Hallo,
Problem bei mir ist, dass die Funktion bei mir nicht funktioniert, weil ich es nicht hinkriege, dass TB dabei startet (OE startet).
Ich wende daher etwas umständlichere Workarounds in Form eines MS Toold und eines Scripts an.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Du könntest aber versuchen das Verhalten in einem neuen Profil zu überprüfen, weil Abstürze meistens auf Defekte im Profil hinweisen.
Hast du Virenscanner, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
claudia,
könnte es auch sein, dass du in den Servereinstellungen neue Nachrichten "alle... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" oder "beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" angehakt hast. Das bedeutet nämlich u.U., dass neue Nachrichten auf dem Server liegen, die du aber noch gar nicht heruntergeladen hast. Dabei wird auch kein Header angezeigt.
"Prüfen" heißt nicht "herunterladen".
Gruß -
Hallo,
aber ohne Doppelstriche und einen backslash weniger.
Also "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
Gruß -
Hallo,
in TB hast du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" einen Haken?
Die Einstellung des jeweiligen Mailklienten entscheidet, wie ein Anhang angezeigt wird.
Grafik und Officedateien werden i.R. eingebunden angezeigt, wenn sie in HTML gelesen werden.
Gruß -
Hallo,
du hast sicher bemerkt, dass dieses ein alter unbeantworteter Thread ist.
Was meinst, was der Grund dafür ist?
Es wäre daher nett, wenn du die Frage noch mal neu formulieren könntest. Ich verstehe wirklich nur Bahnhof.
Um was für einen "Schlüssel" soll es sich handeln?
Schildere auch mal genau, bei wem der Anhang inline angezeigt wurde, beim Empfänger deiner Mail oder bei dir?
Gruß -
Magneto
Hallo,ZitatWahrscheinlich ist der Posteingang mit ca. 800 Mails einfach zu groß geworden.
Entscheidender ist die Größe des Ordners nicht die Anzahl der Mails. Welche Größe wird denn angezeigt?
Und noch etwas: der Posteingang sollte möglichst immer leer sein. Das ist bei fast jedem anderen Mailklienten auch so, der Datenbanken benutzt.
Am besten per Regel alle ankommenden Mails in andere Ordner verschieben.
So braucht der Ordner nur noch selten komprimiert werden, weil Mails so gar nicht mehr erst in ihn herein gelangen.Gruß
-
Hallo,
schön, dass du dir so viel Mühe gibst, aber es ist unmöglich für einen Außenstehenden zu sagen, ob es da Unverträglichkeiten gibt.
Außerdem ist es noch nicht mal gesagt, ob das Problem wirklich an TB liegt, es könnte auch ein Problem mit Windows und dem Standardmailklienten.sein.
Um das Problem einzugrenzen, mache Folgendes:
erstelle ein neues Profil ohne Themes und Add-ons. Richte ein Konto ein und kontrolliere das Verhalten.
Ändert sich nichts, gehe in Windows nach Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, suche dort EML und markiere es. Was steht jetzt in dem Fenster bei Details und "Öffnen mit:....."?
Welche 3 Buttons siehst du dort?
Gruß -
Hallo,
eigentlich sind ja Toolman u.a. Spezialisten für diese Fälle, aber ich kann ja mal Vorarbeit leisten.
Ursache können Add-ons, ein kaputtes Profil u.ä. sein.
Wenn du testweise ein neues Profil einrichtest zunächst ohne Add-ons und Themes und 1, 2 Konten, hast du das gleiche Problem?
Gruß -
Hallo,
ist das ein externes LW oder ein USB-Stick?
Wenn du die Datei in einen Ordner des geöffneten TB ziehst, erscheint dann die Mail?
Wenn du die Mails in einem Editor öffnest, ist dort Text vorhanden?
Gruß -
Hallo,
Zitatich habe mehrere Mail-Adressen.
Haben diese Mailadressen alle einen anderen Benutzernamen? Oder handelt es sich teilweise um sog. Aliase?Das normale Verhalten von TB ist ja so, dass beim Antworten immer die Absender Adresse genommen wird, die in der Mail als Empfänger stand.
Möchte man eine andere Absenderadresse nehmen, kann man das ja im Verfassenfenster ändern. Änderst du die Absenderadresse, erscheint auch die dazugehörige Signatur.
Das ist bei dir nicht der Fall?
Gruß -
winterhoff,
manchmal hilft es nicht, den Index zurückzusetzen, sondern man muss manuell die betr. *.msf Datei bei beendetem TB löschen.
Dass sich TB aber permanent weigert zu komprimieren, davon habe ich noch nie gehört.
Gruß -
Hallo,
bitte erkläre mal genau, wie du vorgegangen bist.
Du meinst bei Klick auf eine *.eml Datei? Um was für Mails handelt es sich?
Um eigene oder empfangene und in welchem Format sind sie (Rein-Text, HTML)?
Gruß -
Hallo,
der ist mir nicht bekannt. Die Datei abook.mab liegt ja im Profilordner. Diesen allerdings kann man schon verschieben.
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…fil+verschiebenGruß
-
Hallo,
nein, so geht das nicht. Lies mal ein bisschen in der Dokumentation, dazu ist sie schließlich da.
Z.B. hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-ManagerGruß
-
Hallo,
Zitatnach der neuinstallation müssen zuerst alle konten wieder eingerichtet werden.
Das ist mir absolut neu, obwohl ich das Tool nicht benutze.
MozBackup macht ja nichts anderes als das alte Profil in den neuen Profilordner zu kopieren. Also das, was man auch leicht manuell selbst machen kann. In jedem Profil sind ja die Konten schon enthalten.
Dann läuft das alte Profil absolut ohne Einschränkungen.Gruß
-
Hallo,
nach mehrfachen Probieren, gelingt es mich auch nicht mehr.
Ich weiß aber, dass es bei mir früher und (gerade eben) geklappt habt.
Alternative:
Das externe Tool Thunderbird-Tray.
Gruß -
Hallo,
na ja, den Reg-Key im Schlüssel "Run" kann man ja auch manuell setzen.
Aufflackern tut es auch mit den 2 Add-ons.
Es wurden alle Haken in beiden Add-ons gesetzt?Bei mir funktioniert die Option problemlos.
Gruß -
Hallo,
ZitatIch habe Anfangs unter der -- bei meiner Signatur einfach HTML-Code geschrieben aber dieser wurde als Reintext übertragen, obwohl HTML-eMail ausgewählt war. Liegt sicher daran, dass alles nach dem -- als Reintext gewertet wird, sofern man nicht ausdrücklich eine HTML-Datei anhängt.
Nein, das darf nicht sein. Wenn du die MAils als HTML versendest bleibt das auch HTML, auch wenn du gar kein HTML benutzt hast, also keine Formatierung gemacht hast.
Es kann allerdings sein, dass bei falscher Einstellung, ohne dass du es merkst vor dem Versenden eine HTML-Mail in eine Rein-text-Mail konvertiert wurde.
Kontrolliere mal deine Einstellungen in:
Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-optionen. Was ist dort bei dir ausgewählt?
Gruß -
Hallo,
ZitatIch vermute mal das wird direkt per HTML vom Server aus verlinkt oder?
Das hängt davon ab, wie du dabei vorgegangen bist. Man kann Grafiken auch von der Festplatte "verlinken". Das passiert immer dann, wenn man vergisst in den Grafik-Eigenschaften ganz unten, einen Haken zu setzten. Nur wenn dieser gesetzt ist, wird auf einen externen Link verwiesen. Andernfalls wird er heruntergeladen und in die Mail integriert. Davon merkt man als Versender aber nichts, wenn man es nicht im Postausgang kontrolliert.ZitatWenn ich allerdings den entsprechenden HTML-Code unter meine Signatur mache und die eMail im HTML-Format versende, dann kommt das alles im Klartext an und nicht als HTML.
Das verstehe ich nicht, erkläre es mir mit anderen Worten.
Dieses Logo befindet sich also nicht in der HTML-Signatur?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Ist immer richtig sich vorher zu informieren, wenn es möglich ist und manchmal ist es nicht einfach den richtigen Thread zu finden. Wenn du jetzt trotzdem noch Fragen hast, nur zu!
Gruß