1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • TROJANER? Thunderbird erweitert Mailtext mit links - Mails

    • mrb
    • 29. Januar 2007 um 18:35

    Ergänzung,
    in der Rechnung.rar befindet sich übrigens eine Datei rechnung.pdf.exe.
    Schon allein dieses ist ein Indiz für Malware.
    Nur Avira erkennt ihn als TR/Cimuz.B .
    Mehr ist ist Moment nicht zu erfahren.
    Je weniger Infos es im Netz über Viren gibt, desto gefährlicher können diese sein, weil sie neu sind und von vielen Virenscannern noch nicht erkannt werden.
    Gruß

  • TROJANER? Thunderbird erweitert Mailtext mit links - Mails

    • mrb
    • 29. Januar 2007 um 18:18

    Hallo,

    Zitat

    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


    Unter den gegeben Voraussetzungen nicht.
    Dazu müsste man die Malware genau identifizieren können. Ein Spezialforum sollte das können. Der Link wurde ja genannt.

    Ohne genaue Untersuchung wäre es von uns fahrlässig und verantwortungslos, dir einen anderen Rat zu geben. Ist ein Rechner mit Malware etwa einem Backdoor o.a.verseucht, gibt es leider keinen anderen sicheren Weg, als den Rechner neu aufzusetzen.
    Was die Malware anrichten kann, die sich als Anhang selbst verschickt, hast du ja selbst erfahren. Du bist jetzt selbst eine Virenschleuder. Deine Freunde werden sich bedanken.
    Es gibt kein Tool, welches Malware 100%ig entfernen kann.
    Gruß

  • verdeckte Sammelmail - bbc einstellen

    • mrb
    • 29. Januar 2007 um 13:32

    allblue,
    ja, stimmt, die hatte ich glatt übersehen, da sich die Schrift überhaupt nicht und das Icon nur durch einen "Kopf" mehr unterscheiden.
    Ist natürlich grafisch ein bisschen verunglückt, würde ich sagen.
    Danke und Gruß

  • imap mit web.de

    • mrb
    • 29. Januar 2007 um 10:50

    Sorry, es gibt nur eine Option "Servereinstellungen" in TB und du musst doch da etwas eingestellt haben.
    Extras, Konten, linkes Fenster, Servereinstellungen für das betr. Konto.
    Gruß

  • imap mit web.de

    • mrb
    • 29. Januar 2007 um 00:46

    Welches sind deine Servereinstellungen für dieses Konto, was den Nachrichtenabruf betrifft?
    Gruß

  • Was hat es mit dem "Lokalen Verzeichnis" auf sich?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 21:38

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Alle E-Mails sollen im Posteingang auflaufen. Dann möchte ich diese gerne wie unter Outlook ggf. per Regel in einen Unterordner verschieben.


    Einfacher wäre es, wenn jedes Konto separat wäre und jeweils einen eigenen Posteingang hätte.

    Zitat

    Was ich nun nicht verstehe ist, dass ich bei meinen drei Konten unter "Server-Einstellungen" -> "Lokales Verzeichnis" jeweils einen anderen Pfad drin stehen habe?


    Dann hast du die Struktur von TB und dem Profil noch nicht verstanden.
    Sieh dich mal etwas im aktuellen Profil um, wie die Ordner in TB dort strukturiert sind.
    Jedes Konto in TB hat im Profil im Ordner "Mail" einen eigenen (Explorer)Ordner mit Dateien darin. Die Ordner in TB sind also dort die Dateien ohne Endung.
    Der Ordner "local folders" entspricht in TB "Lokale Ordner".
    Ordner im Profil mit der Endung *.sbd sind Unterordner.
    Zum besseren Verständnis lies die Dokumentation zum Profil:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/#profile

    Ergänzung:
    Wenn du globale (also nicht separate) Konten erstellt hast, kommen alle Mails beim Abruf in den Ordner "Posteingang" unter "Lokale Ordner".
    Gruß

  • Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 21:23

    Dnake.
    In der Tat, viel einfacher als ich dachte. Ich dachte nämlich, dass für die mbox Dateien außer in der *.msf noch Verweise in anderen Dateien (z.B. pref.js) sein müssten, bevor sie angezeigt würden. Darum meine umständliche Anleitung.
    Gruß

  • 3 Fragen nach Installation

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 20:45

    Das würde schon eher gehen.
    Mache dann so, das in TB unter Ansicht, Anhänge eingebunden anzeigen aktiviert ist.
    Trotzdem ist es auch wieder vom Empfänger abhängig, ob er die Anhänge eingebunden darstellen lässt oder nicht.
    Übrigens zeigt TB im Nachrichtenfenster oft nicht die Grafik an, wenn sie über Einfügen, Grafik usw eingefügt wurde.
    Gehe daher nach Fertigstellung der Mail zunächst auf den kleinen Pfeil neben dem Button "Senden" und wähle "später senden" aus.
    Dann schaue dir die Mail vor dem endgültigen Versenden im Ordner Postausgang noch mal an.

    Zitat

    Diese werden dann obwohl ich"Smilys als grafikdatei darstellen" aktiviert habe als Text dargestellt


    Wie schon erwähnt, ist dieses Feature nur bei TB verfügbar. Bei Outlook Express dagegen nicht.

    Gruß

  • Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 20:13

    Nein ich meinte es anders.
    Sagen wir, vor Jahren hatte ich mal einen Ordner "mrb", der steckt immer noch in einem alten Profil.
    Im aktuellen TB existiert dieser aber nicht. Was mach ich dann?
    Gruß

  • 3 Fragen nach Installation

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:56

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    1) Wo finde ich die Spalte für die jeweilige Dateigrösse der mails?

    Man kann den Sortierbalken modifizieren:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=sortierbalken

    Zitat
    Zitat

    2) Warum kommen die smilys bei den Empfängern nur als text an, trotz aktivierung von "Grafikdarstellung"?


    Dazu muss ich wissen, wie du die Smilies eingefügt hast mit der internen Option von TB oder per Grafikdatei oder per Weblink.

    Falls ersteres, hängt dieses vom Mailklienten ab, ob der das lesen kann.
    Für HTML-Mails gibt es keinen Standard.
    Außerdem müssen die Empfänger alles HTML aktiviert haben. Viele tun das aus Sicherheitsgründen nicht. Vernünfig übrigens.

    Zitat

    3) Warum werden meine Nachrichten auf anderen browsern nur sehr klein dargestellt, bei mir jedoch normal?

    Du meinst sicher in anderen Mailklienten.
    Auch das hängt ab, wie der Empfänger die zu lesenden Mails eingestellt hat. Liest er als Reintext entscheidet er die Schrift und die Größe.
    Liest er HTML, hängt es vom Mailklienten ab, wie er es darstellt.
    Noch mal: es gibt keinen Standard dafür.
    Nur bei gleichem Mailklienten sollte es so aussehen wie bei dir.
    Gruß

  • Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:41

    Sünndogskind_2,
    dann hatte ich den Fragesteller falsch verstanden. Ich hatte "Gesendete Objekte" überlesen. Dann geht es ja einfacher, weil so eine Datei immer im Profil existiert.
    Was aber macht man bei selbst erstellten Ordnern? Geht's da auch einfacher als ich beschrieben hatte?
    Gruß

  • verdeckte Sammelmail - bbc einstellen

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:35

    allblue,
    so wie behni111 das beschrieb, mache ich es allerdings auch, da mit "Contacts Sidebar" in der Sidebar keine Listen sondern nur Adressbücher angezeigt werden (ohne Listen).
    Ich sehe mit dieser Erweiterung eigentlich auch keinen anderen Weg, als ganze Adressbücher zu erstellen.
    Gruß

  • Wie kann ich eine Adresskarte anhängen?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:25

    Hallo und willkommen im Forum.
    Das Visitenkartenformat *.vcf wird von vielen Mailklients gelesen.
    Ich würde es so machen:
    Unter Extras, Konten, das betr. Konto aussuchen und rechts die Option "Visitenkarten an Nachricht anhängen" anhaken. Klicke auf "Bearbeiten"um zu kontrollieren, ob da wirklich alles drinsteht.
    Von jetzt ab wird beim Senden über dieses Konto immer dies Karte angehängt.
    Allerdings kannst du es beim Absenden selbst nicht sehen. Schau dir aber danach die versendete Mail noch mal an, dort wird sie zu erkennen sein.

    Die Empfänger müssen es dann ebenso mit ihrem Mailklienten machen.
    Deine Vcard können sie nicht ändern und auch nicht wieder zurücksenden.
    Gruß

  • imap mit web.de

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:05

    Hallo,
    hattest du sie vorher auch abonniert?
    Im linken Fenster Rechstklick auf das IMAP-Konto, "abonnieren" und die Auswahl aktivieren (Haken)?
    Gruß

  • Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 19:02

    Hallo,
    du musst in der mbox-Datei (die ohne Endung) den X-Mozilla-Status auf
    0001 setzen. Gelöscht ist 0009. Dann taucht die Mail im entspr. Ordner wieder auf. TB muss dabei geschlossen sein.
    Gruß

    Editiert wegen zu umständlicher Anleitung.

  • Button "Abrufen" ruft nur Mails vom ersten Account

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 16:16

    Ergänzung,
    wenn du links Lokale Ordner markiert hast und dann auf abrufen geht, müssten alle globalen Konten abgerufen werden.
    Gruß

  • Button "Abrufen" ruft nur Mails vom ersten Account

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 16:11

    Meine Antwort bezog sich leider auf separate Konten.
    Wie sich das ganze bei globalen Konten (ein Posteingang für alle) verhält, weiß ich leider nicht und ich kann auch nicht alles bei mir umstellen.
    Steht es nicht in der Dokumentation?
    Gruß

  • Button "Abrufen" ruft nur Mails vom ersten Account

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 14:19

    Hallo,
    also ohne diese Erweiterung ruft TB immer von dem Konto ab, welches im linken Fenster markiert ist (nach dem Start das Standard-Konto, welches ja oben steht).
    Mit der Erweiterung und dem besagten Button ruft TB alle Konten ab.
    Hast du deine Konten separat oder global eingerichtet?
    Gruß

  • Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 13:54

    bert07,
    ging es dir dabei nur um das Lesen der Mail oder die Mail wieder in TB lesbar zu machen?
    Im letzten Fall müsste man ja noch die Markierung für "Gelöscht" der entspr. Mail ändern.
    Gruß

  • Button "Abrufen" ruft nur Mails vom ersten Account

    • mrb
    • 28. Januar 2007 um 13:44

    Hallo,
    nein, es gibt keine weiteren Optionen dafür, aber eine Erweiterung, die dir einen Button "alle abrufen" in die Symbolleiste stellt.
    Sie heißt MagicSLR.
    http://magicslr.thunderbird-mail.de/
    Wenn dir meine Antwort genügt, ergänze deinen Titel mit z.B. [gelöst]<Titel>
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™