Hallo,
Möglicherweise hast du die englische Version mit deutsch Sprachdatei (gibt es so etwas?)?
Wie auch immer. Wir hatten das Thema gerade schon mal.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=128499#128499
Die Antwort direkt darunter.
Älter:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=106815#106815
Antworten von Nuja und mir.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
hobu,
ich glaube dir, dass das bei dir so ist, aber dir ist bekannt, dass TB bei entspr. Einstellungen auch unbemerkt HTML-Mails in Rein-Text versenden kann?
Überprüfe die mal.Editiert:
noch mal der Menüpfad:
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen.
Gruß -
Hallo, und willkommen im Forum.
Ehe wir aneinander vorbeireden:
du hast ein IMAP oder POP3-Konto?
Du hast eine englische oder deutsche TB-Version?
Ich habe nämlich die englische Bezeichnung für "gesendete Objekte" noch nie in TB gesehen.
Gruß -
Zitat von "Fabske"
wenn ich beim Erstellen einer E-Mail auswählen könnte, ob ich sie als HTML oder Text versenden will.
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, stehen eine Reihe von Optionen, die in deine Richtung gehen. Lies dir die mal genau durch und entscheide, ob du gefragt werden möchtest oder nicht usw.
Gruß -
@el burro,
Hallo,
bei Outlook Express treten sie genau so auf. Lese seit 5 Jahren in der Newsgroup für OE. Da kommt jede Woche einmal das Thema.
Die Ursache ist genau die gleiche.Gruß
-
Hallo,
nein es liegt an deiner Einstellung in "Kopien & Ordner (Konten)".
Wähle dort jeweils "Anderer Ordner" und gebe dort den gewünschten Zielordner an. Mit IMAP haben alle dieses Problem.
Gruß -
Eine Firewall ist auch dann weiterhin aktiv, wenn sie beendet wurde.
Kann mich noch gut an Zonealarm erinnern und an Zeiten, wo ich solche Tools noch benutzt habe.
Es gäbe 50% Probleme bei Mailklienten weniger, wenn es Norton (und andere) nicht gäbe. So viel weiß ich aus 6 Jahren Hilfe für Mailklienten.Gruß
-
Virenscanner/Firewall vorhanden, die das TB-Profil abscannen?
Grtuß -
Editiert/gelöscht wegen falschem Thema.
-
allblue,
stimmt schon, ich wollte dem Fragesteller aber etwas gutes tun, da sein Titel ja "Erstellen von Adress-Listen ist mühsam" lautet.
Aufgrund der Sidebar kann man sich dann ja den Klick auf das Adressbuch komplett sparen.:lol:
Gruß -
Das ist bei vielen Uni/Firmennetzwerken und z.B AOL so.
Bitte beschreibe dein Problem demnächst etwas genauer.
Stichwort "Uni" hätte in diesem Fall schon genügt.
Bitte ändere deinen Titel mit [erledigt].
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Versuche mal, ein neues Profil zu erstellen mit einem Konto und versuche es von dort. Es könnte eine Datenbankproblem sein, muss aber nicht.
Bei Fragen zum Profil:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/#profileGruß
-
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, vermute aber die üblichen Inkompatibilitäten, was HTML-Mails angeht (es gibt ja keinen Standard dafür).
Gruß -
Hallo,
merkwürdig.
Weiß nicht, ob ich helfen kann, darum zunächst einige Fragen:
Hast du mal im Quelltext (strg+U)nachgeschaut, welches die Unterschiede bei beiden Mails sind?
Unter Ansicht ist immer "eingebunden" bei dir eingestellt?
Wenn der Absender die Bilder vorher auf der Festplatte speichert, geht es dann?
Könnte es sein, dass der Absender die Bilder als Weblink (Datei befindet sich auf einem Server/Webspace)einbettet?
Du hast die Option Extras, Einstellungen, Datenschutz, Betrugsversuche, "Das Laden von externen Grafiken" angehakt?Gruß
-
Hallo,
wir hatten Thema schon öfter hier.
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=18588
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=listeDu benötigst die Erweiterung Contacts Sidebar. Damit ist dein Problem nur eine Sache von ein paar Sekunden.
Gruß -
...und dann bitte überprüfen, ob beiden Häkchen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schrift, Zeichenkodierung auch nicht angehakt sind.
Stehen dort Häkchen, raubst du TB die Möglichkeit, den richtigen Zeichensatz automatisch zu nehmen oder zumindest ihn zu erraten.
Bei falsch deklarierten Zeichensätzen aber hilft das leider auch nicht immer und man muss manuell nachhelfen.
Gruß -
localhost,
da aber nur ein kleiner Teil der Mails von dort falsch deklariert ist, ist ja noch Hoffnung. Die falsch deklarierte Mail, nehme ich an, wird wohl von nur einem Mitarbeiter verschickt.
Man sollte in dern Tat Amazon mal darauf hinweisen.
Die brauchten ja nur alle Mails in UTF-8 versenden.
Gruß -
Wenn möglich, auf alle meine Fragen antworten. Ich möchte nicht immer wieder nachfragen.
Zur Verdeutlichung meiner Frage:
Angenommen, ich versende eine leere Mail mit Textdatei, dann wird TB diesen Text im Nachrichtenfenster anzeigen, wenn "Eingebunden" aktiviert ist.
Falls nicht, ist das Nachrichtenfenster komplett weiß.
Genauso könnte man auch HTML-Mails schreiben.
Gruß -
Bitte immer alle Fragen beantworten.
Wie hast du deinen Benutzernamen eingegeben? mit domain (@web.de) oder ohne?
Welche Fehlermeldung kommt?
Die beiden web.de Konten hattest du global oder separat eingerichtet (erscheinen sie im Hauptfenster links)?
Das Konto ist ein POP3-Konto?
Der Servername für POP3 lautet bei dir?
Wie rufst du die Konten ab? Kurz beschreiben.
Du hast die Konten auch mal einzeln abgerufen?
Gruß -
Hallo,
habt ihr unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt?
Unter Ansicht, Nachrichtentext ist was eingestellt?
Schriftart ist nicht weiß? (Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung).
Dort unter Ansicht, Schrift ist was eingestellt (auch die Haken)?Gruß