Ordnergrößen?
Beantworte immer alle Fragen von mir, sonst ziehe ich wegen mangelnder Mitarbeit mich aus dem Thread zurück.
Gruß
Ordnergrößen?
Beantworte immer alle Fragen von mir, sonst ziehe ich wegen mangelnder Mitarbeit mich aus dem Thread zurück.
Gruß
Hallo,
deine Beschreibung ist ziemlich unübersichtlich. Besser wäre es gewesen uns den Link zu posten.
Was mir aber auffällt: ich weiß leider nicht, von welchen Dateien du sprichst, da du keine Dateiendungen postest.
Ich fürchte, du hast dein Windows noch im Originalzustand und lässt dir keine Systemordner/dateien und keine Dateiendungen anzeigen. Das dient nicht gerade deiner Sicherheit, da du so gar nicht sehen kannst, ob du gerade eine Bild-Datei z.B. NewYork.exe.jpg (bzw. NewYork.jpg.exe) oder eine ausführbare Datei evtl. mit einem Trojaner öffnest.
Hole daher das in den Ordneroptionen von Windows nach.
http://www.supportnet.de/faqsthread/947
Leider habe ich eine Anleitung für WinXP gelöscht, welche sich aber nur in wenigen Punkten unterscheidet.
Und Deinstallieren und Neuinstallieren hilft bei solchen Problemen kaum.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn alle Mails im Lokalen Ordner sind, was ist dann in den beiden Mbox Dateien (t-online und gmx) die ja zusammen fast 3gb groß sind?
Falls du die inbox Dateien manuell in den local folders kopiert hast, gehe ich davon aus, dass du eine evtl. vorhandene *.msf gleichen Namens gelöscht hast, sonst könnte der Import nicht funktionieren.
Versuche mal die beiden großen Dateien jeweils mit einem Editor zu öffnen - was evtl. lange dauern kann.
Als Editor empfehle ich Notepad++ und noch besser HiEditor
Editor, Texteditor für große Dateien.
Falls dir das Öffnen gelingt schaue bitte, ob du dort merkwürdige Zeichen findest wie viele Nullen hintereinander.
Gruß
Hallo,
es reicht, wenn du uns in deiner nächsten Antwort diese Informationen nachlieferst.
Gruß
ZitatMit dem abgesichterten Modus ( unter Windows oder ? ) komme ich nicht klar - bin leider
"nur" Anwender ohne tiefere Kenntnisse.
Nein, das ist der abgesicherte Modus von Thunderbird.
Bitte halte dich genau an meine Anleitung. Wenn du dort nicht weiterkommst, helfe ich dir gen weiter.
ZitatIch verwalte 8 Mail Adressen in meinem Thunderbird laufen die dann alle unter einem Profil ?
Es gibt nur ein aktives Profil, es sei denn, du hast neue angelegt, aktiv kann aber nur eins sein.
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
ZitatWerden in der msf-Datei auch die Einstellungen für die anzuzeigenden Spalten in der Suchansicht "E-Mails als Liste anzeigen" festgelegt?
Ja, genau dort werden die ebenfalls gespeichert. Wird die Indexdatei gelöscht werden diese Einstellungen samt Sortierungen zurückgesetzt.
Gruß
ZitatIch hab dann in den Einstellungen zufällig gesehen, dass der Proxy auf automatisch stand (ich benutze keinen Proxy und habe ich auch noch nie).
Kann es sein, dass das Update dort eine Einstellung verändert hat?
Wer fummelt an den Proxyeinstellungen von TB? Das macht fast nur Sicherheitssoftware. Nach einem Update, kommt diese Software offensichtlich nicht mehr an den Proxy heran (über den die Mails abgerufen versendet werden) und was passiert dann? Keine Verbindung mehr, da es ja keinen Proxy gibt.
Welchen Virenscanner hast du noch mal?
Gruß
Bitte gebe mal in die Foren-Suche mal Kaspersky ein, dort findest du eine Reihe von Threads und Tipps dazu.
RecoverDeletedMessages
hast du ausprobiert?
Du hast welche Ordnergrößen?
Gruß
Hallo schlingo,
ZitatBei einem IMAP-Konto (wie beim OP) fehlt diese Zeile aber offensichtlich grundsätzlich. Zumindest ist das hier bei meinen AOL-IMAP-Konten so. Kannst Du das bei Dir verifizieren?
Habe das mit mehreren Mailprovidern getestet: es stimmt, was du sagst.
Die Sache ändert sich aber, wenn Mails in lokale Ordner (z.B. per Filter) kopiert/verschoben werden - darum ist mir das nie sonderlich aufgefallen.
Offensichtlich lassen die Server die Änderung des Headers nicht zu.
Gruß
Hallo,
ich kann mit dem Screenshot nicht viel anfangen.
Hattest du dabei den Ordnermode auf "Alle" gestellt?
> Ansicht > Ordner > Alle
Das Verschwinden von Mails in Thunderbird kann schon mal passieren, aber fast immer sind sie noch vorhanden nur unsichtbar.
Ursache können hierbei sein:
defekte (meist zu große) Ordner, weil bes. der Posteingang immer leer und komprimiert gehalten werden sollte,
oder
eine defekt Indexdatei.
Hierzu Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Die Ordnergröße kannst du so ermitteln:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Lade dir das Add-on RecoverDeletedMessages herunter und versuche, aus dem Ordner gelöschte Mails wieder sichtbar zu machen.
Welchen Virenscanner benutzt du und hat der Zugriff auf das TB-Profil?
Gruß
Hallo,
Zitates trudeln 2 Mails ein, die angeblich um 23.30 Uhr versendet wurden und zwei, die um 17.oo Uhr versendet wurden.
Merkwürdig der Quelltext einer dieser Mails: Normalerweise stehen dort mindestens drei Uhrzeiten:
wann versendet wurde (date)
wann (vom Server) empfangen wurde (received)
wann heruntergeladen wurde ("delivery-date" oder "from" oder fehlt ganz))
etwa so:
From - Sat Oct 26 16:25:34 2013
X-Account-Key: account6
X-UIDL: 381366925
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <xxxxx@gmx.de>
Received: from frontrelay-01.mediabeam.com (balancer5.mediabeam.com [10.100.1.50])
by check-relay01.mediabeam.com (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id r9QDvPV0015266
for <xxxx@directbox.com>; Sat, 26 Oct 2013 15:57:25 +0200
Received: from mout.gmx.net (mout.gmx.net [212.227.17.20])
by frontrelay-01.mediabeam.com (8.14.4/8.13.8) with ESMTP id r9QDvPh8026374
for <xxxx@directbox.com>; Sat, 26 Oct 2013 15:57:25 +0200
X-mediaBEAM-Originating-IP: [212.227.17.20]
Received: from [192.168.178.xx] ([87.143.xxx.xxx]) by mail.gmx.com (mrgmx103)
with ESMTPA (Nemesis) id 0LhwAY-1W4EKd04hxxxxxxx for <xxxx@directbox.com>;
Sat, 26 Oct 2013 15:57:25 +0200
Message-ID: <526BCA45.709xxxxx@gmx.de>
Date: Sat, 26 Oct 2013 15:57:25 +0200
From: mrb <xxxxx@gmx.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.0.1
Alles anzeigen
ZitatPer STRG-U wird bei der betreffenden E-Mail auch das korrekte Datum angezeigt!!!!
Entweder ist der Header unvollständig - was ja so scheint - oder die Indexdatei des Ordner ist defekt.
Hierzu: Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Ich nehme aber an, dass es am Smartphone bzw. dessen Betriebssystem liegt, welches einen nicht protokollgemäßen Header geliefert hat.
Kann Thunderbird das richtige Datum nicht erkennen, nimmt es oft das 1970 als Jahr , das Geburtsjahr der Email - soweit ich weiß.
Gruß
Hallo,
nur eine Frage zur Info:
ZitatEingehende E-Mails landen erst mal im Posteingang des jeweiligen Kontos und werden dann entweder in den passenden lokalen Ordner verschoben oder gelöscht. Das selbe passiert mit den gesendeten E-Mails.
Du machst wirklich nur das und komprimierst nie?
Dann müssten die betr. Ordnergrößen riesig sein. Ohne Komprimieren löscht TB nie etwas, nicht mal den Papierkorb und man merkt es nicht mal, da die Mails ja nicht mehr sichtbar sind.
Jedes Verschieben verdoppelt also die Anzahl der verschobenen Mails.
Kontrolliere die betr. Ordnergrößen:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Gruß
Hallo,
so ein Problem könnte an einer defekten Indexdatei oder popstate.dat liegen.
Dateien im Profil kurz erklärt.
Zunächst dieses machen:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Dann Thunderbird beenden(!), das Profil aufsuchen, den Ordner "Mail" öffnen und im richtigen "Kontenordner" nach der Datei suchen und löschen. Nach Neustart werden alle auf dem Server liegenden Mails einmal abgerufen, danach nur noch neue Nachrichten
Das Löschen der Datei macht allerdings nur dann Sinn, wenn du in den Konteneinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt hast.
Gruß
@Wohnclub2,
dein Tipp wurde ja schon in diesem Beitrag von Reinhard71 Beitrag gegeben, nur dass er dort global wirkte, während deiner in jeder Mail eingefügt werden muss.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß
Hallo rum ,
Zitat...und zwar oftmals in den Kontaktkarten in dem Feld "Weitere E-Mail-Adresse"
Den kannte ich auch noch nicht, wo sich doch die Adressen überall verstecken können...
Gruß
Hallo,
die Einstellungen dafür werden in der dem Ordner entsprechenden Indexdatei (*.msf) abgelegt.
Ist diese Defekt bzw. der Ordner zu groß, muss erstere "repariert" bzw. der Ordner verkleinert werden (mit anschließender Komprimierung!).
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Hallo,
hast du ein globales Konto (Posteingang im lokalen Ordner) oder ein separates?
Letzteres hat ja einen eigenen Ordner "Gesendet".
Zur Überprüfung empfehle ich dir, beim Antworten deine eigene Mailadresse ins Bcc-Feld zu setzen.
Dadurch weißt du zumindest, dass die Mail auch versendet wurde.
Gruß
Hallo,
Zitatvielleicht magst du ja das hier:
erspare es uns, den Link ganz durchzulesen, ich tue es jedenfalls nicht.
Leider ist das Deutsche mit kaum einer anderen europäischen Sprache (möglicherweise Isländisch) zu vergleichen, da wir bekanntlich keine exakte Regeln für die Wortstellung verwenden. Subjekte, Objekte, Verben können an verschiedenste Stellen im Satz gesetzt werden. Durch die Großschreibung ist es für einen Leser daher viel einfacher, sich schnell einen Überblick zu verschaffen, indem er alle groß geschriebenen Hauptwörter überfliegt.
Dadurch ist die Entscheidung, ob ich auf eine Frage antworte viel schneller, ein Zeitgewinn also.
Wenn ich täglich solche Artikel, wie in deinem Link lesen müsste, würde ich ab sofort keine Fragen mehr hier beantworten, es würde mir auch keinen Spaß machen. Da ich mir selbst die Mühe mache, die Großkleinschreibung zu beachten, kann ich dann nicht das selbe von jemandem verlangen, der hier Hilfe sucht?
Wir verlangen ja keine korrekte Grammatik hier.
Gruß
Hallo,
ich kann dir nicht in allen Einzelheiten alles posten, was du machen musst. Du musst schon gezielt fragen.
Lies:
mit allen dazugehörigen Artikeln.
Dateien im Profil kurz erklärt.
Bevor du das machst, benutze das Addon RecoverDeletedMessages
und versuche damit, die fehlenden Mails zurückzubekommen.
Falls das nicht gelingt, musst du die dem Ordner entspr. Datei im Thunderbird-Profil suchen, mit einem Editor (WordPad nicht NotePad) öffnen und die "X-Mozilla-Status" der jeweiligen Mails überprüfen. Die musst du auf 0000 oder 0001 setzen, wenn sie größer sein sollten. Mit Hilfe der Funktion "alle ersetzen" kann man schnell alle gleichen Stati (etwa 0008 0der0009) auf die o.a. Werte bringen.
Bei Fragen dazu stehe ich natürlich zur Verfügung.
Gruß
Hallo,
ZitatImmer wenn ich aus Libre Office (4.1.1.2) einen Text kopiere und in eine Mail einfüge, erhöht TB den Zeilenabstand auf 2!
Das Problem gab es schon früher mit Word und Thunderbird und dauert bis heute an.
Thunderbird versteht die propriären Codes von Word und anderen externen Programmen nicht (es gibt ja keinen Standard für Mails), darum sollte nie aus einem anderen externen Programm HTML-code in Thunderbird verwendet werden. Es kann zwar klappen, leider aber nicht zuverlässig genug.
Meiner Erfahrung nach werden solche Inkompatibilitäten von Thunderbird auch nur selten gefixt und ob es ein Bug ist, ist fraglich.
Gruß