Hallo,
du hast also 3 Ausgangsserver erstellt?
Und hast in deinen Konten auch jedem Konto dem richtigen Ausgangsserver zugeordnet. Von alleine geht das nämlich nicht. Und das geht auch nicht im Versendefenster.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
es gibt allgemein (einige Unis benutzen auch andere) 2 verschiedene Versendeports:
Normalport: 25
Alternativport: 587
Also versuche es mit beiden in Einzelbefehlen natürlich.
Gruß -
Toolman,
mich plagt, dass der Neue TB relativ häufig abstürzt.Übrigens habe ich bei den Filteraktionen ein kleines Problem.
Ganz unten im Fenster stehen ja meine Importe aus OE, mit vielen extra-Ordner und Unterordnern.
Nun wollte ich diese Struktur nicht ein 2. Mal herstellen und, sondern habe sie im Filter verwendet. Also: Wenn enthalten Absender x dann in Ordner Thunderbird-Mail.
Ich wende dann den Filter auf diesen Ordner manuell an.
Was meinst du, wo die Mails landen? Nicht im Ordner Thunderbird-Mail sondern im Lokalen Ordner.
Also habe ich jetzt den ganzen Kram (msgfilterrules.dat) auch in den Local Folder kopiert, sozusagen als Doppelfilter. Jetzt klappt es.
TB ist doch voller Mystik.
Gruß -
@sünndogskind,
hallo
du schriebst:Zitat...ich bin mir allerdings nicht sicher, dass der obige Vorschlag (Löschen der genannten Dateien) dein Problem behebt,
dannZitatZweites würde auf einen Fehler in der Datei "popstate.dat" hindeuten.
Ich schrieb:
ZitatEvtl. auch noch die Datei popstate.dat, die für das Zählen zuständig ist.
Doch richtig?:wink:
Gruß -
Hallo,
ich würde mal testen, ob dieses Problem auch weiter besteht, wenn du dieses Konto in einem neuen Profil noch mal erstellst.
Klappt das von da aus, würde ich im alten Profil das Konto ganz löschen und auch dort neu erstellen. Auch beim Löschen gegen die Daten normalerweise nicht verloren. Trotzdem würde ich dir raten, vor solchen Aktionen immer das gesamte Profil zu kopieren.
Wie du ein neues Profil erstellst, lies hier:https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php
Gruß
-
@corinaextra,
ZitatIch habe zwei Konten eingerichtet
Das sind 2 getrennte Konten mit verschiedenem Kontonamen und Kennwort?
Falls nein, muss man noch anders vorgehen.Gruß
-
Externer Inhalt bestsmileys.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
vorab: du weißt vielleicht, dass es keinen Standard für HTML-Mails gibt. Das geht eigentlich nur 100%ig, wenn man sich untereinander abspricht . Also gleichen Mailklienten, gleiche Einstellungen bei Versender und Empfänger, möglichst gleiches Betriebssystem usw.
Trotzdem klappt das manchmal erstaunlich gut, weil die Mailklienten besser werden.
Schau mal zunächst bei dir unter Ansicht, Nachrichtentext, was dort eingestellt ist und stelle, falls nicht geschehen, auf Original-HTML.Damit du dann aber noch ausreichend sicher Mail empfangen kannst, hake bitte an:
unter Extras, Einstellungen, Sicherheit,
"Das Laden von Grafiken blockieren" und
"Javascript in Nachrichten blockieren"
und unter Betrugsverusche:
"Nachrichten auf Betrugsversuche (Phishing) untersuchen"Weißt du zufällig, welchen Mailklienten der Versender hat?
Gruß
-
Danke Toolman,
bin zwar schon halb fertig, aber verkürzt doch meine Arbeitszeit erheblich.Bin gerade darauf gekommen, wenn man die gleichen Filter auf mehrere Konten anwendet, die wunderbar in Form der msgfilterrules.dat in andere Ordner kopieren kann.
Gruß
-
Hallo,
bin gerade dabei, diverse Filter einzurichten, die sehr viele Mailadressen enthalten.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Adressen aus dem Adressbuch dorthin zu verfrachten möglichst in größeren Portionen?
Ansonsten ist das ein ziemlich mühseliges Geschäft.
Gruß -
Zitat
15 Minuten sind eine Ewigkeit, wenn man zB auf eine Freischaltungs-Mail wartet.
Wenn das nur gelegentlich geschieht ,ist das ja auch OK.
Dass man in so einem Fall gezwungen wird, 15 Minuten zu warten, finde ich eine Zumutung.
Darum hab eich mein Web.de-Konto auch auf Eis gelegt und benutze es nur noch für SPAM. Allerdings gehöre ich noch zu den Glücklichen, die noch ein IMAP-Konto kostenlos einrichten konnten. Da gibt es keine Zeitbeschränkung.
Wechsele besser zu Arcor. Die Mails nach Web.de lässt du dir dann per Umleitung oder Sammeldienst zum neuen Konto zusenden. Einen wechsel würdest du kaum merken.
Gruß -
Externer Inhalt img125.echo.cxInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
alle wichtigen Dateien findest du in deinem Profil.https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php
Selbst, wenn man das nicht weiß, kann man doch die Windowssuche aufrufen. Die muss man allerdings und auch die Ordneroptionen so modifizieren, dass alle Dateien (Systemdateien usw) gefunden und angezeigt werden können.
Gruß -
Hallo,
wenn's denn sein muss:
Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML.
Evtl noch (am Besten ausprobieren) "Anhänge eingebunden anzeigen".
Damit du dann aber ausreichend sicher Mail empfangen kannst, hake bitte an:
unter Extras, Einstellungen, Sicherheit,
"Das Laden von Grafiken blockieren" und
"Javascript in Nachrichten blockieren"
und unter Betrugsversuche:
"Nachrichten auf Betrugsversuche (Phishing) untersuchen"Gruß
-
@miliele,
wenn du doch bloß einmal den Namen deines Mailprovider genannt hättest. Die meisten Servereinstellungen habe ich im Kopf.Die Angabe des Konto/Benutzernamen ist bei jedem Mailprovider anders.
Freenet + Domain
Web.de ohne Domain
Arcor. de ohne Domain
Yahoo.de ohne Domain
googlemail.com mit Domain
1und1 Ziffern und Zahl
Gruß -
@Fitsch01,
du weißt, dass viele Uni- und Firmennetzwerke den Port 25 sperren und man dafür Port 587 verwenden benutzen muss.?
Auch haben einige Unis eigene SMTP-Mailserver, die zwingend genommen werden müssen.Gruß
-
milelie,
nein es liegt nicht am neuesten TB, sondern meistens an den Einstellungen, manchmal am Mailprovider, der bestimmte Ports sperrt und an sog. "Sicherheitssoftware", die Mails abscannt.
Poste doch mal deine Servereinstellungen für den Postempfang und den Postausgang, soweit das möglich ist.
Dass der Postausgangsserver (erst nachdem eingerichtet wurde) explizit dem Konto zugeordnet werden muss, weißt du? Und dass auch meistens beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt sein muss, auch?
Gruß -
Sorry,
das kann man ja nicht ahnen.
Vielleicht solltest du aber daher die Kleinschreibung hier im Forum überdenken. Zu Missverständnissen sollte es deswegen nicht kommen.Gruß
-
Du hast also die Sortierung auf "nicht gruppiert" gestellt?
Und der Junkfilter läuft schon länger?
Verändere den Junkfilter so, dass Mailadressen nicht kontrolliert werden, die in deinem Adressbuch stehen.
Schau dir bitte noch mal genauestens dien Junkfiltereinstellungen an.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Du bist sicher, keinen Filter und keinen Junkfilter angelegt zu haben?
Mal eine andere Sortierung versucht?
Besonders das Sortieren nach Gruppen (Ansicht, sortieren nach, dort nach Gruppen schauen)hat schon so manchen zum Verzweifeln gebracht (mich mal auch), weil bestimmte Mails so versteckt waren.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Nehme an dass du dich schon ganz gut auskennst und dir die Fallen in TB beim Einrichten von Konten (bsd. des SMTP-Servers und dessen Zuordnung zum Empfangskonto) bekannt sind.
Es wurde auch kein Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" gemacht?
Den Haken bei Postausgang SMTP bei "Benutzername und Passwort verwenden" hattest du ja gesetzt und testweise zunächst keine Verschlüsselung eingestellt.
Habe selbst ein 1und1 Konto und kenne das Probleme mit den undurchschaubaren Kontonamen, Anmeldenamen, Geschäftsnummern usw., dass ich auch heilfroh bin, mit der Einrichtung nichts mehr zu tun zu haben.
Bei neuen Konten kann aber auch der Fehler bei 1und1 liegen. Bei einem Bekannten hatten sie ein neues Kennwort eingerichtet. Das funktionierte auf der Webseite, aber nicht mit einem Mailklienten.
Darum würde ich mich, wenn du es nicht hinkriegst, zunächst an den Support von 1und1 wenden.
Gruß -
Jeder auf seine Art.