Hallo,
verstehe. Ob das möglich ist kann ich im Moment nicht sagen. Es müsste ja dann unmöglich sein, neue Konten in TB einzurichten und/oder es dürfte kein Menüpunkt bzw. Button "abrufen" existieren.
Gruß
Hallo,
verstehe. Ob das möglich ist kann ich im Moment nicht sagen. Es müsste ja dann unmöglich sein, neue Konten in TB einzurichten und/oder es dürfte kein Menüpunkt bzw. Button "abrufen" existieren.
Gruß
Hallo,
Zitat- so ist noch in der import/exportfunktion der kontenparameter zu sehen.
Wo genau soll die denn ohne spezielle Add-ons sein?
In einem originären TB sind die nicht vorhanden.
Gruß
ah-tonius.
sorry, wenn du nur das Versendefenster geöffnet hast, ist TB noch nicht komplett gestartet und du musst es aufrufen. Ds Versendefenster kannst du dabei ruhig offen lassen.
Ebenso kann man das Adressbuch separat starten ohne TB direkt gestartet zu haben.
Offensichtlich sind Adressbuch und Versendefenster separate Teile von TB.
Gruß
Hallo,
dein Titel und der Inhalt deiner Frage widersprechen sich.
Was ist der Unterschied zwischen versenden und verschicken?
Leider ist deine Frage etwas unklar.
Du hast also Mails im Postausgang und möchtest nicht, dass diese beim Abruf von Mails versendet werden?
Das wird beim Abrufen eigentlich auch nicht gemacht.
Wie gehst du denn genau vor?
Versuche dein Vorgehen bzw. dein Problem so exakt wie möglich zu beschreiben.
Gruß
marduk,
bei den Mail, bei denn Thunderbird als Mailklient im Quelltext zu sehen ist, das gleiche Problem?
Wie du vielleicht weißt, gibt es für HTML-Mail keinen Standard wie bei HTML selbst. Die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Mailklienten und Officeprogrammen hält sich daher in Grenzen.
Ich würde dir gerne ein paar Mails mit verschiedenen Ursprüngen zuschicken alle in HTML mit dem gleichen Inhalt.
Lass mir daher - wenn du willst - deine Mailadresse zukommen, über PN oder meine Mailadresse.
Gruß
rum,
ZitatEine Erläuterung zur prefs.js? Gibt es vermutlich, ist mir allerdings nicht bekannt.
Mich packt das blanke Entsetzen, wenn es die gäbe. Dann hätten wir ja noch mehr hier zu tun und kämen nicht mal mehr zur Kaffeepause.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
ZitatLeiderleider bekomme ich wichtige Mails im HTML format (familie, freunde...) die nun natürlich etwas kryptisch aussehen...
Das ist keineswegs natürlich, kryptisch dürften die nicht aussehen.
Was verstehst du unter kryptisch, kopiere mir mal ein Beispiel aus solch einer Mail hierher.
Auf keinen Fall dürfen die Mails in HTML-Code angezeigt werden.
Die Frage ist weiter, welchen Mailklienten haben die Absender dieser Mails und mit welchem Programm wurden sie hergestellt (Word, Outlook)?
Außerdem bräuchte ich eine Deklarierung einer solchen Mail, die man im Quelltext (strg+U) findet.
Sieht sieht etwa so aus:
Content-Type: multipart/related;
type="text/html";
-----------------------
Content-Type: multipart/alternative;
-------------------------------
Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
-------------------------------
Diese 3 Deklarationen entstammen einer einzigen Mail.
Sie können aber auch nur einzeln vorkommen.
Gruß
Hallo,
ich finde darüber auch nichts.
TB wie auch andere Mailklienten lassen bei bestimmten Anhängen zu, dass diese "inline" also eingebunden im Nachrichtentext oder auch "embedded" angezeigt werden.
Egal, ob das Versender dieses gewollt hat oder nicht, die Mail HTML oder Rein-Text ist.
In TB geht das über diesen Menüpunkt.
Solche Anhänge sind z.B. alle Textdateien z.B. *.txt, *doc, *.xls, *.ics, *.dat (bei kodierten Dateien geht es nicht)und bei Grafikdateien, wie *.jpg und *.gif nicht aber bei *.tif
Übrigens enthält dein erstes Posting Teile von HTML-Code. Ich kann mir nicht erklären, wie die da reinkommen.
Du solltest das zunächst nur mit TB kontrollieren und erst wenn das klappt, mit anderen Mailklienten. Ich glaube nicht, dass es die Schuld von TB ist.
Gruß
agentCooper,
Hallo,
deine Informationen sind zu dürftig.
Welches Format hast du beim Versand genommen? (Rein-Text, HTML usw)
Du hattest die Mail an dich selbst verschickt?
Unter Ansicht, ist "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt?
Zitatich habe da eine Mbox-Datei aus einem ehemaligen Eingangspostordner.
Schön. Und wo hast du sie?
Suche mal im Forum nach:
x-mozilla-status: 0001
dann findest du eine ähnliche Frage etwa:
"versehentlich.....gelöscht"
Ich möchte nicht die ganze Anleitung von Toolman hier her kopieren.
Gruß
Hallo,
hmm, bei mir wird aber die Größe angezeigt. Hast du die Anzeige für "Größe" im Sortierbalken oberhalb des Nachrichtenfeldes ganz rechts vielleicht nicht aktiviert?
Gruß
Hallo,
weiß nicht, ob ich dir helfen kann, weil manchmal das Problem auch der Druckertreiber ist.
Die Einstellungen der Schriftgröße haben keinen einfluss auf den Ausdruck.
editiert:
Anstelle direkt auf Drucken, musst du stattdessen auf Datei, "Druckervorschau" gehen. Dort hast du die Möglichkeit mit Hilfe der "Skalierung" (z.B. auf 125% stellen) zu vergrößern und dann ganz links auf den Button "Drucken" klicken.
Gruß
zeinhofer,
du hattest den Tipp ausgeführt und die mimetypes.rdf gelöscht?
Und du hast im Anhangmanager (Extras, Einstellungen, Anhänge) "alle Anhänge in diesem Ordner speichern" angehakt?
Bei jedem neun Anhang müsste dich jetzt TB fragen, mit welchem Programm geöffnet werden soll oder ob abgespeichert werden soll. Wenn du einen Punkt aktivierst und links unten einen Haken "immer diese Aktion ausführen" machst, genügt ein Doppelklick auf den Anhang, zum das gewünschte auszuführen.
Machst du den Haken nicht, fragt dich TB jedesmal, was gemacht werden soll. Bei *.pdf Dateien lassen ich mich bspw. immer fragen.
Was genau funktioniert bei dir nicht?
Gruß
Hallo.
Kleine Ergänzung:
falls man mehrere Adressbücher hatte, sollte man alle abook.mab kopieren, jede Nummer ist ein Adressbuch.
Außerdem sollte man die Datei impab.mab auch mitkopieren, wenn man viele Adressen mit Listen hat. Tut man das nicht, sind die Listen futsch.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn ich eine neue Mail erstelle, erhalte ich immer eine Nachricht das Zeichen in der gewählten Zeichencododierung nicht enthalten sind. Ich habe dann die Wahl zwischen UTF_8 codiert oder trotzdem senden.
Das hängt davon ab welche Sonderzeichen du benutzt und welchen Zeichensatz du in TB eingestellt hast.
ZitatBei UTF-8 werden dann Sonderzeichen wie Ü Ö Ä falsch dargestellt.
Bei dir selbst oder bei einem anderen Empfänger?
ZitatTrotzdem Senden funktioniert zwar bei Thunderbird selbst, aber ich habe Angst, dass der Empfänger nichts lesen kann.
Dann liegt der Fehler auf jeden Fall beim Empfänger.
ZitatWenn ich als Zeichensatz Arial auswähle ist alles OK. Leider kann ich aber Arial nicht voreinstellen.
Arial ist eine Schriftart aber kein Zeichensatz. Deine Beobachtung dürfte so nicht richtig sein, es sei denn die Schriftart ist der Zeichenkodierung (in TB= Zeichensatz) zugeordnet.
Zitat
Wenn ich unter Extras-Einstellungen - Allgemein-HTML Optionen die Schriftart von "variable Breite" auf Arial umstelle wird das leider nicht abgespeichert. Bei jeder neuen Mail ist als Schriftart wieder "varialbe Breite eingestellt.
Die Schriftart Arial hat variable Breite, das lässt sich nicht ändern.
Courier New dagegen hat feste Breite. (FestbreitenSchriften gibt es nur sehr wenige).
ZitatGibt es dafür eine Abhilfe, bzw. ist der Fehler bekannt?
Vermutlich sind deine Einstellungen falsch.
Überprüfe anhand der Grafiken in diesem Link deine Einstellungen:
Schriftarten und Zeichenkodierungen
Zur Erklärung:
Der Zeichensatz ISO-8955-15 enthält alle deutschen Umlaute, Sonderzeichen und das €-Zeichen.
UTF-8 ebenso und noch viel mehr.
Solange der Empfänger bzw. dessen Mailklient mit UTF-8 umgehen kann, gibt es keine Probleme. Darum ist diese Einstellung im Zweifelsfall auch zu empfehlen.
TB kann das bei richtiger Einstellung.
Hat aber der Empfänger ein älteres System oder einen älteren Mailklienten, welche diese Zeichensätze nicht haben oder nicht erkennen, können diese auch nicht richtig dargestellt werden. Dann muss man auf jegliche Sonderzeichen/Umlaute verzichten.
In dem von mir verlinkten Thread wird leider Zeichenkodierung und Zeichensatz durcheinander gebracht. Zeichenkodierung ist etwas ganz anderes, z.B. 8-bit oder quoted printable, base64 usw.
Wenn ich von "Zeichensatz" (engl. charset) rede, steht dort Zeichenkodierung.
gruß
@foxxx,
das wäre ja schlimm, wenn das im Internet ginge. Du wärst ja dann nicht mehr Herr deines Computers, weil der ja von außen ferngesteuert wäre.
Ich würde dann alle Internettätigkeiten sofort einstellen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass derartige "Eingriffe" hier in Deutschland illegal sind.
In Intranets von Firmen allerdings gelten andere Regeln.
Gruß
Amsterdammer
Hallo und guten Morgen.
Stimmt, allerdings steht dort nicht drin, dass die Einstellung in TB "Nachrichten auf dem Server belassen" unwirksam ist, sondern nur die Einstellungen im Webmailbereich von Google entscheidend sind.
Gruß
Hallo,
nein so etwas ist mir nicht bekannt.
Allerdings gibt es ein Add-on, welches jede erhaltene und versendete Mails (je nach Einstellung) jeweils als *.eml Datei in einen vorher ausgewählten Ordner auch nach Schlagwort getrennt abspeichert.
Diese lässt sich jeder Zeit entweder anschauen oder wieder importieren.
Das Add-on heißt TB AutoSave Extension
Gruß
screamz,
genau so ist es. Und finde ich auch nicht schlecht. Bleiben z.B. Mails im Posteingang als Kopie liegen, kann ich bei Verlust in TB sie wieder abrufbereit machen und in TB erneut herunterladen.
Ob und wie "Nachrichten auf dem Server belassen" befolgt wird, war schon immer vom Server abhängig.
Übrigens, eigentlich brauchst du in diesem Forum nicht zu pushen, alle Helfer lesen hier mit. Außerdem haben wir ja eine Mailbenachrichtigung für alle am Thread Beteiligten.
Die Antwort war deshalb auch ohne meinen jetzigen Hinweis klar:
es gibt nichts Neues.
Trotzdem ein Lob von mir: du hast vor deiner Frage die Forumsuche benutzt.
Das ist hier leider nicht die Regel. Dafür gibt es:
Gruß