Hallo blabla,
in den letzten 5 Jahren ist mir kein Fall bekannt, in dem mit Windowsmitteln dieses Problem nicht zu beheben gewesen wäre.
Ausnahme: die Benutzung der Preleeaseversion des IE7 und die Anwesenheit bestimmter Hintergrunsoftware und Add-ons.
Meine Tipps waren übrigen noch lange nicht zu Ende.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
das Problem hat überhaupt nichts mit TB zu tun, sondern mit Windows, weil der Standardbrowser nicht richtig definiert ist.
Zunächst im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme den Button "Zurücksetzen" betätigen. Das Kästchen ganz unten darf keinen Haken haben.Dann in Firefox auf Extras, Einstellungen, Standardbrowser einen Haken machen und rechts daneben auf den Button klicken.
Klappt das nicht, unter Start, Programmzugriff- und Standards, Benutzerdefiniert (Doppelpfeil rechts), dort die richte Auswahl treffen.
Probleme bereiten außerdem:
ICQ mit einem Add-on im IE, (in ICQ deaktivieren)
Bestimmte Add-ons im IE , diese am Besten alle deaktivieren unter Extras, Add-ons- verwalten,
IE7 prerelease VersionSollte es dann immer noch nicht klappen, bitte melden.
Gruß -
Hallo,
und zu SMTP mit Login allgemein: -
Hallo,
die 15-Minuten Abfrage-Sperre bei web.de hast du mit einkalkuliert?
Gruß -
Hallo,
mit IMAP geht es bei mir auch nicht. Du musst die Mail aus dem IMAP-Ordner erst in einen nicht-IMAP-Ordner ziehen, dann geht es.
Verstehe ich zwar auch nicht, ist aber so.
Gruß -
Klar, war ein Funposting (auch wenn es mal etwas Zeit kostet, den Snap herzustellen) bei realem Hintergrund.
Aber wenn man es so schreibt, dass es sofort als solches zu erkennen ist, macht es mir keinen Spaß.
GrußExterner Inhalt img118.exs.cxInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Könnte es sein, dass du eine Mail genommen hast, die entweder in einem IMAP-Ordner war, oder bei der nur die Kopfzeilen heruntergeladen wurden?
Gruß
-
Hallo,
es geht mit der Erweiterung AutoSave,sorry für die gemachte Falschaussage (darauf stehen mindestens 2 Jahre). Ich hatte die Erweiterung Autosave testweise deaktiviert und das kann man mit meinem Thema kaum erkennen.
Also du kannst in beiden Richtungen TB Explorer und umgekehrt per drag and drop verschieben/kopieren.
Mit einer Einschränkung : Exportieren per Drag and drop kann man immer nur einzeln. Über Datei, "gewählte Nachrichten Exportieren" geht es aber auch massenweise.Gruß
-
rum,
offtopicExterner Inhalt img73.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sorry, bei mir ist keine "Brille" zu sehen, obwohl ich sie gerade aufgesetzt habe und auf das blaue (bin ich selbst aber nicht) Quadrat rechts oben geklickt habe und dort ungelesen/gelesen angehakt ist.
Externer Inhalt webpages.charter.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Sternen nicht mehr?Gruß
-
Hallo,
obwohl ich 2 Erweiterungen dazu habe (AutoSave und Smartsave), lassen sich Mails nicht per drag and drop wie im OE in einen Ordner ziehen.
Mit Smartsave ist das allerdings meiner Meinung nach auch nicht nötig, da ein Speicherordner voreingestellt werden kann.
Ich markiere also alle zu exportierenden Mails mache Rechtsklick und "Export this message with Smartsave", dann 2 schnelle Klicks hintereinander und die Mails sind als *.eml abgespeichert.
Hast du allerdings jedesmal verschiedene Zielordner, dauert etwas länger. Aber dieses Problem hättest du ja auch mit einem geöffneten Explorerfenster. Dort muss du ja auch den Pfad erst suchen.Gruß
-
Hallo,
beantworte nach einigen Tests die Frage mal selbst:
Die beiden "-- " treten nur dann auf, wenn man unter Kontoeinstellungen entspr. Datei Signatur.txt schon voreinstellt.
Diesen Teil hatte ich in der Doku überlesen.
Der von mir geschilderte Fall tritt dagegen auf, wenn man die Datei Signatur.txt
direkt als Anhang benutzt.
In der Tat sieht das wesentlich schicker aus als die beiden Leerzeichen, funktioniert aber nur, wenn der Empfänger ebenfalls TB benutzt.
Na wieder was dazugelernt.
Gruß -
Hallo,
sorry, dass ich mich hier mal einklinke. Wie bekomme ich das denn hin, dass diese beiden "-- " überhaupt sichtbar werden?
Ich kann nämlich nichts entdecken auch nicht im Header.
Ich sehe lediglich einen kleine Balken, der den Nachrichtentext und die Signatur trennt.
Ach noch etwas: diese Signatur in TB kann die nur TB selbst darstellen?
Andere Mailklienten nicht? Dann wäre die ja eigentlich sinnlos.Gruß
-
Ja, das würde mich auch interessieren, weil ich mangels einer derartig großen Liste, dieses nicht testen kann.
Aber auch, damit man in Zukunft zumindest einen Anhaltspunk hat bei ähnlichen Fragen.
So selten kommen die ja nicht vor.Gruß
-
Hallo,
wie viele Mails sind in deinem Posteingang?
Benutzt du den Posteingang des Kontos oder den lokalen Ordner?
Erstelle mal ein neues Profil (Dokumentation!) richte dort das Konto noch mal ein und versuche den Abruf von dort.
So kann man zumindest schon mal ein Datenbank/Dateiproblem ausschließen.
Scannt Avast die Mails bzw. die Datenbanken ab?
Gruß -
Hallo,
wieviel Mails du gleichzeitig versenden kannst, ist Mailprovider-abhängig.
Das können nur 10-30 sein oder auch wesentlich mehr. Leider sagen das die meisten Provider nicht in ihren Angeboten. Meistens merkt man es selbst.
Die Mailprovider möchten einfach vermeiden, dass ihre Server für Spam-Serienmails missbraucht wird. Das kann man bei kostenlosen Accounts durchaus verstehen und akzeptieren.
Gruß -
Hast du das Abrufen per POP3 und Mailklient auf der Webseite von Yahoo aktiviert? Oder anders: ist auf der Webseite in deinem Account unter Optionen, Verwaltung, POP-Zugang und Mail-Weiterleitung der obere Punkt aktiviert?
Deine Einstellung in TB für den Posteingang hast du überprüft?
Gruß -
Krayn,
wenn du dir bei web.de einen IMAP Account anlegst, geht das ohne weiteres und ohne zusätzliches Tool. Allerdings hat das kostenlose Postfach nur einen Volumen von 12 MB (!). Übrigens kann man IMAP mit der gleichen Mailadresse parallel zu POP3 betreiben.
Gruß -
Hallo,
kontrolliere mal, ob unter Konten, links unten "Postausgangsserver (SMTP),
"Benutzername und Kennwort" angehakt ist.
Dann suchst du links das entspr. Konto (also den Kontonamen) und kontrolliere rechts, ob dort unter Postausgangsserver (SMTP) genau dieser Server für dieses Konto aktiviert ist. Falls nicht öffne das Falldown-Menü und mache die richtige Auswahl.
Gruß -
fleur,
auch wenn die Fehler bei einem gleich sind, schreibst man einen neuen Thread, weil sonst niemand mehr weiß, für wen die Antworten gelten und dann herrscht totales Chaos.
Entschuldigen braucht sich hier niemand, außer nach Beleidigungen.
Ich hatte ja auch übersehen, dass dieser Thread aus 3 Seiten besteht und die ersten beiden nicht gelesen.
Gruß -
fleur,
es wäre schön, wenn du das nächste Mal einen neuen Thread schreibst, dieser hat wirklich nichts damit zu tun.
Dann poste mal deine Servereinstellungen. Da jeder ja auch OE hat, würde ich auch ein Konto dort einrichten zum Vergleich.
Ursachen:
Einstellungen, Internetverbindungen, Virenscanner/Firewalls.
Was hat der Telnetbefehl ergeben?
Gruß