1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Problem mit Grafiken in ausgehenden Mails (mal etwas anders)

    • mrb
    • 26. Mai 2007 um 14:47

    Hallo,

    Zitat

    TB Version ist 1.5.0.10


    Das ist in der Tat ein Problem, mit der 2.0 ist das viel einfacher, weil hier ein Spezialbutton dafür vorhanden ist. Um auf dieses Problem mit der Forensuche zu gelangen, muss man in der Tat etwas mit den Suchbegriffen jonglieren, um
    bspw. zu diesem zu gelangen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=122589#122589

    Ich bin da im Vorteil, weil ich meine eigenen Beiträge natürlich genau kenne.

    Trotz allem mit deinen Postings machst du dir hier sicher keine Freunde.
    Wir machen das alle freiwillig darum sind beim Ertragen von schlechten Umgangsformen hier bei mir enge Grenzen gesetzt.

  • Mehrere Emails löschen und als gelesen markieren

    • mrb
    • 26. Mai 2007 um 14:31

    Hallo,
    drücke doch einfach vor dem Verschieben die Taste "M".
    Gruß

  • bei Antworten oben anfangen?

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 19:16

    Peter,
    wobei die Fragesteller einen anderen Stempel bevorzugen, nämlich FTLM. Wobei das L "lousy" bedeutet.
    Gruß

  • Schriftcodierung wird nicht übernommen beim drucken

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 18:06

    Dann wird das beim Drucken automatisch falsch übernommen.
    Du müsstest also den Quelltext und dort den falschen "Charset" ändern.
    Das geht mit dem Add-on TB Header Tools Extension. Du musst dann auf den Button "edit full source" drücken.
    Dann bei "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1" diesen in "Content-type: text/plain; charset=UTF-8" ändern.
    Gruß

  • Mails werden immer erst im 2. Anlauf verschickt

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 17:59

    gal,
    beantworte bitte meine Fragen!
    Gruß

  • E-Mails plötzlich leer

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 17:50

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Daraufhin hatte ich eine Systemwiederherstellung gemacht


    Die verhält sich, was die Mails angeht, neutral. Der Ordner Dokumente und Einstellungen wird nämlich bei der Sicherung ausgelassen, um nämlich genau das, nämlich Datenverlust zu vermeiden.
    Was dein Problem angeht: dass wird hier so häufig behandelt, dass ich kein Sinn mehr sehe, es dauernd zu wiederholen.
    Gib einfach in die Forensuche auf dieser Seite link oben ("Suchen") "Mails weg" oder "Mails verschwunden" ein.

    Gruß

  • bei Antworten oben anfangen?

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 14:19

    allblue,
    Danke für den Tipp. Hoffentlich denke ich demnächst daran.
    Gruß

  • Fehler: SetFolderPicker is not defined [erledigt]

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 14:17

    Freut mich und danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Gelöschte Mail nicht im Papierkorb

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 14:01

    Erstelle mal ein neues Profil mit nur diesem Konto und überprüfe das Verhalten.
    Welche Add-ons hast du installiert?
    Scannt ein Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?

    Gruß

  • Fehler: SetFolderPicker is not defined [erledigt]

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 13:56

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast vermutlich dein altes Profil übernommen und bestimmte Add-ons sind dabei beschädigt worden.
    Starte TB mal im Safemode und probiere, ob dort das Problem noch besteht. Falls nein, versuche das ursächliche Add-on ausfindig zu machen.
    Gruß

  • bei Antworten oben anfangen?

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 11:17

    Hallo,
    kontrolliere doch einfach mal die Kontoeinstellungen, und dort besonders "Verfassen & Adressieren", ob sich dort ein Ansatzpunkt für dein Problem findet.
    Gruß

  • Gelöschte Mail nicht im Papierkorb

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 11:14

    Hallo,
    hast du deine Papierkorbeinstellungen überprüft?
    Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften, Speicherplatz. Ist dort ganz unten ein Haken?
    Gruß

  • Externe Grafiken nachladen [gelöst]

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 11:10

    Das ist durchaus möglich. Denn auch wenn du auf Rein-text geschaltet hattest, durfte die Zeile nicht erscheinen.
    Aber auch das könnte die Ursache sein:

    Zitat

    X-Antivirus: avast! (VPS 000741-4, 18.05.2007), Inbound message

    Untersage dem Virenscanner das Abscannen der TB-Profilordners.
    http://agsm.de/forum/viewtopi…2f047a698ef2c98
    Und lies die Dokumentation dazu vor allem:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    Gruß
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • 24-Stundenformat bei Thunderbird 2.0?[gelöst]

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 11:02

    Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Gesammlten Postausgang schicken mit web.de

    • mrb
    • 25. Mai 2007 um 11:01

    Hast du für den SMTP-Server Verschlüsselung eingestellt oder "nie"?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja welche?
    Mache einen Telnetbefehl für den Ausgangsserver.
    Lies dazu:
    Telnetbefehl
    Gruß

  • E-Mails verschiken... erledigt

    • mrb
    • 24. Mai 2007 um 22:37

    Ah, verstehe.
    Trotzdem kann das schon mal etwas schief gehen. Darum bitte ich dich, bei deinem Mailprovider auf der Webseite und dort in der Hilfe über die richtige Einstellung zu informieren.
    Einige wenige Mailprovider lassen leider ein Aufsuchen der Hilfeseite ohne Login nicht zu. Daher ist es schon für Deutschland unmöglich, die Einstellungen für jeden Mailprovider zu kennen.
    Eine Liste für ganz Europa ist mir leider nicht bekannt. Außerdem sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, mich um Servereinstellungen für andere Länder zu kümmern.
    Außerdem: wenn du importiert hast, kannst du vielleicht in deinem alten Mailprogramm mal nachschauen.
    Gruß

  • 24-Stundenformat bei Thunderbird 2.0?[gelöst]

    • mrb
    • 24. Mai 2007 um 22:04

    Hallo,
    welche Uhrzeit hat denn dein System (Tray)? Zeigt die 24 Stunden an?
    Falls ja, welche Version hast du und wo hast du denn TB heruntergeladen?
    Gruß

  • E-Mails verschiken... erledigt

    • mrb
    • 24. Mai 2007 um 21:54
    Zitat von "stevie19"

    danke vielmals...
    aber ich habe gar nichts eingestellt...
    das hat es einfach automatisch gemacht.....

    Wie bitte? Das automatische Ausfüllen geht eigentlich nur, wenn du beim Erstellen eines Kontos auf Googlemail klickst.
    Woher soll TB deine Kontoeinstellungen kennen?
    Sendeport 25 ist OK.
    Gruß

  • Externe Grafiken nachladen [gelöst]

    • mrb
    • 24. Mai 2007 um 21:51

    Nein ich meinte schon Ansicht, Nachrichtentext.

    Zitat

    Amazon-Versand-Bestätigung einfach nix angezeigt wird,


    Amazon verschickt oft falsch deklarierte Mails. In TB muss man dann unter Zeichenkodierung manuell auf UTF-8 stellen.
    Schau mal in den quelltext (strg+U), ob der auch leer ist oder merkwürdige Zeichen enthält dort wo ein Text sein sollte. Ich meine nicht evtl. kodierte Anhänge.
    Gruß

  • Externe Grafiken nachladen [gelöst]

    • mrb
    • 24. Mai 2007 um 21:10

    Hallo,

    Zitat

    <http://mail.ebay.at/op/t.do?i=6149…b0cII614fb45410>


    Das dürfte da nicht stehen. Das scheint ein vermurkster HTML-Code zu sein.

    Unter Ansicht, Nachrichtentext, hast du was angehakt?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™