Hallo,
wie hast die Vorlage für die HTML-Datei erstellt, in TB selbst?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ergänzend möchte ich hinzufügen, es bei Yahoo egal ist .com oder .de zu schreiben, jedenfalls bei den Mailservern.
Gruß -
Hallo,
bitte beschreibe mal genau wie du beim Kopieren des Ordners vorgegangen bist (Pfade usw).
Wie weit hattest du das neue Profil eingerichtet?
Beide Profile befinden sich im selben Ordner Thunderbird/Profiles?Gruß
-
Hallo,
steht die Datei imab.mab im Zusammehang mit dem Sync-Tool?
Eine Datei ähnlichen Namens ist zumindest im normalen TB nicht vorhanden.Gruß
-
Zitat
Ich hab meinen Namen eingegeben
Falsch.
Du musst deine Mailadresse eingeben oder die Kundennummer (empfehlenswert).
Gruß -
Hallo,
stelle zunächst die Verschlüsselung auf "nie".Ich möchte gerne wissen, in welcher Art und Weise du den Benutzernamen eingegeben hast.
Dein Name, deine gesamte Mailadresse oder als Kundennummer.
Gruß -
Hallo,
offensichtlich tritt das Problem nur gelegentlich auf, bei mir bspw. nicht, so dass ich einen Bug bezweifele.
Den Index hattest du vorher zurückgesetzt?Gruß
-
Hallo,
Poste mal deine Servereinstellungen für GMX.
Den Benutzernamen hast du wie eingegeben?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Der Vorgang ist nicht umkehrbar? Du kannst also nicht zurückkopieren/verschieben?
Wenn das nicht geht, verschiebe den Inhalt des Unterordners in einen anderen (selbst erstellten) Ordner und lösche den Unterordner dann.
Gruß -
Hallo,
ich kenne mich weder mit Linux noch der Linuxversion von TB aus.
Nur so viel:
Hättest du 2 Benutzerprofile z.B. in XP ginge das, indem man für beide das gleiche Profil nutzt.
Ich bezweifele aber, das Linux mit einem TB-Profil unter Windows etwas anfangen kann, weil es ja wohl Unterschiede in Struktur und auch in den Dateinamen gibt.
Für das Adressbuch (Datei *.mab im Profilordner) gäbe es aber noch vielleicht Lösungen, wenn es ein bestimmtes Add-ons für beide Systeme. Ich denke an das Add-on "Adressbooks Sychronizer".
Es kann auf 3 Arten das Adressbuch synchronisieren, indem es beim Start oder beim Beenden von TB entweder
eine Datei anlegt,
einen Upload/Download auf einen FTP-Server macht
oder mit Hilfe eines IMAP-Ordners.Können beide TBs (getrennt) darauf zugreifen, wäre das Adressbuch synchron.
Aber: immer der letzte Upload löscht alle vorhandenen Adressen. So dass auch Verluste einzelner Adressen theoretisch möglich sind. Einzelne Adressen werden also nicht verändert, sondern immer die gesamte Datei.Gruß
-
PIANOMASTER,
wenn es um kommerzielle Nutzung von TB geht und ich von 17 GB lese , halte ich mich gewöhnlich bei Antworten zurück, auch weil ich der gleichen Meinung wie rum bin.
Darum auch nur eine Antwort auf Frage 3).TB zeigt die Zeichensätze nur dann korrekt an, wenn es richtig eingestellt ist und die ankommenden Mails richtig deklariert sind. Beides ist häufig nicht der Fall. Bei falsch deklarierten Mails beschwere dich bei den Absendern. 100%ig richtig raten kann TB nicht, obwohl es sich Mühe dabei
gibt.
On Mails falsch deklariert sind, erkennt man aber leider nur wenn man darin einige Übung im Quelltextlesen hat.Zur Kontrolle:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.Gruß
-
Hallo,
wenn TB Konten abfragt wird in der unteren Leiste ganz links angezeigt.
Das geht aber bei leerem Postfach so schnell, dass man das kaum wahrnimmt, um welches Konto es sich handelt.
Anstatt auf dem Kontonamen zu bleiben, bleibt er auf "Öffne Ordner" stehen, was einem natürlich nichts nützt.
Gruß -
Hallo,
so viel ich weiß, werden die Schlagwörter seit 2.0 in der jeweiligen Indexdatei gespeichert.
Setze bei den betr. Ordnern mal den Index zurück.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".Gruß
-
Ja stimmt, habe das eben überprüft, man muss eine existierende Mailadresse dort eingeben, ist natürlich für eigene gedacht.
Da dies keine Aliasadressen sind, entfällt das Eingeben als Identität in TB.
Dass Web.de bei einem "gut" in der Computerbild nicht mal ein paar Aliase anbietet ist wirklich noch magerer als die 12 MB Mailboxgröße.Danke für den Hinweis.
Gruß
-
zu 1)
Du musst dann für das Web.de Konto "weitere Identitäten" einrichten.
Diese kannst du dann beim Versenden im Von-Feld anwählen.
Bitte mach dich in der Dokumentation oder mit Hilfe der Forum-Suche schlau.zu 2)
Die Antwort lieferst du ja selbst.
Rufe die Mails alle 16 Minuten ab und du hast Ruhe.
Stört dich das beim kostenlosen Account, richte anstelle des POP-Kontos ein IMAP-Konto ein.
Das kannst du jederzeit abrufen.
So weit mir bekannt ist, ist das bei web.de noch kostenlos möglich, auch wenn es nicht offiziell nicht angeboten wird.
Der IMAP Server heißt dort imap.web.de. Der SMTP-Server bleibt so.
Berücksichtige aber, dass die Mailbox bei web.de nur sehr magere 12 MB groß ist.
Ein paar Mail mit Anhängen und ankommende Mails werden verweigert.
Das gilt auch für ein POP-Konto.
Gruß -
Hallo,
Zitatjedoch erhalte ich nach dem befehl mab-import(/export) die Fehlermeldung: ist offenbar keine mab.datei.
Ohne Add-ons kannst du das TB-Adressbuch nicht importieren.
Habe ich richtig verstanden im betr. aktuellen Profilordner ist zwar eine *.mab vorhanden (Größe über 2 KB), sie wird aber in TB nicht angezeigt?
Oder sprichst du von einem neuen Profil, in das du das Adressbuch haben möchtest?
Lassen wir dein Add-on mal außen vor, da ich es selbst nicht habe und man die Adressbücher auch manuell extern importieren kann.
Gruß -
Möglicherweise hast du die SMTP-Server nicht richtig zugeordnet.
Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
Siehe hier:
Bei den SMTP-Servern selbst (Extras, Konten, ganz unten Postausgangsserver)
hast du "Benutzername und Passwort verwenden" sowie "Nie" angehakt?
Hast du eine Firewall (außer der windowseigenen)?
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Hallo,
hast du mal versucht, die versendete Mail mit Rechtsklick und "Neu bearbeiten" zu versenden? Kontrolliere vohrer die An-Felder (Bcc oder Cc).
Gruß -
Hallo,
ich habe das mal getestet und muss deiner Aussage leider widersprechen, GMX stellt HTML fehlerfrei dar:[editiert:
Grafiklink nach Klärung des Problems gelöscht, weil jetzt unnötig.]Könnte es sein, dass beim Versenden deine HTML-Mail in Rein-Text konvertiert wird.?
Kontrolliere unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein , Sendeoptionen.
Was hast du dort unter Textformat ausgewählt?Gruß