Hallo,
und der Telnetbefehl ergab welche Antwort?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Lies zunächst in der Dokumentation, welche Dateien dort vorkommen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#ProfileDie Mails liegen in den Mbox Dateien, die ohne Endung.
Wenn du die schredderst, sind alle Mails darin weg. Erwischst du versehentlich die falschen, Pech für dich.
Kaum etwas falsch machen kannst du, wenn du die Komprimierfunktion anwendest.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimierenGelöschte Mails ( die also auch nicht im mehr Papierkorb sichtbar sind) werden dadurch endgültig von der Festplatte gelöscht.
Gruß
-
tomasio,
hast du vielleicht einen etwas älteren Computer mit einer noch älteren NvIdia Grafikkarte?Gruß
-
Kuhlmann,
Hallo,
ich hatte in der letzten Woche ein ähnliches Problem. Gesendete Mails erschienen nicht im dafür vorgesehenem Ordner.
Bei diesem Ordner habe ich den Index zurückgesetzt und schwupp war die gesendete Mail wieder da.
Keine Ahnung, warum sie sofort als gelöscht markiert wurde.Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Mit dem Komprimieren würde ich vorsichtig sein, dann wäre die gesendete Mail endgültig weg.
Gruß -
Zufällig noch etwas gefunden:
lies hier:
http://deu.proz.com/kudoz/1138739Wäre also ISO-8955-2 (mitteleuropäisch)
Gruß
-
Hallo,
Zitatalso deaktiviere ich das scannen meines TB-Profils durch Avast direkt in C./Dokumente und Einstellungen lasse aber in TB die Mails die runterlade scannen? Ist das sicher genug?
Für die Sicherheit deiner Mails ja.
Für die Sicherheit deines Computers, nein, denn kein sog. Sicherheitsprogramm arbeitet absolut zuverlässig.
Du musst dazu schon selbst einen Beitrag leisten.
Auf so ein Tool würde ich mich nie verlassen.Dabei ist es doch so einfach:
keine Anhänge öffnen, ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
Mails nur in Rein-Text lesen, nie in HTML und schon gar nicht das Nachladen von Grafiken aus dem Internet zulassen.Wenn du das berücksichtigst, ist eine Infizierung über Mails höchst unwahrscheinlich und selbst der Bundestrojaner hätte Probleme sich zu installieren und du brauchtest kein Tool mehr für die Mails.
Wenn du dich aber sicherer fühlst mit Tool, dann bitte.Gruß
P.S. Nicht alle Helfer hier im Forum teilen meine Meinung.
Für Anfänger im Internet ist so ein Tool vielleicht hilfreich. -
Scooter,
darf man wissen, um welche Firewall es sich handelt?
Gruß -
Hallo,
in solchen Fällen überprüfe ich das immer mit Outlook Express, was jeder Windows-Nutzer hat.
Hast du dort das gleiche Ergebnis?
Wenn du IMAP-Konto in TB löscht und wie neu hinzufügst, das gleiche Problem?
Gruß -
Hallo,
du hast das mal - wie vorgeschlagen - überprüft?
Gruß -
Hallo,
im Zweifelsfall nimm UTF-8, da sind alle Zeichen enthalten.
Ansonsten siehe:
http://de.selfhtml.org/inter/zeichenkodierungen.htmWie man die Tastatur umstellt, weißt du?
Gruß
-
lbm1305,
schon, aber er sagt, er hat ein kleines Netzwerk. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die angeschlossenen Computer alle in Sichtweite befinden oder ein Plan erstellt wird, wann jeder einzelne Zugriff auf TB hat.
Hier schränkt doch die Praktikabilität die Möglichkeit fast komplett ein, so dass eigentlich das Gewünschte so nicht ausführbar ist.
Mein Anliegen war eigentlich nur, vor den Folgen eines solchen Versuchs zu warnen.
Gruß -
Hallo,
läuft ein Viren/Firewall-Tools, das den TB-Profilordner abscannt?
Gruß -
Hallo,
Port 994, sicher?
Gruß -
Zitat
Dabei kann aber nicht parallel gearbeitet werden.
Wie stellst du dir denn das Arbeiten in so einem Netz vor, dass nicht trotz aller Vorsicht ein Parallelzugriff erfolgt?
Die Folgen wären eigentlich katastrophal, weil man dabei mit Datenverlust und Abstürzen rechnen muss.bme,
ich kenne noch Arcor.de, AOL und Freenet.de die IMAP kostenlos anbieten.Gruß
-
Hallo,
ja.
Hab's gerade hier erklärt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=156512#156512Gruß
-
Hallo,
könnte es vielleicht sein, dass du evtl. dabei versehentlich einen bestimmten Shortcut benutzt, der die Ländereinstellungen umstellt?
Bei mir schaltet z.B. der Shortcut Shift+Alt (gleichzeitig gedrückt und ohne weitere Taste) diese nach Englisch. Beim nächsten Mal auf Italienisch und danach wieder auf Deutsch.
Einzustellen (und zu kontrollieren) ist das in der Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Sprachen, Details, Tastatur.Oder hast du ein "Sprachicon" z.B. DE oder EN rechts in der Taskleiste unmittelbar neben dem Systemtray?
Gruß -
in den Kontoeinstellungen, Verfassen und Adressieren, ganz oben (HTML-Format).
Ist dein Konto aber in Rein-Text eingestellt, hältst du die Shift-Taste gedrückt und klickst dabei auf Verfassen.
Das dreht die Einstellung temporär immer um, ist dein Konto also für HTML eingestellt, würde es dann ein Rein-Text-Fenster öffnen.
Gruß -
Hallo,
in beiden Mails ist die Deklaration falsch.Content-Type: multipart/mixed;
Hier fehlt vollkommen., wie kodiert wurde
Damit weiß TB nichts anzufangen.
Da der HTML-Code offensichtlich OK ist, kannst du dir so behelfen, indem du den kompletten HTML-Code (beginnend mit dem ersten <> Zeichen also z.B. <br> oder <p>) in eine leere Textdatei kopierst und die Endung der Datei von *.txt auf *.html umbenennst.
Bei Doppelklick darauf öffnet sich der Standardbrowser und du kannst die nachricht in HTML lesen.
Im Falle der Mail "DOWNTOWN Fr....DORF" sieht das dann auch richtig bunt und gut lesbar aus.Gruß
-
DerHofnarr
Hallo,
sind das Mails immer vom gleichen Absender?
Ich vermute eine falsche Deklaration. Das kann vorkommen, wenn Outlook oder Word die Urheber der HTML-Mails sind.
Es wäre nützlicher gewesen, die Deklaration zu posten.
Damit meine ich im Quelltext (strg+U) der Mail folgende Angaben:Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1 (format=flowed)oder
Content-Type: multipart/mixed;charset=iso-8859-1;
boundary="----=_20070829185414_38014"oder
------=_20070829185414_38014
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bitSolche Deklarationen können mehrfach vorkommen.
Alternativ biete ich dir, eine solche Mail an mich weiterzuleiten (keine PN sondern an meine Mailadresse), wenn nichts Persönliches dort enthalten ist.
Gruß
-
eito,
ein zusätzlicher Tipp, wenn du die Beiträge dazu im Forum gelesen hast:
Erfahrungsgemäß hast du damit am wenigsten Probleme, wenn du die Signatur in TB selbst - also im Verfassenfester -
erstellst. Signaturen aus Outlook oder Word könnten zu Problemen führen.
Gruß