Du hast in deinem TB Profilen nachgeschaut? Kann ich eigentlich so nicht glauben. Denn dort findest du keine Namen wie Entwürfe, Gesendet und Papierkorb.
Lies erst mal die Dokumentation zum Profil dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Du musst natürlich eingeloggt sein.
-
Hallo,
du hast auch den Button "Images" in die Symbolleiste gezogen? Ich sprach ja von 2 Buttons.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast schon unsere Forensuche benutzt? Gib dort mal "gelesen" und "ungelesen" ein und du wirst fündig.
Suche mal unter Extras, Einstellungen das richtige Menü und verändere die Zeitdauer nach der eine Mail als ungelesen markiert wird.
Ich mache es allerdings anders. Ich stelle die Dauer auf 0 Sekunden. Werde ich vom Lesen abgehalten drücke ich einfach die Taste M und die Mail ist wieder als ungelesen markiert.Gruß
-
Hallo,
du verschickst deine Mails in Rein-Text oder HTML? Was hast du schon versucht zu ändern?
Gruß -
Hallo,
also das Verhalten im Default-Theme bei TB 2.0 ist Folgendes:Ist der Thread noch nicht geöffnet worden: ist er fett dargestellt.
Ist mindestens ein Beitrag darin gelesen worden wird er in Normalschrift mit Unterstrich angezeigt.
Sind alle gelesen, wird nur in Normalschrift angezeigt.Geh mal in die Info-Spalte im Nachrichtenfenster, ich nenne es den Sortierbalken, ganz rechts ist ein Icon.
Darauf klicke und wähle beispielsweise die für dein Problem wirksamen Einstellungen:
gelesen/ungelesen
Status
Thema
Kontrolliere das Verhalten, indem du bei einem Beitrag die Taste M drückst und diesen als ungelesen markierst.
Kommt zu einem (auch halb)gelesenen Thread eine neue
Antwort, kann man dieses im Sortierbalken in der senkrechten Reihe "Thema" erkennen, welches dann ein anderes Icon hat (vom Theme abhängig).Gruß
-
Ja, da hast du Recht. Beim Papierkorb scheint das Löschen nicht zu klappen.
Pech gehabt. Posteingang und Papierkorb kann man nicht beseitigen.
Gruß -
Du hast leider meine Anleitung nicht ganz verstanden.
Bitte ändere den Titel deines ersten Threads, indem du genau dort auf "edit" klickst..
Gruß -
Hallo,
einige User berichteten mit Problemen beim Mailversand bei Eingabe ihrer Mailadresse als Benutzername.
Gib mal alternativ dort deine Kundennummer ein.
Ich halte zwar auch das Virenscannerproblem für wahrscheinlicher, aber man weiß nie...
Gruß -
Auch das geht.
Beende TB.
Gehe in den bekannten Ordner im TB-Profil, wo sich die "Ordner-Dateien" befinden.
Erzeuge dort einen neuen Ordner mit Namen INBOX.sbd.
In diesen Ordner verschiebst/kopierst du die beiden Dateien Trash und trash.msf.
Das gleiche machst du mit sent und sent.msf.
Ich wusste selbst nicht, dass das geht, habe es durch Beobachten und Ausprobieren herausbekommen.
Hättest du auch machen können.
Gruß -
Freut mich.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Gut.
Suche dein TB-Profil auf, dann den Ordner Mail und den Ordner des betr. POP-Kontos.
Lösche dort
für Vorlagen die Dateien templates und templates.msf
für Entwürfe drafts und drafts.msfIch persönlich würde mir vorher eine Kopie dieser Dateien irgendwohin legen, denn TB erzeugt sonst diese Ordner nie mehr von alleine.
-
Dein IMAP-Ordner sieht mir aber sehr "mager" aus. Hast du nicht alle Ordner abonniert?
TB erzeugt bei der Kontenerstellung "spezielle" Ordner, die man nicht löschen kann.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…clo5a6ankkpt5n3
Du kannst wohl eigene Ordner anlegen und diese wieder löschen, die Systemordner aber nicht.
Nur bei IMAP kann man das, indem man nicht benötigte Ordner ausblendet oder löscht.
Gruß. -
Also ganz genau gelesen hast du nicht.
Beim Start prüfen und
Alle xx Minuten prüfen verwechselt du sicher mit Herunterladen.Wenn TB prüft lädt er nichts herunter. Also ändere deine Einstellungen entsprechend.
Gruß -
Hallo,
mir war der Zweck deines Vorhabens nicht ganz klar, du schriebst ja nurZitatIch hätte aber gerne aus Lesbarkeitsgründen den ursprünglichen Zustand wieder erreicht
Das hätte man auch auf einen Empfänger beziehen können.
Ich wollte also nur eine Klarstellung erreichen.Ich habe in den Schriftarten folgende Einstellung:
Proportional: Serif
Serif: Courier New
Sans-Serif: Courier new
Feste Breite : Arial"Variable Breite" ist aktiviert.
Nur in dieser Konstellation habe ich im Verfassenfenster Arial und im Gesendet-Fenster eine Festbreitenschrift, welches ja nur Courier New sein kann.
Allerdings würde ich diese Einstellung nie nehmen, weil man ja dann beim Verfassen in variabler Breite schreibt.
Tabelle z.B. kann man dann so nicht ordentlich darstellen.
Gruß -
Nepumuk,
wenn du Mails in Rein-Text versendest, hat die Schriftart (auch nicht feste oder variable Breite) keinen Einfluss auf die Schriftart beim Empfänger. Die stellt er alleine fürs Lesen ein.
Bei HTML-Nachrichten ist es aber ganz anders.
Gruß -
-
@micwei,
entweder du hast meine Antwort nicht gelesen/verstanden oder du glaubst mir nicht.
Gruß -
Also die Datei user.js existiert auf einem normalen TB nicht, die muss man selbst erstellen.
Man erzeugt eine Textdatei mit Rechtsklick "neu" und benennt diese um nach user.js.
Darein kopierst du deine gewünschten Zeilen und speicherst sie ab.
Da die Einträge in die prefs.js beim Start von TB übertragen werden, können allerdings bei falschen Eintragungen diese dein gesamtes Profil zerschießen. Darum immer vorher eine Sicherung der prefs.js machen noch besser des gesamten Profils.
Übrigens kann du die Einstellungen nicht so ohne Weiteres rückgängig machen (verändern geht aber), die müssten dann aus der prefs.js gelöscht werden.
Übrigens bei Arbeiten im Profil immer TB vorher schließen, weil sonst keine Änderungen gespeichert werden.
Wenn du allerdings blutiger Anfänger bist, wäre es besser die Add-ons (=Erweiterungen) dafür auszuprobieren
Gruß. -
In deinen ersten Thread auf "edit" gehen und den Titel ändern.
Gruß