Hallo,
indem man eine Textdatei erstellt und diese als user.js abspeichert und in das Hauptverzeichnis des Profils verschiebst.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
erstelle bitte ein neues Profil (s. Dokumentation).
Errichte dort ein Konto und warte auf die nächste Mail.
Gruß -
Hallo,
Zitatbin doch kein Profi auf diesem Gebiet..
Das ist doch kein Grund, nicht mal ein bisschen in der Dokumentation zu blättern.
Wie viele Adressbücher hast du denn?
Im linken Fenster des AB.
Das Adressbuch ist die Datei abook.mab
Suche mal danach in deinem Profil, wie viele du findest (evtl. nummeriert)
Gruß -
Hallo,
wenn du das alte Profil behalten willst, dann lösche dort alle *.msf Dateien, denn solche Fehler liegen meistens in den Datenbanken bzw. der dazugehörigen Indexdateien.
Möglicherweise ist auch die pref.js (für die Einstellungen zuständig) beschädigt.
Teste auch, ob das Löschen dieser Datei (wird bei Neustart automatisch erzeugt, aber im Grundzustand)hilft.
Bei alle Aktionen im Profil vorher TB beenden.
Gruß -
Hallo,
lies mal in der Dokumentation alles, was über das Profil und die Dateien darin geschrieben ist.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.phpWeiterhin schrieb ich:
ZitatFalls letzteres beende TB und lösche die "Zähl"-Datei von TB in deinem Profil, Mail, Konto.
Wenn du die Datei löschen willst, geht das nicht, wenn TB gestartet ist, denn nur dann kann diese Meldung kommen.
Gruß -
Mache dir mal die Mühe ein neues Profil zu erstellen, das Konto dort einzurichten und darauf zu testen.
Gruß -
Also wie bemerkst du es dann? Du musst auf der Webseite nachschauen?
-
Hallo,
könntest mal bitte posten, wie du den Fehler behoben hast? -
Hallo,
ZitatUm eine eMail mit anderem Absender versenden zu können, gibt es "weitere Identitäten
Aber nicht irgendwelche, sondern nur Aliasmailadressen des betr. Kontos.
Also mit dem gleichen Benutzernamen und gleichem Kennwort.
Das nur zur Klarstellung. Bei mir verschwinden andere Identitäten nämlich nicht.
Ansonsten nur der Tipp, dass aus einem neuen Profil noch mal zu testen.
Gruß -
Hallo und
Externer Inhalt bestsmileys.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im Forum.
Wie macht sich das bemerkbar?
Noch nie von einem solchen Verhalten gehört.
Kommen Mails mehrfach oder siehst du das nur im Webaccount?
Erstelle bitte ein neues Profil und das Konto darin ebenfalls.
Kontrolliere, ob das Problem weiter besteht.
Wo speicherst du deine Mails, im Posteingang oder hältst du diesen frei?
Komprimierst du regelmäßig?
GrußP.S. Würde es dir etwas ausmachen, deine Signatur hier etwas zu verkleinern, sonst haben wir hier demnächst 10 Seiten bei 20 Antworten und es würde dann total unübersichtlich.
-
Hallo und
Externer Inhalt bestsmileys.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im Forum. Zitatich werde zwar nach meinem Passwort gefragt wenn ich in meine Mailbox gelangen möchte,
Wie meinst du das, in welche Mailbox?
Oder meinst du etwa Webmail im Internet und einem Browser?
Gruß -
Hallo,
ergänzend zu Nuja:
Eine wirkliche Lesebestätigung, die ohne Wissen des Empfängers verschickt wird, ist im Internet nur durch Hackertricks möglich, die bei uns illegal sind - gottseidank.
Ganz unmöglich ist das übrigens, wenn der Empfänger auf "Reiner-Text" gestellt hat, dann greifen die Hackertricks nicht.
Das ist ein Grund, warum ich so vehement gegen HTML -Mails bin.
In firmeneigenen Intranets (also nicht im Internet) sind aber solche Bestätigungen durchaus legal und auch so weit ich weiß üblich.
Mit Outlook (nicht Outlook Express) und Exchange müsste das gehen.
Gruß -
Hallo,
wenn du die Mails in "Reiner-Text" liest, dasselbe Problem?
Enthält der Link Klammern oder Leerzeichen?
Könntest du mal so einen Link hier posten. Privates bitte ausixen.
Gruß -
Hallo,
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich den VO nur für alle ungelesenen Mails benutze, so dass ich nicht die einzelnen Konten (fast 20) abklappern muss.
Gruß -
Hallo,
oft liegt das Problem auch am Benutzernamen (Kontonamen), was bei 1und1 ziemlich verwirrend ist. Da heißt es nur ab ins Control-Center und alle Namen dort aufschreiben und austesten.
Ach, welche Fehlermeldung kommt denn?
Gruß -
Hallo,
nur einer von den Konten ist er richtige. Kontrolliere anhand des Datums der Datenbanken, welcher.
Du hast vermutlich das Konto mehrfach gelöscht und wieder neu erstellt. Da TB die Konten aber nicht löscht (gut so), werden Zahlen angehängt.
Wenn du die alten nicht mehr brauchst, lösche sie.
Gruß -
Hallo,
kann folgende Ursachen haben:
Benutzername und Passwort verwenden" wurde nicht angehakt (dann müsste eigentlich eine andere Meldung kommen, aber das ist nie verlässlich).
Virenscanner scannt das Profil ab.
Eine teilweise Sperre des Ports 25 (alle AOLer betroffen). In diesem Fall mit Port 587 testen.
Das Timeout ist zu klein eingestellt. (Unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein den Wert vergrößern).
Bei DSL (Frage wurde nicht beantwortet) ist der MTU-Wert falsch.
Da die Kontrolle des MTU ziemlich aufwendig ist und man zusätzlich ein Tool dafür braucht, stellen wir das mal zurück.
Kontrollieren kannst du das aber mit Hilfe eines bestimmten Pingbefehls.
http://www.tecchannel.de/internet/868/1.htmlGruß
-
Hallo,
das schon gelesen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143
Weg sind die Mails nicht.
Gruß -
Hallo,
bei mir liegt das TB-Icon zum Aufruf links unten in der Schnellstartleiste. Daher kann ich es in jeder Desktopumgebung sofort aufrufen. Ein Button oder Menüpunkt in FF wie früher ist dann nicht mehr nötig.
Gruß -
Hallo und im Forum.
Dir ist klar, dass ein virtueller Ordner kein richtiger Ordner ist?
Es ist eine Zusammenfassung von Mails, besser eine 2. Anzeige dieser Mails in einer anderen Umgebung, die durch die Auswahlkriterien (Rechtsklick auf den VO, Eigenschaften) definiert ist.
Heißt: entfallen die Kriterien etwa ungelesen usw. verschwinden sie nach dem Wechsel in einen anderen Ordner. Dasselbe passiert, wenn die Mails gelöscht wurde. Der VO ist also kein Speicherordner.
Gruß