Hallo,
du hast mehrere Konten. Falls ja, sind das separate oder globale (ein Eingang für alle)?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Ja, ich finde es vor dem Titel besser, weil man hinter dem Titel schnell überlesen kann. Es springt einfach nicht so ins Auge.
Für die Helfer ist das Verfahren meiner Ansicht nach gut und zeitsparend.
Aber eben nur, wenn der Thread auch wirklich gelöst wurde.
Gruß -
Hallo,
Hallo,
wenn die Mails richtig deklariert sind und das sind sie i.R., wenn sie mit Thunderbird oder Outlook und Outlook Express versendet wurden, können sie auch richtig gelesen heißt korrekt wiedergegeben werden.
Voraussetzungen, sind die richtigen Einstellungen. Die müssen allerdings auch in Thunderbird stimmen.
Häufigster Fehler in Thunderbird:
"Standardzeichenkodierung auf alle eingehenden Mails anwenden" und die Option darunter sind angehakt.
Was passiert dann?
Wenn der Absender in UTF-8 sendet, stellt TB die Mail in der Standardkodierung dar, meistens ISO-8859-15 oder-1.
Folge, Umlaute werden falsch bis zur Unkenntlichkeit wiedergegeben.Weitere Fehlerquelle:
Die Mails ist nicht richtig deklariert.
Jetzt kann der Mailklient nur noch raten (was er oft erstaunlich richtig tut), aber auch nur dann, wenn die besagten Optionen nicht angehakt sind.Ganz chaotisch, wenn man mit Amerika korrespondiert, weil der dort oft vorhandene Windowszeichensatz nicht auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Übrigens sind die Zeichensätze nicht ein Manko des Mailklienten, sondern des Betriebssystems und viele Computer haben noch Win98, das selbst in Deutschland z.B. nicht das Eurozeichen enthält. Man muss dieses recht umständlich nachinstallieren.
Von veralteten Server gar nicht erst zu sprechen.
Gruß -
Hallo,
wenn du die Einstellungen so gemacht hast, wie ich beschrieben, wird TB bei anderen Mails automatisch den richtigen Zeichensatz erkennen.
Schreib dir doch mal Mails in verschiedenen Zeichensätzen mit Umlauten.
Die werden nach dem Empfang alle richtig dargestellt (kontrolliere die empfangenen Mails unter Ansicht, Zeichensatz, welcher Zeichensatz gerade eingestellt ist).
Das Problem ist, dass es noch viele Computer/Mailprogramme gibt, die die Mails nicht konform deklarieren.
Gruß -
Nein,
es passiert immer noch gelegentlich.
Gruß -
Hallo,
Du hast unter Extras, Konten, die Option "in den Papierkorb verschieben".
Unter Kopien & Ordner dagegen beim Senden von Mails in einen beliebigen Ordner zu leiten.
Das hast du aber schon gemacht oder?
Gruß -
Nein, nicht unbedingt, denn das Grundproblem ist dasselbe, nur die Ordner sind verschieden.
Gruß -
Hallo,
GMX bietet im Basisaccount überhaupt kein IMAP an.
Gruß -
faun,
Ist eigentlich noch nie passiert, dass jemand in seinen ersten 3 Beiträgen des Threads jeweils nur einen einzigen Satz schreibt, in der Hoffnung die Helfer könnten raten oder würden schon nachfragen.
Dein Verhalten ist einfach unhöflich und ich würde sagen unverschämt gegenüber den Helfern. Schätze, dass du hier wohl keine Hilfe mehr finden wirst.
mrb -
Besser, du bleibst in deinem Thread und entferne [ gelöst] wieder.
Das Verhalten passiert immer dann, wenn TB den richtigen Ordner nicht findet.
Gruß -
Könntest du uns mal deinen Mailprovider nennen?
Und du hattest auch aller Ordner abonniert, d.h. bei allen Ordnern ein Häkchen gesetzt?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Das hängt damit zusammen, dass solche Mails oft nicht richtig deklariert wurden. Machen kannst du dagegen nichts.
Du kannst aber versuchen in TB unter Ansicht, Zeichenkodierung, den richtigen Zeichensatz zu finden.
Die gängigsten sind UTF-8, ISO-8859-1 oder ...-15.
Allerdings könnte der Fehler auch durch eine falsche Einstellung in TB erzeugt werden.
Kontrolliere unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schrift, ob unter Zeichenkodierung ganz unten evtl. Haken sind. Beide sollten dort nicht gesetzt werden. Weil du sonst TB damit verbietest, nach den richtigen Zeichensätzen zu suchen und diese automatisch einzustellen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn ich "Briefpapier" oder "Hintergrundbild" für die Suche benutze, wirst du mindestens 2 Seiten mit vielen Threads bekommen. Die hast du alle schon durchgearbeitet? Habe nämlich selbst schon mehrfach Anleitungen dazu geschrieben.
Hintergrundbilder müssen als *.html vorliegen und du brauchst außerdem eine Erweiterung.
Ein paar findest du im Ordner "Stationery" im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery
Die sind aber ein bisschen mager.
Schau darum im Netz nach passenden Vorlagen. (Briefpapier, Hintergrundbilder, Stationeries).
Viele bekommst du nur als Briefvorlage (*.eml).
Gruß -
Hallo,
ich würde es so machen:
erstelle in TB den enspt. Text und Formatierung als HTML.
So als wenn du eine HTML-Mail verschicken wolltest.
Wähle "später senden" aus.
Schau dir im Postausgang den Quelltext an (strg+U).
Kopiere den HTML-Bereich in eine leere Textdatei.
Der sieht etwa so aus:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta content="text/html;charset=ISO-8859-15"
http-equiv="Content-Type">
</head>
<body id="ridBody" bgcolor="#ffffff" text="#6600cc">
<br>
<div class="moz-signature"><big><b><font size="3D2"><font face="3DArial">Lieber
Leser<font color="#993399">,<br>
entspannt euch und lasst es gut sein.<br><span class="moz-smiley-s5"><span> </span></span><br>
</font></font></font></b></big></div>
</body>
</html>Speichere diese Datei als *.html ab.
Benutze diese Datei für die Signatur.
Allerdings zickt TB manchmal mit der Hintergrundfarbe etwas herum.
Kannst ja den geposteten Code mal testweise als Signatur benutzen.
Bei Bildern/Grafiken, ist es etwas komplizierter.
Gruß -
Hallo Claudia,
es gibt da aber jeweils 2 Aktivierungspunkte.
In vielen Fällen klappt mit IMAP nur der untere, nämlich "Andere Ordner".
So ist es zumindest bei mir. Manchmal werden außerdem in TB 2 Papierkörbe angezeigt, die unterschiedlich benannt sind. Dort muss man den richtigen herausfinden.
Außerdem unter den Servereinstellungen überprüfen, ob dort "in den Papierkorb verschieben" angehakt ist.
Klappt alles nicht, würde ich die Mails in den lokalen Papierkorb leiten lassen (immer die untere Option).
Gruß -
Hallo,
Arcor bietet doch standardmäßig IMAP an. Erstelle also ein IMAP-Konto, abonniere die Ordner und ziehe die gewünschten Mails in den gewünschten IMAP-Ordner und schon sind sie wieder auf dem Server.
Dafür braucht man keine Erweiterung, das ist Standard im IMAP-Protokoll.
Gruß -
Du hattest aber schon einen oder mehrere Ausgangsserver eingerichtet?
Hast du das normale Theme?
Zum Surfen braucht man einen Browser zum Mailen ein Mailprogramm.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Ja man vergisst, dass nicht nur die Untermenüs der Konten, sondern auch das Konto selbst eine Anzeige hat.
Extras, Konten, links auf das Konto klicken (da wo das +-Zeichen zu sehen ist.).
Jetzt schaue in das rechte Fenster und dort steht ganz unten "Postausgangsserver (SMTP)" mit einem Auswahlpfeil.
Dort muss der vorher erstelle Postausgangsserver erscheinen.Klappt es jetzt?
Gruß
-
Hallo,
der Balken bewegt sich immer dann, wenn TB eine Aufgabe noch nicht beendet hat.
Meistens ist das Abrufen/versenden von Mails, aber auch beim Verschieben von Mails innerhalb von TB. Besonders dann, wenn es TB nicht gelingt, den vorgesehen Ordner dafür zu öffnen. Letzeres kommt häufig bei IMAP vor, wenn man den Zielordner unter Konten, Kopien & Ordner, jeweils die oberen Optionen anhakt. Zu empfehlen ist aber die untere also "anderer Ordner".
Oder aber man das Zeitlimit beim Abrufen zu hoch angesetzt und der Server meldet sich nicht (Extras, Einstellungen, Erwetter, Time-Out),
Dann sucht TB solange, wie es voreingestellt ist.
Gruß -
allblue,
tja zu viel Arbeit gemacht und deshalb zu lange zum Erstellen der Antwort gebraucht.:lol:
Gruß