Noch etwas vergessen, kontrolliere die Servereinstellungen des Posteingangsordners.
Es ist nur möglich: TLS und Port 587 oder SSL und Port 995.
Das gilt auch für OE.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
welcher Servereinstellungen (unter Konten) verwendest du (welche sind angehakt)?
Weiß nicht, ob das hilft:
Beende TB und lösche die Datei popstate.dat (im Profilordner).
Beim ersten Abruf werden möglicherweise alle vorhandenen abgerufen. Beim zweiten sollten sie es dann nicht mehr.Verschiebe doch einfache im Webmailbereich von Gmail alle nicht mehr benötigten Mails in einen Sonderordner, aus dem TB sie nicht mehr abrufen kann.
Gruß -
Welches sind deine Servereinstellungen für den Maileingangsserver?
TLS und Port 587, SSL Port 995 oder etwas anderes?Gruß
-
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Ändere zunächst deine Systemeinstellungen wie hier beschrieben:http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
Suche dann nach den Ordnern (in Anwendungsdaten). Das sind im Profil die Dateien ohne Endung. Nur dort sind deine Mails drin un dnur die kopierst du in das neue Profil in den Ordner Local Folders. Achte dabei darauf, dass bei Namensgleichheit ein vorhandener Ordner gelöscht wird.
Keine *.msf Dateien mitkopieren.
Gruß -
Hallo,
ich benutze ja auch kein HTML, Habe mich im Forum darauf eingestellt, auch Erwachsenen, die gern spielen (um das Wort "Kinder" zu vermeiden) und von bunten Farben fasziniert sind, Antworten zu geben.
Bin ich mal nicht in Eile, gebe ich auch Sicherheitshinweise dazu.
Gruß -
Hallo,
ich kann das Verhalten nachvollziehen, wenn unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sende-Optionen, "Nachrichten in reinenText konvertieren "angehakt ist.
Dann bekommt davon gar nichts mit und der Anhang wird verschluckt.
Gruß -
sjfm,
habe ich ja auch gemacht , bei mir klappt es.
Ich habe das noch mal mit dem Screenshot nachvollzogen, klappt auch. Das Bild ist sogar im Postausgang eingebunden zu sehen, obwohl ich unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen"nicht aktiviert habe.
Ich vermute, dass die Mail nicht als HTML versendet wurde (siehe Kontoeinstellungen, Verfassen). Ist auf Rein-Text gestellt, verschwindet das Bild in der Tat und wird auch beim Empfänger nicht angezeigt.
Hast du unter Einstellungen, verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, "Fragen wie gesendet werden soll" eingestellt?Gruß
-
Hallo,
du hast eine Firewall?
Du hattest nach dem Update das neue Programm freigegeben?
Gruß -
sjfm,
und sie bleibt nach dem Empfang weiter verschwunden?
Stimmt zwar, dass die eingebundene Mail scheinbar verschwinden kann, z.B wenn man unter Ansicht HTML ausgeschaltet hat, sie kommt aber komplett beim Empfänger an, als Anhang oder eingebunden, wie es der Empfänger wünscht bzw. einstellt.
Gruß -
Noch etwas macht mich stutzig:
Content-Type: text/richtext;
Verschicke ich eine Mail mit *.doc-Anhang sieht der Quelltext so aus:
Content-Type: application/msword;
Es könnte mit dem Programm zusammenhängen, welches die *.doc erstellt hat und ob dort Richtext verwendet wurde.
Noch etwas, wenn die Versenderin die Mail als Rein-text versendet, klappt es dann?
Sehe gerade im Forum diese beiden Threads:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=text+richtext
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=text+richtextHat die Versenderin eine Datei *.rtf in *.doc umgewandelt?
Gruß -
Hallo,
ZitatIch bin aber überzeugt, dass der Fehler beim Absender-Client und nicht bei den Empfängern liegt, da sich der Fehler bei mir und anderen beim Empfang der Mail manifestiert, und zwar nur bei Mails der betroffenen Person.
Deine Schilderung lässt durchaus darauf schließen.Ich brauchte jetzt einen Quelltext vom Gegenstück also die von dir gesendete Mail an OE oder auch an TB, welche Korrekt dargestellt wird.
Du kannst den ganzen oberen Teil weglassen, interessant für mich ist es erst ab hier:User-Agent: Thunderbird 2.0.0.4 (Windows/20070604)
MIME-Version: 1.0
To: "sid >> Andreas S." <asasas@zyx.unkenntlich.ch>
Subject: (kein Betreff)
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------050201050800010908070Es muss Unterschiede im Quelltext beider Mails geben.
Kontrolliere außerdem mal bei der Versenderin, die Einstellung Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ob dort das zweite Kästchen angehakt ist (8-bit).
Gruß -
Hallo,
du bekommst alle überflüssigen Einträge nur heraus, wenn du diese mühevoll aus der Datei pref.js löschst.
Du gibst dann einfach im Texteditor (besser Wordpad) den betr. Suchbegriff ein und löscht sorgfältig die ganze betr. Zeile. Dabei muss TB vorher unbedingt geschlossen worden sein.
Auf alle Fälle sollten die Zeilen , in denen "fullname" und das betroffene alte Konto steht gelöscht werden.
Für Anfänger ist diese Methode aber nicht empfehlenswert, weil durch einen einzigen falschen Entrag oder Löschung du u.U. TB nicht mehr öffnen kannst.
Auf alle Fälle solltest vor solchen Eingriffen zumindest die entspr. Datei sichern, um sie bei Bedarf wieder einfügen zu können (TB vorher beenden!), besser du sicherst den gesamten Profilordner, was man ja sowieso regelmäßig tun sollte.
Gruß -
Hallo,
wenn man es nicht gelesen hat, kann man das nicht wissen, ging mir auch so. Du musst also die Aliase in den Kontoeinstellungen unter "weitere Identitäten" aufführen.
Gruß -
Hallo,
und du kannst bei web.de immer noch IMAP nutzen, auch wenn es offiziell nicht mehr angeboten wird.
Allerdings solltest du mindestens täglich das Postfach überprüfen, da web.de dafür nur 12 MB zu Verfügung stellt, was erschreckend wenig ist und bei mir nicht mal für einen Urlaub ausreichen würde.
Gruß -
Hallo,
starte TB mal im safemode und prüfe, ob der Fehler dort auch auftritt. Falls ja erstelle ein neues Profil und überprüfe dort ebenfalls.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Schreibe mal eine solche Mail an dich selbst und versende sie mit "Später senden". Die Mail gelangt so in den Postausgang. Ist dort der Screenshot noch sichtbar?
Ansicht, Nachrichtentext steht bei dir auf Original HTML?Ob eine Grafik eingebunden beim Empfänger angezeigt wird, entscheidet dieser durch seine Einstellungen in seinem Mailklienten. Empfängt er in Rein-Text , kann er die Grafik nicht sehen, weil sie sich als Anhang in seiner Mail befindet.
Erfahrene User, die Wert auf Sicherheit legen, verfahren nur so. Ich ebenfalls.
Ach ja, erkläre mal eben, wie du beim Einfügen der Grafik vorgegangen bist.
Gruß -
Hallo,
hast du es auch versucht, das Kopieren über das Kontextmenü zu machen (kopieren in)?
Geht es dann auch nicht?
Setze mal den Index des betr. Ordners zurück. Also Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen.
Außerdem mal den Ordner komprimieren.
Gruß -
Hallo,
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Zu Caschy:
http://stadt-bremerhaven.de/2006/09/19/thu…ortabel-machen/ZitatDie Profile und die Installation habe seinerzeit neu angelegt, da alles andere dazu führte, daß der SMTP aus meinem Profil übernommen wurde.
Das verstehe ich nicht, in einem neuen Profil dürften keine Einträge vorhanden sein.
Was könnte da schief gelaufen sein?
Gruß