Beiträge von mrb
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Der Papierkorb, an dem es nun vermutlich liegt, ist immer noch grau hinterlegt und somit kann ich nicht löschen.
Hallo,
ich schreibe auch gerne mal hier.
Der Papierkorb kann defekt sein, dann musst du Thunderbird beenden und im Profil im richtigen Ordner/Unterordner die Datei "trash" löschen samt *.msf.
Normalerweise müsste jetzt der IMAP-Server den Papierkorb neu erstellen. Ist das der Fall?
Noch etwas:ZitatAvast habe ich komplett ausgeschaltet, keine Änderung.
. Man kein eine Sicherheitssoftware nicht so einfach abschalten bzw. deaktivieren.
Man müsste sie also deinstallieren um ganz sicher zu gehen.
Hast du eigentlich schon einmal versucht, das IMAP-Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen? In bestimmten Fällen hat das in der Vergangenheit tatsächlich Probleme lösen können.ZitatMuss ich den gesamten papierkorb.sbd löschen und nicht nur papierkorb und papierkorb.msf?
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Du kannst auch das ganze Konto dort löschen, da es sich um IMAP handelt.
Aber jegliche Änderung im Profil ist nur dann wirksam, wenn Thunderbird vorher beendet wurde. Sonst wird nichts geändert und alles ist wie vorher.
Gruß -
Ich komme manchmal beim Zitieren in das falsche Zitat und darauf passt dann natürlich die Antwort nicht.
Einen Fehler habe ich gerade korrigiert.Bitte hier noch darauf antworten:
ZitatDu meinst den Papierkorb im IMAP-Konto oder den unter "Lokale Ordner"?
ZitatDie Ordner ist alle extrem klein/kaum etwas drin also kein Overload! Auch nicht beim Papierkorb.
Wenn die Ordner wirklich klein sind, heißt das, dass du sie regelmäßig komprimierst? Machst du das? Denn Thunderbird löscht fast nie Mails nicht einmal die im Papierkorb.
Gruß
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Zum Verständnis:
Zitatstellt das fest und verschiebt die Mail in das lokale Konto "Amazon" -
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Du hast einen Ordner oder ein Konto
"Amazon"?Kannst du mir noch einmal genau erklären, welches (nach so langer Zeit) dein Ziel ist.
Aber mir fällt gerade ein Gedankenfehler von mir auf:
per Filter kann man nur auf den Posteingang (automatisch) zugreifen, nicht auf die anderen Ordner.
Mit anderen Worten du müsstest im Webmailbereich von GMail schon eine Art Vorfilterung machen und bestimmte Mails in den dortigen Posteingang bringen - falls sie dort nicht schon sind.
Damit nichts in dem ursprünglichen Ordner gelöscht wird, musst du mit dem Filter kopieren lassen aber nie verschieben.Gruß
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Quelltext: ... extrem lang.
Das ist normal, wenn die Mail Anhänge hat.
Der Papierkorb ist weiterhin unzugänglich und ich kann keine Mails löschen.
Du meinst den Papierkorb im IMAP-Konto oder den unter "Lokale Ordner"?
ZitatIch kann nämlich nur manchmal Mails aus diesem Posteingang löschen, manchmal kommen sie einfach zurück.
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Wie groß ist dieser Ordner?
Dazu
Überprüfe die Größe des Posteingangs und des Papierkorbs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
Gruß
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Hallo,
ich bin fast sicher, dass "Thunderbird Suave" nicht kompatibel zu den aktuellen Versionen ist. DU solltest dich nach einem anderen umsehen.
Das Theme lässt sich bei mir nicht einmal installieren.ZitatWeiterhin kann man ja ein Themes wie "Classic Toolbar Icons" installieren,
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Macht bei mir keine sichtbare Veränderungen und scheint ebenfalls nicht kompatibel.
Ich selbst benutze "Personas Plus" für Thunderbird und auch das ist eigentlich nicht kompatibel funktioniert aber nach einiger Fummelei trotzdem.
Dann hat man aber unzählige Themes zur Auswahl.Gruß
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NEIN, habe das auch schon mit allen anderen Postfächern verglichen.
Wenn dort kein Haken steht, ist das also OK.
So, ich habe zwei mal auf unterschiedliche Art und Weise nach meinem Profil gesucht, aber die Suche hat es nicht gefunden.
Unmöglich, wenn du kein Profil hast, kann Thunderbird überhaupt nicht starten und meckert sofort.
Nicht unmöglich ist aber, dass du dein Betriebssystem nicht so eingestellt hast, wie das erfahrenere User tun und dir nicht alle Ordner/Dateien angezeigt werden. Das solltest du schleunigst ändern.
Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionenwenn das die Lösung ist, denke ich über eine Anwendung ohne Avast nach oder ähnliches.
Du missverstehst meinen Tipp. Der Mailscan ist ja nur ein kleiner (und der unwichtigste Teil eines Virenscanners) und Anhänge werden ja auch weiterhin gescannt und das Öffnen evtl. verhindert.
Auf den Virenscanner würde ich nicht verzichten.So langsam bin ich fix und alle, habe heute noch keinen Handgriff getan als diese blöde TB zu bearbeiten. Mir schwirrt der Kopf von all den neuen Dingen, ich fühle mich wie nach einer Intensiv-Schulung ohne Mittagspause
Verständlich, weil du bisher noch nie richtig mit der Materie Windows/Thunderbird vertraut warst.
ZitatQuelltext: ... extrem lang.
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Wenn die Mail einen Anhang hat, ist das normal.ZitatWarnung: Unbekannte Eigenschaft 'padding-start'. Deklaration ignoriert.
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Letzteres bedeutet, dass die Zeichenkodierung nicht erkannt wurde und so falsch dargestellt wurde.
Temporär könntest du das ändern indem du unter Ansicht > Zeichenkodierungen auf "Unicode" stellst, denn deine Mail ist in Unicode kodiert.
Irgendetwas verhindert, dass Thunderbird das korrekt macht.Hilft dir das bei der Fehleranalyse?
Nein.
Mehr können wir meistens aus den Fehlerangaben nicht herauslesen, weil wir keine Entwickler sind.Hast du das Add-on "Lightning"?
Starte Thunderbird mal im safe-mode:
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.Test dort das Verhalten.
Gruß
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Die von dir zugesandte Email wird bei mir absolut korrekt dargestellt.
Mache mal einen Rechtsklick auf den Ordner, in dem sich die Mail befindet, dann Eigenschaften > Allgemein, ist das untere Kästchen angehakt oder nicht?
Gruß
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Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Ausnahmen in Avast eingeben muss. Wo, habe ich schon gefunden, aber wie?
Einstellungen-> Fehlerbehandlung-> Mail->ignorierte Adressen ... da habe ich nun die drei Adressen von der betreffenden Serveradresse eingegeben. So richtig?
Ich glaube nicht, dass das richtig ist, habe aber Avast schon längere Zeit nicht mehr.
Auf jeden Fall muss der komplette Mailscan deaktiviert werden (auch wenn Avast meckert) und das Thunderbird-Profil als Pfad in den Ausnahmen für Realtimescanner und den Bedarfsscanner eingetragen werden. So wie du das beschreibst, habe ich es nicht Erinnerung.Gruß
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Automatische Antwort konfiguriert über DATEI-VORLAGE-SPEICHERN ALS AUTORESPONDER; dann über FILTER, NEU, AUTORESPONDER, ANTWORTE MIT VORLAGE, AUTORESPONDER, AUSFÜHREN. so in etwa.
Sorry, so wie du es beschreibst, geht das in Thunderbird nicht - zumindest nicht ohne Add-ons. Den Ausdruck
"Autoresponder" habe ich in Thunderbird noch nie gesehen, auch nicht in den Filtereinstellungen.Das müsstest du mir also noch einmal näher erläutern.
Gruß
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Melde mich nach dem Mittag wieder.
In deinem Fall gibt es eine Menge zu testen.Stelle den Mailscan von Avast komplett ab und setze das Thunderbird-Profil als Ausnahme für den Live- und on-demand Virenscan, so haben wir eine potente Fehlerquelle weniger.
Ist sowieso mein Hauptverdächtiger.Gruß
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gibt es niemanden, der eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen könnte? Wäre sehr dankbar.
Doch - wie du siehst. Aber dazu muss ich erst mal deine Frage gelesen haben und die habe ich bisher glatt übersehen.
Dein Hochpuschen der Frage hat dir geholfen.
Bitte habe Verständnis, dass wir nicht immer und überall sein können.Gruß
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Sendet man eine e-Mail direkt von outlook.com, scheint diese nirgends doppelt auf, das heißt weder online noch im Gesendet-Ordner von Thunderbird, wo auch die online gesendeten Mails nach einer Synchronisation aufscheinen.
Hallo und willkommen im Forum!
Das Verhalten im Webmailbereich kann man niemals mit dem in einem Mailprogramm vergleichen, die verwendeten Protokolle (http, pop, smtp) sind total anders.Ich kann übrigens das von dir geschilderte Verhalten bestätigen, habe selbst ein selten genutztes outlook.com-Konto.
Offensichtlich ist es so, dass sowohl Thunderbird als auch der Mailserver von Outlook.com je eine Mail in den Ordner Gesendet leiten. Da der Server immer das Sagen hat, gibt es nur eine Lösung: verhindern, dass Thunderbird dort eine Kopie ablegt.
Das ist recht einfach:
Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" den Haken bei "Eine Kopie speichern unter" entfernen.Gruß
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Diese möchte ich auch im Bearbeitungsmodus zur Verfügung haben.
Hallo,
das geht nicht, die vCard Optionen sind schon lange verbesserungsbedürftig - wie auch das Adressbuch - aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.
Verwende das Add-on als separates Hilfsmittel.
Heißt: gestalte deinen eigenen Kontakt nach deinen Wünschen und exportiere ihn als *.vcf und diese Datei hängst du - leider nur manuell oder direkt aus dem Adressbuch - an jede Mail.
Lasse also die Thunderbird-eigenen Menüs in den Konteneinstellungen beiseite.
Aber Achtung: das VCF-Format ist offensichtlich nicht standardisiert, so zeigt etwa Windows Live Mail nur einen kleine Auswahl der möglichen Kategorien an.
Nur Outlook macht das und auch Thunderbird selbst kann die vCard nicht so anzeigen wie du sie erstellt hast.
Ganz ehrlich: lass es sein!Gruß
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Hallo und willkommen im Forum!
ZitatMit der neuen Version von Thunderbird habe ich heute auch eine automatische Antwort eingerichtet.
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Wie und wo hast du die konfiguriert?Wo stelle ich die Zeichenkodierung bei der neuen Version ein?
Das habe zigmal in vielen Beiträgen erklärt. Mache eine erweiterte Suche nach "Zeichenkodierung" (oder "Umlaute") mit meinem Namen.
In Thunderbird oder in Firefox?
Was hat Firefox damit zu tun?
Oder kann es durch die Funktion der automatischen Antwort kommen, die ich heute das erste Mail genutzt habe?
Möglich wäre das, glaube ich aber nicht.
Wie lange hast du schon Thunderbird?
Ich habe diese Funktion ebenfalls noch nie getestet. Wenn der Bedarf bestehen würde, würde ich das über den Webmailbereich machen und nicht über ein Mailprogramm, bei dem der PC Tag und Nacht laufen müsste.Diese kommen beim Empfänger aber zerfressen an, bei mir aber auch, in mehreren Testmails.
Diese Testmails hast du von Thunderbird an dich geschickt oder über eine Webseite?
Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
Hast du den dort vorhanden Mailscan eingestellt und darf das Thunderbird-Profil abgescannt werden?
Könntest du eine frische Mail mit Umlauten noch einmal an dich selbst senden und mir davon eine Kopie als *.eml schicken?
Wenn du das möchtest, schreib mir eine Konversation (ja so heißt hier eine persönliche Nachricht) und ich sende dir dann meine Mailadresse.Außerdem:
suche in der erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten") nach dem Eintrag mailnews.force_charset_override , steht der auf false?Gruß
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Hallo und willkommen im Forum!
Ich suche über die globale Suche eine alte Email von vor zwei Jahren, finde sie, klicke drauf, aber dann öffnet sich ein leerer neuer Tab.
Entweder die Mail wurde gelöscht und der Ordner wurde dann nie komprimiert, die Datenbank ist defekt oder die Indexdatei des betr. Ordners ist defekt.
Oder die Mail wurde von einem anderen Gerät - du hast ja IMAP - gelöscht. Dann passiert das auch automatisch in Thunderbird. Und hast du dann keine Sicherung gemacht, musst du damit leben.
Du musst also überprüfen, ob sich die Mail überhaupt noch in der Datenbank befindet.
Dazu musst du das Thunderbird-Profil aufsuchen, die entspr. Datenbank finden ( das sind nur Dateien ohne Endung wie inbox, sent trash usw.) und diese mit einem guten Editor öffnen und nach der Mail dort suchen.
Hast du sie gefunden, sehen wir weiter.Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.Gruß
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Hallo,
Bei Anmeldeversuch werde ich wegen Unregelmäßigkeiten aufgefordert mein Passwort zu ändern.
Hallo,
Ja, beim Anmelden auf der Webseite, warum aber und wie sollte Thunderbird davon Kenntnis haben? Thunderbird weiß und interessiert es nicht wann und ob du dich dort anmeldest.
Außerdem können die Kennwörter zum Einloggen ganz andere sein als das Kennwort für die Mailserver sein, Bsp.: t-online, Gmail.
Nicht einmal der Mailserver (der für POP/IMAP. SMTP zuständig ist) weiß ja, ob du dich (auf der Webseite) eingeloggt hast oder nicht.
Das was aber normalerweise geschieht, ist, dass du eine Mail von deinem Mailprovider erhältst, der dich über diese Unregelmäßigkeiten aufklärt und dich um eine Änderung bittet. Das ist bei mir schon einige Male geschehen und zwar bei Outlook.com und Gmail. Eine Passwortänderung kann man sowieso nur auf der Webseite initiieren(!), aber niemals in einem Mailprogramm. Allerdings muss man u.U. auch im Mailklienten eine Änderung durchführen, sonst kannst du keine Mails mehr verwalten.
1)I ch glaube nicht einmal dass der von dir geäußerte Wunsch überhaupt technisch durchführbar wäre. Das HTTP-Protokoll und das für Mailserver sind komplett verschieden.
2) Da es die Möglichkeit einer Nachricht per Mail von deinem Mailprovider schon gibt, warum sollte man dann also noch eine zusätzlich und völlig unnötige Veränderung in Thunderbird machen, da ja Thunderbird keine neuen Features in Thunderbird implementieren wird?Gruß
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Alle 3 Anbieter unterstützen kostenlos IMAP. Also leg die 3 Konten in Outlook und Thunderbird als IMAP an.
Gruß
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Hallo,
außerdem:
Migration aus Outlook 2003
Alternativ kann man auch das für privat kostenlose Programm Mailstorehome verwenden, wenn die angebotenen anderen Tipps nicht weiterhelfen.
Auch einen Umstieg schon in Outlook von POP auf IMAP sollte in Erwägung gezogen werden, dann erübrigst sich der direkte Import/Export.
Alle mir bekannten Postfachanbieter erlauben inzwischen IMAP.Ich habe Windows 7 64bit
Leider hattest du nur diese einzige von unseren sechs Fragen beantwortet und den Rest gelöscht. Daher kann ich dir nur beschränkt weiterhelfen.
Bis auf die Thunderbird-Version wären alle weiteren Antworten nützlich für uns gewesen.Gruß