Hallo,
dieses Verhalten ist mir gänzlich unbekannt und es ist auch nicht normal.
Du sagtest, du hattest mehrere Profil neu eingerichtet. Wie hast du das gemacht? Also in einem frischen Profil alle Konten neu angelegt und auch die Einstellungen oder etwa Dateien aus dem älteren Profil in das neue kopiert?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hast du mal versucht einen alternativen Sendeport zu nehmen?
Nimm mal testweise Port 587 für die Konten, über die du versendest.
Gruß -
@Dr. könitsch,
habe gerade beim Abendessen noch mal dienen Fall gedanklich durchgespielt, warum das bei dir so sein könnte.
Eigentlich wäre das nämlich nur mit Arcor möglich. Der SMTP-Server hat nämlich eine Besonderheit: er unterstützt Mail-Relaying.
Das heißt, versendet auch Mail, die keine Arcoradresse als Absender haben, die Mailadresse muss nur existieren.
In diesem Fall hättest du aber deine beiden Sendeserver nicht nicht den richtigen Konten zugeordnet.
Kontrolliere das noch mal unter Extras, Konten, Postausgangsserver und zwar der Button im rechten Teil des Fensters.Gruß
-
Hallo,
ZitatAntworte ich auf eine Mail (egal ob an Strato oder Arcor!) wird allerdings die Arcoradresse angegeben, was mir völlig schleierhaft ist.
Das ist mir allerdings schleierhaft, weil TB immer an die Adresse antwortet, die der Absender verwendet hat.
Beim Verfassen wird die Standardmailadresse genommen bzw, bei mehreren separaten Konten die, die links im Ordnerfeld gerade markiert ist.
Wie auch immer die Erweiterung wird's richten.
Gruß -
Hallo,
bei welchem Mailprovider hast du denn die Mailadressen?
Und sind das separate Konten?
Haben die also alle einen anderen Benutzernamen und Kennwort?
Was meinst du mit "neuer" Mailadresse?
Unter Konten, Einstellungen, "Verfassen & adressieren" ist HTML angehakt?
Ebenfalls unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen"?
Gruß -
Ich habe die Vermutung anhand der geschickten Mail, dass du in Rein-Text versendest.
Es ist kein Bild eingefügt und auch nicht angehängt.
Erkläre deine Vorgehensweise beim Einfügen der Grafik und beim Versenden und zwar detailliert..
Das Konto, von dem Du sendest, hat in den Kontoeinstellungen, Verfassen und Adressieren, HTML angehakt?
Gruß -
Hallo,
erstelle mal ein neues Profil. Dort richte ein Konto ein und teste, ob das Problem noch weiter besteht.
Wie man das macht, steht in der Dokumentation, Profile.
Gruß -
Arran,
du hast tatsächlich Recht. Ich hatte nämlich den Ordner "Vorlagen" und "Entwürfe" immer gleich gesetzt.
Wenn du aus Entwürfe aus sendest, verschwindet nämlich die Urspungsmail in Entwürfe, in"Vorlagen" dagegen nicht.
Wieder was gelernt.
Gruß -
Das müsste aber lösbar sein, indem du versuchst, in den Kontoeinstellungen
unter Kopien & Ordner "Andere Ordner " aktivierst und dort den Pfad zum entspr. IMAP-Ordner angibst. Funktioniert auch das nicht (z.B. bei AOL-Konten), wählen als Zielordner einen in "Lokale Ordner".
Ich habe 5 IMAP-Konten und bei jedem klappt es jetzt.
Gruß -
Hallo,
bereite deine Vorlage so weit vor, wie du sie haben möchtest und speichere sie dann unter Datei, "speichern unter" als "Vorlage" oder "Entwurf" ab.
Dann mache von der Vorlage mehrere Kopien z.B. in dem du sie in einen anderen Ordner per drag drop und der strg Taste kopierst. Je mehr du hast, umso schneller geht es.
Oder du klickst mit rechts in das Nachrichtenfenster der Vorlage und gehst auf "neu bearbeiten". In diesem Fall bleibt die Vorlage erhalten.Gruß
-
Hallo,
du hast beide Erweiterungen installiert?
Webmail und Hotmail?
http://webmail.mozdev.org/installation.htmlGruß
-
Hallo,
bei mir klappt es aber genau so, wie du es beschrieben hast:
Doppelklick auf eine Mailadresse links in der der Sidebar, fügt diese in das "An"-Feld ein.Zitat. kann das daran liegen dass die kontakte nicht manuell angegt wurden sondern aus einem anderen e-mail programm importiert?
Erstelle doch einfach ein neues Adressbuch mit ein paar Einträgen und probiere es mit denen.
Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du hattest auch den Ordner temp in
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp
gelöscht?
Gruß -
Würdest du bitte so eine Mail an mich schicken? (button email)
Gruß
-
Hallo,
die meisten sind ja froh, dass TB immer mit der Adresse antwortet, an die die Mail gesendet wurde. So vermeidet man, dass bei Antworten vielleicht Adressen genommen werden, die der Empfänger eigentlich nicht wissen sollte.
Mit einer Erweiterung kannst du aber festlegen, mit welcher Adresse beim jeweiligen Konto gesendet werden soll.
"Correct Identitiy 1.3"
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25767
Glaube, gibt es nur in Englisch.
Gruß -
Gut.
Dann erstelle ein neues Profil, ein neues Konto und versuche es von dort aus.
Gruß -
Zitat
Ich bin lernfähig
Schön. Aber dein Titel ist immer noch nicht geändert worden.
Mit Titel meine ich die Überschrift deines Threads. Klicke dazu auf den Edit-Button.
Gruß -
Ich meine nicht beim Verfassen, sondern, wenn du dir selbst eine Mail schickst und sie dann liest.
Wenn das nicht klappt, kann es von anderen Absendern erst recht nicht klappen.
Gruß -
Bitte ändere deinen Titel, indem du [gelöst] oder [erledigt] anhängst.
Danke -
Hallo,
Das ist kein IMAP-Konto?
Welch Einstellung benutzt du unter Konten, Extrass, Kopien % Ordner?
Schon mal "Andere Ordner" versucht?
Gruß