1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • noch 2 newbe Fragen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 16:25

    Hallo,
    ich würde mal diese Frage, da sie nichts mit diesen Thread zu tun hat, separat noch mal stellen.
    Gruß

  • noch 2 newbe Fragen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 15:45

    Suche mal hier im Forum nach "zeitversetzt senden". Da soll es eine Erweiterung geben.
    Gruß

  • 1und1-Weiterleitung => kein Versenden aus TB möglich

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 15:36

    Hallo,
    da ich ich auch 1und1 Konto habe, habe ich das eben überprüft.
    klappte bei mir auf Anhieb die Weiterleitung.
    Es muss also etwas in deinen Kontoeinstellungen falsch sein oder in dem erstellten Filter.
    Gruß

  • noch 2 newbe Fragen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 15:23

    Hallo,
    mit Hilfe der genannten Erweiterung lassen sich aber verschiedene Buttons in die Symbolleiste bringen z.B. "Alle Senden" und "Abrufen/Senden".
    Gruß

  • IMAP autoladen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 15:18

    Hallo,
    ich habe 4 IMAP Konten, web.de, arcor.de, noxa.de und Freenet.de und natürlich eine Probe gemacht, Einstellung wie von dir beschrieben.
    Ergebnis: nur Freenet zeigt nach einigen Minuten die Mails *selbstständig* an.
    Alle anderen selbst nach einer Stunde nicht.
    Folgerung: das Abrufen kann also Server-abhängig sein.
    Gruß

  • Emails lesen - kein Zeilenumbruch

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 15:04

    Hallo,Ansicht
    hängt mit "format=flow" zusammen also oft mit dem Versender der Mails.

    Hilft das:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=zeile
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=zeilenumbruch

  • Kann keine Mails mehr senden und empfangen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 14:23

    Hallo,
    lösche die betr. Kontos und richte sie neu ein. Firewalls werkeln häufig in den Kontoeinstellungen und machen sie unbrauchbar, wenn sie selbst deinstalliert werden.
    Ach ja, wenn du schon unbedingt eine Firewall haben möchtest, nimm ruhig die von MS. Die macht nicht viel kaputt und reicht völlig.

    Gruß

  • noch 2 newbe Fragen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 14:21

    Hallo,
    versuche es mit der Erweiterung MagicSLR, die hat eine Funktion "Wenn sich Mails im Postausgang befinden, automatisch senden".
    Gruß

  • IMAP autoladen

    • mrb
    • 3. Dezember 2006 um 14:13

    Hallo,
    woran merkst du das? Weil ohne dein Zutun eine Mail plötzlich angezeigt wird, oder klickst du vorher auf Posteingang?
    Gruß

  • Anhänge werden "verfälscht" sowie Datum teilweise

    • mrb
    • 2. Dezember 2006 um 17:45
    Zitat

    Ich kanns leider nicht testen... hab mir mit OE mit allen 3 verfügbaren Codierungsmöglichkeiten html-Mails geschickt. Der Anhang wurde jedesmal korrekt aufgelöst. Braucht man Outlook für diese Mails? D

    Ja das macht nur Outlook und zwar so weit ich weiß bis zu einer bestimmten Version.
    Das Problem besteht auch zwischen Outlook und OE.

    Auszug:
    [i]Dies ist ein bekanntes Problem, wenn der Absender MS Outlook (97, 98, 2000, XP) verwendet und dort die Rich Text (HTML)-Option aktiviert hat]/i]

    zu lesen bei
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11

  • IMAP-Nutzung: nur Kopfzeilen?

    • mrb
    • 2. Dezember 2006 um 10:25

    Hallo,
    du hast Recht, "Herunterladen von Nachrichten" ist zumindest etwas zweideutig und gilt im eigentlichen Sinne nur für die POP3-Konten.
    Ja IMAP ist ideal´, sei es bei Spam oder bei Zugriffen von verschiedenen Computern. Wer es einmal gehabt hat, möchte nichts anderes mehr.

    Tipp: benutze mal die Suche hier im Forum nach IMAP. Es gibt nämlich noch andere Probleme. Etwa: wie bekomme ich beim Senden die Mails in den Ordner Sent (oder gesendet) des IMAP-Ordners.
    Gruß

  • Anhänge werden "verfälscht" sowie Datum teilweise

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 20:36
    Zitat

    . Wenn ich mir aus meinem Büro (mit Outlook) ne Mail nach Hause ( Thunderbird Version 1.5.0.8 ) sende dann kommen alle Anhänge irgendwie als "winmail.dat" an.
    Kann ich das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug

    Wie man es nimmt, man kann es auch als Bug von Outlook oder anderen Mailklienten ansehen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…0fc87d969e0d182

    zu 2):
    Deine Systemuhr zu Hause geht aber korrekt?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=falsches+datum

    zu 3)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…versetzt+senden

    Du siehst, ich habe deine Fragen nur durch Benutzung der Suchfunktion beantworten können.
    Benutze sie auch in Zukunft und lies die Dokumentation.

    Gruß

  • IMAP-Nutzung: nur Kopfzeilen?

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 20:26

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Über welchen Mailprovider hast du das Konto?

    Ist dir vielleicht IMAP noch nicht ganz klar?

    Nur weil du die Mails lesen kannst, sind sie noch lange nicht heruntergeladen.
    Wenn sie das wären und du würdest sie auf dem Server (also auf der Webseite) löschen, müssten sie ja nach Klick auf den entspr. Ordner in TB dort bleiben. Tun sie das?
    Herunterladen würdest du sie, wenn du sie in einen anderen Ordner von TB (nicht in die Ordner des IMAP.Kontos) ziehen würdest.

    Zitat

    Wie stelle ich Thunderbird-Imap so ein, dass ich Ordner öffne, aber nur die Kopfzeilen habe?

    Gehe mal in den Offline-Modus: Links unten im Hauptfenster ein Symbols ein Kabels. Klicke mal dort darauf, dass es durchgekreuzt ist.
    Dann öffne mal eine Mail in einem IMAP Ordner. Werden die Mails dann angezeigt?

    Gruß

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 20:12

    HAllo,
    dann muss da noch mehr defekt sein.
    Die Mails werden lt. Einstellungen auf dem Server bei Abruf gelöscht oder verbleiben dort?

    Erstelle mal ein neues Profil. richte dort das Konto ein und teste es von dort noch mal.

    Virenscanner an Bord, der dein Profil (Mails) abscannt?

    Gruß

  • Passwort muss immer wieder eingegeben werden

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 19:29

    Hallo,
    Frage, in welchem Intervall fragst du Mails ab? Alle 10 Minuten jede Stunde usw.?
    Schon mal etwas von einer Abrufsperre von web.de gehört?

    Gruß

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 19:22

    TB war dabei beendet? Sonst geht das nicht.

  • Probleme mit deutschen Umlauten Darstellung in Eingangsmails

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 15:23

    Hallo,
    also, das muss nicht an TB liegen, es kann aber, wenn du falsche Einstellungen genommen hast. Oft werden MAils nicht richtig deklariert, was dazu führen kann.
    Poste mir die exakten Einstellungen unter
    Extras, Einstellungen, Allgemein, Schrift, Zeichenkodierung.

    Was ist unter Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen aktiviert?
    Gruß

  • Adressbuch

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 15:14

    Hallo,
    kontrolliere doch mal indem du strg+Alt+Entf. drückst, ob das noch Instanzen von TB laufen.
    Hast du einen Virenscanner, der evtl. darauf zugreift und dein Profil abscannt?

    Zitat

    ich habe mir einen Laptop zugelegt und meine Profildaten vom TB


    Das ganze Profil oder nur einige Dateien/Ordner?


    Gruß

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • mrb
    • 1. Dezember 2006 um 11:22

    Hallo, du hast die Tipps schon ausprobiert?
    Lösche nder inbox.msf und popstate.dat?
    Gruß

  • Fehler beim Senden - UTF-Kodierung

    • mrb
    • 30. November 2006 um 23:41

    Manche Autoren sagen dazu "codepage".
    Oder "Character Encoding Scheme"
    Oft werden auch im Deutschen Zeichensatz und Zeichencodierung im gleichen Atemzug genannt.
    Man sagt oft ISO-8859-15 ist der Zeichensatz, der in z.B. "quoted printable" codiert wurde, oder auch "8-bit" codiert wurde. (ist nicht dasselbe).
    8-bit Codierung wird oft auch als "nicht codiert" ("as it is")bezeichnet.

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™