1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Versenden von E-Mails [gelöst]

    • mrb
    • 29. April 2007 um 20:06

    Hallo,
    ja das geht mit dem Add-on
    MinimizeToTray

    Gruß

  • Mails verschwinden beim verschieben

    • mrb
    • 29. April 2007 um 19:13

    Soweit ich das jetzt gelesen habe, kann man den Bug vermeiden, wenn man nicht drag&drop benutzt, sondern das Kontextmenü (Verschieben/Kopieren in) oder Hauptmenü Nachricht, "verschieben/kopieren".
    oder warten auf den Fix.
    Gruß

  • Textvorschau bei Einstellung "nur Kopfzeilen herrunter

    • mrb
    • 29. April 2007 um 18:27

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Nun hätte ich es gern, wenn ich innerhalb dieser Einstellung auch die Möglichkeit hätte schon mal eine Vorschau (reiner Text) auf den Inhalt der Mail bekommen würde ohne die Mail komplett vom Server runter zu laden.

    Das geht so nicht mit TB. Es gibt aber zahlreiche kleine Tools ohne Archivierungsmöglichkeit, die das problemlos aus der Taskleiste heraus können. Auch das Löschen auf dem Server ist damit möglich. Allerdings wird meistens nur der Posteingang angezeigt, es sei denn der Mailprovider gestattet auch andere Ordner.
    Ich habe gern mit "POPtray" gearbeitet. Weil dieses auch verschiedene Konten mit verschiedenen Farben und Sounds bestückt.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980
    Gruß

  • Thunderbird startet auf einmal nicht mehr

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:56

    Wie hast du denn den Profilmanager zu starten versucht?
    In den meisten Fällen hängt das Funktionieren von TB vom Profil ab nicht vom Programm.
    Man sollte immer das ganze Profil regelmäßig sichern.
    Bei einer Neuinstallation wird i.R. das alte Profil benutzt.

    Gruß

  • Mails verschwinden beim verschieben

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:49

    Das darf trotzdem alles nicht sein.
    Probiere mal ein neues Profil aus ohne alte Datenbänke , sondern erstelle ein Konto manuell neu und teste es dort.
    So gehen ich immer bei Problemen vor.
    Welches Theme und welche Erweiterungen benutzt du?
    Gruß

  • [gelöst] Kann keine E-Mails abrufen

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:46

    Hallo,
    auch ohne Haken hättest du die Mails im Posteingang sehen müssen. Dass du auch andere Ordner sehen möchtest, davon hast du nichts gesagt. Hätte ich dir sagen können, obwohl ich Web.de mit IMAP benutze und dort alle Ordner obligatorisch angezeigt werden.

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • GMX-Account zeigt keine Ordner/Mails an

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:38

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du bist sicher das er sich einloggt? woran erkennst du das? Kommt eine Fehlermeldung?
    Wie rufst du die Header ab?
    Du hast nicht irrtümlich ein POP-Konto erstellt?
    Was hast du als Benutzername eingegeben?
    Du benutzt Verschlüsselung?
    Hast du "sichere Authentifizierung" aktiviert?
    Telnetbefehl durchgeführt?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Gruß

  • Signatur mit Grafik

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:31

    Na freut mich ja.

    Zitat

    Moin, also, das mit der Grafik per Maus ins Fenster ziehen mache ich bestimmt schon so seit 5 Jahren. Ich habe mich hier nur ab und an gewundert, dass andere das so umständlich (Einfügen>Grafik>...) machen.

    Da ich keine HTML-Mail lese/verschicke benutze ich diese Funktion nicht, weil sie mich nur am Rande hier fürs Forum interessiert.
    Möchtest du aber Grafiken übers Internet einfügen, bleibt nur der Weg über "Grafiken, Einfügen".

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß
    Gruß

  • Briefköpfe erstellen

    • mrb
    • 29. April 2007 um 17:26

    Hallo,
    bin zwar kein Anhänger von HTML-Mails, aber trotzdem ist das möglich.
    Du brauchst ja nur 2 Vorlagen erstellen. Die kann man immer wieder benutzen. Damit die Zeilenzahl flexibel bleibt, würde ich die Fußzeilen immer als Signatur abspeichern.
    Probiere es doch einfach aus:
    Du erstellst im Verfassenfenster die Fußzeilen also die spätere Signatur. Im Verfassenfenster speicherst du diese Mail als *.html ab und fügst diese Datei in den Kontoeinstellungen hinzu. Si hast bei Start eines Verfassenfensters schon mal die Signatur zu Verfügung. In einen neuen Verfassenfenster erstellst du deinen Briefkopf und speicherst als Vorlage ab. Diese Mail ist dann immer im Ordner Vorlagen zum Versenden bereit.
    Gruß

  • Mails verschwinden beim verschieben

    • mrb
    • 29. April 2007 um 15:07

    Hallo,
    passiert das auch beim Kopieren?
    Die Ordner, in die verschoben wird, wie groß sind die?
    Du lässt die Größe und Anzahl der Mails im Ordnerfenster anzeigen?
    Sind die verschluckten Mails in der mbox-Datei (die ohne Endung) noch vorhanden?
    Wenn ja, welchen Status haben die nicht mehr angezeigten Mails?
    Welche Zahl steht dort hinter X-Mozilla-Status:? 0x0008 oder 0x0009 bedeuten, dass sie als gelöscht markiert wurden. bei 0x0001 wurden sie nur gelesen.
    Mit einem Editor etwa Wordpad kann man den Status leicht für auf 0x0001 oder 0x0000 setzen für alle Mails.
    So werden sie in einem Ordner wieder sichtbar.
    Hast du evtl einen Filter oder den Junkfilter aktiviert, der Mails löschen oder in den Papierkorb verschieben könnte?
    Gruß

  • Ansicht->Sortieren-nach->Absteigend

    • mrb
    • 29. April 2007 um 14:43

    Sorry,
    wenn du in TB auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten gehst (Shortcut: Alt+C), wird die von FF angezeigt? Wo gibst du denn about:config ein, im Browser?

    Gruß

  • Nachricht wird nicht gesendet - Spacer.gif

    • mrb
    • 29. April 2007 um 14:25

    Hallo,

    Zitat

    Natürlich ist das kein so großes Problem


    trotzdem müsste das klappen und darf nicht sein, habe nämlich gerade diese Mail mit deiner Grafik an mich selbst verschickt. Die wird ohne Probleme versendet.
    Kommt irgendeine Fehlermeldung oder läuft der Sendebalken ununterbrochen?
    Wie gehst du ins Netz? DLS, ISDN, Modem, Router usw,
    Welches ist dein Mailprovider und Internetprovider?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die das aktuelle TB-Profil abscannen?
    Du hast die Mail auch schon an dich selbst verschickt?

    Gruß

  • [gelöst] Kann keine E-Mails abrufen

    • mrb
    • 29. April 2007 um 11:38

    Bei Web.de gibt es noch eine andere Falle nämlich die 15 Minuten Sperre. Deswegen darf du dort nie "nur die Kopfzeilen herunterladen" anhaken, sonst bekommdt du die Mails nicht zu Gesicht..


    Auch Yahoo hat eine Falle. Der Abruf über einen Mailklienten muss nämlich explizit in den Optionen auf der Webseite angefordert werden.
    Sonst geht gar nichts.

    Hast du Virenscanner/Firewall, die das aktuelle Profil abscannen?

  • Suche nach Schlagworten versagt

    • mrb
    • 29. April 2007 um 10:57

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du musst schon etwas deutlicher werden, wie du bei dieser Suche vorgegangen bist.
    In TB kann man das auf mindestens 3 verschiedene Art und Weisen machen.
    Im Suchfeld in der Symbolleiste und unter Bearbeiten, Suchen, dort kann man ebenfalls verschiedene Suchen auswählen, nämlich" in dieser Nachricht" suchen und "Nachrichten suchen". Beste Möglichkeit ist ein virtueller Ordner, weil dieser bei mehreren separaten Konten alle vorhandenen Ordner durchsucht.
    Gruß

  • Nachricht wird nicht gesendet - Spacer.gif

    • mrb
    • 29. April 2007 um 10:38

    mark100,

    Zitat

    ich wollte heute eine nachricht senden, in welcher ich einfach eine buchungszeile aus meinem online konto hineinkopiert habe

    Könntest du mir das näher erklären? Den Satz verstehe ich nicht.
    Gruß

  • Nachricht wird nicht gesendet - Spacer.gif

    • mrb
    • 29. April 2007 um 10:37

    Milen,
    Hallo und willkommen im Forum.
    Besser in Zukunft ein neues Thema erstellen, sonst kommt man total durcheinander und die Beteiligten hier bekommen Benachrichtigungmails, obwohl sie deine Frage gar nicht betrifft.

    Erkläre mir mal genau, wie du beim Einbetten der Grafik vorgegangen bist.
    Um zu testen, ob eine Mail korrekt versendet wird, gehe im Verfassenfenster auf Datei, "später senden". So gelangt die Mail in den Postausgangsordner, wo du sie kontrollieren kannst. Ist sie OK, verschicke sie an dich selbst und kontrolliere ebenfalls das Ergebnis.
    Wird dir vor dem Versenden der Mail eine Frage gestellt?
    Unter Ansicht, Nachrichtentext ist Original-HTML angehakt?

    Du sprichst von einer HTML-Datei, wie hast du sie erzeugt?

    Hast du Virenscanner/Firewall, die das aktuelle TB-Profil abscannen?

    Gruß

  • Keine Verbindung zum Server möglich

    • mrb
    • 29. April 2007 um 00:25
    Zitat

    Ich habe noch nicht verstanden was 2 unterschiedliche Sachen sein sollen?!

    Weil das Webinterface auch Webmail genannt kein Mailklient ist.
    In einem Mailklienten können aber sehr viele externe Störungen auftreten, wie Virenscanner, falsche Portwahl, falsche Einstellungen, falscher Benutzername, falsches Kennwort, Verbindungsprobleme usw. Das alles brauchst du nicht bei Webmail, weil der Provider dafür sorgt.
    Darum ist es auch, weil es über Webmail läuft, kein Grund dafür, dass es auch über einen Mailklienten laufen muss.

    Gruß

  • Adressbuchleiste fehlt

    • mrb
    • 28. April 2007 um 21:48
    Zitat von "Jotha"

    Hallo, nein die meine ich nicht, sondern wenn ich das Adressbuch öffne war da früher eine dreiteiliger Display.


    Genau die meinte ich auch und wm44 sicherlich ebenfalls.

    Gruß

  • [gelöst] Kann keine E-Mails abrufen

    • mrb
    • 28. April 2007 um 21:39

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Weiß jemand was ich vielleicht falsch gemacht habe?


    Vielleicht.

    Ich zitiere mal aus der Signatur von allblue:

    Du bekommst eine Benachrichtigung, dass neue Nachrichten da sind, du siehst aber keine?
    Überprüfe hier die Einstellung für dein Konto - achte auf das Häkchen

    Verwechsele bitte nicht "prüfen" und "herunterladen".

    Gruß

  • Identität/Absender einstellen

    • mrb
    • 28. April 2007 um 21:22

    @newsysy,
    im Verfassenfenster im "Von"-Feld auf den kleinen Pfeil rechts klicken, hilft dir nicht?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™