1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • e-mails mit Anhängen werden nicht versandt

    • mrb
    • 15. April 2007 um 11:08
    Zitat

    Habe McAfee als Virenscanner, aber auch wenn ich ihn abschalte bleibt das Problem bestehen.


    Das hilft nicht, du musst McAfee das intern untersagen.
    Hilft dieser Link:

    http://agsm.de/forum/viewtopi…982d8d6e816a6aa

    Mailprovider und Internetprovider?

    Seit wann hast du dieses Problem?
    Wie groß sind die Anhänge, die du verschickst?
    Wenn du die Anhänge als *.zip (komprimiert) verschickst, dasselbe Problem?

    Gruß

  • e-mails mit Anhängen werden nicht versandt

    • mrb
    • 15. April 2007 um 10:56

    Hallo,
    wie gehst du ins Netz?
    Modem, ISDN, DSL (Router) usw.
    Hast du Virenscanner/Firewall die das TB-Profil abscannen?
    Welcher ist dein Mailprovider und welcher dein Internetprovider?
    Gruß

  • Anzeige der Mail-Information [erledigt]

    • mrb
    • 15. April 2007 um 10:53

    OK.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Signatur - erledigt

    • mrb
    • 14. April 2007 um 21:41
    Zitat

    An mrb:

    Danke für den Tipp. Wenn ich allerdings die bisherigen Aussagen zum Thema "word als html abspeichern" betrachte, klappt das ja offensichtlich nur bedingt bzw. nicht immer bzw. nicht richtig bzw. überhaupt nicht (Bandbreite der Aussagen). Ich versuche es ganz einfach mal.


    Die Rede war auch nicht von Word. Das kann Probleme machen. Das von mir geschilderte Verfahren habe ich ich x-mal getestet.
    Gruß

  • Kann Mails nicht in den Papierkorb verschieben

    • mrb
    • 14. April 2007 um 21:25

    Noch eine Frage:
    hast du separate Konten oder globale (nur ein Posteingang für alle)?
    Beende TB und lösche mal in deinem TB-Profil dann, Ordner Mail. Suche dort die Datei, der deinem Posteingang(inbox), Papierkorb (trash) entspricht und lösche die entspr.*.msf Dateien.
    Wie groß ist die Datei Trash ohne Endung?

    Gruß

  • Anzeige der Mail-Information [erledigt]

    • mrb
    • 14. April 2007 um 19:49

    @vogelfrei,
    dann hattest du also nicht wie von mir vorgeschlagen, ein neues Profil erstellt. Dort gibt es keine Erweiterungen.
    Vielen Dank für deine Mitarbeit.
    Gruß

  • Konten für AOL und hotmail einrichten

    • mrb
    • 14. April 2007 um 17:04

    Hallo,
    dann hast du dich aber nicht beim deutschen AOL angemeldet.
    Hier steht nämlich ganz klar:
    http://www.aol.de/Hilfeportal-Fr…83305668-0.html

    Mein Frage zum Provider:
    wärst du bei einem Provider, der Port 587nicht zulässt, hättest du mit einem AOL-Konto echt ein Problem, wenn AOL Port 25 blockt, was es oft tut.

    Gruß

  • SMTP geht nicht mehr nach Authentifizierung

    • mrb
    • 14. April 2007 um 16:43

    Hallo,
    nein dort stehen alle Passwörter drin. Für die Postausgangsserver beginnen sie mit
    smtp://

    Externer Inhalt img133.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den entspr. Eintrag dort löschen. Hast du dort keinen smtp-Eintrag stehen, musst du etwas falsch gemacht haben.

    Gruß

  • Konten für AOL und hotmail einrichten

    • mrb
    • 14. April 2007 um 16:36

    Hallo,
    dann hast du den SMTP-Server nicht richtig eingerichtet.
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
    Verschlüsselung steht au "Nie"?
    Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?
    Noch etwas: bei welchem Internetprovider bist du?
    Gruß

  • Signaturen formatieren ???

    • mrb
    • 14. April 2007 um 16:32

    Hallo,
    dann hast du die Beiträge nicht alle durchgelesen. Ich hatte nämlich selbst in 2 Sätzen einen Tipp dazu gegeben.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=135658#135658
    Wenn du dazu Fragen hast, poste sie.
    Du verfasst die Signatur im Verfassenfenster.

    Gruß

  • Anzeige der Mail-Information [erledigt]

    • mrb
    • 14. April 2007 um 16:23

    Abbout:config ist nichts anders als der Inhalt einiger wichtiger Dateien in deinem Profil. In einem neuen Profil sind diese also alle im originären Zustand.
    Wenn das wirklich so ist, wie du beschrieben hast, solltest du TB de- und neu installieren.
    Gruß

  • Warteschlange von gesendeten Mails?

    • mrb
    • 14. April 2007 um 11:36

    Wie ich gerade sehe, gibt es die normale Version wieder im Netz. Gestern waren die Server von extensionmirror.nl wohl down.
    Hätte ich mir die Arbeit auch sparen können.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2284

    Gruß

  • Warteschlange von gesendeten Mails?

    • mrb
    • 14. April 2007 um 11:29

    Hallo,
    habe jetzt die Erweiterung auseinandergenommen und die japanischen Textteile durch die originalen ersetzt.
    Da ich aber kein Einverständnis des Autors habe, kann ich sie nicht öffentlich zugänglich hochladen, sondern sie nur auf Wunsch per Mail verschicken.
    Gruß

  • Geisterordner bei GMX Imap

    • mrb
    • 13. April 2007 um 23:40

    Hallo,
    das Konto neu zu abonnieren, hilft nicht?
    Lösche noch mal das gesamte Konto und erstelle es neu.
    Gruß

  • Warteschlange von gesendeten Mails?

    • mrb
    • 13. April 2007 um 23:25

    Ergänzung zur Bedienung:
    wenn ihr die Zahlen/Monatsnamen verändern wollt, geht das nur mit Linksklick.
    Zum Erhöhen der Zahl von oben oder von der Mitte darauf klicken. Sie müssen eine rosa Farbe haben. Sind sie bläulich reagieren sie nicht oder die Zahl geht rückwärts.
    Zurück gehen die Zahlen, wenn sie bläulich sind, oder auf den ersten Button rechts davon mit rechts (auf die Uhrzeit ) klicken, welcher einen Reset zur aktuellen Zeit bewirkt.

    Gruß

  • Warteschlange von gesendeten Mails?

    • mrb
    • 13. April 2007 um 23:18

    Hallo,
    also ich habe nach langem Suchen sendtools 0.4.2 (nur diese läuft im aktuellen TB) von einer japanischen Seite geladen.
    Die Eweiterung funktioniert.
    Nachteil: ein Button ist in japanischer Schrift und soll sein "Send at".
    Das Einstellen der Uhrzeit ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.
    Nach dem Absenden wird die Mail in einen neuen (scheduled) von 3 Ordnern verschoben, von wo sie je nach Einstellung versendet wird.
    wenn ihr die Erweiterung nicht findest, schicke ich sie auf Wunsch auch per Mail.
    Gruß

  • In mails vor ß ä ü ö € ¦ also € ¦ß wie löschen

    • mrb
    • 13. April 2007 um 23:11

    Hallo,
    poste mal einen Header (strg+U) einer solchen Mail, mache private Dinge unkenntlich. Den NAchrichtentext selbst nicht mitposten.
    Gruß

  • Anzeige der Mail-Information [erledigt]

    • mrb
    • 13. April 2007 um 23:08

    Erstelle ein neues Profil und kontrolliere, ob dort der Sortierbalken ebenfalls fehlt.
    Gruß

  • Anzeige der Mail-Information [erledigt]

    • mrb
    • 13. April 2007 um 22:07

    Hallo,
    ja, eigentlich durch Klick auf das kleine Icon rechts im Sortierbalken, wo man eine riesige Auswahl hat.
    Auf deinem Snap sehe ich aber kein Icon dafür. Fehlt das auch im Default-FF-Theme?
    Wie heißt das Theme, welches du benutzt?
    Gruß

  • Kann Mails nicht in den Papierkorb verschieben

    • mrb
    • 13. April 2007 um 21:56

    Hallo,
    ist das ein POP oder IMAP-Konto?
    Du hast alle Ordner komprimiert?
    Falls nicht, tu das bitte
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™