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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von mrb

  • Thunderbird schließt sich automatisch

    • mrb
    • 19. März 2007 um 20:51

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil und richte dort das oder die Konten neu ein.
    Das Löschen von TB selbst bringt in den meisten Fällen keine Besserung, da das gleiche Profil benutzt wird und sich fast ausschließlich dort Fehler einschleichen.
    Hilfe zum Profil steht in der Dokumentation.
    Gruß

  • HILFE kann abgeholte emails nicht lesen??? ERLEDIGT!!!

    • mrb
    • 19. März 2007 um 20:32

    Du sagst , du kannst sie abholen.
    Dann müssten sie bei üblicher Einstellung auf dem Server gelöscht sein.
    Wenn du in Webmail (Mailinterface auf der Webseite des E-Mailanbieters) nachschaust, sind die Mails dort noch vorhanden?
    Wie heißt der Mailprovider?
    Wie heißt der Internetprovider?
    Es ist dein Privat-PC?
    Hast du den Junkfilter in TB aktiviert?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?

    Gruß

  • Freenet Konto - Passwort beim Senden

    • mrb
    • 19. März 2007 um 20:23

    Peter,
    man kann schon die gesendete Mails in den IMAP-Ordner "Gesendet" bringen, wenn man unter Kopien & Ordner unter "Anderer Ordner" den Pfad zum entspr. IMAP Ordner eingibt.
    Das kann ich nur deshalb mit Sicherheit behaupten, da ich bei Freenet ein Testkonto habe.
    Gruß

  • HILFE kann abgeholte emails nicht lesen??? ERLEDIGT!!!

    • mrb
    • 19. März 2007 um 20:15

    @macromedia,
    dachte ich zunächst auch, aber in diesem Fall steht was in der Nachrichtenvorschau, nämlich ein Text von Thunderbird, was man machen muss, um die Mail zu lesen. Er schreibt aber "NICHTS".
    Gruß

  • Gelöschte Mails Papierkorb + Server GMX

    • mrb
    • 19. März 2007 um 20:12

    Hallo,
    hattest du diese Mail vorher mit TB heruntergeladen? Falls nein und du hast sie auf dem Server gelöscht, gibt es keine Hoffnung.
    Hattest du sie aber mal in TB abgerufen und den betr. Ordner nicht komprimiert, besteht eine Chance.
    Gruß

  • Gelöschte Mails Papierkorb + Server GMX

    • mrb
    • 19. März 2007 um 18:29

    Hallo,
    was hast du dein für ein Konto POP oder IMAP?
    Gruß

  • HILFE kann abgeholte emails nicht lesen??? ERLEDIGT!!!

    • mrb
    • 19. März 2007 um 18:28

    Hallo,
    unter Ansicht, Nachrichten ist bei dir "alle" angehakt?
    Leerst du den Posteingangsordner und komprimierst in gelegentlich?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
    Gruß

  • Suchen von Nachrichtentext im virtuellen Ordner

    • mrb
    • 19. März 2007 um 18:19

    Hallo,

    Zitat

    Erst wenn ich die Unterordner alle markiere, findet er auch etwas!


    Das ist bei mir in der Tat genau so.
    Hat mich auch geärgert, obwohl ich nicht annähernd so viele Ordner habe wie du.
    Man müsste vielleicht bei Bugzilla suchen, ob der Fehler bekannt ist.
    Gruß

  • Löschen von Nachrichten in IMAP - Ordnern

    • mrb
    • 19. März 2007 um 18:16

    Hallo,
    das Verhalten ist mir gänzlich unbekannt und schleierhaft.
    Entferne das IMAP Konto und erstelle es neu.
    Klappt es auch dann nicht, das IMAP-Konto in einem neuen Profil erstellen und dort testen.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • mrb
    • 19. März 2007 um 17:28

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil und versuche es von dort.
    Gruß

  • Konfiguration Email-Schriftbild

    • mrb
    • 19. März 2007 um 14:49

    Hallo,
    erstmal möchte ich wissen, um was für Signaturen und Mails es sich handelt.
    Sind sie im reinen Textformat (keine Formatierung möglich) oder in HTML (Einstellen von Farbe, Größe usw möglich)?
    Gruß

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • mrb
    • 19. März 2007 um 14:35

    Wenn du auf "alle abrufen" klickst, wird in der unteren Statusleiste (unter dem Nachrichtentext links) der Abruf der einzelnen Konten nicht angezeigt?
    Das kann blitzschnell gehen. Bei 15 Konten - wenn keine neuen Mails vorhanden sind - dauert das gerade mal 5 Sekunden.
    Die Funktion klappt bei mir 100%ig.
    Gruß

  • Kontoeinstellungen werden selbsttätig abgeändert

    • mrb
    • 18. März 2007 um 21:44

    Hallo,
    mach doch testweise Folgendes:
    deaktiviere den Virenscanner und ändere noch mal die Servereinstellungen.
    Mache einen Neustart und kontrolliere, ob der Servername wieder verändert wurde.
    Falls ja und du sicher bist, dass kein anderes Programm etwa eine Firewall (aber nicht die Windows-eigene) oder ein Antispamtool diese Veränderung verursachen, wird dir nicht anderes übrig bleiben, als den Virenscanner zu deinstallieren, da diese auch nach dem Deaktivieren noch weiterhin aktiv bleiben können.
    Um welchen handelt es sich denn?
    Theoretisch wäre auch eine Malware möglich, die das tut und TB für ihre Zwecke umpolt, das habe ich aber in den letzen 5 Jahren nicht einmal bei Outlook Express erlebt und falls ja, ist es extrem selten.
    Gruß

  • Thunderbird startet auf einmal nicht mehr

    • mrb
    • 18. März 2007 um 21:29

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager von TB und richte dort die Konten neu ein.
    Dann suchst du in deinem alten Profil die entspr. Dateiordner.
    Z.B. INBOX = Posteingang (ohne Endung) usw. und kopierst diese an die gleiche Stelle des neuen Profils. Die vorhandenen *.msf Dateien löschst du du und die alten Ordner/Mails müssten wieder sichtbar werden.
    Das ganze nur bei geschlossenem TB.
    Lies dazu in der Dokumentation zum Thema Profil.
    Gruß

  • angeblich keine neuen Nachrichten auf dem Server

    • mrb
    • 18. März 2007 um 21:21

    Das Löschen der popstate.dat klappt natürlich nur, wenn TB vorher beendet wurde.
    Probiere es noch mal.

    Was passiert denn normalerweise bei dir, wenn du Mails abgerufen hast?
    Bleiben die im Posteingang liegen oder verschiebst du sie?
    Du benutzt auch mal gelegentlich die Komprimierung?
    Gehe mal in deinen Profilordner, Ordner Mail dann in den entspr. Kontenordner und lösche dort die Datei INBOX.msf (auf keinen Fall die Datei INBOX ohne Endung).
    Vor dem Löschen muss TB unbedingt beendet sein.

    Wenn du nicht weißt, wo das Profil ist, befrage die Dokumentation zum Thema Profil.
    Gruß

  • web. de mails gehen nicht raus, brauche hilfe

    • mrb
    • 18. März 2007 um 16:59

    Hallo,
    wobei noch interessant zu wissen gewesen wäre, ob dieses nach Benutzernamen/Kennwort getrennte Mailadressen sind oder sog. Aliase.
    D.h. eine Hauptmailadresse und mehrere weitere mit immer dem selben Benutzernamen/Kennwort.

    Zitat

    es lag daran das alle den selben smtp server benuzt haben,


    Wirklich? Ich glaube nicht, dass Web.de mehrere SMTP-Servernamen zur Auswahl hat.

    Gruß

  • Immer wieder Passworteingabe beim Versenden von Mails!?

    • mrb
    • 18. März 2007 um 16:51

    Hallo,

    Zitat

    ein neues Profil erstelle - scheitert bei mir leider daran, daß ich den Profiles Manager nicht öffnen kann.


    Du kannst ihn nur aufrufen, wenn keine Instanz von TB läuft, heißt TB geschlossen ist.

    Zitat

    Ich habe 2 verschiedene Konten - Egal ob ich eine Mail über Konto 1 oder 2 verschicken will, werde ich jedesmal nach dem Passwort von Konto 1 gefragt?

    Du hast in den Kontoeinstellungen den Postausgangsserver (SMTP) dem richtigen Posteingang zugeordnet?
    Lies dazu in der Dokumentation unter "Neuen Postausgangsserver einrichten".
    Dort ist auch eine bebilderte Anleitung.

    Zitat

    Mails verschicke ich über den ServerPOP-Account


    Wie heißt denn der Postausgangsserver?
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
    Bei Verschlüsselung "Nie" anhaken.
    Gruß

  • Kann URL im mail nicht direkt öffnen?

    • mrb
    • 18. März 2007 um 12:15
    Zitat

    merci, habs schon gemerkt <knirsch> danke


    Ist schon OK, das Stichwort konntest du ja nicht wissen, weil du die Ursache nicht kanntest. Darum ist deine Frage durchaus berechtigt.

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • GELÖST / ERLEDIGT :Links lassen sich nicht anklicken

    • mrb
    • 18. März 2007 um 12:11

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Kann URL im mail nicht direkt öffnen?

    • mrb
    • 18. März 2007 um 11:13

    Hallo,
    gar keine. Der zu öffnende Browser muss nur richtig als Standardbrowser definiert sein.
    Dieses Stichwort gib mal in die Forumsuche ein und du findest mindest 2 gängige Lösungsmöglichkeiten.
    Gruß

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