1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • html-Datei als Hintergrund ???

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 21:28

    Hallo,
    du meinst eine Art Briefpapier?

    ja das geht mit Hilfe einer Erweiterung und ein paar Englischkenntnissen. Ich habe es gerade ausprobiert und in ca. 5 Minuten geschafft. Allerdings musst du eine HTML-Datei auswählen:
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ght=briefpapier

    Wenn du nicht klar kommst, noch mal fragen.
    Gruß

  • Zeitüberschreitung

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 21:12

    Roman2,
    was hast du denn für eine Internetanbindung? ISDN, DSL, Router?
    Wurde diese erst vor kurzem geändert?
    Gruß

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 21:05

    Hallo,

    Zitat

    aber da kommt immer wieder die Meldung 'verborgene Empfänger'


    Eben, weil viele Mailprovider das als Spam filtern d.h. zurückweisen oder löschen, wird empfohlen die eigene Mailadresse einzutragen, die ja sowieso jeder kennt.
    Experten erkennen natürlich daran (und einem Hinweis im Quelltext), dass das eine Bcc-Mail ist, mehr aber auch nicht. Wäre das schlimm?
    Falls ja, bleiben nur kostenpflichtige Programme dafür.
    Gruß

  • imap und globaler Posteingang

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 20:08

    gemgem,
    das dürfte laut IMAP Protokoll unmöglich sein, wenn man auf allen Eingängen
    empfangen möchte.
    Man kann natürlich auch auf TB mit Filtern alle IMAP-Mails in einen Ordner (auch ein IMAP-Konto)kopieren/verschieben, sobald sie eintreffen.
    Der Posteingang muss aber in allen Konten aktiv sein.
    Oder man fasst alle eingehenden Mails in einem virtuellen Ordner zusammen.

    Gruß

  • 4. "Hauptordner" anlegen

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 19:47
    Zitat

    Ich habe ein Hardcopy weiß aber nicht wie ich das einfügen soll.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ight=imageshack
    Gruß

  • Kein Versenden wegen Passwort

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 14:26

    Hallo,

    Zitat

    mailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de

    @pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
    Gruß

  • Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

    • mrb
    • 15. Dezember 2006 um 00:19

    @Solaris,
    Hallo,

    Zitat

    So bös' war das gar nicht gemeint.


    Na ja, wenn man beide Antworten zusammen nimmt, klang das schon ziemlich böse.
    Ich hatte den Fragesteller ja nur zu dem Link verwiesen, damit dieser überprüft, ob diese Bedingungen bei ihm zutreffen.
    Habe ja nicht behauptet, dass sein Problem dieser Bug ist. Ich wollte diese Möglichkeit nur ausschließen, ohne mich darum auch noch kümmern zu müssen.
    Außerdem drücke ich mich recht vorsichtig aus, um nicht darauf festgenagelt zu werden.
    Für mich ist Bug ein ganz natürliches Wort bei einem Programm, welches ich aber mehr subjektiv sehe, ohne das beweisen zu können. Kommt aber hinzu, dass man eine andere Version eines Programms installieren muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt, gibt einem das schon zu denken, auch wenn dieser Fehler (im anderen Thread) nur bei 2 Usern (nämlich mit number=0) aufgetreten ist, welches vermuten lässt, dass nur ganz bestimmte Bedingungen dafür verantwortlich sind.

    Auf jeden Fall aber Danke für Aufklärung und der Relativierung.
    Ich bin es nämlich nicht gewohnt, in einem Forum mit Formulierungen so vorsichtig sein zu müssen. In 6 Jahren Forenschreiberei ist mir das noch nie passiert.
    Schreibe ich Mist, stecke ich aber die Kritik gerne ein, was ja auch schon öfter hier passiert ist und ich bin sogar froh darüber, weil das die Stärke eine Forums ist.
    Gruß

  • Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

    • mrb
    • 11. Dezember 2006 um 00:13

    @Solaris,
    ich werde mich demnächst bei diesem Thema heraushalten.
    Ich werde also zur allgemeinen Beruhigung meine Antwort löschen. Hätte aber nur Sinn, wenn du es bei deiner auch tätest.

  • Emails eines Unterordners verschwunden - NICHT 1.5.0.8 Bug!

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 20:24

    Mit Acronis "True Image". Kostet so gegen 50 €.
    Damit kann man automatisch Images machen als auch Sicherungen von Ordnern und Dateien. Das ganze läuft im Hintergrund.
    Gruß

  • Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 19:04

    Hast du web.de als Mailprovider?

  • Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 17:16

    Gelöscht.

  • [gelöst] Thunderbird kann datei C/...Inbox...nicht finden.

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 17:15

    @Solaris,
    Also Panikmache liegt mir absolut fern, aber wenn man bei Bugzilla sieht, wie viele Bugs auftauchen, die auch als Bug bestätigt werden, wird man das Wort Bug wohl mal in den Mund nehmen dürfen, auch wenn Bug nicht gleich Bug ist.
    Dass Bugs ernst genommen werden und die auch nach bester Kraft beseitigt werden, sieht man ja bei Bugzilla.
    MS-Programme pfeifen da auf die Mitarbeit der User. Bei TB nicht und das ist sehr beruhigend.
    Gruß

  • Button [gelöst] im Titel möglich?

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 17:10

    allblue,
    klar für mich reicht das auch aus. Aber offensichtlich brauchen andere User Jahre, bis sie es auch so machen. Ein Button dafür wäre hilfreich, ob mit Benachrichtigung oder ohne.
    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird kann datei C/...Inbox...nicht finden.

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 14:27

    Arran,
    Steffen schrieb:

    Zitat

    und es werden auch Nachrichten runtergeladen. Nur wenn ich die Nachricht auswähle um sie zu lesen kommt folgende Meldung:


    Das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Fehler, der bestimmt nicht im Zusammenhang mit einem Mailprovider auftritt auch die Fehlermeldung an sich ist einmalig hier im Forum.
    Und: der Fehler tritt ja nach Versionswechsel nicht mehr auf.
    Gruß

  • Button [gelöst] im Titel möglich?

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 14:21

    Hallo,
    eine Threadsteller ändern den Titel nach erfolgreicher Beantwortung der Frage durch ein Voranstellen von [gelöst] in der Überschrift.
    Wichtiger Hinweis und Zeiteinsparung für die Helfer, hier nicht weiter zu öffnen.
    Ich weiß, dass in anderen Foren der User die Möglichkeit, den Thread als "abgeschlossen" zu kennzeichnen und darüber alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen.
    Wäre das auch hier möglich?
    Gruß

  • Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 14:10

    Du hast bei deinen Konten überall "Nur die Kopfzeilen herunterladen" also nicht angehakt?
    Es handelt sich bei allen Konten um POP3-Konten?
    Im Nachrichtentext befindet sich auch kein blauer Text "Klicken Sie hier"?
    Gruß

  • Anhänge werden nicht gespeichert

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 13:57

    Hallo,
    du meinst nach dem Erstellen des neuen Profils?
    Da man bei TB jederzeit mit so etwas rechnen muss, hab eich u.a. eine Erweiterung (AccountEx 0.2.2), mit der ich die Kontoeinstellungen sichern kann, was ja ds eigentliche Umständliche ist, weil man die ja immer neu erzeugen muss.
    Das Einkopieren der Ordner ist ja dann wohl eine Nebensache.
    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird kann datei C/...Inbox...nicht finden.

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 13:49

    @Solaris,
    also ich hatte ja nicht behauptet, dass es ein Bug ist. Dass aber die Lösung eine andere TB-Version ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Bug hat (verschwinden von Mails), vermute ich, dass es ein Bug sein könnte, der auch unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftritt, sonst hätten ihn ja alle.
    Den von dir zitierten Link hatte ich auch gelesen aber ignoriert, weil es sich um number=0 handelt, während in den anderen Links immer eine größere Zahl nach number folgt.
    Die Kontrolle, ob in diesem Fall auch ein Sonderzeichen vorhanden war, ist ja schwierig, weil die Mails sich bei Steffen nicht öffnen ließen
    Gruß

  • Uralte Nachrichten werden immer wieder neu geladen

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 11:49

    Hallo und willkommen zu deinem ersten Beitrag im Forum.

    Möglicherweise ja.
    Offensichtlich sind die Mails ja noch auf dem Server vorhanden. Hattest du mal vor längerer Zeit die Option "auf dem Server belassen" aktiviert?
    Kontrolliere mal über Webmail, ob da noch Mails vorhanden sind (müsste ja eigentlich).
    TB hat, um Mails, die auf dem Server lagern, nicht mehrfach Mails herunterzuladen, eine Zählerdatei.
    Sie heißt popstate.dat und befindet sich in deinem Profil und Mail und dort in deinem jeweiligen Konto-Ordner.
    Schließe TB und lösche diese Datei.
    Bei der nächsten Abfrage werden dann noch einmal alle Mails auf dem Server heruntergeladen, beim nächsten Abruf nur noch die neuen.
    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird kann datei C/...Inbox...nicht finden.

    • mrb
    • 10. Dezember 2006 um 11:36

    Hallo,
    zur Lösung des Problems, wäre es ja nett, wenn Steffen sich dazu äußert, wir hatten nämlich Mailkontakt.
    Ich bin daraufhin auf Websuche gegangen und bin dabei auf nur einen einzigen Beitrag dazu in einem englischen Mozilla-Forum gestoßen. Dieser lässt daraus schließen, dass es wohl ein Bug einer bestimmten Version sein muss.
    Unter Bugzilla habe ich dazu aber nichts gefunden, weil die dortige Suchmaschine den Terminus "number=0" nicht unterstützt. Es kamen derart viele Kommentare für "number", dass ich eine weitere Suche dann beendet habe.
    Zu lesen ist dieser Thread hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…rs+inbox+number

    Es wird empfohlen, eine andere Version zu installieren. Unter der tritt dann der Fehler nicht mehr auf.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™