...oder er macht einen Filter für bestimmte Mailadressen, der auf ein bestimmtes Konto leitet. Wenn er von dort antwortet, wird ja die Mailadresse dieses Kontos als Absender benutzt.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
allblue,
ja aber man geht ja davon aus, dass das Wort "Liste" darin vorkommt.
Dass das Feld darunter eine Liste sein soll, bin ich dann erst durch Ausprobieren gekommen.ZitatDa der Empfänger nicht in der Liste ist (weil die Liste ja leer ist), schloss TB daraus, dass der Empfänger kein HTML empfangen möchte.
Da der Leser keine Zeitung kauft, geht man davon aus, dass er keine liest.Das ganze hätte besser durchdacht oder ganz wegelassen werden sollen, wie du schon richtig schreibst.
Danke für deine HIlfe.
Gruß -
Problem gelöst. Die Liste befindet sich ja direkt unterhalb dieser Optionen. HTML-Domain, Rein-Text-Domain.
Die ist bei mir aber leer.
Darum ist das Auftauchen dieser Meldung wohl ein Bug von TB bzw. ein Formulierungfehler. Sehe ich das richtig?
Zumindestens ist es missverständlich.
Gruß -
allblue,
Danke.
Ich bin ja bekannterweise ein HTML-Gegner, trotzdem möchte ich natürlich die Zusammenhänge wissen.
Dass dies mit dieser Einstellung zu tun hat, ist mir klar.
Mich interessiert, um was für eine Liste es sich hier handelt.
Wo finde ich die, wie ändert man die usw.Gruß
-
Hallo,
bin auf ein interessantes Phänomen gestoßen. Finde im Forum leider nur 2 Threads darüber.Versende ich eine HTML Mail an mich selbst, erscheint immer diese Meldung:
Externer Inhalt img224.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über welche Liste wird hier eigentlich geredet?
Woher weiß TB, dass der Empfänger keine HTML Mails empfangen will oder kann?
Die Adressbuch-Einstellungen für dieses Konto kann ich auf HTML oder Unbekannt stellen, trotzdem kommt diese Meldung.Danke und Gruß
-
Jochen Boetcher schrieb:
ZitatIn Thunderbird gibt es das offenbar nicht oder es ist ausgeschaltet. werden Mails gelöscht, sind sie nicht mehr zu sehen.
Doch gibt es, wenn "als gelöscht markieren" ausgewählt ist.Gruß
-
Hallo,
erkläre mal kurz, wie du die Signatur erstellt hast.
Die Signatur hat wie viele Reihen?
Was hast du unter Verfassen und Adressieren neben "Dabei" ausgewählt?Gruß
Editiert:
die vom Verfasser beschriebene Option funktioniert bei mir.
Bei einer Antwort erscheint also oben die Signatur, es folgt der zitierte Text und der Cursor befindet sich über der Signatur.
Sieht dann zwar komisch aus, aber was soll's. -
Hallo,
du hast beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
Virenscanner/Firewall vorhanden? Wenn ja, welche?
Gruß -
Sorry, ich hatte eine Ergänzung gemacht nach deiner Antwort.
Warum lässt du beim Löschen die Mails nicht in den Papierkorb verschieben, der dann beim Verlassen gelöscht wird?Gruß
-
Judge2k,
was meinst du mit "Unterordner"?
Ansonsten kann ich das Verhalten auch nicht nachvollziehen. Leider habe ich aber auch keinen IMAP-Account bei GMX.
Was OE betrifft: auch wen man n den besagten dort nicht gesetzt hat, werden bei mir die Mails trotzdem vom Server gelöscht.
Warum lässt du nicht die gelöschten Mails in den Papierkorb verschieben. Der wird nach dem Verlassen doch gelöscht oder?
Gruß -
Hallo,
ist das die komplette Fehlermeldung?
Welchen Mailprivider hast du denn?
Über welchen Provider gehst du ins Netz?
Welche Mails scannende Software läuft? -
Wo kann man das einstellen? Ich finde kein Menü dazu, jedenfalls nicht in Konten, Servereinstellungen. Das Expunge bezieht sich auf nur auf den Posteingang.
Ich persönlich verfahre anders:
Beim Löschen wandern die Mails in den Papierkorb und nach 1, 2 Tagen lösche ich dessen Inhalt. Außerdem kann man das Löschen des Papierkorbs oft auf der Webseite des Kontos automatisieren.
Gruß -
@moyene,
Zitathast recht, war zu schnell!
Was meinst du damit?
DerCrabbe,
na nun übertreibe mal nicht. Manchmal muss ich mich richtig durchkämpfen.
Allerdings gibt es diesen Fehler schon seit Win98, als es TB noch gar nicht gab.
Dass aber eine Webseite in einem Mailklienten erscheint, habe ich noch nirgends gelesen. Darauf habe ich auch keine Antwort.
Gruß -
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren ein kostenloses Konto bei Arcor.de, das kostenloses IMAP anbietet. Das tut zwar auch Web.de, allerdings mit einem maximalen Größe von 12 MB, zu wenig meiner Meinung nach.Angenommen du hättest dort ein Konto, könntest einmal alle Mails an dein Google-Konto von dort weiterleiten - die Option gibt es dort (Filter), habe sie aber nicht ausprobiert - oder aber von deinem Arcor-Konto alle Mails von deinem Google-Konto abrufen lassen. Allerdings nur alle 4 Stunden.
Heißt glaube ich Sammelmail o.ä.
Gruß -
i_d_fix,
leider schriebst du nichts über die Probleme mit HTML-Mails, wenn diese Grafiken aus dem Internet nachladen. Dazu braucht man kein Java oder ActiveX.
Darum ist TB zumindestens in diesem Punkt genau so betroffen wie OE oder OL.
Gruß -
Ich meinte Mail-Link.
In dem verlinkten Thread such nach den Dateitypen.
Gruß -
Hallo,
ich würde zunächst ein neues Profil von TB erstellen und kontrollieren, ob das Problem dort weiter besteht.
Kontrolliere im Taskmanager die Systembelastung von thunderbird.exe.
Welche Sicherheitsprogramme laufen?
Gruß -
Peter_Lehmann,
sind diese Bugs eigentlich bekannt und welche Auswirkungen haben sie?
http://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Fi…s_.26_MIME_bugs
Danke und Gruß -
Hallo,
ZitatWenn ich "Mozilla Thunderbird" manuell mit einem "Haken" versetze, wird das Kästchen dahinter auch angehakt (allerdings "ausgegraut"). Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder wie zuvor beschrieben; die Kästchen bezüglich des Mozilla Thunderbird sind wieder beide NICHT aktiviert!
Das ist das normale Verhalten von Windows XP. Die Schalter werden aber trotzdem umgelegt. Dennoch ist dieses Verfahren mit Fehlern behaftet, die ich nachvollziehen konnte. Du behebst dein Probelm aber nicht damit. DU erreichst damit nur, dass bei einem Mail-Link oder aus dem Explorer über Senden an Mailempfänger TB geöffnet wird und nicht OE.ZitatNach einigem "googlen" fand ich den "Rat", unter "Programmzugriff und -standards" (Windows XP Home Edition SP2) Thunderbird nochmals als Standard-Email-Programm anzugeben (obwohl es das schon war).
Das ist ein falscher Rat, weil dieses Problem nichts mit TB zu tun hat, sondern mit Windows, welches manchmal nicht in der Lage ist, den Standardbrowser richtig zu definieren.Besser ist zunächst, in Firefox diesen zum Standard zu machen.
Extras, Einstellungen, Allgemein, Standardbrowser. Dort einen Haken machen und auf den Button rechts klicken.
Aber auch das klappt nicht immer und zwar dann, wenn Prereleaseversionen des IE7 benutzt werden oder bestimmte Addons in IE6 z.B. ICQ. Darum sollte man dort testweise alle Addons deaktivieren.Lies mehr dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22567
Gruß
-
Hallo Peter,
bei TB ist mir das Problem auch neu. Bei Outlook und Outlook Express (und dort besonders untereinander)gab es das bei bestimmten Outlook Versionen zuhauf. Lösen konnte man das Problem nur über Nur-Text.
Diese Erfahrung ist auch ein Grund, dass ich so vehement Vorbehalte gegen HTML habe.
Gruß