Hallo,
Zitataber er bringt mir das ich keine Verbindung zum Kabelbw-Server habe.
Mögliche Ursachen:
1) falsche Servereinstellungen
2) Beschädigtes Konto
3) Externe Software (Virenscanner, Firewall)
zu 1) Poste deine Servereinstellungen
2) Falls du ein separates POP-Konto hast, sichere die Mails darin.
Dann entferne das Konto in den Konteneinstellungen.
3) Welche Sicherheitssoftware hast du und darf die Mails und das Thunderbird-Profil scannen?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
Der Befehl müsste in deinem Fall so aussehen:
telnet pop.kabelbw.de 110
Welche Antwort bekommst du?
Gruß