hosts ist eine Windowsdatei. Und die findet die Windowssuche. Hast du das noch nie gemacht?
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Gruß
hosts ist eine Windowsdatei. Und die findet die Windowssuche. Hast du das noch nie gemacht?
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Evtl. hast du Glück, da die meisten User das sog. "Bereithalten von Nachrichten" angeschaltet lassen. Dadurch bleiben die Mails zunächst in einer Art Cache. Du darfst aber auf keinen Fall komprimieren.
Beende Thunderbird, suche im Thunderbird-Profil > ImapMail > die dem Posteingang entspr. Datei ohne Endung "inbox", benenne sie um in z.B. "Sicherung" und kopiere sie in den Ordner Mail\Local Folders.
Nach Neustart müsste der Ordner "Sicherungen" unter "lokale Ordner" auftauchen. Mit etwas Glück auch dein Mailbestand.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Achtung, ich hatte um 15:20 Uhr meine Antwort in wichtigen Punkten editiert. Bitte Seite neu laden.
Gruß
Hallo,
ZitatIch will meinen Thunderbird auf ein Notebook kopieren. Bei der Gelegenheit will ich, falls das technisch möglich ist, das Profil auch in einen "menschenlesbaren" Namen umbenennen anstatt wa78ay...
Den Namen nach dem Punkt kannst du einfach im Profilmanager ändern:
4 Ein neues Profil erstellen.
Möchtest du den gesamten Namen umbenennen hast du etwas mehr Arbeit:
- Das Profil nach deinen Wünschen umbenennen
- dieses in der profiles.ini ändern
- in der Verknüpfung, mit der du Thunderbird aufrufst, dieses ebenfalls ändern.
Beispiel für den Eintrag in profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Test2
IsRelative=1
Path=Profiles\Test2
Default=1
Alles anzeigen
In der Verknüpfung muss der Eintrag unter "Ziel" etwa so aussehen:
Gruß
Bitte beantworte diese vier Fragen:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX)
Meistens ist es besser, sich nicht an vorhandene Threads zu hängen, sondern einen neuen zu erstellen, besonders dann, wenn er schon mehrere Monate alt ist.
Gruß
ZitatDarf ich das oben geschriebene so auffassen, dass man mit den Zugangsdaten eines (minderpriveligierten) gmx.net oder .de-Kontos für "deutschsprachige Nutzer" problemlos die Servernamen für die bessergestellten ausländischen Kunden nutzen kann?
Ja, das GMX.de Konto kann den Server pop.gmx.com entsprechend dem Postausgang verwenden.
Peter, das wusste ich bis jetzt auch nicht und war deshalb sehr überrascht, weil ich mir sicher war, dass es nicht geht.
Gruß
off-topic
Feuerdrache,
die technischen Möglichkeiten hätte GMX, IMAP bei jedem kostenlosen Konto zu blockieren, das haben sie auch jahrelang gemacht.
Und: ich habe auch keinen Vertrag unterzeichnet und in den AGB steht nichts von einem IMAP-Nutzungsverbot.
Nur GMX bietet IMAP eben kostenlos nicht an. Das alleine heißt aber nicht, dass es illegal ist.
Gruß
Leider hast du unsere vier obligatorischen Fragen gelöscht und nicht beantwortet, ohne die ich dir keine konkrete Hilfe geben kann.
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Gruß
Hallo,
auch haben User hier das falsche Profil gesichert, nämlich das unter "local" anstatt unter "roaming". Die können manchmal die gleichen Profilnamen haben, allerdings sind diese Profile fast leer.
Gruß
Das einzige was möglich wäre, dass Lexware Thunderbird mit einem falschen Befehl öffnet, denn in diesem Fall muss das Verfassenfenster geöffnet werden, welches mit dem Parameter -compose gestartet werden muss.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Aufrufpar…von_Thunderbird
Gruß
Du hast Recht, die Endungen net > com >und de sind austauschbar. Sorry ich hatte vorher nicht getestet.
Zitates geht hier nicht um ein konto zu erstellen was ich von deiner antwort nicht verstehen kann
Nein, darum ging es mir auch nicht.
Sorry für deinen Ärger.
Gruß
Es wäre besser, dich an ein Windows-Forum zu wenden.
Suche mal die Datei hosts (ohne Endung) und öffne sie mit Wordpad. Wie viele Einträge stehen dort drin? Die "Example" Einträge nicht mitzählen.
Gruß
Ich teste die Links meistens bevor ich sie poste.
Bei mir werden die Seiten geöffnet.
Ich glaube, du solltest dir über dein System Gedanken machen.
Gruß
ZitatWenn man beim Verschieben auf die Alt-Taste drückt (zumindest beim Mac)
Sorry, das hatte ich überlesen.
Freut mich aber, dass es geklappt hat.
Gruß
Zitat...und Verteilerliste mir der Endung "NEU" angelegt
Warum die Verteilerliste?
ZitatDas "Kopier-Verschieben" mittels der Alt-Taste funktionierte bei dem Adressbuch.
Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die Umschalt-Taste (Verschieben) und die Strg-Taste (Kopieren).
Gruß
OK.
Was mir immer noch zu denken gibt, ist, dass das Problem zeitlich mit dem von Firefox zusammenfiel.
So einen Zufall kann es nicht geben. Ich tippe weiterhin auf eine externe Ursache.
Starte daher Windows mit einem sauberen Neustart.
http://support.microsoft.com/kb/929135/de
http://support.microsoft.com/kb/331796
und teste dort noch mal das Verhalten der beiden Programme.
Gruß
Zitathab ich vielleicht zu viele konten angelegt?
Nein, die Anzahl ist Thunderbird ziemlich egal.
Dass ein Profil mal beschädigt ist, kommt gelegentlich vor. War bei mir vor 2 Wochen auch der Fall.
Da ich sehr viele Add-ons benutze war de Neuaufbau relativ zeitaufwendig.
Da ich fast alles IMAP-Konten habe, ging das Anlegen meiner 10 Konten aber sehr schnell.
Bei POP kämen dann noch Importarbeiten hinzu.
Übrigens kann man die "lokalen Ordner" - im Profil "Local Folders" - in das TB-Profil kopieren.
Am besten diese vorher entfernen, bevor du die alten einkopierst. TB sollte dabei geschlossen sein.
Für das Importieren deiner alten Ordner installierst du am besten das Add-on ImportExportTools und benutzt dort einen lokalen Ordner als Ziel (den Ordner vor dem Import markieren) und verwendest die Option "Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnis" einschließlich "Unterverzeichnissen".
Gruß
P.S.: es wäre nett, wenn du zukünftig die Groß-Kleinschreibung verwenden würdest, die ist in diesem Forum obligatorisch. Foren-Regeln
Hallo,
ZitatEs wäre schön, diese möglichst schnell in Thunderbird als Konto anzulegen (
Wenn das sog. Alias-Adressen sind, also weitere Adressen unter dem gleichen Konto, die den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort haben, dann weigert sich Thunderbird, diese als Konto anzulegen. Dafür sind in den Konteneinstellungen > Weitere Identitäten zuständig. Diese helfen dir aber nur beim Senden nicht beim Empfangen, weil alle Aliase im vom Haupkonto abgerufen werden.
In diesem Fall helfen dir nur mehrere Filter, die je nach Empfängeradresse in eigene Ordner verschoben(!) werden.
ZitatGibt es dazu evtl. eine Erweiterung bei der man nur Adresse, Passwort und Protokoll (IMPA/POP) eingeben muss und die Konto werden automatisch erstellt
Das macht ja der Kontenassistent schon, wenn dieser den Mailanbieter kennt, bei eigenen Domains ist das aber nicht der Fall. Du hast doch die aktuelle Thunderbird-Version (die 4 obligatorischen Fragen wurden ja nicht beantwortet).
Zitat...dass alles über den Lokalen Ordner geht?
Dann musst du POP-Konten anlegen und danach in den Servereinstellungen > Erweitert > "globaler Posteingang" auswählen.
Aber wie o.g., das geht nur bei einem "richtigen" Konto, nicht mit Alias-Adressen.
Gruß
Nur noch zur Info:
du hast jetzt also 2 Profile im Thunderbird-Profilordner?
Gruß
Hallo,
ZitatEs gibt im Adressbuch zusätzlich zu dem "Persönliches Adressbuch" noch einen weiteren Eintrag (wie nennt man diese Art Eintrag eigentlich. Ordner?)
Ein zweites Adressbuch, und außerdem gibt es noch ein Adressbuch "Gesammelte Adressen".
ZitatJetzt habe ich gerade festgestellt, daß ich in der "Verteilerliste" nicht mal mehr einen Kontakt mittels "Neuer Kontakt" hinzufügen kann.
Dann ist das ein Zeichen, dass dieses Adressbuch beschädigt ist.
Ich kenne 2 Möglichkeiten, das zu beheben:
ein weiteres Adressbuch hinzufügen und den gesamten Inhalt aus dem defekten Adressbuch per drag & drop dort hineinkopieren, testen, und das beschädigte entsorgen.
Oder man exportiert das beschädigte als *.ldif (nur das sichert auch die Verteiler-Listen).
Danach importierst du die Datei wieder und es wird automatisch ein neues Adressbuch angelegt.
Letztere Lösung hat den Vorteil, dass man gleich eine Sicherung des Adressbuch gemacht hat. Ich mach diese nach jedem neuen Eintrag.
Gruß