ZitatDas mit dem Vertrauen sollte schon klar sein mrb,aber Danke für den Tipp.
War auch nicht böse gemeint.
Gruß
ZitatDas mit dem Vertrauen sollte schon klar sein mrb,aber Danke für den Tipp.
War auch nicht böse gemeint.
Gruß
@Muffin,
Neuinstallationen bringen so gut wie nie etwas.
Wohl aber der Erstellen eines neuen Profils.
Darf man denn fragen was bei dir unter Konten, "Kopieren und Ordner" rechts so eingestellt ist?
Gruß
Salva,
sorry, du lässt deine ausgehenden Mails scannen? Vertraust du denen selbst nicht mehr?
Diese Option bei den (verdammten) Virenscannern verursacht unnützerweise zig Probleme, mit denen wir uns dann herumschlagen müssen.
Gruß
Zitatalle Mails die verschickt worden (dazu zählen ja auch diese Bestätigungen) sollten im Ordner gesendete Objekte
Du hast das ausprobiert, dass das nicht geht?
Es gibt es ein Spezialmenü für die Empfangsbestätigung unter einstellungen, Verfassen, Allgemein, Empfangsbestätigungen.
Da schau mal rein.
Außerdem kann man das auch pro Konto einstellen in den Kontoeinstellungen, Empfangsbestätigungen.
Übrigens landen bei mir die Empfangsbestätigungen auch ohne diese Einstellungen in den Ordner gesendete Objekte.
Gruß
@Eichelstein,
ZitatBei dem Versuch die Kopien mit dem TB zu öffnen erhalte ich den Hinweis: Warnung, d ist kein registriertes Protokoll.
diese Meldung kommt bei mir auch, was dich aber nicht daran hindert, die Mail zu lesen. Außerdem kommt sie nur einmal (zumindest pro Sitzung).
Allerdings kannst du die Mails nicht abspeichern, nur lesen.
Wenn du sie speichern willst, brauchst du die Erweiterungen und kannst sie dann importieren.
Doll finde ich dieses Verhalten von TB auch nicht.
Gruß
Hallo,
wohin gelangen normalerweise bei dir die Mails nach dem Versenden? In einen Ordner, wenn ja in welchen?
Versuch mal testweise, dein Problem aus einem neuen Profil zu reproduzieren.
Ich vermute, dass du es dann nicht hast.
Lies dazu die Dokumentation unter "Profile".
Gruß
Hallo Eichelstein,
das Problem ist ohne große Schwierigkeit zu lösen, damit TB bei Klick auf eine eml geöffnet wird.
Rechtsklick auf die *.eml Datei, "Öffnen mit" Thunderbird auswählen und Haken machen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob diese Einstellung beibehalten wird auch nach einem Windows Neustart.
Gruß
Hallo,
*eml scheint wohl ein Privileg von OE und OL zu sein, wenn man doppelt darauf klickt.
Du kannst alternativ *.eml Dateien mit entspr. Erweiterungen in TB importieren (alle markierten) oder einzeln per Drag&Drop mit der Maus ziehen.
Ich benutze dazu die Erweiterungen
SaveAs und SmartSave Thunderbird Extension.
Gruß
rum,
dann sind wir ja ohne es zu ahnen einem Bug auf der Spur?!.
Gruß
Den IMAP Ordner habe ich leider ganz von der Synchronisation ausgenommen. So war es eigentlich auch geplant.
Gruß
Sünndogskind_2,
habe bei mir einen Verdacht. Ich habe ja IMAP und POP bei web.de paralllel laufen.
Der eine wird alle 16 Minuten abgerufen und IMAP alle 10 (versehentlich so eingestellt). Irgendwann pro Tag werden die wohl mal gleichzeitig zugreifen.
Das könnte die Meldung auslösen.
Gruß
Noch mal ich,
gerade wieder passiert:
Gruß
Hallo,
direkt wohl nicht, da TB für das Versenden keine Filter hat.
Du kannst bei den Mails, die eine Empfgangsbestätigung anfordern, diese etikettieren. Auf die so markierten kannst du einen Filter ansetzen.
Schau dir mal diesen Thread an, es geht da zwar um etwas anderes, analog zu diesem Fall mit den entspr. Änderungen müsste das bei dir gehen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=allblue
Gruß
Hallo,
bei mir ist aber so, dass das gleiche Verhalten auch bei OE auftritt.
Darum dachte ich nicht an einen Fehler in TB.
Gruß
Hallo Dweeze,
danke. Das habe ich gesucht. Auch wenn bei mir 5 Einträge mit der gleichen IP vorhanden sind...
Ciao
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wo genau hast du ihn in der Registry eingetragen. Habe das manuell bisher nämlich nicht geschafft, weil ich mindest 15 einträge für den MTU habe.
Poste mir mal bitte den Pfad.
Gruß
rum,
jo. So halte ich es ja, stand aber nicht so da. Dafür jetzt.:wink:
Danke für den Hinweis.
Gruß
Hallo,
manchmal ist das serverabhängig.
Bekannt ist z.B. der Web.de Server. Wenn innerhalb der Abrufsperre von 15 Minuten abgerufen wird, verlangt er manchmal nochmals das Passwort. Das passiert bei mir fast täglich.
Dann darf man eben nur alle 17 Minuten abrufen lassen.
Vielleicht gib es aber noch andere Ursachen.
Gruß
Zitatbzw. der Posteingang ist fast immer leer weil ich immer gleich einsortiere.
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Sorry, die Mails bleiben aber trotzdem drin, auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden. Sonst brauchte nicht komprimiert zu werden.
Die Frage ist, testweise auch das Abscannen der Mails zu untersagen.
Ich komme seit 5 Jahren ohne Virenscanner aus, ohne jemals dadurch infiziert worden zu sein.
Warum?
Weil ich mich an 2 Regeln eisern halte:
Niemals Anhänge zu öffnen, ohne vorher beim Absender nachgefragt zu haben.
Nie das Nachladen von Grafiken aus dem Internet zu gestatten.
Außerdem ist bei mir die Standardeinstellung "Reiner-Text" und nur in Ausnahmefällen HTML.
Und ein Virenscanner bietet nur begrenzten Schutz.
Gruß
Hallo Nickel,
Virenscanner/Firewall aktiv, die das TB-Profil abscannen?
Du komprimierst regelmäßig die Ordner?
Ein Verschieben dieser Mails in einen anderen Ordner hilft?
Gruß