1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • <gelöst> Festlegen eines Standard-Absenders

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 21:01

    Hallo,
    wäre nett, wenn du deine Titelzeile auf etwa [gelöst]<Titel> ändern würdest.
    Danke

  • Mailanhänge automatisch in einem separaten Ordner ablegen

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 20:52

    allblue,
    sorry, hatte mich in der Zeile vertan, da ich bei meinen gesammelten *.xpi-Dateien noch eine hatte, die mit "Attachment" anfing nämlich "AttachmentTools", die hatte ich aber deinstalliert.
    Probiere jetzt das andere aus.
    Gruß

  • IMAP hängt sich beim Löschen auf

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 15:34

    Den Account entfernen, TB neu starten, Account neu erstellen, neu abonnieren, hilft nicht?
    Gruß

  • Mailanhänge automatisch in einem separaten Ordner ablegen

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 15:30

    allblue,
    ist leider nicht kompatibel zur aktuellen Version. (Mit "Local Install" natürlich)
    Beim Ausführen des Befehls Alle "Anhänge in Ordner/in Auswahl löschen"
    werden Anhänge nicht gelöscht, dafür die Mails in den Papierkorb verschoben. Gefährliche Sache, würde ich sagen.
    Gruß

  • IMAP hängt sich beim Löschen auf

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 15:12

    Hallo,
    welches sind deine Servereinstellungen?
    Welches ist dein Mailprovider, bei dem das passiert?
    Gruß

  • <gelöst> Festlegen eines Standard-Absenders

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 14:56

    Hallo,
    hast du separate Konten oder globale (also nur einen Posteingang)?
    Bei separaten wird immer das Konto verwendet, was links markiert ist. Sind Ordner von Lokale Ordner markiert, wird das Standardkonto benutzt.
    Nach dem Öffnen von TB steht das Standardkonto oben (bei separaten Konten)und ist automatisch markiert, so dass auch damit versendet wird.
    Extras, Konten, links unten kannst du ein Konto als Standard festlegen.
    Gruß

  • Mails eines Tages kommen immer wieder neu

    • mrb
    • 23. Januar 2007 um 14:17

    Hallo,
    wie groß ist denn der Posteingang des betr. Kontos.
    Komprimiert wird regelmäßig?
    Virenscanner/Firewall aktiv?

  • [GELÖST] Start aufgrund Prozesses nicht möglich

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 21:41

    Wie bist du denn bisher vorgegangen, um die Mails zu importieren?
    Ich kann mich nur schwer in dein Problem hereindenken.
    Sind die alten Konten wieder vorhanden?
    Gruß

  • Mails eines Tages kommen immer wieder neu

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 21:12

    Willkommen im Forum.
    Das Löschen von popstate.dat bringt nur etwas, wenn man die Nachrichten bei Abruf nicht auf dem Server löschen lässt. (Kontoeinstellungen)
    Ist das bei dir der Fall?

    Und ewig Grüße an das Murmeltier (oder wie diese Menschenart auch immer heißen möge).

  • [GELÖST] Start aufgrund Prozesses nicht möglich

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 21:07

    Das ist wie ich oben beschrieb normal. Die Ordner sind trotzdem nicht schreibgeschützt. Man kann in Windows keine Ordner schreibschützen.
    Gruß

  • Selbstlöschung von Thunderbird - Mailversand funktioniert

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 21:04

    Nein nein.
    Solange du dich an die Empfehlungen in der Dokumentation hältst, nicht.
    Stürzt aber dein System oder TB ab, während es Mails abruft, können schon Probleme auftreten.
    Halte darum zumindest eine aktuelle Kopie deines Profils in Bereitschaft.

    Da ich viel teste und rumschraube, muss ich natürlich besondere Maßnahmen treffen.

    Gruß

  • [GELÖST] Start aufgrund Prozesses nicht möglich

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 20:24

    Du meinst die Dateien selbst, nicht die Ordner?
    Gruß

  • Einrichtung eines Kontos, mit Zugriff durch mehrere Rechner

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 20:20

    Hallo,
    da Arcor ja kostenlos auch IMAP anbietet, würde ich das POP3 Konto löschen und an dessen Stelle ein IMAP-Konto einrichten.
    Jetzt kannst du von jedem PC aus dein Konto verwalten.
    Etwas Besseres und Komfortableres gibt es nicht.
    Gruß

  • Forward: 2 verschiedenen imap-Konten

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 20:08

    Hallo und willkommen im Forum.

    Merkwürdig, aber manchmal passiert es, dass an oberster Stelle von "An" "Antwort an" steht und das Feld "An" entweder gar nicht oder darunter steht.
    Trägt man jetzt nur die Mailadresse ins obere Feld ein, hat man keinen Empfänger. Überprüfe das.
    Gruß

  • [GELÖST] Start aufgrund Prozesses nicht möglich

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 19:49

    @Chris,
    du meinst, du versuchst den Schreibschutz auf der CD zu entfernen?
    Das geht nicht, erst auf die HD kopieren.
    Gruß

  • Umlaute anzeigen

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 17:29

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=umlaute

  • Probleme beim Login -> Problem gelöst!

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 17:26
    Zitat von "DerCrabbe"

    Beim "pop.gmx.net" hast Du Deine vollständige Mailadresse eingetragen, z.B. meinName@gmx.de?
    Bei "mail.gmx.net" hingegen Deine Kundennummer?

    Hallo,
    glaube nicht, dass das so wichtig ist. Bei mir geht beides, auch gemischt.

    Gruß

  • Neue Nachrichten im Papierkorb

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 14:33

    Hallo,
    welche Größe hat dein Posteingang (nicht die Anzahl der Mails darin)?

    Zitat

    Mailkonto bei aim, Abruf über IMAP.


    Aktiviere - falls nicht schon geschehen - im Sortierbalken rechts die Option "Größe". Vorher unter Extras, Einstellungen erweitert, Allgemein, Info-Spalten anzeigen lassen.
    Hast du "Expunge" aktiviert? (Kontoeinstellungen).
    Auf der Webseite gibt es keine Spam/Vireneinstellungen?

    Lösche das IMAP-Konto und erstelle es neu, kontrolliere, ob alle Ordner abonniert sind.

    Gruß

  • Selbstlöschung von Thunderbird - Mailversand funktioniert

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 14:05

    Hallo,
    die Neuinstallation hättest du dir sicher sparen können. Ein neues Profil hätte auch gereicht.
    Ich habe für solche Fälle immer ein Reserveprofil auf der Platte, mit allen Konten, aber ohne Erweiterungen.
    Gruß

  • [GELÖST] Start aufgrund Prozesses nicht möglich

    • mrb
    • 22. Januar 2007 um 11:02

    Toolman,

    Zitat

    Bei mir sind bei einem gerade durchgeführten Test die Dateien zwar nicht schreibgeschützt, über die Verzeichnisse war aber das Flag gesetzt


    Alle Ordner in WinXP haben einen Schreibschutz, der aber nicht aktiv ist (!?).
    Bug?
    Wollte nur einen Hinweis geben, ich war auch felsenfest der Überzeugung, dass von CD/DVD kopierte Dateien den bekannten Schreibschutz haben.
    Win98 hat ihn, Frage ist, ob es auch bei Win2000 der Fall ist.

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™