zwei Konten

• mrb
    • 3. November 2007 um 21:44

Hallo,
    also um welchen Mailprovider handelt es sich denn jetzt? Um Web.de wie man aufgrund der 15 Minutensperre schließen könnte?
    Durch diese Sperre gibt es in TB ein Problem, wenn man in den Servereinstellungen "nur die Kopfzeilen herunterladen" eingestellt hat.
    Ist das bei dir der Fall?
    Gruß

• Mehrere Rechner mit verschiedenen Abos aber nur einem Konto?

• mrb
    • 3. November 2007 um 17:41

Hallo,
    ja, viele Sachen merkt man erst, wenn man schon gefangen ist.
    Ich würde zum kostenlosen Account zurückkehren und genau das machen, was du schon vorhast, weitere Postfächer einrichten bei GMX oder anderen Mailanbietern.
    Arcor bspw. verfügt über das breiteste Angebot zwar nicht mit komfortabler Postfachgröße, aber mit IMAP und anderen Features.
    Richte mehrere getrennte Konten ein. Aliasmailkonten sind für mehrere Personen nicht das Gelbe vom Ei.
    Bei 1und1 z.B. (leider nur als Internetprovider möglich) werden einem mehrere getrennte Postfächer eingeräumt, also nicht nur mehrere Mailadressen.
    Wenn du in TB die verschiedenen Aliase trennen möchtest, geht das nur über das Einrichten von Filtern für jede einzelne Mailadresse. Damit bleibt aber das Problem auf das Konto auf der Webseite separat zugreifen zu können.
    Wenn man sich nur ungern von seiner GMX-Mailadressen trennen kann, gibt es ja immer noch die Umleitungen oder das Einsammeln von Mails von anderen Postfächern (Arcor bietet das an). Ich mach das auch so.
    Gruß

• Grafiken aktivieren

• mrb
    • 3. November 2007 um 15:26

caprivik,
    es hat ja bestimmt seinen Grund warum TB das Nachladen der Grafiken aus Sicherheitsgründen zunächst unterbindet.
    Durch das Nachladen aus dem Internet besteht die Gefahr, dass der Computer durch Malware infiziert wird. U.U. muss dann das gesamte System neu aufgesetzt werden. Das ist zwar das Extrembeispiel aber durchaus nicht selten.
    Auch schlimm sind die Möglichkeiten, die sich Angreifern durch HTML bieten. Er kann überprüfen, ob bestimmte Mails gelesen wurden, Onlinebanking überwachen und jegliches Schreiben auf der Tastatur detailliert verfolgen.
    Jeder Internetuser, der sich auch nur ein bisschen damit befasst hat, wird daher seine Mails weder als HTML lesen noch Grafiken nachladen lassen, wenn er nicht genau weiß, dass diese sicher sind. Da heutzutage aber Webseiten nachgebaut werden und einem per Phishing untergeschoben werden kann, sollte man also dabei sehr kritisch vorgehen.
    Durch eine Änderung in about:config kann man allerdings das gut gemeinte Verhalten von TB unterbinden.
    Da jeder selbst seines Glückes Schmied ist, gebe ich die auch bekannt.
    Allerdings muss du sie auf dieser Seite schon selbst suchen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
    Viel Spaß und Gruß

• Thunderbird holt keine Mails mehr :(

• mrb
    • 3. November 2007 um 15:08
    Zitat von "samsonispro"

sry aber das hier ist doch das offizielle forum da muss mir doch einer helfen können ?!

Wir haben auch eine Dokumentation, da steht auch drin warum und wieso.
    Meine allerletzte Frage, dann ziehe ich mich hier zurück, wenn du nicht kooperierst.
    Hast du den Posteingangsordner geleert und danach komprimiert?
    Und noch etwas: einen Virenscanner zu deaktivieren bringt oft nichts, wichtig ist, dass der Virenscanner/Firewall den Profilordner nicht scannt. Steht auch in der Dokumentation.
    Für AVG: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=49

Gruß

• Maileingang

• mrb
    • 3. November 2007 um 15:01

Hallo,
    du weißt, dass der Junkfilter "trainiert" werden muss?
    Du musst also die gefilterte Mail als "kein Junk"deklarieren. Dafür gibt es einen Button, denn du evtl. über Ansicht, Symbolleisten, Anpassen , in die Symbolleiste ziehen musst. Ich nehme an, dass die Mail einen Junkvermerk (Feuer-Icon) hat. Das musst du zum Verschwinden bringen.
    Hilft das auch nicht, deaktiviere den Junkfilter deaktivierst, was passiert dann?

Gruß

• mrb
    • 3. November 2007 um 14:06

Hallo,
    du hast die entscheidende Frage nicht beantwortet.
    Hat jede Mailadresse einen anderen Benutzernamen? In TB heißt das:
    hat jeder Mailadresse auch ein eigenes Konto und damit verschiedene Benutzernamen.
    Gruß

• TB 2.x: Schriftgrad des GUI

• mrb
    • 3. November 2007 um 11:40

Gallo und willkommen im Forum.
    Du hast ja schon den richtigen Thread gefunden.
    Bei WinXP befindet sich die Datei im TB-Profilordner und dort im Ordner "Chrome".
    Ich weiß nicht mal, ob die Datei by default überhaupt existiert. Wenn nicht, erzeugt man sie neu. In Windows macht man das mit Rechtsklick, neu, Textdatei und bennent diese um userchrome.css.
    Die öffnet man mit einem Texteditor und schreibt/kopiert die Einträge dort herein.
    gruß

• Zeilenumbruch bei E-Mail Entwürfen

• mrb
    • 3. November 2007 um 11:30
    Zitat

Dann wird weiterhin bei spätestens 72 Zeichen umgebrochen.

Ja und genau das ist bei mir nicht der Fall, es wird erst am Fensterrand umgebrochen.
    Allerdings habe ich das nur mit Rein-text überprüft.
    Gruß

• Zeilenumbruch bei E-Mail Entwürfen

• mrb
    • 2. November 2007 um 23:54

Hallo,
    was passiert denn, wenn du den Zeilenumbruch auf 0 stellt?
    Gruß

• Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

• mrb
    • 2. November 2007 um 22:20

Ich meinte den Eintrag in der Reg selbst. Dort gibt es keine doppelten backslatches.
    Gruß

• Maileingang

• mrb
    • 2. November 2007 um 22:14

Hallo,
    und handelt sich um Spam?
    Gruß

• mrb
    • 2. November 2007 um 22:12

Hallo,

Zitat

Jedes meiner Kinder hat eine eigene E-mail Adresse.

Also kein eigenes Konto?
    Heißt, alle Mailadressen haben den gleichen Benutzernamen?
    Falls ja, lassen sie sich nicht trennen.
    TB akzeptiert den gleichen Benutzernamen nur einmal außer wenn es sich um ein IMAP und POP-Konto des gleichen Kontos handelt.
    Gruß

• Google startet IMAP Unterstützung für Googlemail

• mrb
    • 2. November 2007 um 22:07

Hallo,
    bei Googlemail lässt sich momentan überhaupt kein Ordner löschen (soll aber kommen, wie aus News zu erfahren ist)
    Auch bei Web.de gibt es doppelte Ordner, einer dient wohl jeweils für Tätigkeiten auf dem Webmailer und der andere im Mailklienten. Kann man ja überprüfen. Ich akzeptiere einfach die Gegebenheiten.
    Gruß

• Doppelte Ordner bei Imap

• mrb
    • 2. November 2007 um 20:57

Hallo,
    na dann schau dir doch mal an, was Outlook Express dazu sagt:

Externer Inhalt img262.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Mails werden auf dem Server gelöscht

• mrb
    • 2. November 2007 um 20:43

Hallo,
    um welchen Mailprovider handelt es sich dabei?
    Du hast auch keine Mails aus dem Posteingang verschoben/gelöscht?
    Gruß

• Unterschiedliche imap-Ordner an untersch. PCs?!

• mrb
    • 2. November 2007 um 17:23
    Zitat

Kann ich denn mit Pop3 den Ordner Fabian und Lars differenziert abrufen?

Also da bin ziemlich sicher, dass es nicht geht.
    Gruß

• Unterschiedliche imap-Ordner an untersch. PCs?!

• mrb
    • 2. November 2007 um 12:33

Hallo,
    also ich muss das Gesagte etwas differenzieren, weil das Verhalten offensichtlich Mailprovider abhängig ist.
    Es gibt Mailprovider, bei denen man überhaupt keine Änderung der abonnierten Ordner vornehmen kann. Heißt, bei erneutem Öffnen werden die Veränderungen rückgängig gemacht. (Googlemail)
    Bei anderen ist offensichtlich möglich, Änderung nur auf diesem Computer zu behalten, ohne dass davon ein anderer Computer etwas davon merkt.
    Bei einem anderen Mailprovider (noxa) wird die Änderung sofort auf dem anderen Computer ebenfalls gemacht, sobald man den Ordner anklickt.
    Ich kann das Verhalten bei mir leider nur bei 2 verschiedenen Mailklienten testen (OE und TB) und keine Gewähr übernehmen, dass es sich bei 2 gleichen Mailklienten auch so verhält.
    Vielleicht kommen andere Tester auch zu anderen Ergebnissen.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 156.0.1 veröffentlicht

Thunder 23. September 2026 um 18:02

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.3.1 ESR veröffentlicht

Thunder 19. September 2026 um 11:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.16.0 ESR veröffentlicht

Thunder 16. September 2026 um 03:58

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™