@Solaris,
Ja, aber der Fragesteller sagte, er könne es für Ausgangs- und Eingangsordner nicht getrennt einstellen. Und genau das habe ich bei mir kontrolliert.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
das stimmt, bei mir geht es.
Damit man ausschließen kann, dass dein Profil defekt ist, würde ich ein neues Testprofil erstellen und dort dasselbige mal testen.
Geht es dann auch nicht, könnte eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation helfen, evtl. mit einem anderen Installer, heißt, von einer anderen Webseite herunterladen.
Ich gebe selten den Rat, neu zu installieren, weil in 95% aller Fehler nicht das Programm sondern das Profil die Ursache ist.
Bekannt ist dein Fehler aber nicht.
Welche TB-Version hast du denn?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Auch wenn du im Filter "Anpassen" benutzt?
Bsp. content-disposition enthält attachment
oder content-type enthält multipart.
Gruß -
Das wäre ja ein Ding, eine Software die "mitdenkt"!
Werde das mal testen.
Ah lassen sich derartige Filter eigentlich automatisch ausführen oder nur händisch etwa mit "RunFilteronFolder"?
Gruß -
Das ist aber dumm, wenn die Zahlen nicht gleich bleiben. Dann ist es ja fast zwecklos, einen Filter auf den Status zu legen, oder?
Gruß -
Danke für eure Hilfe.
Allerdings, wenn ich eine Flagge setze, erscheint im Quelltext X-Mozilla-Status: 0015.
Gibt es dafür eine Art Tabelle? Habe einige im Internet gefunden, die aber nicht stimmen und nicht vollständig sind.
Gruß -
Hallo,
aus was bezieht sich z.B. eine Filterregel:
"Status ist Gekennzeichnet"? Etwa X-Mozilla-Status also wenn dort eine andere Zahl als 0 steht?
Danke und Gruß -
wm44,
das ist mir tatsächlich entgangen. Ich hätte dann nämlich das gleiche wie du geantwortet, anstatt 10 Minuten an dem Beitrag zu arbeiten.
Gruß -
Korrigiere:
ich habe das beschriebene Verfahren jetzt doch getestet. Es klappt.
Gruß -
Hallo,
kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Kontrolliere, welche Uhrzeiten im Quelltext (strg+U) stehen,
Gruß -
Sorry, irgendetwas ist falsch in deinem Gedankengang.
Der Name des Papierkorbs und weiterer Ordner ist dir vom Server vorgegeben, die kannst du auch nicht verschwinden lassen, nicht mal auf dem Server geht das.
Wenn in der Abonnementverwaltung (Rechsklick auf Konto, Abonnieren)der Name Trash steht und dieser aktiviert ist (Haken), dann wird er auch angezeigt (evtl. mit anderem Namen) und benutzt.
Ich kann bei einem bestimmten IMAP-Mailkonto einen Unterordner erzeugen, der auch auch auf dem Server also im Webmail angezeigt wird. Das unterstützt aber nicht jeder Mailprovider.
Dann erstelle ich einen Filter mit "Status ist gelesen" und verschiebe dort in den neuen Unterordner.
So geht es zumindest theoretisch, weil es mir zu viel Testaufwand ist.
Gruß -
Hallo,
da bei mir das Löschen eines selbst erstellten Adressbuches klappt, kann es sich bei dir nur um einen Datenbank- oder Dateifehler handeln.
Beende TB.
Gehe in dein Profil und suche Dateien, die abook.mab heißen.
Kontrolliere entweder an Hand des Datums oder des Inhalt der Datei (mit einem Texteditor öffnen), ob es sich um das betr. Adressbuch handelt, da TB leider die Adressbücher nur nummeriert, aber nicht den gegeben Namen anzeigt. Existiert die betr. Datei, lösche sie.
Existiert die richtige Datei nicht, kann aber noch ein Verweis in der Datei pref.js sein. Von dieser Datei machst du zunächst eine Sicherung in einen anderen Ordner.
Dann suchst dort nach dem Namen, den du deinem Adressbuch gegeben hattest. Bei mir sind davon 7 Einträge vorhanden. Die löschst du. Abspeichern.
TB neu starten.
Gruß -
Hallo,
Würdest du bitte deinen Titel mit z.B. [gelöst] versehen, damit man nicht unnützerweise reinschauen muss?
Danke und Gruß -
Outlook Express und ich nehme an auch Outlook können *.ldif und *.ldap importieren
Dieses Format ist leichter zu verarbeiten, wie ich in OE festgestellt habe.
Gruß -
Du solltest besser noch diesen Link aufrufen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ght=hintergrund
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn du dann aber so lieb bist, den Thread als [gelöst] im Titel zu bezeichnen, damit er nicht unnütz aufgerufen wird.
Gruß -
Zitat
Nur beim Wörterbuch wird alles rot unterlegt
Dann hast du wohl vergessen, das deutsche Wörterbuch zu installieren oder die falsche Sprache unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Rechtschreibung eingestellt.
Übrigens bringt in den meisten Fällen eine Neuinstallation wenig, da das Profil davon ausgenommen ist und das Profil erzeugt die meisten Probleme.
Gruß -
Zitat
Ich tippe noch immer auf die Antivirensoftware.
Wäre auch mein Favorit, zumal Norton als Problemkind seit Jahren bekannt ist.
Noch etwas, es gibt Virenscanner/Firewalls, die lassen sich nicht durch Deaktivieren ausstellen .
Ich erinnere mich noch an meine Firewall ZoneAlarm. selbst, wenn ich die beendet hatte, blockte die noch jede neue Datei, die ins Internet wollte.
Heute benutze ich sowas natürlich nicht mehr. Die Windows Firewall reicht da vollkommen für jemanden, der sich dadurch sicherer fühlt.
Geld würde ich für so etwas nicht ausgeben.
Gruß -
Man kann einen virtuellen Ordner erzeugen, der eine globale Suche startet und die Mails dort anzeigt.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ner+durchsuchenMeine Anleitung dazu:
Workaround:
Man erstellt einen virtuellen Suchordner (Datei, Neu, virtueller Ordner), klickt diesen rechts an, dann auf Eigenschaften, und unter "Auswählen" hakt man alle Ordner an.
Dann erstellt man eine Aktion etwa, "Nachrichtentext"->"enthält" , jetzt das gesuchte Wort eingeben etwa --> "Gutschrift". Man schließt das Fenster und öffnet den virtuellen Ordner. Zunächst scheint gar nichts zu passieren. Dann flattern allmählich die Ergebnisse ein.
Zugegeben, das geht nicht sehr zügig, aber besser als manuelle Sucherei, wenn man viele separate Konten hat.Gruß
-
Mit virtuellen Ordnern, kann man sich z.B. alle ungelesenen Mails anzeigen lassen oder bei mehreren separaten Konten eine globale Suche starten, was momentan in TB nur bei jeweils einem Konto geht.
Gruß