Hallo,
sorry, und genau das gehört zu dem kleinen Teil, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist:
erstelle ein neues Profil und überprüfe dort das Verhalten.
Der Fehler tritt bei mir natürlich nicht auf, und trat auch nie auf.Ach noch etwas:
ich mag es nicht, wenn hier nur mit "ja!!" geantwortet wird.
Wer hier zu frech auftritt, dem antworte ich einfach nicht.
Gruß -
Hallo,
Zitat(Betrifft nur Webmail, POP3-Accounts bleiben hiervon verschont).
Könntest du uns das mal näher erläutern?
Was hat Webmail mit TB zu tun?
Oder meinst du IMAP? Bei IMAP wird aber gar nichts heruntergeladen, sondern verbleibt auf dem Server.
Gruß -
Roman2,
die Voraussetzung ist natürlich, dass das Verfassenfenster für HTML ist, d.h. die Formatierleiste sichtbar ist.
Dann zieht man mit der Maus bei gedrückter linker Maustaste das Smiley in das Nachrichtenfenster des Verfassenfester.
Merkwürdig, dass das bei dir nicht klappt. Welche TB-Version hast du denn?
Animierte Smilies werden erst später "lebendig".
Gruß -
Hallo,
ZitatNe tolle Bildermail vorbereitet
Wo hast du sie vorbereitet in TB selbst?Gruß
-
Hallo,
entweder du hast die Smiley Datei auf deinem Computer, ziehst du sie in das Verfassenfenster oder dort über Einfügen, Grafik, Durchsuchen oder über einen Internet-Link.
Wie du an Smiley Dateien kommst. Am Besten ein bisschen googlen.
Wenn du Firefox hat, ist auch das Add-on "SmileyXtra4" sehr hilfreich. Auch von dort kann man sie direkt ins Verfassenfenster ziehen.
Vermeide es bei der Smiley-Suche im Internet *.exe Datei herunterzuladen. Spam und Virengefahr.
Besser ist, sie einzeln per Rechtsklick und "Ziel Speichern unter" herunterzuladen.
Z.B. hier:
http://www.smiliearchiv.com/aliens.php
Gruß -
Hallo,
dafür brauchst du 2 Dateien. Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.
Gruß -
Hallo,
du meinst, du musst bei Grafiken, die im Internet lagern und erst nachgeladen werden müssen, dieses erst auf Knopfdruck geschieht und nicht automatisch?
Dieses ist ein Sicherheitsfeature in TB seit Version 2.0.
Allerdings kann man - -falls der Absender im Adressbuch steht und dort "Externe Grafiken in HTML-Nachrichten erlauben" angehakt hat - die Grafiken sofort nachladen lassen.
Wem auch das nicht genügt und der gerne Sicherheitsrisiken in Kauf nimmt, kann das auch generell erlauben.
Suche dir das richtige Hier aus:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
Gruß -
Hallo,
ZitatAlso: Ich erstelle eine Signatur (mit MS Frontpage) die Links auf Internetseiten beeinhaltet.
Ich bezweifele aber, dass die kompatibel ( sie TB genau so darstellt) ist. Es wäre besser, die Signatur in TB selbst zu erstellen und zwar im Verfassenfenster. Dieses speicherst du dann als *.html ab.
Trotzdem sollte die Datei als Signatur erscheinen.
Hast du mehrere Konten? Und wie rufst das richtige auf?Gruß
-
Hallo,
ich hatte Ähnliches auch mal. Lösche mal die entspr. *.msf Dateien aller Ordner des Kontos im Profilordner. TB vorher beenden.
Hilft das?Gruß
-
Hallo,
na ja bei web.de kann man ja rühmlicherweise in den Einstellungen alle Ordner bis auf "Papierkorb" und "gesendet" per POP3 abrufen. Aber eben nicht getrennt, was wegen dem Spam/Virenfilter empfehlenswert wäre.
Deshalb würde IMAP wie oben empfohlen Sinn machen.
Auch wenn es Web.de im kostenlosen Account nicht mehr als Feature bewirbt, müsste es trotzdem noch gehen. Einfach ausprobieren.
Außerdem umgeht man so die 15-Minuten-Sperre.
Allerdings solltest du dich über IMAP eingehend informieren, besonders was Kopieren/Verschieben, Löschen der Mails angeht, um Mailverlust zu vermeiden.
Auch kann man in TB diverse Einstellungen zu diesem Thema machen. Dazu die Dokumentation konsultieren.
Außerdem:https://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mai…HUfn.38gJmg.1T*
http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.phpGruß
-
Hallo,
die Aliase haben doch den gleiche Benutzernamen oder nicht?
Eigentlich ist es unmöglich, 4 Konten einzurichten, wenn nur 2 verschiedene Benutzernamen vorhanden sind.
TB lässt beim Einrichten eines Kontos keine zwei gleichen Benutzernamen zu.
Dass das bei dir geklappt haben soll, wundert mich.
Aliase müssen daher immer unter "Weitere Identitäten" angelegt werden.
Gruß -
Hallo,
vielleicht wäre auch das Add-on Correct Identityhilfreich.
Getestet habe ich das allerdings nicht.
Allerdings kann man hier nur den Konten eine bestimmte (Absender)Mailadresse zuordnen.
Gruß -
Hallo,
kontrolliere zunächst, ob du alle Postausgangsserver dem richtigen Konto zugeordnet hast.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichtenHast du separate oder globale Konten? Heißt, stehen links im Kontenfenster nur das lokale Konto oder mehrere andere?
Die Alias-Adressen hattest du in den Kontoeinstellungen unter "weitere Identitäten" eingetragen?Bitte unterscheide immer Konto und Mailadresse. Aliase haben immer nur ein Konto.
Du müsstest also nach deiner Beschreibung 2 Konten und den Rest Aliase haben. Stimmt das?
Gruß -
Hatte ich vergessen:
schau mal was unter Ansicht, Nachrichten dort aktiviert ist.
Gruß -
Hallo,
jeder Ordner hat eine bestimmte Größe, die kann man sich im Ordnerfenster anzeigen lassen kann.
Oder man kontrolliert im TB-Profilordner und dort im Ordner, Mail und diversen Unterordnern, wie groß die mbox-Datei ist. Das ist die ohne Endung, und nur in der befinden sich Mails.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".Überprüfe außerdem deine Filter bzw. deaktiviere sie mal testweise.
Mit Hintergrundsoftware meine ich Virenscanner/Firewall.
Gruß
-
Hallo,
wenn du nur ein Adressbuch hattest, ja.
Bei mehreren muss man im Adressbuch erst die gleiche Anzahl neuer Adressbücher einrichten (Name ist egal) und dann im Profilordner überkopieren.
Hast du Listen gemacht brauchst du auch noch die Datei impab.mab.
Und denke daran: TB vorher schließen.
Gruß -
Hallo,
eigentlich als angehängte *.vcf Datei (Visitenkarte).
Allerdings braucht man dazu ein Add-on.
Es heißt MorecolsForAddressbookGruß
-
Hallo und willkommen im Forum.
Einen Filter dafür hast du nicht gemacht?Du hast welche TB-Version? (Bitte in Zukunft den gelben Hinweis oben beachten)?
Die ist wichtig, um zu erklären, wie der Index eines Ordners zurückgesetzt wird und das solltest erstmal machen.Wie groß ist den dieser Posteingangsordner, benutzt du ihn als Archiv?
Scannt Hintergrundsoftware den TB-Profilordner ab?
Gruß
-
rum,
wie hast du das denn herausgekriegt? Wer benutzt für so etwas denn die Spacetaste?
Dass mit dem einzelnen Anhaken hat mich auch schon oft genervt.
Eigentlich sollte so etwas in unsere Doku kommen.
Auf alle FälleExterner Inhalt img26.exs.cxInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß