1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Kotaktkarteikarten versenden

    • mrb
    • 28. November 2006 um 15:26

    Hallo,
    ich würde das betr. Adressbuch exportieren (im Adressbuch, unter Extras) als *.ldif.
    Dieses können einige Mailklienten etwa Outlook Express importieren.
    Diese Datei ist eine reine Textdatei und kann auch per Editor im Klartext gelesen werden ohne Import.
    Gruß

  • EMailAdressen neu ordnen

    • mrb
    • 28. November 2006 um 15:19

    Hallo,
    Du meinst sicher die E-Mailkonten und nicht die Adressen oder?
    Geht mit dieser Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/130/
    Gruß

  • Thunderbird 1.5.0.8 löscht ungefragt E-Mails

    • mrb
    • 28. November 2006 um 15:16

    eke,
    die Mails könnten aber innerhalb des Programms gelöscht werden.
    Das wäre fatal. Ich würde die Servereinstellungen dahin gehend ändern, dass gelöschte Mails nur als "gelöscht markiert" werden und kein Posteingang und kein Papierkorb automatisch gelöscht werden kann.

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • mrb
    • 27. November 2006 um 21:31

    Hallo,
    nur der Info halber:
    was spricht eigentlich gegen meinen Tipp?
    IE-Tab kann man schließlich so einstellen, dass bestimmte vorher eingetragene Seiten immer mit dem IE-Tab aufgerufen werden.
    Das klappt sogar, wenn Firefox gar nicht geöffnet ist.
    Gruß

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • mrb
    • 27. November 2006 um 20:39

    Hallo,
    nein, das was du möchtest, kenne ich nicht.
    Aber du kennst die FF-Erweiterung IE-Tab, welche den IE in FF simuliert?
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
    Gruß

  • beim senden endlose Abfrage des passwortes

    • mrb
    • 27. November 2006 um 20:27

    Hallo,
    tja, das ist mir auch mal beim Geldautomaten passiert... am Sonntag.
    Gruß

  • ? statt ' bei Empfängern

    • mrb
    • 27. November 2006 um 19:51

    bora,

    Zitat

    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed


    Das ist auch keine korrekte Deklarierung. Es fehlt Content-transfer-encoding:

    Gruß

  • globales konto für alle mail-adressen

    • mrb
    • 27. November 2006 um 19:21

    Hallo,
    ich bin inzwischen auch wieder zum "globalen" zurückgekehrt, aus ganz praktischen Gründen: ich sehe nämlich sonst den Baum vor lauter Konten nicht und muss scrollen.
    Trotzdem befinden sich im lokalen Posteingang nur wenige Mails, weil die vorher alle gefiltert werden, teilweise auch nach Konto.
    Gruß

  • Kein Versand über web.de

    • mrb
    • 27. November 2006 um 18:55

    ochsenfrosch,
    da AOL Port 25 sperrt, nimm mal den alternativen Sendeport 587.
    Alles andere in der Dokumentation.
    Gruß

  • Adressverwaltung: Einträge oder Listen verschicken

    • mrb
    • 27. November 2006 um 18:44

    Hallo,
    den Fehler machen viele und ist mir auch schon passiert.
    In Thunderbird, Extras, Erweiterungen, Installieren.
    Empfehle dir übrigens zu diesem Zweck die sehr nützliche Erweiterung
    MR Tech Local Install.
    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    Achtung, die gibt es auch für Firefox.
    Gruß

  • ? statt ' bei Empfängern

    • mrb
    • 27. November 2006 um 18:00

    Arran,
    ISO 8859-2 ist der osteuropäsiche Zeichensatz
    ISO 8859-1 ist der westeuropäische
    ISO 8859-15 der westeuropäische mit €-Zeichen
    gleich mit Latin-9.
    Lies:
    http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-15.html
    http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-2.html
    http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-1.html

    Alle Zeichensätze unterscheiden sich insgesamt gesehen erheblich.
    Für die Umlaute alleine sind sie aber gleich.

    Ansonsten Umlaute:
    http://www.msexchangefaq.de/internet/codierung.htm
    http://wintipps.tl-networks.com/article-104.html
    http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/umlaute.html
    http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer20j2.htm
    http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlaute
    Gruß

  • ? statt ' bei Empfängern

    • mrb
    • 27. November 2006 um 14:51
    Zitat

    Wer ist denn für die richtige Deklaration verantwortlich?

    Der Absender bzw. der absendende Mailklient und das Betriebssystem.
    Gruß

  • Server verlangt sichere Authentifizierung

    • mrb
    • 27. November 2006 um 14:49

    felixwck,
    das wäre der erste Provider, den ich kenne, der die gesicherte Kennwortauthentifizierung für den Empfang (Abruf) benötigt. Das ist normalerweise dem Intranet vorbehalten.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

  • ? statt ' bei Empfängern

    • mrb
    • 27. November 2006 um 14:33

    Hallo,
    wenn die Mails richtig deklariert sind und das sind sie i.R., wenn sie mit Thunderbird oder Outlook und Outlook Express versendet wurden, können sie auch richtig gelesen heißt korrekt wiedergegeben werden.
    Voraussetzungen, sind die richtigen Einstellungen. Die müssen allerdings auch in Thunderbird stimmen.
    Häufigster Fehler in Thunderbird:
    "Standardzeichenkodierung auf alle eingehenden Mails anwenden" und die Option darunter sind angehakt.
    Was passiert dann?
    Wenn der Absender in UTF-8 sendet, stellt TB die Mail in der Standardkodierung dar, meistens ISO-8859-15 oder-1.
    Folge, Umlaute werden falsch bis zur Unkenntlichkeit wiedergegeben.

    Weitere Fehlerquelle:
    Die Mails ist nicht richtig deklariert.
    Jetzt kann der Mailklient nur noch raten (was er oft erstaunlich richtig tut), aber auch nur dann, wenn die besagten Optionen nicht angehakt sind.

    Ganz chaotisch, wenn man mit Amerika korrespondiert, weil der dort oft vorhandene Windowszeichensatz nicht auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    Übrigens sind die Zeichensätze nicht ein Manko des Mailklienten, sondern des Betriebssystems und viele Computer haben noch Win98, das selbst in Deutschland z.B. nicht das Eurozeichen enthält. Man muss dieses recht umständlich nachinstallieren.
    Von veralteten Servern gar nicht erst zu sprechen.
    Gruß

  • virtuelle Ordner anlegen nicht möglich

    • mrb
    • 26. November 2006 um 21:27

    Hallo,
    dasselbe schon mal in einem neuen "Testprofil" versucht?
    Das habe ich für solche Zwecke immer parat.
    Gruß

  • User address required

    • mrb
    • 26. November 2006 um 20:21

    Hallo,
    Welchen Mail- und Internetprovider hast du?
    Du verwendest Login mit Authentifizierung? Heißt bei TB "Benutzername und Passwort verwenden".
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 26. November 2006 um 20:18

    Ja danke,
    hätte ich daran denken müssen, zumal ich selbst ein Yahoo-Konto habe.
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 26. November 2006 um 19:14

    Ramona,
    jetzt musst du mi aber schon sagen, was die Lösung war.
    Gruß

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • mrb
    • 26. November 2006 um 14:20
    Zitat

    Bei GMX wüsste ich nichts von Portänderung

    Auch wenn du das nichts weißt, du hast aber zumindest testweise mit Port 587 ausprobiert?
    Es gibt oft 10 Anfragen pro Woche, die mit AOL als Internetprovider keine Mails oder zumindest keine großen Mails versenden können, weil sie Port 25 benutzen. Das wusste von denen keiner.
    Gruß

  • Anhang wird defekt übermittelt

    • mrb
    • 26. November 2006 um 14:05
    Zitat

    Es ging ja auch immer ohne Probleme

    Dieses Argument gibt es bei Computern nicht und bei Virenscannern schon gar nicht.
    Weshalb ja regelmäßige Sicherungen am Besten auch Partitionsimages unerlässlich sind.
    Auch hilft bei solchen Probleme die Systemwiederherstellung, wenn man einen etwas weiter zurückliegenden Wiederherstellungspunkt nimmt.

    Zu deinem Problem:
    Also dein Internet - und Mailprovider ist T-O, richtig?
    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich T-O nicht kenne und es auch sonst ziemlich aus der Reihe läuft.

    Das andere ist also ein AOL-IMAP-Konto, richtig?
    Das muss aber auch einen SMTP-Ausgangsserver haben, weil IMAP selbst darüber nicht verfügt.
    Wie heißt der bei dir und welchen Port hast du dort eingestellt?

    Hast du das Problem auch bei anderen Anhängen außer mp3 und Bildern?
    Wenn du an dich selbst Mails verschickst, dasselbe?

    Wurde bei der Wartung evtl. das Betriebssystem neu installiert oder der MTU-Wert verändert?

    Wie gehst du ins Netz Router, Modem?

    Versuche mal, in einem neuen Profil die beiden Konten einzurichten um zu testen, ob du dort die gleichen Probleme hast.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™