Noch etwas vergessen:
in den Einstellungen muss jeweils unter
"Entfernte Datei", "Automatische Synchronisation" angehakt sein.
Gruß
Noch etwas vergessen:
in den Einstellungen muss jeweils unter
"Entfernte Datei", "Automatische Synchronisation" angehakt sein.
Gruß
Du schließt einfach TB und FF. Nach dem Start müssten sie synchron sein.
Gruß
Hallo,
Voraussetzung ist, dass dein Verfassenfenster für HTML eingestellt ist.
Ist es das? Du siehst also die Formatierungsleiste mit Farb- und Schriftarteinstellungen in dieser Leiste?
Falls ja, entwirf deine Signatur, speichere sie unter Datei, "speichern als", Datei, als *.html Datei ab.
Diese Datei fügst du dann in den Kontoeinstellungen des betr. Kontos unter Signatur ein.
Gruß
Hallo,
weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.
es geht also nur darum, dass du mit deiner Domainadresse empfangen und senden kannst?
Die Frage ist doch, über welchen Provider läuft dies Adresse. Ist das auch dein Internetprovider?
Du müsstest für deine Domainadresse also den POP und SMTP-Server kennen, den von web.de kannst du nicht nehmen.
Fremde SMTP-Server kannst du nur nehmen, wenn diese Open Relaying unterstützen. Das machen aber nur sehr wenige etwa Arcor und Googlemail, Web.de aber nicht.
Man würde dann in TB so vorgehen, dass du einen fiktives Konto einrichtest und dort als Postausgangsserver einen schon vorhandenen Servernamen z.B. mail.arcor.de dort auswählst. D.h. das Arcor-Konto muss bei dir schon eingerichtet sein mit entspr. Ausgangsserver.
Hat man so etwas noch nie selbst ausprobiert, ist es schwierig zu verstehen.
Gruß
editiert:
Googlemail fällt in sofern weg, da es die Absendermailadresse auf das Googlemailkonto umändert.
Arcor macht das nicht, so dass deine Domain-Adresse als Absender erscheinen würde.
Hallo,
ich hatte meine Antwort inzwischen ergänzt, lies bitte noch mal alles durch.
Voraussetzung, damit die Synchronisation klappt:
Im Menü Lokale Datei muss bei FF und TB der Haken bei "Standard benutzen" entfernt werden
und in beiden Programmen der gleiche Pfad zur gleichen Datei eingetragen werden.
Bei mir ist das z.B.
F:\Eigene Dateien\Alte Dateien\Ie_OE Tools\Firefox\ReminderFoxFF.ics
Dasselbe steht also sowohl in TB als auch in FF. Du kannst jeden beliebigen Ordner dafür nehmen.
Ich habe extra die Standarddatei Reminderfox.ics umbenannt in ReminderfoxFF.ics damit ich mit den Standarddateien nicht durcheinander komme und sofort meine von mir angelegte Datei erkennen kann.
Gruß
Würdest du mir das bitte näher erklären, damit ich das nachvollziehen kann.
In den Einstellungen hast du jeweils in FF und in TB den gleichen Speicherort für die Datendatei eingegeben und zwar jeweils unter Einstellungen, "Lokale Datei" den gleichen Pfad und gleiche Datei? Und der Haken bei Standard ist dort nicht gesetzt?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Das hängt davon ab, wie du "Synchronisieren" definierst. Wenn du damit meinst, dass einzelne Daten in die Datei gemerget werden, nein.
Es kann immer nur jeweils eine Adressbuchdatei mit einer neuen überschrieben werden. Überlege dir die Konsequenzen.
Das kann man in TB mit Hilfe des Add-ons "Adressbooks Synchronizer" . Dieser lädt automatisch entweder beim Schließe oder Starten von TB je nach Einstellung das aktuelle Adressbuch - oder auch weitere vorhandene - entweder auf ein Laufwerk, einen Webspace per FTP oder in einen IMAP-Ordner.
Man kann die Uploads oder Downloads auch manuell erzwingen.
Gruß
Hallo,
ich benutze den Postausgang regelmäßig, wenn ich Dateien auf meinem Webspace verlinke.
Im Postausgang - dort ist der Link jetzt anklickbar - überprüfe ich, ob sich die Datei herunterladen lässt.
Das erspart zig Nachfragen, was mit dem Link denn los ist.
Gruß
Gut., dann poste bitte deine Servereinstellungen für den Ausgangsserver.
Ist dort "Verschlüsselung" gewählt?
Ist "Benutzername und Passwort verwenden " angehakt?
Der Benutzername wurde mit oder ohne Domain eingegeben.
Unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
Siehe hier:

Gruß
Yahoo ist also dein Mailprovider oder benutzt du nur dessen SMTP-Server?
Welches ist dein Internetprovider?
Bitte lasse dir nicht alles aus der Nase ziehen..
Mit Hilfe des Add-ons MoreColsForAddressBook
gibt es jetzt in der Adressbuchkarte eine Erweiterung für Geburtstage.
Die erinnert dich allerdings nicht daran.
Dafür braucht man das Add-on ReminderFox welches für TB und Firefox installierbar ist. Beachte daher die Downloadanleitung auf der Webseite.
Dieses Tool benutze ich auch selbst in FF und TB. Das schöne ist, dass sie sich selbst gegenseitig updaten, wenn sie richtig konfiguriert wurden. Heißt beim Schließen wird jeweils das andere Programm synchronisiert.
Möchtest du dagegen ein sehr umfangreichen Kalender informiere dich über Lightning für Thunderbird.
http://www.mozilla.org/projects/calendar/
Gruß
Es konnte eigentlich auch kein andere Ursachen gehabt haben, weil TB selbst keinen Einfluss darauf hat.
Nur warum wurden dann mal gelegentlich alle Mails richtig angezeigt?
Das hat mich bei der Ursachenfindung irritiert, zumal es ja auch nicht-lösbare Fälle (siehe den o.a. Link) gibt.
Gruß
Das sind die Datumsverweise der Mailserver, die können immer etwas differieren.
Sie werden auch nicht in TB angezeigt.
Nur was unter "date" steht.
Gruß
Hallo,
du schreibst und empfängst immer mit dem gleichen Konto?
Wenn du neu installierst, bleibt ja dein Profilordner unverändert und wird später weiterverwendet. Die meisten Fehler treten aber nur dort auf.
Eine Neuinstallation schadet aber auch nicht.
Besser wäre es, aber wenn du vorher ein neues Profil erstellen, ein Konto einrichten und es von dort testen würdest. Möglichst das Konto, auf dem die Zeitverschiebungen auftreten.
Ich finde es schon merkwürdig, dass der Fehler nicht generell auftritt.
Bitte schaue in unsere Dokumentation, wenn du Fragen zum Profil hast.
Du kannst aber auch jederzeit hier zusätzlich Fragen stellen.
Gruß und viel Erfolg
Mails an dich selbst kommen aber an?
Erscheinen die nicht gesendeten Mails im Ordner "Gesendet"?
Beobachtest du etwas Ungewöhnliches beim Senden (upload-Anzeige bleibt stehen o.ä.)?
Welche Mailprovider/Internetprovider hast du?
Gruß
Zitat von "Sam Fisher"
Obwohl ich den Sinn des im Postausgangs nicht mehr bearbeiten können nciht ganz verstehe.
Ich auch nicht. Dafür gibt aber jetzt im Kontextmenü einen Punkt mehr (neu bearbeiten) und der verdreifacht die Klickerei mit der Maus. Das verbessert die Muskel- und Sehnenarbeit. :wink: Das ist doch schon was.
Gruß
Noch etwas vergessen:
schau dir bitte diesen Thread an und mache den Test von Toolman:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hlight=zeitzone
Gruß
Ach so, wusste nicht, dass es sich auch um neue Mails handelt.
Wenn du auf die Systemuhr im Tray schaust, was zeigt die an?
Wenn du hier im Forum unterhalb des Eingabefeldes schaust, welche Zeit steht dort?
schau mal in die Header Mails, welche Zeiten dort eingetragen sind?
Wo steht die richtige und wo die falsche Zeit?
Entscheidend für die Empfangszeit sind folgende Einträge:
Received: from [195.4.92.17] (helo=mx7.freenet.de)
by mbox120.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.68 #1)
id 1I93HF-0004zt-88
for xxxxxx@01019freenet.de; Thu, 12 Jul 2007 20:20:33 +0200
dieser:
Date: Thu, 12 Jul 2007 20:20:33 +0200 (CEST) gibt die Versendezeit an.
weiterhin die Angabe der Zeitzonen;
+0100
+0200 (CEST)
GMT
Gruß
Hallo,
tatsächlich, die Umstellung wirkt sich auch auf HTML-Mails auf. Das hätte ich nicht gedacht. Dann wird die Schriftgröße doch nicht alleine vom Absender bestimmt.
Wieder etwas gelernt fürs Forum. Ich selbst empfange und sende niemals HTML-Mails ausgenommen bei einigen wenigen Newslettern.
Gruß
Sünndogskind_2
Danke für den Hinweis.
In der Tat ist die Gefahr, dass so etwas passiert, sehr groß, dass dann 2 Mails versendet werden und der Empfänger sich beschwert. Das ist mir schon passiert, besonders dann, wenn man TB schnell schließen wollte und noch Mails im Postausgang lagen.
Gruß