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Beiträge von mrb

  • "Nachricht konnte nicht verschoben werden"

    • mrb
    • 16. November 2006 um 23:23

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.
    da sich noch niemand hier geantwortet hat, siehst du, dass das Problem recht unbekannt ist. Ich kenne es auch nicht.
    Um etwaige Fehler in deinem Profil auszuschließen, empfehle ich dir,
    ein neues zu erstellen und die Konten neu einzurichten. Probiere es dann noch mal.
    Tut mir leid, dass ich dir bei deiner ersten Frage nicht besser helfen kann.

    editiert: Tipp mit der prefs.js gelöscht.
    Gruß

  • Adressbuch ist weg???? SOS!!!

    • mrb
    • 16. November 2006 um 20:30

    Ingolf,
    ist schon OK.
    Ich kann Peter Lehmann jetzt verstehen.

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 16. November 2006 um 17:56

    Hallo,
    womit du ja eigentlich so eine Art generelles Rezept bei Problemen mit TB selbst gefunden hast.
    Neues Profil oder neue pref.js bzw. neue Indexdateien (*:msf)
    Gruß

  • Adressbuch ist weg???? SOS!!!

    • mrb
    • 16. November 2006 um 17:52

    Ingolf,

    Zitat

    Ich glaubte in diesem Forum bekommt man sachkundige Erklärungen.

    Klar, aber meistens hat man es ja hier mit erwachsenen Menschen zu tun, von denen man erwarten kann, etwas selbständig zu arbeiten.
    Ich erwarte, dass man zumindest teilweise die Dokumentation gelesen hat bzw. willig ist, dies zu tun und z.B. weiß, was und wo ein Profil ist.
    Meine Freizeit ist mir nämlich zu schade, Anleitungen zu tippen und für andere zu googlen und dann dafür auch noch angemotzt zu werden.
    Was machst du denn, wenn du z.B. einen neuen Fernseher hast, rufst du da gleich den Fernsehmechaniker, der dir das Gerät erklären soll?
    Richtig, zuerst liest du die Anleitung und anschließend, wenn etwas nicht klappt, rufst du ihn an.

    Übrigens könnte mir deine Problem nie passieren.
    Erstens mache ich täglich eine Sicherung aller sensiblen Dateien dazu gehört auch das TB Profil. Und zweitens alle 2 Tage ein Image der kompletten Partition. Kaputtes Adressbuch ade.

    Gruß

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 16. November 2006 um 14:57

    Hallo,
    indem man eine Textdatei erstellt und diese als user.js abspeichert und in das Hauptverzeichnis des Profils verschiebst.
    Gruß

  • Hyperlinks werden nicht als Hyperlinks angezeigt

    • mrb
    • 16. November 2006 um 14:43

    Hallo,
    erstelle bitte ein neues Profil (s. Dokumentation).
    Errichte dort ein Konto und warte auf die nächste Mail.
    Gruß

  • Adressbuch ist weg???? SOS!!!

    • mrb
    • 16. November 2006 um 14:39

    Hallo,

    Zitat

    bin doch kein Profi auf diesem Gebiet..


    Das ist doch kein Grund, nicht mal ein bisschen in der Dokumentation zu blättern.
    Wie viele Adressbücher hast du denn?
    Im linken Fenster des AB.
    Das Adressbuch ist die Datei abook.mab
    Suche mal danach in deinem Profil, wie viele du findest (evtl. nummeriert)
    Gruß

  • Mails werden nicht gelöscht

    • mrb
    • 16. November 2006 um 10:24

    Hallo,
    wenn du das alte Profil behalten willst, dann lösche dort alle *.msf Dateien, denn solche Fehler liegen meistens in den Datenbanken bzw. der dazugehörigen Indexdateien.
    Möglicherweise ist auch die pref.js (für die Einstellungen zuständig) beschädigt.
    Teste auch, ob das Löschen dieser Datei (wird bei Neustart automatisch erzeugt, aber im Grundzustand)hilft.
    Bei alle Aktionen im Profil vorher TB beenden.
    Gruß

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • mrb
    • 16. November 2006 um 10:18

    Hallo,
    lies mal in der Dokumentation alles, was über das Profil und die Dateien darin geschrieben ist.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Weiterhin schrieb ich:

    Zitat

    Falls letzteres beende TB und lösche die "Zähl"-Datei von TB in deinem Profil, Mail, Konto.


    Wenn du die Datei löschen willst, geht das nicht, wenn TB gestartet ist, denn nur dann kann diese Meldung kommen.
    Gruß

  • Mails werden nicht gelöscht

    • mrb
    • 15. November 2006 um 23:20

    Mache dir mal die Mühe ein neues Profil zu erstellen, das Konto dort einzurichten und darauf zu testen.
    Gruß

  • Mails werden nicht gelöscht

    • mrb
    • 15. November 2006 um 22:54

    Also wie bemerkst du es dann? Du musst auf der Webseite nachschauen?

  • Mail senden verweigert

    • mrb
    • 15. November 2006 um 21:25

    Hallo,
    könntest mal bitte posten, wie du den Fehler behoben hast?

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 15. November 2006 um 20:24

    Hallo,

    Zitat

    Um eine eMail mit anderem Absender versenden zu können, gibt es "weitere Identitäten


    Aber nicht irgendwelche, sondern nur Aliasmailadressen des betr. Kontos.
    Also mit dem gleichen Benutzernamen und gleichem Kennwort.
    Das nur zur Klarstellung. Bei mir verschwinden andere Identitäten nämlich nicht.
    Ansonsten nur der Tipp, dass aus einem neuen Profil noch mal zu testen.
    Gruß

  • Mails werden nicht gelöscht

    • mrb
    • 15. November 2006 um 18:11

    Hallo und

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    im Forum.
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Noch nie von einem solchen Verhalten gehört.
    Kommen Mails mehrfach oder siehst du das nur im Webaccount?
    Erstelle bitte ein neues Profil und das Konto darin ebenfalls.
    Kontrolliere, ob das Problem weiter besteht.
    Wo speicherst du deine Mails, im Posteingang oder hältst du diesen frei?
    Komprimierst du regelmäßig?
    Gruß

    P.S. Würde es dir etwas ausmachen, deine Signatur hier etwas zu verkleinern, sonst haben wir hier demnächst 10 Seiten bei 20 Antworten und es würde dann total unübersichtlich.

  • Mail senden verweigert

    • mrb
    • 15. November 2006 um 17:49

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
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    im Forum.

    Zitat

    ich werde zwar nach meinem Passwort gefragt wenn ich in meine Mailbox gelangen möchte,


    Wie meinst du das, in welche Mailbox?
    Oder meinst du etwa Webmail im Internet und einem Browser?
    Gruß

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 15. November 2006 um 17:47

    Hallo,
    ergänzend zu Nuja:
    Eine wirkliche Lesebestätigung, die ohne Wissen des Empfängers verschickt wird, ist im Internet nur durch Hackertricks möglich, die bei uns illegal sind - gottseidank.
    Ganz unmöglich ist das übrigens, wenn der Empfänger auf "Reiner-Text" gestellt hat, dann greifen die Hackertricks nicht.
    Das ist ein Grund, warum ich so vehement gegen HTML -Mails bin.
    In firmeneigenen Intranets (also nicht im Internet) sind aber solche Bestätigungen durchaus legal und auch so weit ich weiß üblich.
    Mit Outlook (nicht Outlook Express) und Exchange müsste das gehen.
    Gruß

  • Hyperlinks werden nicht als Hyperlinks angezeigt

    • mrb
    • 15. November 2006 um 17:38

    Hallo,
    wenn du die Mails in "Reiner-Text" liest, dasselbe Problem?
    Enthält der Link Klammern oder Leerzeichen?
    Könntest du mal so einen Link hier posten. Privates bitte ausixen.
    Gruß

  • Virtuelle Ordner nach einiger Zeit leer

    • mrb
    • 15. November 2006 um 17:31

    Hallo,
    mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich den VO nur für alle ungelesenen Mails benutze, so dass ich nicht die einzelnen Konten (fast 20) abklappern muss.
    Gruß

  • Nachrichtenversand nicht mehr möglich

    • mrb
    • 15. November 2006 um 17:26

    Hallo,
    oft liegt das Problem auch am Benutzernamen (Kontonamen), was bei 1und1 ziemlich verwirrend ist. Da heißt es nur ab ins Control-Center und alle Namen dort aufschreiben und austesten.
    Ach, welche Fehlermeldung kommt denn?
    Gruß

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • mrb
    • 15. November 2006 um 15:27

    Hallo,
    nur einer von den Konten ist er richtige. Kontrolliere anhand des Datums der Datenbanken, welcher.
    Du hast vermutlich das Konto mehrfach gelöscht und wieder neu erstellt. Da TB die Konten aber nicht löscht (gut so), werden Zahlen angehängt.
    Wenn du die alten nicht mehr brauchst, lösche sie.
    Gruß

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