Du hast meinen Link dazu gelesen? Dort steht nämlich ein Screenshot und alles ist genau erklärt.
gruß
Beiträge von mrb
-
-
2 Möglichkeiten, die Größe zu bestimmen:
Im Sortierbalken des Ordnerfensters kann man die Größe anzeigen lassen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=sortierbalkenOder man sucht im TB-Profil nach der entspr. mbox-Datei. Das sind die Dateien, die keine Endungen haben und schaut dort nach der Größe.
Gruß -
Was passiert, wenn man den Virenscanner nicht das Abscannen der Datenbanken verbietet und nicht komprimiert:
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
Gruß -
Untersage dem Tool das Abscannen des TB-Profils:
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=62Die Größe interessiert mich.
Auch wenn dort keine Mails mehr sichtbar sind, kann der Ordner voll sein, wenn man nicht komprimiert.
Gruß -
Du kannst ja noch immer versuchen, mit einem Daten-Recovery Tool die Datei zurückzubekommen.
Etwa mit PC-Inspector file recovery (kostenlos).
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm
Gruß -
Da hattest du zu schnell geantwortet. Bitte noch die beiden letzen Fragen beantworten.
Gruß -
Zitat
ich weiß nicht, was du unter global oder separat meinst. Es sind jedenfalls alles Yahookonten. 4 Stück.
Global:
In der linken Sidebar Fenster des Hauptfenster befindet sich nur der lokale Ordner mit seinen Unterordnern.
Separat:
jedes Konto erscheint in der Sidebar oberhalb des lokalen Ordners.Sind die 4 Yahoo-Konten Aliase oder haben die verschiedene Mailadressen, alle einen anderen Benutzernamen und ein anderes Kennwort?
Zitatich habe F-Secure Internet Security 2007 laufen.
Du hast aber dem Tool das Abscannen des TB-Profils untersagt?Gruß
Zitates sind insgesamt 787 Mails im posteingang inkl. Unterordner.
Mich interessiert eigentlich nur der Posteingangsordner ohne Unterordner.
Wie groß ist der Posteingangsordner? (Anzeige durch Klick ganz rechts auf den Sortierbalken und "Größe" aktivieren).
Du weißt ja: die Posteingänge sollten leer gehalten und gelegentlich komprimiert werden. -
Hallo,
verstehe.
Im Adressbuch unter Ansicht, Namen anzeigen, "Nachname, Vorname" hilft nicht?
Gruß -
Der Port 25 wird oft von Internet/Mailprovidern geblockt oder sehr verlangsamt. Die meisten Mailprovider lassen daher einen Alternativport zu.
Beispiel ist AOL. Wer dort einen Internetaccount hat, kann nicht über Port 25 senden, aus Spamgründen sagt AOL.
Bitte lobe mich nicht zu sehr, denn es gibt hier im Forum Helfer, vor denen ich mich verbeugen muss.Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt] zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Die machen keine Probleme. Das TB-Profile sollte vom Scan ausgenommen werden.
-
Den mit dem USB-Stick und einer portablen TB-Version hast du schon ausprobiert? Oder nicht machbar? USBstick herausziehen, keine Mails mehr da.
Oder:
Ein privates IMAP- Konto, welches so eingestellt ist, dass nur mit Kennwort geöffnet werden kann. Also vor jedem Wechsel TB schließen, beim nächsten Öffnen muss wieder ein Passwort eingegeben werden. Dabei niemals einen Haken setzen.
Allerdings wären im letzen Fall die Header der sich in den Ordnern befindenden Mails sichtbar, nicht aber der Nachrichtentext.
Gruß -
Hallo,
Zitatin keinem Unterordner zu finden.
In welchen sollten sie denn sein?Du hast ein POP-Konto oder IMAP?
Globale oder Separate Konten?
Du lädst nur die Kopfzeilen herunter? (Extras, Konten, Servereinstellungen)
Lässt du regelmäßig die Ordner komprimieren?
Hast du ein Konto bei Web.de?
Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
Wie viele Mails befinden sich denn in den Eingangsordnern?
Gruß -
Klar, meinte "gelesen".
Nun, durch das Versenden wird ja eine Antwortmarkierung gesetzt.
Wechsele mal den Ordner und kehre in den Ursprungsordner zurück und die Mail ist als gelesen markiert, ohne sie nochmals aufzurufen.
In deinem Fall schwebt mir Folgendes vor:
Erstelle einen virtuellen Ordner mit den Bedingungen:
Status ist nicht gelesen
und
Status ist nicht beantwortet (vielleicht reicht diese Bedingung schon alleine)
Dort werden also dann alle ungelesenen und nicht beantwortet Mails angezeigt. Achte darauf, die "Kriterien" richtig auszuwählen.
Alternativ kannst du auch jede Mail oder mehrerer "etikettieren" (Rechtsklick auf die Mail). Die Mails werden je nach Status farblich markiert.
Auch diese kann man dann in einem virtuellen Ordner anzeigen lassen.
Gruß -
Habe gerade einen Test gemacht.
Bei mir werden veränderte Dateien hier zwischen gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp
und zwar die geänderte Datei.
Viel Erfolg -
Hallo,
du hast in allen Ordnern Temp danach gesucht? Gehe bei der Suche auch nach der Uhrzeit vor, weil die Datei auch einen anderen Namen haben kann.
Übrigens sollte man sich angewöhnen, Anhänge immer erst abzuspeichern, auch wenn man sie nicht bearbeiten muss.
Du bist nicht einzige mit diesem Problem. Konnte meistens nicht gelöst werden.
Gruß -
ottoasta,
wirklich, so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich glaube du, hast nie die Dokumentation gelesen und versucht TB zu verstehen.
All das, was du beschreibst ist, mit IMAP auch in TB möglich, zum Teil auch mit einem POP-Konto.
Startzeit TB bei mir 4 Sek. und das mit ca.20 Erweiterungen.
Gruß -
Hallo,
u.U. ja, wenn du den Ordner noch nicht hast komprimieren lassen und es sich nicht um ein IMAP-Konto handelt.
Falls nicht beeile dich also.
Schließe TB gehe in das TB-Profil, dort in den Ordner "Mail" dann in den entspr. Konto-Ordner, in dem du Mail gelöscht hast und dort die entspr. Mbox-Datei. Das sind die Dateien ohne Endung. Hast du die Mail im Papierkorb gelöscht, wäre es also die Datei Trash.
Öffne diese Datei mit einem Editor z.B. Wordpad, such in der Datei deine Mail und verändere den X-Mozilla-Status auf 0001.
Datei abspeichern und TB wieder öffnen. Die Mail müsste sich jetzt wieder im Papierkorb befinden.
Da in TB ohne Komprimieren nichts gelöscht wird, müsste sich die Mail ebenfalls noch im Ursprungsordner befinden, also von dem du sie gelöscht und damit in den Papierkorb verfrachtet hast.
Zum Lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…iederherstellen
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Frage: wie liest du denn die empfangene Mail?
Machst du direkt einen Rechtsklick und "Antworten..." und liest quasi nur das Zitat im Verfassenfenster?
Der normale Vorgang ist ja der, dass man zum Lesen einer Mail diese öffnet.
Damit wäre sie auf ungelesen markiert, bei mir nach 0 Sek.
Bei direktem Antworten (Rechtsklick) ist es aber in Thunderbird so, dass sie erst dann als ungelesen markiert wird, wenn sie abgesendet wurde.
Wusste ich bisher noch nicht, habe ich aber ausprobiert.
Gruß -
Das heißt nichts. Probleme können auch erst nach einem Jahr auftreten.
Welche Programme sind das? -
Ich habe 16 Mailkonten plus etlicher Aliasadressen.
Daran kann es nicht liegen.
Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil überwachen?
Gruß