Hallo,
ich würde das betr. Adressbuch exportieren (im Adressbuch, unter Extras) als *.ldif.
Dieses können einige Mailklienten etwa Outlook Express importieren.
Diese Datei ist eine reine Textdatei und kann auch per Editor im Klartext gelesen werden ohne Import.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Du meinst sicher die E-Mailkonten und nicht die Adressen oder?
Geht mit dieser Erweiterung:
http://www.erweiterungen.de/detail/130/
Gruß -
eke,
die Mails könnten aber innerhalb des Programms gelöscht werden.
Das wäre fatal. Ich würde die Servereinstellungen dahin gehend ändern, dass gelöschte Mails nur als "gelöscht markiert" werden und kein Posteingang und kein Papierkorb automatisch gelöscht werden kann. -
Hallo,
nur der Info halber:
was spricht eigentlich gegen meinen Tipp?
IE-Tab kann man schließlich so einstellen, dass bestimmte vorher eingetragene Seiten immer mit dem IE-Tab aufgerufen werden.
Das klappt sogar, wenn Firefox gar nicht geöffnet ist.
Gruß -
Hallo,
nein, das was du möchtest, kenne ich nicht.
Aber du kennst die FF-Erweiterung IE-Tab, welche den IE in FF simuliert?
http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
Gruß -
Hallo,
tja, das ist mir auch mal beim Geldautomaten passiert... am Sonntag.
Gruß -
bora,
ZitatContent-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Das ist auch keine korrekte Deklarierung. Es fehlt Content-transfer-encoding:Gruß
-
Hallo,
ich bin inzwischen auch wieder zum "globalen" zurückgekehrt, aus ganz praktischen Gründen: ich sehe nämlich sonst den Baum vor lauter Konten nicht und muss scrollen.
Trotzdem befinden sich im lokalen Posteingang nur wenige Mails, weil die vorher alle gefiltert werden, teilweise auch nach Konto.
Gruß -
ochsenfrosch,
da AOL Port 25 sperrt, nimm mal den alternativen Sendeport 587.
Alles andere in der Dokumentation.
Gruß -
Hallo,
den Fehler machen viele und ist mir auch schon passiert.
In Thunderbird, Extras, Erweiterungen, Installieren.
Empfehle dir übrigens zu diesem Zweck die sehr nützliche Erweiterung
MR Tech Local Install.
http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
Achtung, die gibt es auch für Firefox.
Gruß -
Arran,
ISO 8859-2 ist der osteuropäsiche Zeichensatz
ISO 8859-1 ist der westeuropäische
ISO 8859-15 der westeuropäische mit €-Zeichen
gleich mit Latin-9.
Lies:
http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-15.html
http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-2.html
http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-1.htmlAlle Zeichensätze unterscheiden sich insgesamt gesehen erheblich.
Für die Umlaute alleine sind sie aber gleich.Ansonsten Umlaute:
http://www.msexchangefaq.de/internet/codierung.htm
http://wintipps.tl-networks.com/article-104.html
http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/umlaute.html
http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer20j2.htm
http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlaute
Gruß -
Zitat
Wer ist denn für die richtige Deklaration verantwortlich?
Der Absender bzw. der absendende Mailklient und das Betriebssystem.
Gruß -
felixwck,
das wäre der erste Provider, den ich kenne, der die gesicherte Kennwortauthentifizierung für den Empfang (Abruf) benötigt. Das ist normalerweise dem Intranet vorbehalten.
Welchen Mailprovider hast du?
Gruß -
Hallo,
wenn die Mails richtig deklariert sind und das sind sie i.R., wenn sie mit Thunderbird oder Outlook und Outlook Express versendet wurden, können sie auch richtig gelesen heißt korrekt wiedergegeben werden.
Voraussetzungen, sind die richtigen Einstellungen. Die müssen allerdings auch in Thunderbird stimmen.
Häufigster Fehler in Thunderbird:
"Standardzeichenkodierung auf alle eingehenden Mails anwenden" und die Option darunter sind angehakt.
Was passiert dann?
Wenn der Absender in UTF-8 sendet, stellt TB die Mail in der Standardkodierung dar, meistens ISO-8859-15 oder-1.
Folge, Umlaute werden falsch bis zur Unkenntlichkeit wiedergegeben.Weitere Fehlerquelle:
Die Mails ist nicht richtig deklariert.
Jetzt kann der Mailklient nur noch raten (was er oft erstaunlich richtig tut), aber auch nur dann, wenn die besagten Optionen nicht angehakt sind.Ganz chaotisch, wenn man mit Amerika korrespondiert, weil der dort oft vorhandene Windowszeichensatz nicht auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Übrigens sind die Zeichensätze nicht ein Manko des Mailklienten, sondern des Betriebssystems und viele Computer haben noch Win98, das selbst in Deutschland z.B. nicht das Eurozeichen enthält. Man muss dieses recht umständlich nachinstallieren.
Von veralteten Servern gar nicht erst zu sprechen.
Gruß -
Hallo,
dasselbe schon mal in einem neuen "Testprofil" versucht?
Das habe ich für solche Zwecke immer parat.
Gruß -
Hallo,
Welchen Mail- und Internetprovider hast du?
Du verwendest Login mit Authentifizierung? Heißt bei TB "Benutzername und Passwort verwenden".
Gruß -
Ja danke,
hätte ich daran denken müssen, zumal ich selbst ein Yahoo-Konto habe.
Gruß -
Ramona,
jetzt musst du mi aber schon sagen, was die Lösung war.
Gruß -
Zitat
Bei GMX wüsste ich nichts von Portänderung
Auch wenn du das nichts weißt, du hast aber zumindest testweise mit Port 587 ausprobiert?
Es gibt oft 10 Anfragen pro Woche, die mit AOL als Internetprovider keine Mails oder zumindest keine großen Mails versenden können, weil sie Port 25 benutzen. Das wusste von denen keiner.
Gruß -
Zitat
Es ging ja auch immer ohne Probleme
Dieses Argument gibt es bei Computern nicht und bei Virenscannern schon gar nicht.
Weshalb ja regelmäßige Sicherungen am Besten auch Partitionsimages unerlässlich sind.
Auch hilft bei solchen Probleme die Systemwiederherstellung, wenn man einen etwas weiter zurückliegenden Wiederherstellungspunkt nimmt.Zu deinem Problem:
Also dein Internet - und Mailprovider ist T-O, richtig?
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich T-O nicht kenne und es auch sonst ziemlich aus der Reihe läuft.Das andere ist also ein AOL-IMAP-Konto, richtig?
Das muss aber auch einen SMTP-Ausgangsserver haben, weil IMAP selbst darüber nicht verfügt.
Wie heißt der bei dir und welchen Port hast du dort eingestellt?Hast du das Problem auch bei anderen Anhängen außer mp3 und Bildern?
Wenn du an dich selbst Mails verschickst, dasselbe?Wurde bei der Wartung evtl. das Betriebssystem neu installiert oder der MTU-Wert verändert?
Wie gehst du ins Netz Router, Modem?
Versuche mal, in einem neuen Profil die beiden Konten einzurichten um zu testen, ob du dort die gleichen Probleme hast.
Gruß