1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Beim Beantworten einer Mail Zuordnung zu einem bestimmten Ko

    • mrb
    • 3. November 2006 um 20:21

    ...oder er macht einen Filter für bestimmte Mailadressen, der auf ein bestimmtes Konto leitet. Wenn er von dort antwortet, wird ja die Mailadresse dieses Kontos als Absender benutzt.
    Gruß

  • HTML-Mail-Frage

    • mrb
    • 3. November 2006 um 16:45

    allblue,
    ja aber man geht ja davon aus, dass das Wort "Liste" darin vorkommt.
    Dass das Feld darunter eine Liste sein soll, bin ich dann erst durch Ausprobieren gekommen.

    Zitat

    Da der Empfänger nicht in der Liste ist (weil die Liste ja leer ist), schloss TB daraus, dass der Empfänger kein HTML empfangen möchte.


    Da der Leser keine Zeitung kauft, geht man davon aus, dass er keine liest.

    Das ganze hätte besser durchdacht oder ganz wegelassen werden sollen, wie du schon richtig schreibst.
    Danke für deine HIlfe.
    Gruß

  • HTML-Mail-Frage

    • mrb
    • 3. November 2006 um 14:16

    Problem gelöst. Die Liste befindet sich ja direkt unterhalb dieser Optionen. HTML-Domain, Rein-Text-Domain.
    Die ist bei mir aber leer.
    Darum ist das Auftauchen dieser Meldung wohl ein Bug von TB bzw. ein Formulierungfehler. Sehe ich das richtig?
    Zumindestens ist es missverständlich.
    Gruß

  • HTML-Mail-Frage

    • mrb
    • 3. November 2006 um 14:01

    allblue,
    Danke.
    Ich bin ja bekannterweise ein HTML-Gegner, trotzdem möchte ich natürlich die Zusammenhänge wissen.
    Dass dies mit dieser Einstellung zu tun hat, ist mir klar.
    Mich interessiert, um was für eine Liste es sich hier handelt.
    Wo finde ich die, wie ändert man die usw.

    Gruß

  • HTML-Mail-Frage

    • mrb
    • 3. November 2006 um 13:48

    Hallo,
    bin auf ein interessantes Phänomen gestoßen. Finde im Forum leider nur 2 Threads darüber.

    Versende ich eine HTML Mail an mich selbst, erscheint immer diese Meldung:

    Externer Inhalt img224.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über welche Liste wird hier eigentlich geredet?
    Woher weiß TB, dass der Empfänger keine HTML Mails empfangen will oder kann?
    Die Adressbuch-Einstellungen für dieses Konto kann ich auf HTML oder Unbekannt stellen, trotzdem kommt diese Meldung.

    Danke und Gruß

  • Imap - Mails in Unterordnern in TB und auf Server löschen?

    • mrb
    • 2. November 2006 um 17:08

    Jochen Boetcher schrieb:

    Zitat

    In Thunderbird gibt es das offenbar nicht oder es ist ausgeschaltet. werden Mails gelöscht, sind sie nicht mehr zu sehen.


    Doch gibt es, wenn "als gelöscht markieren" ausgewählt ist.

    Gruß

  • Signatur und weitere Identitäten

    • mrb
    • 2. November 2006 um 16:07

    Hallo,
    erkläre mal kurz, wie du die Signatur erstellt hast.
    Die Signatur hat wie viele Reihen?
    Was hast du unter Verfassen und Adressieren neben "Dabei" ausgewählt?

    Gruß

    Editiert:
    die vom Verfasser beschriebene Option funktioniert bei mir.
    Bei einer Antwort erscheint also oben die Signatur, es folgt der zitierte Text und der Cursor befindet sich über der Signatur.
    Sieht dann zwar komisch aus, aber was soll's.

  • Senden von Mails funktioniert nicht

    • mrb
    • 1. November 2006 um 15:48

    Hallo,
    du hast beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
    Virenscanner/Firewall vorhanden? Wenn ja, welche?
    Gruß

  • Imap - Mails in Unterordnern in TB und auf Server löschen?

    • mrb
    • 1. November 2006 um 11:15

    Sorry, ich hatte eine Ergänzung gemacht nach deiner Antwort.
    Warum lässt du beim Löschen die Mails nicht in den Papierkorb verschieben, der dann beim Verlassen gelöscht wird?

    Gruß

  • Imap - Mails in Unterordnern in TB und auf Server löschen?

    • mrb
    • 1. November 2006 um 11:07

    Judge2k,
    was meinst du mit "Unterordner"?
    Ansonsten kann ich das Verhalten auch nicht nachvollziehen. Leider habe ich aber auch keinen IMAP-Account bei GMX.
    Was OE betrifft: auch wen man n den besagten dort nicht gesetzt hat, werden bei mir die Mails trotzdem vom Server gelöscht.
    Warum lässt du nicht die gelöschten Mails in den Papierkorb verschieben. Der wird nach dem Verlassen doch gelöscht oder?
    Gruß

  • Fehler beim Senden

    • mrb
    • 31. Oktober 2006 um 21:15

    Hallo,
    ist das die komplette Fehlermeldung?
    Welchen Mailprivider hast du denn?
    Über welchen Provider gehst du ins Netz?
    Welche Mails scannende Software läuft?

  • Imap - Mails in Unterordnern in TB und auf Server löschen?

    • mrb
    • 31. Oktober 2006 um 15:32

    Wo kann man das einstellen? Ich finde kein Menü dazu, jedenfalls nicht in Konten, Servereinstellungen. Das Expunge bezieht sich auf nur auf den Posteingang.
    Ich persönlich verfahre anders:
    Beim Löschen wandern die Mails in den Papierkorb und nach 1, 2 Tagen lösche ich dessen Inhalt. Außerdem kann man das Löschen des Papierkorbs oft auf der Webseite des Kontos automatisieren.
    Gruß

  • Link aus TB aufrufen

    • mrb
    • 31. Oktober 2006 um 15:26

    @moyene,

    Zitat

    hast recht, war zu schnell!

    Was meinst du damit?

    DerCrabbe,
    na nun übertreibe mal nicht. Manchmal muss ich mich richtig durchkämpfen.
    Allerdings gibt es diesen Fehler schon seit Win98, als es TB noch gar nicht gab.
    Dass aber eine Webseite in einem Mailklienten erscheint, habe ich noch nirgends gelesen. Darauf habe ich auch keine Antwort.
    Gruß

  • Google Mail - Mails auf verschiedenen Rechnern abrufen

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 21:28

    Hallo,
    ich habe seit vielen Jahren ein kostenloses Konto bei Arcor.de, das kostenloses IMAP anbietet. Das tut zwar auch Web.de, allerdings mit einem maximalen Größe von 12 MB, zu wenig meiner Meinung nach.

    Angenommen du hättest dort ein Konto, könntest einmal alle Mails an dein Google-Konto von dort weiterleiten - die Option gibt es dort (Filter), habe sie aber nicht ausprobiert - oder aber von deinem Arcor-Konto alle Mails von deinem Google-Konto abrufen lassen. Allerdings nur alle 4 Stunden.
    Heißt glaube ich Sammelmail o.ä.
    Gruß

  • zerstückelte Anhänge!!??

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 20:14

    i_d_fix,
    leider schriebst du nichts über die Probleme mit HTML-Mails, wenn diese Grafiken aus dem Internet nachladen. Dazu braucht man kein Java oder ActiveX.
    Darum ist TB zumindestens in diesem Punkt genau so betroffen wie OE oder OL.
    Gruß

  • Links in E-Mails werden (wurden) nicht geöffnet!

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 16:22

    Ich meinte Mail-Link.
    In dem verlinkten Thread such nach den Dateitypen.
    Gruß

  • TB friert ein oder stürzt ab.

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 14:18

    Hallo,
    ich würde zunächst ein neues Profil von TB erstellen und kontrollieren, ob das Problem dort weiter besteht.
    Kontrolliere im Taskmanager die Systembelastung von thunderbird.exe.
    Welche Sicherheitsprogramme laufen?
    Gruß

  • zerstückelte Anhänge!!??

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 14:08

    Peter_Lehmann,
    sind diese Bugs eigentlich bekannt und welche Auswirkungen haben sie?
    http://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Fi…s_.26_MIME_bugs
    Danke und Gruß

  • Links in E-Mails werden (wurden) nicht geöffnet!

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 13:38

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich "Mozilla Thunderbird" manuell mit einem "Haken" versetze, wird das Kästchen dahinter auch angehakt (allerdings "ausgegraut"). Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder wie zuvor beschrieben; die Kästchen bezüglich des Mozilla Thunderbird sind wieder beide NICHT aktiviert!


    Das ist das normale Verhalten von Windows XP. Die Schalter werden aber trotzdem umgelegt. Dennoch ist dieses Verfahren mit Fehlern behaftet, die ich nachvollziehen konnte. Du behebst dein Probelm aber nicht damit. DU erreichst damit nur, dass bei einem Mail-Link oder aus dem Explorer über Senden an Mailempfänger TB geöffnet wird und nicht OE.

    Zitat

    Nach einigem "googlen" fand ich den "Rat", unter "Programmzugriff und -standards" (Windows XP Home Edition SP2) Thunderbird nochmals als Standard-Email-Programm anzugeben (obwohl es das schon war).


    Das ist ein falscher Rat, weil dieses Problem nichts mit TB zu tun hat, sondern mit Windows, welches manchmal nicht in der Lage ist, den Standardbrowser richtig zu definieren.

    Besser ist zunächst, in Firefox diesen zum Standard zu machen.
    Extras, Einstellungen, Allgemein, Standardbrowser. Dort einen Haken machen und auf den Button rechts klicken.
    Aber auch das klappt nicht immer und zwar dann, wenn Prereleaseversionen des IE7 benutzt werden oder bestimmte Addons in IE6 z.B. ICQ. Darum sollte man dort testweise alle Addons deaktivieren.

    Lies mehr dazu:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22567

    Gruß

  • zerstückelte Anhänge!!??

    • mrb
    • 30. Oktober 2006 um 13:16

    Hallo Peter,
    bei TB ist mir das Problem auch neu. Bei Outlook und Outlook Express (und dort besonders untereinander)gab es das bei bestimmten Outlook Versionen zuhauf. Lösen konnte man das Problem nur über Nur-Text.
    Diese Erfahrung ist auch ein Grund, dass ich so vehement Vorbehalte gegen HTML habe.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™