rum,
schon klar, wenn ein User schreibt, er habe alles ausprobiert, weiß ich schon vorher, dass er es in den meisten Fällen eben nicht hat. Dazu muss man TB eine Weile kennen. Man muss sich tatsächlich eine Liste posten lassen, was genau er denn schon probiert hat.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Das könnte durchaus sein. Es ist schon oft schwierig, TB als Standard zu definieren, wenn OL noch auf dem System ist. Wir hatten das Problem hier schon öfter.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Hast du Outlook (ich meine nicht OE) auf deinem System?
Probiere mal Folgendes.
Mache OE zunächst zum Standardmailklienten.
Danach wieder TB.
Das kann man auf verschiedenste weise tun, einmal über den Internet Explorer, Extras, Internetoptionen, Programme, dort bei E-Mail TB eintragen.
Oder über,
Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK.Gruß
-
Hallo,
dann mache bitte einen Telnetbefehl auf beide Server:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5Poste die Antworten.
Du hast Viren/Firewall-Tools, die den TB-Profilordner abscannen?
Wenn du das Konto entfernst und neu erstellst, hilft das?
Deine Servereinstellungen sind welche? -
Hast du ein Pop- oder IMAP-Konto?
Gruß -
Hallo,
warum benutzt du nicht TB selbst als Editor?
Verfassenfenster, dann speichern unter, als Datei (Textdateien auswählen!).
Gruß -
Hallo,
das was du vorhast, geht nur über ein Spezialprogramm oder über Outlook.
Diese Programme kosten meistens Geld.
es gibt aber einige sehr wenige kostenlose. Manche erscheinen kostenlos (free download) nach der Installation merkt man aber schnell, dass sie nicht kostenlos sind.
Mach einfach eine googlesuche dazu.
Bsp.:
http://www.e314.de/suche/Internet…rienmail-1.html
gruß -
Eigentlich hängt das beschriebene Verhalten vom Mailserver und auch vom Mailprovider ab und nicht vom Mailklienten.
Ich kann das Verhalten das allerdings bei Serienmails so bestätigen (aus Forumsbeiträgen).
Kann eine Mail nicht zugestellt werden, gehen alle anderen auch zurück oder werden erst gar nicht versendet.
Ein Schalter zum Ändern ist mir nicht bekannt.Ein anderes Beispiel:
verschicke ich eine Mail über das GMX-Konto und ist die Mailadresse des Empfängers ebenfalls eine von GMX und kann diese Mail aus verschiedenen Gründen nicht zu gestellt werden, (GMX verweigert z.B. gerne Mailadressen mit einem Punkt vor dem@), wird die Mail gar nicht erst versendet also vom Mailserver blockiert.Gruß
-
Weiß nicht, ob das Problem von Mozbackup ist, weil ich es nicht nutze.
Gehe hier in 2 Stufen vor:
zunächst startest du TB im safemode (s. Dokumentation),
hilft das nicht ,erstelle testweise ein neues Profil (Dokumentation) und richte die Newsgroups neu ein.
Ich benutze übrigens u.a. auch TB als Newsreader.
Gruß -
Hallo,
Zu RSS-Feeds kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.Starte doch TB mal im safemode, dort sind alle Add-ons deaktiviert. so weiß du schnell, ob das die Ursache ist.
Hilft das nicht, solltest du ein testweise neues Profil erstellen, ein Konto einrichten und das ganze von dort überprüfen.
-
Wenn ich es nicht selbst mit eigenen Augen sehen würde , könnte ich es nicht glauben.
So einen Fall habe ich noch nie gehabt.Starte mal TB in einem neuen Profil, erstelle testweise ein Konto und probiere von dort das gleiche.
Scannen Viren/Firewalltools den TB- Profilordner ab?
Gruß
-
Der Header scheint OK, format=flowed habe ich bei mir abgeschaltet, darum wird es nicht angezeigt.
Und das ist eine Mail, die du an dich selbst geschickt hast?Zitat3. Zeichenkodierung Automatisch bestimmen (Aus)
.
Schalte das mal bitte um, wie von mir empfohlen.Wenn du diese Mail markierst, welcher Zeichensatz wird dir unter Ansicht, Zeichenkodierung angezeigt?
Falls ja ist das für mich unbegreiflich.
Welches ist dein Internet und Mailprovider?
Du bist nicht in einem Netzwerk?
Gruß -
Zitat
Vielleicht ist es aber auch so, daß man - wie im Leben generell - nicht alles, jeden Vorteil gleichzeitig haben kann Wink
Zweifellos, aber nicht in diesem Fall.
Letzte Möglichkeit, die ich sehe:
Zunächst TB im safemode starten, hilft das nicht, ein neues Profil erstellen, testweise ein Konto einrichten und das ganze von dort versuchen.
Und wenn du etwas Zeit und Lust hast zu experimentieren, würde ich ich einem neuen Windows Profil (Administrator) TB installieren und von dort (frei von anderen Einflüssen, mein Glück probieren.
Eine Frage ist nocj ungeklärt:
scannen Viren/Firewalltools bei dir evtl. den TB-Profilordner ab?
Eine weitere Frage:
werden denn Anhänge mit jpg und gif als solche angezeigt?
Gruß -
Zitat
Vielleicht sollte ich Thunderbird einfach eliminieren, noch mal neu herunterladen und neu aufspielen ?
Das hilft zwar nur in den wenigsten Fällen. Schaden tut so etwas aber nicht, da der Profilordner unberührt bleibt.
Es ist auch nicht möglich, Fotos per drag and drop in das Nachrichtenfeld zu ziehen?
Du hast WinXP welche Version?
Unter Ordneroptionen, Dateitypen ist jpg und gif eingetragen und welchem Programm zugeordnet?
Gruß -
@kuppi,
ZitatTB funktioniert nicht, weder mit Port 465 noch mit 25.
Könnte es sein, dass du den Postausgangsserver dem falschen Konto zugeordnet hast?
Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.Gruß
-
Hallo,
poste mal deine Servereinstellungen
IMAP oder POP Konten?
Wie gehst du ins Internet, Internetprovider?Bei Yahoo ist unter Optionen, der POP-Zugang aktiviert? Manchmal resetten sich dort die Einstellungen.
In den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner, stelle mal nicht "Ordner gesendet in" ein sondern "Anderen Ordner" und den Pfad dorthin.
Gruß -
Hallo,
In diesem Falle wäre es wichtig, deine TB-Version zu wissen, (siehe "wichtiger HInweis" ganz oben unter Forum).
Gruß -
Hallo,
ZitatFalls das interne PC - Einstellungen sein könnten ... ????
Es könnte,
ändere deine Einstellungen nach dieser Anleitung auch für die Suchfunktion:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlGruß
-
Hallo,
gibt es als Add-on:
Attachment ExtractorAuf der Webseite nicht mit Linksklick auf "Install now" klicken.
Gruß -
Rider,
es wäre nett wenn du mal einen Header hier posten könntest. Mache mal Namen leicht unkenntlich.
Mich interessiert dieser Abschnitt:From:mrb <xxxxxxxxx@gmx.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.9) Gecko/20061207 Thunderbird/1.5.0.9 Mnenhy/0.7.4.0
MIME-Version: 1.0
To: =?ISO-8859-15?Q?b=FC=F6l=DF?= <xxxxxxxx@freenet.de>
Subject: =?ISO-8859-15?Q?Bl=F6de_G=E4nse_fre=DFen_s=FC=DF?=
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1/TutelpPmFF7N0vaE+2RLnl9+zYAQlJ27CdAc
Y1y1LHS/+c7QDsE9jlMg7xRY6tmsrbvCuvrpDABbsBrBIEXpkU
UeroJXYIltZV5fk3pDrtS1FVDUueWJ4Gruß