1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• 1
  • 1.206
  • 1.207
  • 1.208
  • 1.209
  • Tastenkombinationen für Sonderzeichen

• mrb
    • 23. Oktober 2006 um 10:13

Hallo,
    es müsste doch aber möglich sein, diese aus dem Internet oder der Windows-CD zu bekommen.
    Gruß

• Nachrichten im *.txt-Format speichern

• mrb
    • 22. Oktober 2006 um 22:23

T.M.
    ich halte es schon für eine ungeheure Frechheit, in diesem unverschämten Ton freiwillige Helfer, die es gut meinen, zu beleidigen. Es ist schon fast unglaublich, was man sich da bieten lassen muss und dafür auch noch seine Freizeit opfert.
    Wäre ich hier Moderator, hätte ich den Thread sofort gesperrt und die Unverschämtheiten gelöscht.
    Nun gut, menschliche Nieten gibt es leider überall. Gäbe es von deinem Verschnitt noch viele hier, würde ich mich sofort als Helfer zurückziehen.
    Wenn du schon so ein Experte in Formaten bist, hilf dir doch selbst bei deinem Problem oder lass dich kostenpflichtig beraten.
    Verzichte besser darauf, in diesem Forum noch weitere Fragen zu stellen.
    Für mich gilt jedenfalls:

Externer Inhalt freeweb.supereva.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Problem mit Alias-Konten und Unterordner im Papierkorb

• mrb
    • 22. Oktober 2006 um 14:46

Hallo,

Zitat

gibt es denn auch ne Möglichkeit den Filter so anzulegen, dass er alles löscht was nicht gewisse "An oder CC" Adressen hat?!

Im 2. Feld hast du hast die Möglichkeit, "Enthält nicht" auszuwählen.

Zu deinem anderen Problem:
    das mit dem Unterordner im Papierkorb habe ich auch schon öfter gehabt. Bei mir wurde dann ein Unterordner "2006" eingefügt.
    Habe versucht, den Ordner durch Rechtsklick und "Ordner löschen" zu eliminieren, bzw auf "abonnieren" geklickt. Weiß aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe, ist aber nicht mehr da.
    Auch die beiden andere Phänomene sind mir bekannt.
    Welches der richtige Ordner ist drafts - Entwurf - Entwürfe oder Gesendet - gesendete Objekte - sent - SentMail
    musst du selbst durch Tests ermitteln.
    Ursache: TB(Bug?) oder Server.

Zum Thema Ordner und IMAP gibt es inzwischen mehrere längere Threads im Forum.
    Z.B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22360
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…2192&highlight=

Gruß

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• mrb
    • 22. Oktober 2006 um 14:07

Ja, finde ich auch sehr gut und sehr benutzerfreundlich geschrieben. Besonders die vielen Abbildungen und die nummerierten Erklärungen finde ich ausgesprochen positiv.
    Hoffentlich wird es auch einen "Band 2" dazu geben, der die "Einstellungen" behandelt.
    Gruß

• Kein Versenden von JPG Datein (z.B. Fotos) möglich

• mrb
    • 21. Oktober 2006 um 21:30

Heiggo,
    nein du hast Recht, für alle mag es nicht gelten. Outlook z.B. soll relativ resistent sein. Da aber schon OE sehr anfällig dagegen war und ist und die Datenbanken von TB offensichtlich denen von TB sehr ähnlich sind, habe ich das mal so pauschaliert.
    Mit anderen Mailklienten kenne ich mich eh nicht aus.
    In dem Sinne noch einen schönen Sonntag und der soll ja gut aussehen.
    Gruß

Externer Inhalt yelims1.free.fr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• mrb
    • 21. Oktober 2006 um 21:04

Heiggo,
    auf Grund der vielen Probleme mit Firewalls und Virenscanner (bes. Norton), die mich bei Hilfestellungen in den letzten 6 Jahren begleiten, sollte man besser erst man diese Fehlerquelle ausschalten.
    Meine Erfahrung ist eben, dass mindestens 50% der Fehlerursachen darauf zurückzuführen sind. Vergesse ich mal die Frage dazu, war prompt wieder so ein Tool daran Schuld.
    In den Newsgroup ist es sogar so, dass Fragen erst dann beantwortet werden, wenn diese Fehlerquelle ausgeschaltet ist und der Name "Symandreck" ist wohl dort auch kreiert worden.

Der Fragesteller selbst vermutet ja auch den Grund dort, er schrieb:

Zitat

Habe jetzt festgestellt, dass mein Problem tatsächlich mit meinem Virenscanner bzw. firewall zusammenhängen muss.

Mag ja sein, dass ich ein Vorurteil habe. Aber es wird bei mir noch Jahre brauchen, bis ich das abgebaut habe, vorausgesetzt es gibt keine weiteren Fehlermeldungen auf Grund dieser Tools.

Gruß

• Tastenkombinationen für Sonderzeichen

• mrb
    • 21. Oktober 2006 um 20:14

Hallo,
    hatte mal vor längerer Zeit einen Thread zum Thema Sonderzeichen bzw. ungarische Tastatur geschrieben. War zwar ein anderer Mailklient, aber das ist sowieso Sache des Betriebssystems und nicht von TB.
    Man kann das ganze auf jede andere Sprache analog übertragen.

Sonderzeichen

Es geht aber noch einfacher.
    Start, Ausführen osk Enter
    Jetzt wird dir eine virtuelle Tastatur angezeigt. Z.B. eine mit deutschen Zeichen.
    Jetzt änderst du(nachdem du in Systemsteuerung, Regions-und Sprachoptionen, Sprachen, Details "ungarisch" hinzugefügt hast (evtl. ist die WinXP-CD notwendig)die Sprache. Danach auf den Button "Tastatur" klicken und einen Shortcut für das "Eingabegebietsschema wechseln", falls nicht schon dort einer voreingestellt ist.
    Ich z.B. benutze Umschalt +Alt, du kannst aber durch Klick auf den Button "...ändern" anpassen.
    Diese Tastenkombination bedeutet, wenn du z.B. 3 Sprachen eingestellt hast, du gleichzeitig die beiden Tasten drückst, du eine Sprache weiter geschaltet wirst, bist du wieder bei Deutsch angelangst. Zur Kontrolle einen Text eingeben oder die virtuelle Tastatur beobachten, die ändert sich nämlich je nach eingestellter Sprache. Du musst zum Wechsel einmal die Maus über die virtuelle Tastatur bewegen. Außerdem musst du in deren Einstellungen den "Eingabemodus" "Auswählen durch Klicken" einstellen, sonst gibt es Probleme mit der Leertaste.

Vielleicht steht das alles in der Hilfe, ich habe es aber durch Ausprobieren hingekriegt, weil ich es für Englisch und Italienisch brauche.
    Gruß

• mrb
    • 17. Oktober 2006 um 20:17

Na, das sind doch beste Aussichten für das Zitat der Woche, oder? :D

• mrb
    • 16. Oktober 2006 um 22:08

Untersage jeglichem Programm das Abscannen von Mails. Das ist eine Grundregel, die für alle Mailklienten mit Datenbanken gilt.

Lies hier eine FAQ von Thunderbird,
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

Gruß

• scannen und direkt als Anlage an die Mail anfügen

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 20:33

Sorry,
    damit das Anhangfenster immer geöffnet ist, braucht man die Erweiterung "Mr.Tech's local install", die eigentlich sowieso jeder haben sollte.

Ziehe ich aber eine Datei in das Verfassenfenster in das Betreff-Feld, öffnet sich die Anhangbox automatisch, auch ohne Erweiterung.
    Gruß

• scannen und direkt als Anlage an die Mail anfügen

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 20:27

Hallo,
    einen kleinen Umweg machen. Die gescannte Grafik als Datei ablegen.
    Ein Verfassenfester öffnen und per Drag and Drop in das Anhangfenster ziehen. Habe das so eingestellt, dass dieses permanent geöffnet ist, auch ohne Anhang.
    Gruß

• Outlook-Meldung beim Booten

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 13:45

Hallo,
    in unserem Fall dürfte das wohl daran liegen, dass Synchronisieren mit Hilfe von Tools fast nur mit Hilfe von Outlook (nicht Outlook Express) möglich ist. Mit anderem Worten, das Tool erwartet OL als Standardmailklient.
    Sicher unsauber programmiert.
    Gruß

• Problem mit Alias-Konten und Unterordner im Papierkorb

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 13:31

Hallo,
    grübel, grübel.

Meine letzte Hoffnung war:
    Wenn von xxx , dann lösche die Nachricht. (sollte dann so auf dem Server verbleiben für den richtigen Empfänger).
    Problem: er löscht zwar ,aber leider nur in den Papierkorb. So wäre die Mail weiterhin sichtbar.

Ich sehe im Moment auch keine Möglichkeit mit den Filtern.
    Das Problem besteht natürlich nicht, wenn man separate Konten hast. Alias sind keine gute Lösung.

Das andere Problem habe ich auch bei einem IMAP-Konto. Im dem von web.de sind auch mehrere doppelte Ordner, die ich nicht weg bekomme.
    Dazu gibt es auch einen Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…2192&highlight=

Gruß

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 12:29

@toolmann,
    zum Nachlesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1201.html

Gruß

• mrb
    • 15. Oktober 2006 um 11:12

Hallo,
    eränzenderweise sollte man noch wissen, dass diese Fehlermeldung auch ohne installiertem MS Outlook kommen kann und auch Virenscanner /Firewalls die Ursache sein können.
    Z.B.Mcafee Internet Security.
    Gruß

• mrb
    • 14. Oktober 2006 um 22:09

Wie war das jetzt mit dem Virenscanner/Firewall. Hast du davon etwas installiert?
    Außerdem ist der MTU noch nicht aus dem Gespräch. Der macht oft dann Probleme, wenn von einem Modem auf DSL gewechselt wird.

Versuche mal folgende Anleitung zur Überprüfung des richtigen MTU auszuführen:
    http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html
    lade dir dieses Tool zum evtl. Verändern herunter, benutze es aber noch nicht.
    http://www.dslreports.com/drtcp

Gruß

• mrb
    • 14. Oktober 2006 um 22:00
    Zitat

Unter "Extras/Konten" und dann in dem jeweiligen Konto unter "Kopien&Ordner" habe ich die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
    Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter "Gesendet"-Orner in "diesem Konto"

OK. Aber wie kommst du darauf, dass die Mails in diesem Ordner auf dem Server gespeichert würden?

Gruß

• mrb
    • 14. Oktober 2006 um 20:41
    Zitat

hole und verschicke meine Mails mit pop und gespeichert werden sie nach dem Versenden auf dem "gesendet-Ordner" auf dem pop-server.

Also erstens versendest du mit SMTP und nicht mit POP. Aber wie bekommt man es hin - mit SMTP - dass nach dem Versenden die Mails im Gesendet Ordner des Servers landen? Das geht mit IMAP, aber mit POP nicht.

Gruß

• GMX-POP3 Mail Empfang

• mrb
    • 11. Oktober 2006 um 22:38

...oder jemand anderer hat noch Zugriff auf dein Konto....

• GMX-POP3 Mail Empfang

• mrb
    • 11. Oktober 2006 um 20:06

Welches ist dein Internetprovider?
    Wenn du testweise ein neues Profil erstellst und dort das Konto neu einrichtest, geht es dann?

Gruß

• 1
  • 1.206
  • 1.207
  • 1.208
  • 1.209
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English