1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Verschw. Mails werden mit Suche gefunden aber nicht gezeigt

• mrb
    • 20. September 2013 um 10:41

Hallo,
    alle Ordner reparieren lassen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Posteingänge immer leer und komprimiert halten.
    Andere Ordner nicht größer als 500 MB anwachsen lassen.
    Nur so fühlt sich Thunderbird wohl.
    Die Anzahl der Ordner ist unwichtig.
    Außerdem gelegentlich die Ordnergrößen kontrollieren:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

Gruß

• Mails exportieren/ importieren geht nicht, Felder leer, aber

• mrb
    • 18. September 2013 um 13:07
    Zitat

Hab's jetzt ganz einfach gemacht (nachdem ich die Inbox Dateien mit Notepad geöffnet hatte und den Stellenwert auf 0001 wieder setze und nichts passierte)

Du meinst den X-Mozilla-Status, der hätte aber vom Add-on automatisch zurückgesetzt werden müssen. Merkwürdíg, dass das nicht geschehen ist.

Gruß

• Mails exportieren/ importieren geht nicht, Felder leer, aber

• mrb
    • 17. September 2013 um 23:52

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Wenn doch da über 30 MB sind, dann kann doch der Ordner nicht leer sein, oder?

Nein, kann er nicht, dort sind Mails drin. Öffne mal eine der größeren Dateien ohne Endung mit einem Editor schau, ob du die Emails wiederfindest.
    Erkläre mit mal Schritt für Schritt, wie du beim Import mit dem Add-on vorgegangen bist. Jede Einzelheit ist wichtig.

Gruß

• Powerpoint im Anhang wird von Thunderbird verändert

• mrb
    • 16. September 2013 um 23:49

Ja, gut der Pfad stimmt, und was hast du dann gemacht? Du hättest ja noch zwei Ordner dort öffnen müssen.

Gruß

• Einloggen auf secureimap.t-online.de fehlgeschlagen

• mrb
    • 16. September 2013 um 12:56

Hallo,

Zitat

Logge ich mich direkt über T-Online im I-net ein und gebe dort mein Passwort ein kann ich mich problemlos einloggen;dieses Passwort funktioniert aber nicht bei Thunderbird.

Nein, weil hier ein anderes Passwort verwendet werden muss. Lies die Anleitungen dafür auf der T-online-Seite.
    Dort gibt es übrigens auch Foren, in denen Mitarbeiter antworten.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…70/faq-45858386
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701
    http://forum.telekom.de/foren/index/se…ienste,847.html

Zitat

Gibt es nun eine Möglichkeit auf dem funktionierenden Thunderbird irgendwo das Passwort zu finden um wieder auf dem 1.Rechner/Hauptrechner ein Einloggen hin zu bekommen?

Ja. In Thunderbird: > Extras, Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > "Passwörter anzeigen" .

Gruß

• WEB.de Mail-Abruf klappt nicht [Erl.]

• mrb
    • 16. September 2013 um 00:30

@  rum .

ich war ja schon Jahre nicht mehr im Webinterface von Web.de, die haben dort alles umgekrempelt und genau diese Ordner "Unbekannt" usw finde ich dort nicht mehr.
    Das würde genau zu dem Bild meines IMAP-Kontos passen, denn auch dort fehlen diese Ordner und können auch nicht abonniert werden.
    Ich fürchte, der TE wird wohl auf IMAP umstellen müssen um sein Problem zu beheben, denn die POP-Option von Web.de gibt es nicht mehr.

Gruß

• Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

• mrb
    • 16. September 2013 um 00:24
    Zitat

Übliche; Buchstaben, Zahlen und PUNKT

Befindet sich der Punkt direkt vor dem @ Zeichen?

Gruß

• mrb
    • 14. September 2013 um 17:43

Hast du in deiner Mailadresse außer Buchstaben und Zahlen noch weitere Zeichen oder Umlaute?

Gruß

• Fehler beim Senden "Keine korrekte Begrüßung gesendet..."

• mrb
    • 13. September 2013 um 16:33

Hallo,
    welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf die Mails abscannen?
    Ändere mal die Sicherheitseinstellungen für den SMTP-Server auf
    Verbindungssicherheit SSL/TLS mit Port 465 und
    Passwort, normal

Gruß

• Rundmails schreiben an 90 Personen

• mrb
    • 13. September 2013 um 10:38

Hallo,

Zitat

Ich gehe davon aus, dass die Provider das schon sagen (dem Thunderbird mitteilen und er es anzeigt) wenn man zu viele BCC's in einer E-Mail hat und sie deswegen nicht versendet wird

Davon kannst du in der Regel nicht ausgehen. Es kann durchaus passieren, dass du ohne Warnung oder Meldung die Mails zurückbekommst oder einen Teil davon.
    Es gibt auch Provider, die bei einer einzigen falschen Mailadresse alle Mails gar nicht erst versenden.

Gruß

• mrb
    • 13. September 2013 um 10:30

Da du ja ausschließlich IMAP verwendest, ist es ja kein großes Problem ein oder zwei Konten zu entfernen und neu hinzuzufügen.
    Am besten lasse das den Kontenassistenten machen.
    Wenn sich dann nichts ändert und auch keine Fehlermeldung kommt, mache bitte einen Telnetbefehl auf das IMAP-Konto.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista, Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Für web.de würde der Befehl dann so lauten:
    Win+R
    cmd
    OK
    telnet imap.web.de 143
    OK

Antwort?

Gruß

• problem mit web.de [erl.]

• mrb
    • 12. September 2013 um 23:35

Freut mich. Und was war letzten Endes die Lösung?

Gruß

• mrb
    • 12. September 2013 um 23:22

Hallo,
    bei IMAP wäre das vollkommen normal. Was nicht normal ist, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut wird und Kopfzeilen abgerufen werden.
    Was mir außerdem auffällt ist, dass du viele Konten beim gleichen Anbieter hast. Das ist unüblich, daher meine Frage: sind das separate Konten mit einem jeweils anderen Benutzernamen (und meistens auch einem anderen Kennwort) oder etwa sog. Alias- bzw. Wegwerfadressen?
    Sind denn die Konteneinstellungen richtig übernommen worden?
    Außerdem ist ein Umzug auf ein anderes Betriebssystem unter Umständen ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Du könntest fehlende (nicht vererbte) Rechte haben oder deine Firewall spielt dir einen Streich (welche ist es)?
    Beides könnte Thunderbird hindern, etwas abzuspeichern oder abzurufen.
    Du hattest Thunderbird mit Adminrechten installiert und das Thunderbird-Profil hat die auch?
    Gruß

• Thunderbird und OE6 - Übernahme der Daten [erl.]

• mrb
    • 12. September 2013 um 12:36
    Zitat

Ich komme wohl nicht daran vorbei, Th. komplett zu löschen und neu zu installieren. Immerhin ist der Schrott nun weg.

Dein Profil bleibt dadurch aber erhalten und ändert sich nicht und damit dein Problem.
    Du musst das Profil löschen, oder besser ein neues Profil einrichten, das alte kann man dann immer noch entfernen.

Zitat

Beim OE6 habe ich die Signaturen (also private und betriebliche Adressen) je nach Bedarf zu Fuß einsetzen können.

Dafür gibt es das Add-on Signature Switch, welches aber von mir nicht getestet wurde.
    Die Beschreibung auf der Webseite lässt aber darauf schließen, dass es genauso wie in Outlook Express funktioniert.

Gruß

• Thunderbird und OE6 - Übernahme der Daten [erl.]

• mrb
    • 11. September 2013 um 21:48

Hallo,
    Hilfe könnte vielleicht das (uralte) Tool DBXtract sein:
    http://www.pctipp.ch/downloads/betr…4/dbxtract.html

Benutze alle verfügbaren Modi. Bei *.txt werden Formatierungen, Anhänge und Grafiken vernichtet.
    Darum immer zunächst als *.eml extrahieren lassen.
    Solltest du Erfolg haben, ziehst du die *.eml in einen Ordner des geöffneten Thunderbird oder importierst sie mit dem Add-on ImportExportTools

Gruß

• problem mit web.de [erl.]

• mrb
    • 11. September 2013 um 21:41

Hast du den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto(das von Web.de) zugeordnet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    Untere Abb.
    Verbiete Avira vorsichtshalber (per Ausnahme) für den System- und Echtzeitscanner das Abscannen des Thunderbird-Profils.
    Poste mir mal die Größe des Ordners "Gesendet" und repariere diesen.
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

Gruß

• Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

• mrb
    • 11. September 2013 um 21:29

Repariere mal die betr. Ordner:
    Und ermittle die Größe dieser Ordner:

Gruß

• Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

• mrb
    • 11. September 2013 um 19:56

Hallo,
    der Papierkorb für die Konten und den lokalen Ordner sind aber nach wie vor da?

Zitat

durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat,

Welche lokalen Ordner hast du denn gelöscht und wie kommst du darauf, dass das ursächlich sein kann?
    Alle Ordner in Thunderbird werden separat verwaltet, es gibt keine Verbindungen zwischen ihnen.
    Funktioniert das Löschen auch ohne Button, etwa mit der "Entf."-Taste oder per Rechtsklick?

Gruß

• Totalanfänger mit entsprechenden Fragen!

• mrb
    • 11. September 2013 um 19:02

Hallo,

Zitat

weil die Emails dann auf meinem Rechner und nicht mehr bei den Providern sind.

Das ist kein Argument, da man jedes IMAP-Konto so einrichten kann, dass bei Abruf die Mails in einen lokalen Ordner kopiert bzw. verschoben werden. Dort hat kein Server mehr Zugriff. Verschobene Mails werden dann auf dem Server gelöscht. Alles wie bei POP.
    Am besten ist es, man legt Filter an, die das automatisch bei
    Abruf für dich tun.

Gruß

• Powerpoint im Anhang wird von Thunderbird verändert

• mrb
    • 11. September 2013 um 18:58

Keine Ahnung!
    Beende Thunderbird und suche im Thunderbird-Profil nach der Datei training.dat und lösche sie.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Wie verhält es sich danach?
    Du hilfst dem Junkfilter beim Erlernen der Erkennung indem du die falschen Junkmarkierungen löschst und bei den richtigen setzt?
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 154.0 veröffentlicht

Thunder 19. August 2026 um 05:05

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 19. August 2026 um 05:01

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.14.1 ESR veröffentlicht

Thunder 26. August 2026 um 12:44

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™