Hallo, #
liegt vermutlich an GData und der Exploit Protection, schalte die mal aus und starte Windows neu.
Es gibt dazu zahlreiche Threads hier im Forum mit dem gleichen Problem.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Lightning, aber deaktiviere es doch mal, noch besser wäre deinstallieren.
Solche Fehler passieren fast regelmäßig nach jedem größeren Update. Evtl. musst du auf eine neue Lightning-Version warten.
Aber vielleicht weiß unser L-Spezialist Evoldi Näheres.Gruß
-
Möglicherweise arbeitet die Protection auch im Browser.
Gruß
-
Zitat
Aber ein mulmiges Gefühl bleibt mit diesem eingeschränkten GData im Hintergrund..
Bei mir ist es genau umgekehrt: ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn der Virenscanner im Hintergrund die Mail überprüft.
Warum? Mit SSL/TLS verschlüsselte Mails kann ein Virenscanner nicht lesen und müsste diese blockieren. Das kann er natürlich nicht, also muss er sich zwischen Thunderbird und Server dazwischenschalten, die Mails abfangen, entschlüsseln und überprüfen. D.h. die ganze Verschlüsselung ist also für die Katz, denn die Firma des Herstellers kann jetzt die Mails lesen und deren Inhalt verwerten.
Bitte vergiss nicht, dass durch das Abschalten der Virenschutz nicht ausgehebelt wird, da der Virenscanner bei Öffnen eines verseuchten Anhangs, die Ausführung verhindern würde.
Ich persönlich lasse überhaupt keinen Virenprogramm auch nur in die Nähe von Mails und ich weiß schon, warum.Gruß
-
Hallo graba ,
es gibt noch weitere Möglichkeiten über die userChrome.css z.B. mit diesem Eintrag:
gefunden in
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=425451
allerdings scheint der nicht mehr ganz zu 31.0 zu passen, obwohl er seinen Zweck erfüllt.
Leider zu gut, möchte man nämlich doch einmal mehrere Reihen haben, geht das nicht mehr, auch nicht bei deiner geposteten Änderung.Gruß
-
Hallo,