Arran,
warum ist das bei mir anders als bei mir? Bei Doppelklick sollte sich der Standardklient öffnen, also TB.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Keine Ahnung, bei welchem Mailprogramm geht es denn deiner Meinung nach?
Gruß -
Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, dass euer TB nicht ordnungsgemäß als Standardmailklient definiert ist, da bei mir bei Doppelklick sowohl TB als auch das Mailfenster geöffnet wird.
Kontrolliert zunächst, ob in TB unter Extras, Einstellungen, Allgmein, Standards bei E-Mail ein Haken steht.
Falls ja kontrolliert unter Start, Ausführen, Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm" ob dort TB als Standard steht.
Kontrolliert weiter in den Ordneroptionen, Dateitypen, ob es dort die Endung EML gibt. Falls ja, funkt ein anderes Programm etwa Outlook dazwischen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Es gibt wohl keine Lösung für deine Frage.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…absender+namena
Du könntest natürlich den/die Absender bitten, den Namen beim Versenden wegzulassen.
Wird aber wohl keiner machen.
Ist übrigens in Outlook Express genau so.
Gruß -
offtopic:
sjfm,sag mal, bekommt man die weiße Sprühfarbe wieder weg?
Dein Monitor muss ja ganz schön mitgenommen aussehen.
Wenn ich solche Fotos mache, klebe ich immer einen Papierstreifen auf den Bildschirm zum Abdecken und fotografiere dann.
Mit der Sprühdose geht es natürlich einfacher.
Muss man anschließend noch Klarlack verwenden?Gruß
-
Bitte sei so nett und kennzeichne den Titel deiner Frage als [gelöst].
-
Hallo,
bitte sei so nett und kennzeichne deinen Thread als [gelöst] in deinem Titel.
Gruß -
Danke dir für die Rückmeldung.
Da ich hier (im Forum) keine passenden Antworten gefunden habe, musste ich selbst nachforschen, wo Verweise zu den virtuellen Ordnern aufgeführt sind.
Gottseidank gibt es nicht sehr viele Dateien, wo so etwas aufgeführt werden kann. Dank sei der Suchfunktion im Editor (Wordpad).
Mein Kompliment, dass du meine Tipps so gut ohne weitere Hilfe umsetzen konntest. Das findet nicht häufig statt.
Auch dir ein erfolgreiches 2007.
Gruß -
m2h,
dann wäre also dieser Thread vollkommen falsch?:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=bcc+versendetGruß
-
Zitat
Wenigstens kann ich jetzt aus der einen, erfolgreich "bearbeiteten" eMail die ganze Sache auch in spätere kopieren, so daß ich den "Aufwand" nur einmal
Genau, darum auch mein Tipp, den Quelltext zu studieren.Ähnlich geht es auch mit der Signatur.
Kompliziert ist es meiner Ansicht nach nicht, wenn man weiß, was man zu tun hat und z.B. die URL schon in der Zwischenablage hat.
Es kostet bei mir max. 20 Sek. mehr Zeit .
Gruß -
Hallo und willkommen hier.
Man sollte sich schon etwas vertraut machen mit einem neuen E-Mailklienten.
Ich habe 2 Monate hier gelesen bis ich ihn parallel zu OE eingesetzt habe. Erst nach einem weiteren Monat, wurde TB bei mir Standardklient.
Wenn bei dir das POP-Konto noch vorhanden ist und es ist vorhanden, wenn es automatisch abfragt, hast du es nicht gelöscht und es müsste sich finden lassen.
Was macht dich so sicher, dass es vorhanden ist? Mails können auch auf dem Server (Webmail) automatisch gelöscht werden, was besonders in Spam-Ordnern auch passiert.
Gehe nach Extras, Konten und schaue, ob sich noch ein weiteres Konto dort befindet.
Falls nicht, schließe TB und schau in deinem Profilordner im Ordner Mail, ob sich dort der betreffende POP-Ordner noch befindet.
Wenn du die Mails dort nicht mehr brauchst, verschiebe oder lösche ihn.
Gruß -
...deren Namen und Links ich aber - wie angekündigt - wieder gelöscht habe, um evtl. Missbrauch zu verhindern.
Da hätte man schon etwas schneller sein müssen.
Eine Nachfrage über PN bleibt dir aber freigestellt.
Gruß -
Hallo,
bei mir öffnet sich eine Sidebar für Kontakte, wenn ich im Verfassen-Fenster auf Ansicht, Kontakte-Sidebar klicke. Weiß aber nicht sicher, ob das Ursache einer Erweiterung ist.Frage 2):
Extras, Einstellungen, Verfassen, Adressieren, "Adressen automatisch beim Senden hinzufügen" hilft?Gruß
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
Das Problem wird hier öfter behandelt.
Ist abhängig vom Mailprovider.
Da die Prüfung vom Server erfolgt, weiß ich nicht, wie man das verhindern kann.
Es gibt aber Mailserver, die das auch anders machen, die Mails zustellen und die nicht zustellbaren zurücksenden oder eine Nicht-Zustellbarkeits-Nachricht versenden.
Man sollte das also mit verschiedenen Mailprovidern testen.
Ansonsten bliebe noch der Weg über Serienmails. Programme dazu sind aber nicht ganz billig.
Google mal nach "kostenlose Serienmails" und untersuche das Angebot von Domeus.
Gruß -
Hallo und willkommen hier im Forum.
ZitatThunderbird nimmt die Grafiken vom Server beim Versand in die eMail mit rein, dadurch wird diese zuweilen extrem groß.
Stimmt, TB lädt nämlich die Dateien vom Server und speichert sie in den Mails. Habe ich zunächst auch nicht mitbekommen.
Wenn du aber Newsletter empfangen würdest mit HTML-Code würdest du merken, dass durchaus möglich ist und du manchmal Grafiken aus dem Internet nachladen musst.
Also muss es auch beim Versand gehen. Entweder du schreibt die HTML-Tags selbst oder aber du machst Folgendes.
Du bereitest die Mail vor im Versendefenster.
Gehst nach "Einfügen", Grafik, Adresse, Grafik-Adresse (nicht nach "Link") und gibst die URL zur Grafik im Internet ein.
Die Grafik müsste jetzt links unten erschienen.
Dann gehst du im gleichen Fenster auf Erweitert.
Du bist im Fenster HTML-Attribute.
In das linke untere Feld gibst du ein: moz-do-not-send.
Ins rechte Feld (Wert) gibst du ein: true.
OK.
Die Grafik müsste jetzt im Hauptfenster erscheinen.
Sie wird jetzt beim Versenden nicht mitgeschickt.
Beim Empfang ist die Mail nicht größer als eine Reiner-Text-Mail.
Je nach Einstellung erscheint jetzt die Grafik geladen aus dem Internet.
Alles klar?
Wie der HTML-Tag dazu aussieht, schau dir am Besten nach dem Empfang im Quelltext an. (strg+U)
Gruß -
Hallo,
Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" ist ein Haken gesetzt?
Welchen Mailprovider hast du?
Konntest du schon mal versenden?
Du hast den Postausgangsserver (SMTP) dem Mailkonto richtig zugeordnet?
Extras, Konten, im rechten Fenster ganz unten.
Gruß -
Goi,
da hat wohl jemand Outlook(OL) mit Outlook Express (=OE) verwechselt.
OE hat keine *.pst Datei.
GrußEditiert: Links und Tools für die Passwortentschlüsselung gelöscht.
-
Hallo,
habe auch nicht geschrieben, dass es so sein muss. Hängt immer vom jeweiligen Netzbetreiber (ISP) ab.
Freue mich, dass es bei dir nun klappt.
Gruß -
Statement,
hättest du in deiner Eingangsfrage, sofort deine Situation beschrieben, nämlich dass du im Ausland GMX abrufen möchtest, wäre dir sofort geholfen worden. Dass man im Ausland oft andere Ports nehmen muss, ja man manchmal sogar überhaupt nicht über einen deutschen Mailprovider senden kann (über die Webseite (Webmail) geht es natürlich immer), ist bekannt und wurde schon ausführlich beantwortet.
Z.B.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1651&highlight=Gruß
-
Nadine,
sorry, jeder Helfer hier hat einen anderen Antwortstil, manche geben nur Denkanstöße, andere Links, andere erklären, andere bestehen auf eigener Mithilfe.
Wenn man aber nicht weiterkommt -wie du- und das auch postest, solltest du ruhig auf eine Antwort bestehen, mit der du weiterkommst.
Schon Peter Lehmann hatte dir aber detailliert geholfen.
Er schrieb ja:Zitat(Extras >> Konten >> ... >> Server-Einstellungen ...)
Die Einstellungen dort musst du schon selbst vornehmen.
Wenn du aber nicht weißt, was die Einstellungen bedeuten und was sie für Auswirkungen haben, frage ruhig.
Gruß