Da du dich ja unüblicherweise an einen älteren Thread gehängt hast, kennst du natürlich auch unsere 4 obligatorischen Fragen nicht, die man beantworten sollte
Betriebssystem?
IMAP oder POP?
Weiterhin: welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Gruß
Da du dich ja unüblicherweise an einen älteren Thread gehängt hast, kennst du natürlich auch unsere 4 obligatorischen Fragen nicht, die man beantworten sollte
Betriebssystem?
IMAP oder POP?
Weiterhin: welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Gruß
Ergänzung:
die 20 Sekunden bekomme ich natürlich nur hin, weil ich das schon zigmal für andere User ausprobiert habe ( ich selbst verschicke ja niemals HTML-Mails) und sich natürlich der Code schon im Zwischenspeicher befinden muss. Aber wenn man weiß, was man tun muss, müsste das fast jeder unter einer Minute schaffen - häkeln hier und häkeln da.
Gruß
o.T.
Weiß eigentlich noch jemand, ob die Rechtschreibreform vor der Wände kam oder dahinter?
Und hat nicht jemand gesagt: "...lasst die Wende wackeln!"??
Gruß
Hallo,
das sind 2 Probleme, die man nicht mit einem Tipp beheben kann.
Würdest das Konto, welches von der Webseite geöffnet werden soll, als "Standard" definieren (in den Konteinstellungen links unten Konten-Aktionen > als Standard festlegen), würde dieses sich aus dem Maillink öffnen.
Möchtest du aber immer neu festlegen, mit welchem Konto du versenden möchtest, kenne ich 2 Add-on,
die das können.
Dieses zwingt dich dazu vor dem Öffnen des Verfassenfenster aus einer Liste aller Konten und Identitäten das richtige auszuwählen:
Identity Chooser
und dieses versendet die Mails nach vordefinierten Kriterien also Absender A > Konto 1, Absender B > Konto2 usw.:
Correct Identity
Gruß
Hier 2 screenshots zum Vergleich:
normal:
150%:
Gruß
Hallo,
funktioniert einwandfrei und schwer ist das nicht.
Aufwand: 20 Sekunden.
Gruß
Hallo,
nur zur Info: hast du das Problem auch beim Schreiben von Texten?
Es könnte allerdings auch ein Fehler in den beiden Adressbüchern sein.
Doppelte Adressen hast du nicht?
Ich würde testweise Folgendes machen.
Die benutzten Adressbücher als *.ldif exportieren.
Dann ein neues einrichten, alle Adressen aus dem alten ins neue per drag & drop kopieren und diese im alten Adressbuch löschen.
Das zweite Adressbuch "gesammelte Adressen" dabei nicht vergessen.
Gruß
Hallo,
darf ich mal fragen, in welches der beiden Felder du den Link einfügst?
Gruß
Hallo,
ZitatIn Konto-Aktionen ist unter Einstellungen "Konto-löschen" nicht aktiv.
Du hattest dabei das betr. Konto aber schon ausgewählt, so dass der Kontoname beim berühren mit der Maus blau erscheint?
Zitataber beim Start von TH startet das Programm immer im "alten" Posteingang.
Normalerweise sollte Thunderbird immer den Ordner bei Neustart anzeigen, mit dem es geschlossen wurde.
Wenn das nicht so ist, ist dein Profil defekt.
Start es mal im safe-mode ohne Add-ons und teste das Verhalten.
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Gruß
Hallo,
ZitatScheinbar werden jetzt auch die Emails
nicht mehr überwacht.
Dir ist aber bekannt, was bei dieser "Überwachung" eigentlich genau geschieht?
Ich selbst lasse keinen Virenscanner in die Nähe von Mails.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=67005#p366319
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=227808#p227808
Gruß
Hallo,
eine denkbare Ursache:
du hast mehrere "Konten" bei dem gleichen Mailprovider eingerichtet, welches aber nur "Aliasadressen" sind. Das heißt, die "Konten" habe alle den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort.
Eigentlich verweigert Thunderbird, mehr als eins einzurichten. Trotzdem bekommen es User immer wieder, sie trotzdem einzurichten.
Die Folge: jede Mail vervielfacht sich, je nach Anzahl der Konten.
Eine weitere Möglichkeit: dein Posteingang ist beschädigt oder zu groß.
Wie groß ist dieser? Das zu ermitteln, geht innerhalb von Thunderbird nur so:
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
und reparieren:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Tipp: Posteingänge sollten möglichst leer(!) und komprimiert sein.
Gruß
Gruß
Hallo,
ZitatLeider waren die ganz, ganz alten mails nicht mehr auf dem Server.
Könnte es sein, dass GMX Mail mit einem bestimmten Ablaufdatum selbstständig löscht?
Ich würde das vorsichtshalber mal überprüfen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Es gibt schon mehrere Möglichkeiten.
Die beste aber umfassendste ist, das komplette Thunderbird-Profil zu sichern (ich mache das täglich).
Das kann man überall wieder verwenden, wenn man weiß, wie es geht. Da sollte man am besten mal üben.
Profile verwalten (Anleitungen)
4 Ein neues Profil erstellen
Dateien im Profil kurz erklärt
Etwas ähnliches macht das Add-on ImportExportTools
welches verschiedene Export-Modi verwendet Mbox, *.eml und Komplettsicherung.
Mit dem Tool kann man auch einzelne Ordner oder einzelne Mails exportieren.
Ganz einfach zu bedienen ist das aber nicht. Darum einfach hier noch mal fragen, wenn du nicht weiterkommst.
Gruß
Hallo,
Zitat
Aktuell liegt die Ordnergröße bei 68 KB, sind ja auch nur 3 Mails drin :lol:
Hast du die Größe des Ordners etwa aus der Gesamtgröße der 3 Mails errechnet?
Das kann man in Thunderbird nicht machen. Um die Größe eines Ordner festzustellen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
die eine über die entspr. Datei ohne Endung im Thunderbird-Profil (s. Peter_Lehmann )
und die andere in Thunderbird über diesen Weg:
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Ein Ordner in TB kann scheinbar leer sein und trotzdem 4 GB groß.
Gruß
Hattest du meinen Tipp ausgeführt?
Ich habe es gerade noch einmal in einem virginen Profil getestet mit 2 IMAP-Konten und die "22 Tonnen" werden gefunden.
ZitatAm Samstag habe ich TB neu installiert und die Mails vom Imap-Server runter geladen.
Und dabei das alte Profil auch gelöscht? Wenn nicht, benutzt du eine evtl. beschädigte global-messages-db.sqlite ja immer noch.
Unabhängig, ob du die Konten neu installiert hast.
Gruß
Hallo,
ZitatEin neues Profil habe ich noch nie angelegt.
Du verlierst ja das alte nicht und kannst es jederzeit aufrufen.
4 Ein neues Profil erstellen.
ZitatMuss ich da alle E-Mail Adressen neu einrichten ?
Nein. Am Besten die betr. Adressbücher (u.U. auch "gesammelte Adressen) als *.ldif exportieren.
ZitatEinige andere Nutzer haben bestätigt das es bei denen auch nicht geht und vermuten das es an TB 31 liegt.
An TB31 grundsätzlich nicht, sonst müsste ja jeder davon betroffen sein.
U.U. ist bei denen die Konfiguration ähnlich ist, etwa bestimmte inkompatible Add-ons.
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt ein Update heraus.
Es sieht so aus, dass das Add-on durchaus noch weiterentwickelt wird.
Wenn du es unbedingt jetzt brauchst, installiere eine ältere Version vorzugsweise eine ESR, etwa die 24.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Vielleicht so:
Extras > Einstellungen > Verfassen > Adressieren und ganz unten den Haken entfernen.
Zumindest unter Windows.
Gruß
Hallo,
Zitatsicher doch, ich nutze Avast,
Ich auch, und daher weiß ich, dass dieses by default über eine Mailüberwachung (=Mailschutz) verfügt.
Und genau die ist bei mir deaktiviert. Bei dir auch?
Also abschalten und Windows neu starten.
Gruß
Hallo,
unter der Voraussetzung, die Mail befindet sich in einem lokalen (oder POP-)Ordner:
Thunderbird schließen und im Profil die Datei global-messages-db.sqlite löschen.
Nach dem Öffnen braucht Thunderbird dann je nach Größe aller Ordner ein bisschen Zeit, die Datenbank neu aufzubauen (10 - mehr als 30 Min.).
Bei IMAP hängt es davon ab, ob das sog. "Bereithalten von Nachrichten" unter > Extras > Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht, wird sie vermutlich nicht gefunden, da die GLODA von einigen Mailservern nicht unterstützt wird. Die Mails müssen also auch lokal vorliegen.
Bei mir findet sie "22 tonnen" (nur mit "...").
Gruß
Zitatauch das Thunderbird wider an Ordner und Dateien Zahl gewachsen ist , mit über 100 Dateien/Ordner mehr als die alte Version.
Ach ja, und wo, in welchem Ordner und welche Dateien?
ZitatWo kann Ich Bitte die Farbe ändern ?
Ich habe nie diese Farbe bei mir gesehen, also muss das im Zusammenhang mit einer Inkompatibilität liegen, sei es ein Add-on, ein Theme oder bestimmte Einträge in der userchrome.css.
Gruß