Hallo,
und warum machst du es nicht über den Explorer? Rechtsklick "Senden an".
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
die erhalten wir gelegentlich alle einmal.
Entscheiden ist die richtige Einstellung in TB.Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.Ist das bei dir der Fall?
Kontrolliert werden sollte auch in den Empfangsordnern mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob dort ein Haken ist, der nicht hingehört.Ist das alles korrekt, liegt es meistens am Absender, der die Mail falsch deklariert hat.
Dann muss man eben manuell den richtigen Zeichensatz suchen, meistens genügt es auf UTF-8 zu stellen (Ansicht, Zeichenkodierung).
GrußGruß
-
Hallo,
natürlich darf man das. Die Frage ist aber, ob es sinnvoll ist. Das Problem dürfte doch aber sein, dass auch andere diese Signatur benutzen und noch schlimmer evtl. fälschen könnten. Einfacher kann man es dann Gaunern nicht machen.
Gruß -
Ich glaube wir reden einander vorbei.
ZitatKeyweb unterstützt aber nicht die Verwendung der sicheren Authentifizierung.
Ich sagte doch, ich kenne keinen Provider, der das macht.
Das hat aber nichts mit verschlüsselter Verbindung zu tun.
Gruß -
Sünndogskind_2,
du meinst vermutlich T-Online.Externer Inhalt myweb.tiscali.co.ukInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Ja, dann aber nicht mehr, es sei denn man aktiviert wieder die Option.
Das meinte ich mit "nur einmal".
Gruß -
Shadowcat,
richtig. Man muss dann nämlich in den Einstellungen "POP für alle nachrichten aktivieren" anhaken.
Vermutlich gilt diese Einstellung aber nur einmal.
Gruß -
Hallo,
Zitatjedoch ohne sichere Authentifizierung läuft es wieder!
Hattest du das etwa angehakt?
Wenn ja, konnte es nie laufen.
Dieser Eintrag ist für Intranets gedacht, ich kenne keinen Mailprovider, der das unterstützt.Gruß
-
Hallo,
ZitatWir senden Mails sowohl als HTML wie auch als rich text.
Heißt das, ich schreibst die Mails u.a. in Wort oder Outlook?
ZitatKönnte es allenfalls auch dran liegen dass der PC noch mit Win 2000 läuft und nicht, wie alle andern sonst, mit XP?
Halte ich für unwahrscheinlich.ZitatKönnte es also eventuell daran liegen und würde die Einstellung, welche du mir empfohlen hast das Problem eventuell beheben?
Vielleicht, zumindestens bei Rein-text, "Quoted Printable" sollte dann
ausgeschaltet sein (Einstellungen, Verfassen).
Bei Rein-Text bringt die Umstellung ohne "flowed" bei mir deutliche Unterschiede.Externer Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergrößern darauf klicken.
Gruß -
Hallo,
zunächst möchte ich gerne wissen um welches Format es sich bei den Mails handelt. HTML oder Rein-text?
Für HTML-Mails gilt der eingestellte Umbruch nicht, wie man in den Einstellungen entnehmen kann.
Das hängt damit zusammen, dass HTML-Mails in Quoted Printable gesendet werden, welches keine Zeilenumbrüche kennt.
Vielleicht hilft euch aber, wenn ihr in about:config den Eintrag mailnews.display.disable_format_flowed_support auf "true" stellt.Gruß
-
Hallo,
dein Problem ist schwierig zu simulieren.
Ich benutze zum Testen ein neues Profil, ich gehe auf eine Mail mit Anhang (*.tif), klicke dort mit rechts darauf und wähle "Speichern". In dem sich öffnenden Fenster steht ganz unten unter Dateiname: fax.tif. Der Dateiname ist allerdings markiert. Gebe ich einen neuen Namen, wird dadurch der gesamte Dateiname gelöscht. Da man im Auswahlfeld "Dateityp" keine Auswahl hat, musst du bei der Umbenennung neu markieren und zwar nur den Namen nicht den Punkt mit der Dateiendung.
Andere Möglichkeit:
du lässt die Datei mit einem Grafikprogramm öffnen - by default ist das die Windows Bild und Faxanzeige -
und machst von dort "Speichern unter". Wählst du hier einmal den Dateityp aus, wird er beim nächsten Mal ebenfalls vorgegeben, allerdings nur der schon einmal vorher benutzte.
Ich vermute, das ganze ist nicht ein Problem von TB sondern das deines Betriebssystems, bzw. deines Grafikprogrammes.
Gruß
Gruß -
Hallo,
man kann die Mails natürlich auch direkt weiterleiten ohne Anhang, das ist dir bekannt?Klicke doch einfach doppelt auf den Anhang (*.eml Datei).
Oder möchtest du diese Datei wieder in TB integrieren?
Das geht ohne Add-on nicht. Man braucht dafür z.B. ImportExportTools
Dazu müsstest du zunächst mit rechts auf den Anhang klicken und diesen abspeichern.
Mit dem besagten Tool findest du dann unter Extras den Eintrag "Im Mbox/EML Format importieren/exportieren". Dort auf "EML-Datei importieren" klicken, Pfad eingeben fertig.
Vorher solltest du im Ordnerfenster einen Ordner markieren. In dem landet die Mail.Gruß
-
Roman2,
sorry, ich dachte, du kennst die grundlegenden Drag and Drop Funktionen.
Entweder man öffnet FF und Tb jeweils nur zu Hälfte ohne dass sie sich überlappen und zieht die Grafik von einem ins andere Fenster, oder man zieht das Smiley auf das minimierte TB-Verfassenfenster (also das Icon im Tray). Dadurch öffnet sich das Verfassenfenster wieder und du kannst die Grafik in den Nachrichtentext ziehen, alles bei gedrückter linker Maustaste.
Das zweite Verfahren erspart einem also das Verkleinern von 2 Fenstern und braucht i.R. nur 3 Sekunden.
Gruß -
Hallo,
TB hat wohl aus irgend einem Grund ein neues Profil angelegt, welches natürlich leer ist. Die Mails und das Adressbuch sind dadurch aber nicht zwangsläufig weg, sie befinden sich noch im alten Profilordner.
Man kann versuchen mit Hilfe des Profilmanagers wieder auf das alte Profil zu verweisen. Ob das TB allerdings akzeptiert, kann man nicht vorhersagen, zumal es ja fast immer einen Grund gibt, dass ein neues Profil erstellt wurde.
Man kann zwar die Mails auch manuell ins neuen Profil bekommen, indem man die alten Mbox Dateien - das sind die ohne Endung - aus dem alten Profil in das neue und dort erstmal in den Ordner Local Folders kopiert - bei geschlossenem TB und ohne die dazugehörige *.msf Datei, oder man nimmt dafür ein Add-on, am Besten:
die Import/Export Tools:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
Man muss natürlich den Namen und den Pfad des alten Profils kennen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Ob das klappt, hängt von Mailserver ab. Der kann diese Einstellung auch ignorieren. Bei Googlemail bspw. entscheidet die Einstellung, die man auf der Webseite gemacht hat, nicht die im Mailklienten.
Du müsstest also überprüfen, ob der Mailanbieter solche Einstellungen auf der Webseite anbietet.
Gruß -
Hallo,
Ich meine Virenscanner/Firewall.
Installer ist die die Datei, die du aus dem Netz heruntergeladen oder von CD kopiert hast und mit der du TB installiert hast.
Beim Herunterladen aus dem Internet können Fehler in der Installationsdatei vorkommen.
Darum sollte man bei Problemen eine andere Quelle aussuchen.
Erstelle testweise ein neues TB-Profil und überprüfe von dort das Verhalten. Hast du dort die gleichen Ergebnisse?
Lies die Dokumentation zum Thema Profile:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#ProfileDu benutzt auch keine Add-ons?
Gruß
-
Gehört habe ich von diesem Problem auch noch nie etwas.
Du sendest im HTML-Format oder Rein-text?
Du schreibst die Mails auch alle in TB?
Gibt es bei dir Hintergrundsoftware, die den TB-Profilordner abscannen?
Du hast nach der Neuinstallation auch ein neues Profil benutzt oder das alte einkopiert?
Du hast in beiden Fällen den gleichen Installer benutzt?
Um welche TB-Version handelt es sich bei dir?
Betriebssystem?
Gruß -
Du bist sicher, dass er dort nicht etwa eine Mailadresse eingegeben hat etwa pop@gmx.net und auch keine Anführungsstriche und keinen Punkt vergessen hat??
Und er hat nicht schon früher ebenfalls ein Konto bei GMX eingerichtet mit dem gleichen Server bzw. Benutzernamen?
Gruß -
Tut mir leid ich kann dein Problem nicht genau nachvollziehen.
Was verstehst du unter Konto?
Ich verstehe darunter eine Mailadresse, die einen eigenen und damit einzigartigen Benutzernamen hat, der in keinem anderen Konto vorkommt.
Trifft das bei dir zu?
Hast du globale (alle Mails gelangen in den Posteingang des lokalen Ordners) oder separate Konten angelegt?
Sind das alles POP-Konten oder auch IMAP?
Gruß -
Hallo,
eigentlich hätte ich auch schreiben *mindestens* 2 Dateien. Manche User haben ja über 20 Adressbücher.
Dann erhöht sich natürlich auch die Anzahl notwendigen abook-Dateien.
Gruß