1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Warum öffnet TB die Links nicht im FF?

    • mrb
    • 27. Oktober 2006 um 11:11

    Hallo blabla,
    in den letzten 5 Jahren ist mir kein Fall bekannt, in dem mit Windowsmitteln dieses Problem nicht zu beheben gewesen wäre.
    Ausnahme: die Benutzung der Preleeaseversion des IE7 und die Anwesenheit bestimmter Hintergrunsoftware und Add-ons.
    Meine Tipps waren übrigen noch lange nicht zu Ende.
    Gruß

  • Warum öffnet TB die Links nicht im FF?

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 17:34

    Hallo,
    das Problem hat überhaupt nichts mit TB zu tun, sondern mit Windows, weil der Standardbrowser nicht richtig definiert ist.
    Zunächst im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme den Button "Zurücksetzen" betätigen. Das Kästchen ganz unten darf keinen Haken haben.

    Dann in Firefox auf Extras, Einstellungen, Standardbrowser einen Haken machen und rechts daneben auf den Button klicken.

    Klappt das nicht, unter Start, Programmzugriff- und Standards, Benutzerdefiniert (Doppelpfeil rechts), dort die richte Auswahl treffen.

    Probleme bereiten außerdem:
    ICQ mit einem Add-on im IE, (in ICQ deaktivieren)
    Bestimmte Add-ons im IE , diese am Besten alle deaktivieren unter Extras, Add-ons- verwalten,
    IE7 prerelease Version

    Sollte es dann immer noch nicht klappen, bitte melden.
    Gruß

  • GMX Konto

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 17:11

    Hallo,
    und zu SMTP mit Login allgemein:

    http://faq.gmx.de/messages/mailp…heit/index.html

  • Senden funktioniert, Abrufen nicht

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 17:05

    Hallo,
    die 15-Minuten Abfrage-Sperre bei web.de hast du mit einkalkuliert?
    Gruß

  • Einzelne Mails per Drag´n Drop in Windows-Ordner verschieben

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 17:01

    Hallo,
    mit IMAP geht es bei mir auch nicht. Du musst die Mail aus dem IMAP-Ordner erst in einen nicht-IMAP-Ordner ziehen, dann geht es.
    Verstehe ich zwar auch nicht, ist aber so.
    Gruß

  • Gelesnen/ungelesen Button

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 14:52

    Klar, war ein Funposting (auch wenn es mal etwas Zeit kostet, den Snap herzustellen) bei realem Hintergrund.
    Aber wenn man es so schreibt, dass es sofort als solches zu erkennen ist, macht es mir keinen Spaß.
    Gruß

    Externer Inhalt img118.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Einzelne Mails per Drag´n Drop in Windows-Ordner verschieben

    • mrb
    • 26. Oktober 2006 um 14:14

    Könnte es sein, dass du eine Mail genommen hast, die entweder in einem IMAP-Ordner war, oder bei der nur die Kopfzeilen heruntergeladen wurden?

    Gruß

  • Einzelne Mails per Drag´n Drop in Windows-Ordner verschieben

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 18:07

    Hallo,
    es geht mit der Erweiterung AutoSave,sorry für die gemachte Falschaussage (darauf stehen mindestens 2 Jahre). Ich hatte die Erweiterung Autosave testweise deaktiviert und das kann man mit meinem Thema kaum erkennen.
    Also du kannst in beiden Richtungen TB Explorer und umgekehrt per drag and drop verschieben/kopieren.
    Mit einer Einschränkung : Exportieren per Drag and drop kann man immer nur einzeln. Über Datei, "gewählte Nachrichten Exportieren" geht es aber auch massenweise.

    Gruß

  • Gelesnen/ungelesen Button

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 17:33

    rum,
    offtopic

    Externer Inhalt img73.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sorry, bei mir ist keine "Brille" zu sehen, obwohl ich sie gerade aufgesetzt habe und auf das blaue (bin ich selbst aber nicht) Quadrat rechts oben geklickt habe und dort ungelesen/gelesen angehakt ist.

    Externer Inhalt webpages.charter.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oder sehe ich den Wald vor lauter Sternen nicht mehr?

    Gruß

  • Einzelne Mails per Drag´n Drop in Windows-Ordner verschieben

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 17:16

    Hallo,
    obwohl ich 2 Erweiterungen dazu habe (AutoSave und Smartsave), lassen sich Mails nicht per drag and drop wie im OE in einen Ordner ziehen.
    Mit Smartsave ist das allerdings meiner Meinung nach auch nicht nötig, da ein Speicherordner voreingestellt werden kann.
    Ich markiere also alle zu exportierenden Mails mache Rechtsklick und "Export this message with Smartsave", dann 2 schnelle Klicks hintereinander und die Mails sind als *.eml abgespeichert.
    Hast du allerdings jedesmal verschiedene Zielordner, dauert etwas länger. Aber dieses Problem hättest du ja auch mit einem geöffneten Explorerfenster. Dort muss du ja auch den Pfad erst suchen.

    Gruß

  • Signatur die Einbindung fügt 2 "--" Zeichen ein

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 17:00

    Hallo,
    beantworte nach einigen Tests die Frage mal selbst:
    Die beiden "-- " treten nur dann auf, wenn man unter Kontoeinstellungen entspr. Datei Signatur.txt schon voreinstellt.
    Diesen Teil hatte ich in der Doku überlesen.
    Der von mir geschilderte Fall tritt dagegen auf, wenn man die Datei Signatur.txt
    direkt als Anhang benutzt.
    In der Tat sieht das wesentlich schicker aus als die beiden Leerzeichen, funktioniert aber nur, wenn der Empfänger ebenfalls TB benutzt.
    Na wieder was dazugelernt.
    Gruß

  • Signatur die Einbindung fügt 2 "--" Zeichen ein

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 16:51

    Hallo,
    sorry, dass ich mich hier mal einklinke. Wie bekomme ich das denn hin, dass diese beiden "-- " überhaupt sichtbar werden?
    Ich kann nämlich nichts entdecken auch nicht im Header.
    Ich sehe lediglich einen kleine Balken, der den Nachrichtentext und die Signatur trennt.
    Ach noch etwas: diese Signatur in TB kann die nur TB selbst darstellen?
    Andere Mailklienten nicht? Dann wäre die ja eigentlich sinnlos.

    Gruß

  • Maximale Anzahl Adressen in Liste

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 16:41

    Ja, das würde mich auch interessieren, weil ich mangels einer derartig großen Liste, dieses nicht testen kann.
    Aber auch, damit man in Zukunft zumindest einen Anhaltspunk hat bei ähnlichen Fragen.
    So selten kommen die ja nicht vor.

    Gruß

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • mrb
    • 25. Oktober 2006 um 10:57

    Hallo,
    wie viele Mails sind in deinem Posteingang?
    Benutzt du den Posteingang des Kontos oder den lokalen Ordner?
    Erstelle mal ein neues Profil (Dokumentation!) richte dort das Konto noch mal ein und versuche den Abruf von dort.
    So kann man zumindest schon mal ein Datenbank/Dateiproblem ausschließen.
    Scannt Avast die Mails bzw. die Datenbanken ab?
    Gruß

  • Maximale Anzahl Adressen in Liste

    • mrb
    • 24. Oktober 2006 um 19:06

    Hallo,
    wieviel Mails du gleichzeitig versenden kannst, ist Mailprovider-abhängig.
    Das können nur 10-30 sein oder auch wesentlich mehr. Leider sagen das die meisten Provider nicht in ihren Angeboten. Meistens merkt man es selbst.
    Die Mailprovider möchten einfach vermeiden, dass ihre Server für Spam-Serienmails missbraucht wird. Das kann man bei kostenlosen Accounts durchaus verstehen und akzeptieren.
    Gruß

  • Passwort beim Mail abrufen nicht abgefragt [erl.]

    • mrb
    • 24. Oktober 2006 um 19:02

    Hast du das Abrufen per POP3 und Mailklient auf der Webseite von Yahoo aktiviert? Oder anders: ist auf der Webseite in deinem Account unter Optionen, Verwaltung, POP-Zugang und Mail-Weiterleitung der obere Punkt aktiviert?
    Deine Einstellung in TB für den Posteingang hast du überprüft?
    Gruß

  • Mails

    • mrb
    • 23. Oktober 2006 um 20:00

    Krayn,
    wenn du dir bei web.de einen IMAP Account anlegst, geht das ohne weiteres und ohne zusätzliches Tool. Allerdings hat das kostenlose Postfach nur einen Volumen von 12 MB (!). Übrigens kann man IMAP mit der gleichen Mailadresse parallel zu POP3 betreiben.
    Gruß

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • mrb
    • 23. Oktober 2006 um 15:09

    Hallo,
    kontrolliere mal, ob unter Konten, links unten "Postausgangsserver (SMTP),
    "Benutzername und Kennwort" angehakt ist.
    Dann suchst du links das entspr. Konto (also den Kontonamen) und kontrolliere rechts, ob dort unter Postausgangsserver (SMTP) genau dieser Server für dieses Konto aktiviert ist. Falls nicht öffne das Falldown-Menü und mache die richtige Auswahl.
    Gruß

  • Fehler beim Senden von Nachrichten

    • mrb
    • 23. Oktober 2006 um 15:04

    fleur,
    auch wenn die Fehler bei einem gleich sind, schreibst man einen neuen Thread, weil sonst niemand mehr weiß, für wen die Antworten gelten und dann herrscht totales Chaos.
    Entschuldigen braucht sich hier niemand, außer nach Beleidigungen.
    Ich hatte ja auch übersehen, dass dieser Thread aus 3 Seiten besteht und die ersten beiden nicht gelesen.
    Gruß

  • Fehler beim Senden von Nachrichten

    • mrb
    • 23. Oktober 2006 um 14:40

    fleur,
    es wäre schön, wenn du das nächste Mal einen neuen Thread schreibst, dieser hat wirklich nichts damit zu tun.
    Dann poste mal deine Servereinstellungen. Da jeder ja auch OE hat, würde ich auch ein Konto dort einrichten zum Vergleich.
    Ursachen:
    Einstellungen, Internetverbindungen, Virenscanner/Firewalls.
    Was hat der Telnetbefehl ergeben?
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™