Mülltüte,
du hattest vergessen, den Thread ganz durchgelesen. Der Fragesteller hatte nämlich die besagte Einstellung schon vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Noch etwas vergessen: Bei mir ist der disposition_Type noch immer auf default, heißt 0.
Versende ich einen Anhang mit *.doc, so wird dieses von Outlook Express einwandfrei dargestellt.
Mehr kann man nicht erwarten.
Wenn ein anderer Mailklient kein "inline" darstellen kann, obwohl es vorgesehen ist, ist das nicht ein Problem von TB.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
du hast mich leider mit Lotus auf die falsche Fährte gebracht.
Du hast sicherlich den gesamten Thread hier im Forum dazu gelesen.
Es ist wohl so, dass andere Mailklienten sich nicht an gewisse (neuere) Protokolle halten.
TB tut es und fällt dann natürlich bei den anderen auf den Bauch. Insgesamt gesehen ist das Einsetzen des alten Protokolls ein Rückschritt, weil eben die anderen nicht nachgezogen haben.
Gruß -
Zitat
as hilft mir allerdings auch nicht bei der Problemlösung, da mein Gegenüber Lotus Notes verwendet.
Das hat es schon öfter Probleme gegeben. Das muss nicht die Schuld von TB sein.
Suche mal im Forum danach.
Wenn du eine solche Mail an dich selbst schickst und einmal mit TB und dann mit OE öffnest, und in beiden Fällen ist alles OK, weißt du dass es nicht an TB liegt.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, in welchem Format gesendet wurde als Rein-Text oder HTML, da es ja bekannterweise keinen Standard für HTML gibt.
Gruß -
Hallo,
du hast die portable Version von Caschy?
Hattest du denn bei der 2. Installation das Profil vollkommen neu erstellt, d.h. du hattest das alte Profil nicht kopiert?
Gruß -
Hallo,
passiert das auch, wenn du Mails an dich selbst schickst?
*.doc Dateien werden nicht eingebettet.
Du verwendest als Format Rein-text oder HTML?
Gruß -
Ergänzung:
MailRedirect (und nicht Fast MailRedirect) hinterlässt im Menü Ansicht, Symbolleiste , Anpassen das Symbol "Umleiten".
Gruß -
Hallo,
trotzdem ist das Verhalten nicht normal.
Starte TB zunächst im Safemode (=ohne Add-ons).Ändert sichd das Verhalten nicht,
erstelle testweise ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe, ob dort das Problem weiter besteht.
Bei Fragen zum Profil lies die Dokumentation.
Gruß -
HAllo,
nein inbox ist kein Ordner, sondern eine Datei ohne Endung. Je nach Art der Konten muss mindestens eine davon geben und zwar im Profil, Ordner Mail, Local Folders.
Gleiche mal deine Windowseinstellungen ab:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.htmlUntersage Kaspersky das Abscannen des Profilordners.
http://agsm.de/forum/viewtopi…6fd69963b11c8dbHast du eine Firewall und vergessen, nach dem TB-Update diese darüber zu informieren?
Außerdem ist noch eine Antwort auf mein ltezte Frage offen.
Gruß
-
Nein,
deine Mails sind in den Dateien ohne Endung, etwa inbox oder drafts usw. Öffne die mal mit einem Editor etwa Wordpad.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Heißt das, es kommt gar kein Anhang an?
Poste mal den Quelltext einer solchen Mail (strg+U).
Vom kodierten Anhang reichen ein paar Zeilen, außerdem mache Mailadressen und Namen leicht unkenntlich.
Sind im Anhang Sonderzeichen/Umlaute?
Von allen anderen Absendern kommen *.doc richtig an?
Gruß -
Hallo,
hast du ein Viren/Firewall-Tool, welches evtl. das TB-Profil abscannt?
Wohin gehen die empfangenen Mails? In einen Posteingang oder in mehrere verschiedene?
Schau mal in dein Profil und suche genau diesen/diese Ordner. Posteingang heißt dort inbox (ohne Endung).
Du komprimierst regelmäßig?
Wie groß ist der oder sind die?
Gruß -
Erstelle ein neues Profil und überprüfe, ob von dort aus TB sich genau so verhält.
Hast Viren/Firewall-Tools, die das TB-Profil abscannen?
Gruß -
Stimmt. Nach dem ich redirect deinstalliert und neu installiert habe, kommt auch das Symbol im Hauptfenster.
Gruß -
Zitat
Alias ist doch die alternative E-Mail-Adresse, die bei einer Account-Anmeldung angegeben werden kann?
Nein.
Ein Alias ist eine alternative Mailadresse, die dir dein Mailprovider geben kann.
Dabei ist die Anzahl der Domains begrenzt.
Je nach Mailprovider kann bis zu 100 dieser Alias haben. Werden meistens als Wegwerfadressen benutzt, z.B. bei Anmeldung bei einer SMS-Seite.
Da sie den gleichen Benutzernamen haben, sind dies aber keine separaten Konten.
Gruß -
Hallo,
keine Ursache.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Du hast schon nachgeschaut, ob dein altes Profil noch vorhanden ist?
Oder findest du mehrere Profile?
Gruß -
Hallo,
nein MagicSLR braucht nicht installiert zu sein.
Allerdings muss man Folgendes beachten:
Das Symbol kann man nur in einem (neu) geöffneten Mailfenster über Ansicht, Anpassen in die dortige Symbolleiste ziehen.
Im Anpassen-Menü der Haupfensters erscheint es nicht.
Also: Doppelklick auf die Mail, die umgeleitet werden soll, so dass sich ein separates Fenster öffnet und dort das betr. Symbol (Umleiten) unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen suchen und in die Symbolleiste ziehen.
Jemand, der nur Mails im Hauptfenster liest (wie ich bspw.), kommt da natürlich nicht darauf.
Gruß -
JohnCena,
in deinem anderen Thread hat rum die entscheidende Frage gestellt. Aliasadresse oder nicht?
Das erfordert in TB ein spezielles Handling.
Allerdings erfordert dieses auch das Einsetzen von Filtern. Dann reicht ein einmaliges Abrufen des Kontos. Trennen kann man Aliase nämlich nicht, bzw. der Mailserver tut das nicht.
Gruß -
wm44,
besonders dann wenn sich IMAP noch hinter mehreren Großbuchstaben versteckt...
Gruß -
Du meinst, mehrere Benutzer greifen gleichzeitig auf das gleiche Profil von TB zu?
Falls ja, weißt du sicherlich, dass TB nicht netzwerkfähig ist und dass man allenfalls abwechselnd das Profil benutzen kann.
Bei gleichzeitigem Zugriff kann u.U. viel mehr passieren, nämlich Mailverlust und Unbrauchbarkeit von TB.
Oder arbeitest du mit IMAP?
Gruß