Hallo
ZitatEmails im Posteingang (eines accounts) waren nicht korrekt zugeordnet
Wie äußert sich das?
Zitatdanach, alle email vor dem 31.01.2015 im Posteingang nicht mehr vorhanden
Was man in Thunderbird nicht sieht, muss nicht zwangsläufig weg sein.
Kontrolliere im Thunderbird welche Größe der Ordner auf der Festplatte hat:
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Hierbei werden auch die Mails mitgerechnet, die man nicht sieht.
Zitaterneut reparieren---> jetzt ist der gesamte Posteingang leer
Das allerdings ist merkwürdig, umso mehr interessiert mich deine Antwort auf meine Fragen.
Bitte in dieser Zeit auf keinen Fall einen Ordner komprimieren.
ZitatAußerdem komme ich nicht mehr in die Konteneinstellungen.
Was passiert denn, wenn du versuchst, diese zu öffnen?
Und ja, mache eine Sicherung des Thunderbird-Profils und entferne den unteren Ordner.
Mein Verdacht ist, dass dein Profil in irgend einer Weise beschädigt ist, neben deinem Posteingang.
Gruß